Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 403

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #4

  1. #341
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Schranko Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche nach einem Film, den ich in meiner Kindheit (frühe 90er Jahre) gesehen habe und dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Es ging dabei um einen kleinen Jungen der von der Schule auf dem Weg nach Hause ist und von einem fremden, in einem Auto sitzenden Mann angesprochen wird ob er den Jungen nicht nach Hause fahren soll, da er weiß wo der Junge wohnt. Letzendlich steigt der Junge ein und wird gekidnappt und lebt fortan mit dem Entführer zusammen in dessen Haus in der selben Stadt (wenn ich mich recht erinnere) der Junge lebt dort bis er 15 oder 16 ist und schließlich fliehen kann und zu seinen Eltern zurückkehrt die schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Ich erinnere mich noch an eine Szene wo der Entführer mit dem Jungen am Tisch sitzt und zu ihm sagt "Iss deine Bohnen!" Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das super.
    der hier?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steven...ntf%C3%BChrung
    ist von 1989.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #342
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Mr Sulak Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    Auch ich suche einen Film, der eher Richtung 2010 anzusiedeln ist. Leider ist mir von dem Film nur noch das Ende in vager Erinnerung:
    Eine Person ist auf eine Farm gekommen. Die Farm besteht praktisch nur aus riesigen Feldern, auf denen Mais angepflanzt wird. Unter dem Korn, also auf Bodenhöhe und vom Mais versteckt, wird eine andere Pflanze, irgendeine Droge, angebaut. Die Person, welche dort zu sehen ist, war früher irgendeine Art Drogenermittler und lächelt jetzt, weil er zwar eigentlich (ich glaube eben durch Konsum besagter Pflanze) praktisch sein Gedächtnis verloren haben müsste, sich aber dennoch an irgendwelche Dinge erinnert. Außerdem wird am Ende bekannt, dass es die ganze Zeit der Plan war, ihn/sie (ich weiß leider nicht mehr, welchem Geschlecht die Hauptperson angehörte, *hust*) dort einzuschleusen, um von seiten der Drogenbehörde endlich an Beweise ranzukommen.

    Schon jetzt vielen Dank für etwaige Vorschläge, und 'nen guten Rutsch.
    Habe den Film inzwischen wieder gefunden, es war A Scanner Darkly. Sehr geiler Film, wie ich finde, und kann man sich stets mal reinziehen.
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

  3. #343
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich suche einen Film:

    Es spielt in einem Anwesen. Mehrere Personen. Schlechtes Wetter. Stromausfall glaube ich sogar zwischendurch. Eine Person wird ermordet. Man sucht den Mörder und ist sich misstrauisch.


    Kann sein dass der Film sogar noch S/W war.


    Müsste aber eigentlich relativ bekannt sein glaube ich, irgendwer wird sicher wissen was ich meine, mir fällt es nicht ein.
    10203040 ist offline

  4. #344
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Klingt nach einer Agatha-Christie-Verfilmung von "And then there were None" https://de.wikipedia.org/wiki/Und_dann_gabs_keines_mehr

    Der Originaltitel ist nicht mehr politisch korrekt. (Ten Little N.)
    Knox ist offline

  5. #345
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Danke, es kam mir aus der Liste nichts bekannt vor, vor allem nichts mit den Negerlein Filmen, ich habe dass auch zum ersten mal gehört.

    Ich glaube es war dieser Film Da waren's nur noch neun 1965

    Ich muss ihn aber erst einmal anschauen, selbst der Trailer hat bei mir nicht zu 100% klick gemacht, aber bekannt kam er mir vor.

    Danke auf jeden Fall
    10203040 ist offline

  6. #346
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Ich hätte noch "Das indische Tuch" als Vorschlag.

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    (Ten Little N.)
    Das kann man auch einfach "10 n" schreiben.
    Nincompoop ist offline

  7. #347
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1
    Es handelt sich um einen doch seltsamen Liebesfilm vermutlich aus den 80-90er.
    Es geht um die Beziehung eines jungen Mannes zu einer mental instabilen älteren Frau.
    In der Abwesenheit Ihres Mannes besucht einer der Beiden den Anderen öfter durch ein Fenster.
    Sie droht dem jungen Mann seinen Penis mit dem Messer abzuschneiden falls er keinen Sex haben will.
    Könnte made in Italy sein? Big THX im Vorraus ^^
    Rene76 ist offline

  8. #348
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    137
    Ich such ein Film all so ich kann mich Noch an Folgendes erinnern :
    In dem Film ging es um Zwei Jungs die glaub ich so eine Ausbildung zum Arzt machen. Einer der Jungs hat eine Freundin, und der andre wird neidisch glaub ich auf sie. Weil er so ein Vergleich macht mit dem Hermes Stab (Der Medizin Stab mit den 2 Schlangen) das Er und der Andre Junge die Schlangen wehren. dann Töten sie ein Älteres Paar, und Verbrennen die Überreste im Garten in einer Tonne. Dann Streiten die Beiden sich und der eine Junge sucht nach dem Andren, und er Findet ihn an einem Bahn Gleis und er Tötet ihn dann mit einer Schrotflinte (Zwei Läufig). Dann in der Patentologie besucht er seine Freundin die von dem andren umgebracht wurde, und Nimmt ihren Kopf ohne das der Bestatter das Merkt mit. dann sitzt er am Ende in einem Zug und hat den Kopf in einer Braunen Viereckigen Koffer-Tasche?. Und er Redet so ein Jungen an der ein Buch Liest über den Hermes Stab oder Medizin? Ich freue mich auf eure antworten wäre Toll wen ihr den Kennen würdet weil ich schon Länger nach dem Suche.
    Cayp ist offline

  9. #349
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich suche einen Film in dem folgende Szene vorkam:
    Es ist ein U-Boot das in einem Hafen vor "Anker" liegt. Die obere Hälfte ist also über Wasser aber alle Luken sind verschlossen. In dem U-Boot sind Verbrecher die es unter Kontrolle haben. Aussen sind die Retter die irgendwie in das U-Boot reinwollen. Sie haben Funkkontakt mit einem Mann im UBoot, der von den Verbrechern noch nicht entdeckt wurde. Von aussen können sie per Infrarotübewachung sehen wie sich gerade die Wachen bewegen. Der Mann wird von ihnen per Funk dirigiert. Er soll zu einer Luke schleichen und sie für die Retter öffnen. Direkt vor der Luke innen steht jedoch ein Wachtposten den der Mann erst ausschalten muss. Ich glaube er hat es auch geschafft ihn zu erledigen?!? Ansonsten erinnere mich noch daran daß der Mann sehr unerfahren, jung und nervös gewesen ist. Man dachte jederzeit er würde es vor Nervosität nicht schaffen die Wache umzulegen.

    edit: habs jetzt, das war aus 24
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (09.04.2016 um 12:07 Uhr)

  10. #350
    Ritter Avatar von kriggor
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Klendathu
    Beiträge
    1.247
    Hallo,

    ich suche einen Zeichentrickfilm den ich als Kind oft gesehen habe. Ich glaube, es war kein sehr langer Film. Es ging um fröhliche Zwerge und depressive Zwerge (oder Männchen). Die depressiven hatten Zylinder auf und haben irgendwann die fröhlichen angegriffen. Dafür hatte sie Spritzen, welche sie mit der depressiven Essenz aufsogen und dann alle vollsprühten, worauf diese auch depressiv wurden. Ich glaube die fröhlichen Männchen haben dann mit einem Gerät Sonnenstrahlen in Flaschen eingefangen und damit dann wiederum angegriffen. Schlussendlich haben diese dann auch gewonnen und das Land der Depressiven wurde von einem Sonnenstrahlbombardement in fröhliches Land verwandelt.

    Okay, das klingt etwas verstörend und das ist es auch. Aber ich würde das zu gerne nochmal sehen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß,

    kriggor
    kriggor ist offline

  11. #351
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Gesucht ist der Film mit folgendem Zitat (in etwa): "There is no do-overs. Today is the day, the only day you can be sure of." Könnte theoretisch auch eine Serie sein.
    thefilth ist offline

  12. #352
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Ich suche einen Film der irgendwo auf einem Berg / in einer Schneelandschaft spielte. Hauptsächlich glaube ich in einer alten Hütte. Ich habe nicht mehr so viele Erinnerungen daran, aber ich versuche mal meine verbliebenen Erinnerungen zu schreiben. Es war eine Gruppe von Wanderer, was genau die gemacht haben - keine Ahnung. Jedenfalls wurde einer nach dem anderen von so einem komischen Typen gekillt, der war (weils natürlich in der Schneelandschaft mega kalt war) total vermummt und hatte so eine Art Schlitten wo er auch eine Leiche transportiert hatte (einer der Wanderer), glaube ich.

    Vielleicht kennt ja wer den Film. Ist allerdings schon ~6-7 Hagre germ dass der un FreeTV kam.
    Fisk2033 ist gerade online

  13. #353
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Film der irgendwo auf einem Berg / in einer Schneelandschaft spielte. Hauptsächlich glaube ich in einer alten Hütte. Ich habe nicht mehr so viele Erinnerungen daran, aber ich versuche mal meine verbliebenen Erinnerungen zu schreiben. Es war eine Gruppe von Wanderer, was genau die gemacht haben - keine Ahnung. Jedenfalls wurde einer nach dem anderen von so einem komischen Typen gekillt, der war (weils natürlich in der Schneelandschaft mega kalt war) total vermummt und hatte so eine Art Schlitten wo er auch eine Leiche transportiert hatte (einer der Wanderer), glaube ich.

    Vielleicht kennt ja wer den Film. Ist allerdings schon ~6-7 Hagre germ dass der un FreeTV kam.
    Da würde mir nur Cold Prey auf die Schnelle einfallen:

    [Video]
    Geißel Europas ist offline

  14. #354
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Da würde mir nur Cold Prey auf die Schnelle einfallen:

    [Video]
    Das ging ja schnell. Tatsächlich ist er das, vielen vielen Dank!!
    Fisk2033 ist gerade online

  15. #355
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Das ging ja schnell. Tatsächlich ist er das, vielen vielen Dank!!
    Tja wenn ich mal Ahnung hab helfe ich gern Bitte
    Geißel Europas ist offline

  16. #356
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich suche einen alten Film (schwarzweiss) in dem Boris Karloff am Anfang einen Nebenrolle hatte. Er war Insasse in einer Irrenanstalt und hat Klavier gespielt, und war sonst nicht ansprechbar. Ein Wärter gibt ihm eine Zeitung zu lesen wo drin stand daß eine Sängerin wieder auftreten wird. Daraufhin kommt ihm die Erinnerung zurück, er hatte wohl was mit ihr gehabt. Sein einziger Wunsch ist jetzt auszubrechen und zu ihr zu kommen (um sie zu töten??). Er bringt dann den Wärter um und flieht aus der Anstalt. Das alles am Anfang des Films. Der Film könnte auch Teil einer Serie sein (alte Sherlock Holmes Serien) oder ähnliches. Ich glaube es war nur ein Gastauftritt von Karloff.
    Blue Force ist offline

  17. #357
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich suche einen alten Film (schwarzweiss) in dem Boris Karloff am Anfang einen Nebenrolle hatte. Er war Insasse in einer Irrenanstalt und hat Klavier gespielt, und war sonst nicht ansprechbar. Ein Wärter gibt ihm eine Zeitung zu lesen wo drin stand daß eine Sängerin wieder auftreten wird. Daraufhin kommt ihm die Erinnerung zurück, er hatte wohl was mit ihr gehabt. Sein einziger Wunsch ist jetzt auszubrechen und zu ihr zu kommen (um sie zu töten??). Er bringt dann den Wärter um und flieht aus der Anstalt. Das alles am Anfang des Films. Der Film könnte auch Teil einer Serie sein (alte Sherlock Holmes Serien) oder ähnliches. Ich glaube es war nur ein Gastauftritt von Karloff.
    Bist Du sicher, dass es Boris Karloff und nicht Max von Sydow war? Letzterer brach in "Der unheimliche Besucher" nämlich nachts zum Töten aus einer Irrenanstalt aus.
    Knox ist offline

  18. #358
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass es Boris Karloff und nicht Max von Sydow war? Letzterer brach in "Der unheimliche Besucher" nämlich nachts zum Töten aus einer Irrenanstalt aus.
    Das war es nicht, hört sich aber interessant an. Werde mal sehen ob ich den Film in der Bibliothek ausleihen kann.

    Den gesuchten Film habe ich inzwischen gefunden, hatte tatsächlich ein Lesezeichen gesetzt. Es war "Charlie Chan in der Oper"
    https://www.youtube.com/watch?v=3-CDDLc6D3k
    Der Blick von Boris Karloff als er auf den Pfleger zugeht ist einfach der Hammer
    Blue Force ist offline

  19. #359
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Das war es nicht, hört sich aber interessant an. Werde mal sehen ob ich den Film in der Bibliothek ausleihen kann.

    Den gesuchten Film habe ich inzwischen gefunden, hatte tatsächlich ein Lesezeichen gesetzt. Es war "Charlie Chan in der Oper"
    https://www.youtube.com/watch?v=3-CDDLc6D3k
    Der Blick von Boris Karloff als er auf den Pfleger zugeht ist einfach der Hammer
    Ich liebe diese alten Schwarz-Weiß-Filme über alles! Kennst Du die "Dünner Mann"-Verfilmungen mit William Powell und Myrna Loy? [Bild: 046.gif]
    Knox ist offline

  20. #360
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Ist zwar kein Film, aber das geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

    Eine Szene, in der eine Frau den männlichen Protagonisten zu beruhigen versucht und sagt: "I'm on my birth control.", sich dann aber nicht sicher ist und dann zweifelnd sagt: "Or am I?", DANN aber sagt: "Yeah, I'm on my birth control.", abschließend aber ne zweifelnde, unsichere, übertriebene Komikmimik macht.

    Müsste aus dem Bereich How I met your mother oder soetwas sein... Weiß das wer??
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •