Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #4

  1. #61
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor ein paar Monaten mit meiner FSJ-Gruppe geschaut habe.

    Hauptpersonen sind ein Mann, der nach einem Unfall hüftabwärts gelähmt ist; ein Junge, der seinen Zivildienst bei eben jenem Mann verbringt; und ein Mädchen, welches der Mann täglich von seinem Balkon aus beobachtet und in welches sich bei später beide männlichen Protagonisten verlieben. Das Mädchen spielt Cello (glaube ich), später findet ein wichtiger Auftritt statt, bei dem sie die Hauptrolle nach dem Ausfall der eigentlichen Solistin übernimmt. Der Mann verlässt das Krankenhaus, um dem Mädchen beim Auftritt zuzusehen.

    War so erst mal das Wichtigste, hoffe jemand kann damit etwas anfangen.

    ShadowRaven ist offline

  2. #62
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Veigar Beitrag anzeigen
    Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor ein paar Monaten mit meiner FSJ-Gruppe geschaut habe.

    Hauptpersonen sind ein Mann, der nach einem Unfall hüftabwärts gelähmt ist; ein Junge, der seinen Zivildienst bei eben jenem Mann verbringt; und ein Mädchen, welches der Mann täglich von seinem Balkon aus beobachtet und in welches sich bei später beide männlichen Protagonisten verlieben. Das Mädchen spielt Cello (glaube ich), später findet ein wichtiger Auftritt statt, bei dem sie die Hauptrolle nach dem Ausfall der eigentlichen Solistin übernimmt. Der Mann verlässt das Krankenhaus, um dem Mädchen beim Auftritt zuzusehen.

    War so erst mal das Wichtigste, hoffe jemand kann damit etwas anfangen.
    Klingt nach Renn, wenn du kannst.
    doooom ist offline

  3. #63
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen
    Erst jetzt wieder gesehen, super, danke, den meinte ich.

    ShadowRaven ist offline

  4. #64
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Einen schönen Abend wünsch ich Euch.
    Den Film, den ich suche ist ein Kung-Fu Film. Es ist lange her, als ich ihn gesehen habe.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden nach der Kung-Fu Grundstufe(?) die Schüler in die verschiedenen Stile eingeteilt, bzw. gewählt. der Protagonist landet dann beim Affenstil oder betrunkener Affenstil.
    Mehr kann ich Euch leider auch nicht sagen und ich hoffe, dies mit dem Affenstil ist korrekt.

    Danke für Eure Hilfe

    Cholo
    cholo ist offline

  5. #65
    Neuling Avatar von Drawfinger
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    9
    hm, würd wegen dem "betrunken" an DRUNKEN MASTER denken, leider zu wenig Informationen, welcher schauspieler ? Das könnte das ganze eingrenzen.
    Drawfinger ist offline

  6. #66
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    nothern germany
    Beiträge
    1
    hallo forum!
    ich bin auch schon lange auf der suche, und habe darüber dieses forum gefunden, welches mir nicht nur sehr kompetent erscheint, sondern auch einige sehr interessante filme aufgeführt, die ich natürlich auch alle sehen will & werde! danke dafür schonmal.

    der film den ich suche, kann aus den 70'ern sein, ist aus den usa, und farbe.

    es geht um einen soldaten der us-armee, der als versuchskaninchen für gas-kampfstoffe eingesetzt wird.
    am anfang sieht man szenen, in denen er torkelt, hustet...

    er wird gegen große mengen giftgas resistent.

    die armee entläßt ihn, er bekommt sehr wenig rente, und beschließt mit seinen speziellen fähigkeiten überfälle zu begehen.

    es folgen einige banküberfälle u. ä. unter einsatz von gas, welches die anwesenden betäubt, so dass er und später mit ihm seine crew die beute ungehindert einsammeln kann.

    meistens trägt er eine gasmaske, doch einmal auch nicht, da er das gas 'abkann'.

    wer weiß den titel, ich suche schon monate!!!! danke!

    \"@"/ <=(smiley mit gasmaske )
    pinkmohair ist offline

  7. #67
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.822
    Ich suche ein Serie, die vor ca. 10 Jahren im Nachmittagsprogramm (eventuell direkt nach dem Animeblock) auf RTL2 lief.
    Es war ein Comedyserie die am ende des Mittelalters angesiedelt war. Protagonisten waren, soweit ich mich erinnern kann, ein heruntergekommener Adliger und sein dusseliger Diener.
    Die Serie nahm die Missstände und Gegebenheiten wie z.B. schlechte Hygiene, Pest, Behandlung der Bauern, "neue" Erfindungen und auch die entdeckung Amerikas auf die schippe.

    Der humor war etwas Schräg und erinnert mich, so im nachhinein, an dem von Monty Python. Zumindest muss ich immer wenn ich "Ritter der Kokosnuss" gucke, an die Serie denken.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  8. #68
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Könnte Blackadder mit Rowan Atkinson sein.
    Nincompoop ist offline

  9. #69
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Okay, auch monatelanges Überlegen hat mich nicht weitergebracht, aber ich hoffe ihr könnte das! Ich hab da so einige Szenen von einem Film im Kopf (ich hoffe, dass das nur von einem Film ist und ich nicht irgendwas durcheinander bringe), aber ich komme einfach nicht drauf, was das für ein Film ist.

    1.) Ein Paar fährt in den Urlaub oder so, sie halten an einer Tanke und als der Mann wieder auskommt, ist die Frau weg (entführt).
    2.) Polizisten suchen in einem Wald(stück) den Boden ab und hören seltsame Geräusche. Als sie graben, finden sie einen Sarg, wo jemand lebendig drin begraben wurde. Ihm oder ihr wurde der Mund zugenäht, damit er/sie nicht schreien kann. Später finden sie noch weitere Särge. Die Menschen darin sind aber ,glaube ich, schon tot.
    3.) Mann findet gegen Ende des Films endlich den Entführer und seine Frau und kann sie noch retten, bevor sie selbst in einen Sarg gesteckt wird. In der letzten Szene stehen beide ,glaube ich, an einem Wasserfall.

    Das ist alles, was ich noch weiss. Beide Schauspieler sind nicht mehr so jung und ich meine mich zu erinnern, dass zumindest der Mann von einem bekannten Schauspieler gespielt wurde.

    Ich hoffe, ihr könnt helfen. Denn wenn man über Jahre überlegt und überlegt, wurmt das einen schon ziemlich. Ich hatte ja anfänglich gedacht, dass das der Film "Denn zum küssen sind sie da" sind, ist er aber nicht. Ist schon Jahre her, dass ich den gesuchten Film gesehen habe ... er ist mir auch im Fernsehprogramm seit dem nicht wieder über den Weg gelaufen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #70
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    "Spurlos"? Wahrscheinlich eher das Remake mit Jeff Bridges und Kiefer Sutherland, nicht das holländische Original.
    Harbinger ist offline

  11. #71
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    "Spurlos"? Wahrscheinlich eher das Remake mit Jeff Bridges und Kiefer Sutherland, nicht das holländische Original.
    Irgendwie habe ich mir auch eingebildet, dass das Kiefer Sutherland gewesen ist, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher. Danke jedenfalls für den Tip, werd ich die nächsten Tage gleich mal wieder gucken.

    PS.: Was in Wikipedia über den Film steht, könnte durchaus der Film sein, den ich suche. Kann ich aber erst ganz genau sagen, wenn ich ihn gesehen habe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #72
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
    Hi ich suche einen Film.

    Es ging um Feuer Bekämpfung. Im Wald ist ein Brand ausgebrochen. Alles was ich noch weiß ist das eine Gruppe Feuerwehrmänner vom Feuer eingeschlossen werden. Um zu überleben bedecken sie sich mit irgendwelchen Schutzhüllen. Aber so wirklich klappt das nicht und nur einer oder zwei überleben dass.

    Danke für Vorschläge.
    Teron Gorefiend ist offline

  13. #73
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Hi ich suche einen Film.

    Es ging um Feuer Bekämpfung. Im Wald ist ein Brand ausgebrochen. Alles was ich noch weiß ist das eine Gruppe Feuerwehrmänner vom Feuer eingeschlossen werden. Um zu überleben bedecken sie sich mit irgendwelchen Schutzhüllen. Aber so wirklich klappt das nicht und nur einer oder zwei überleben dass.

    Danke für Vorschläge.
    Könnte das evlt. Firestorm - Brennendes Inferno sein?
    Keyan ist offline

  14. #74
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10
    Ich suche unbedingt einen Film und bin deshalb auf diesen Thread hier gestoßen.
    Ich hoffe doch das ihr es schaffen könnt mir endlich die Befriedigung geben könnt zu wissen wie dieser verdammte Film heißt.
    Folgende Bruchstücke konnte ich aus meinem Hirn zusammenkramen. Diese sind natürlich sehr wage und nicht unbedingt in der Form richtig wie sie dort stehen.


    • Der Film Spielt auf jeden Fall im Weltall, näher gesagt auf einem Bohrschiff oder auf einem Bergbauasteroiden/Planeten
    • Die Crew wird mit der Zeit verrückt, begeht selbstmord oder töten sich gegenseitig
    • Es ist nicht Dead Space oder irgendwas von Star Trak
    • Der Hauptprotagonist ist wahrscheinlich weiblich und arbeitet auf der Medizinstation
    • Sie hat über Videobotschaften Kontakt zu einer geliebten Person/Personengruppe
    • Der Film lief vor einigen Jahren im Fernsehen, er ist in Farbe und ist wohl nicht älter als 10 Jahre
    • Es ist wohl kein überaus bekannter/guter Film, geht wohl in den Bereich der B Movies


    Dies war alles woran sich mein Gedanken noch festbeißen konnten, ich hoffe das sich ein paar Kundige finden lassen können, die in der Lage sind mein Leiden zu erlösen!
    eraser2011 ist offline

  15. #75
    Knight Commander Avatar von Angerfist
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Princess ♥♥♥
    Beiträge
    2.512
    Zitat Zitat von eraser2011 Beitrag anzeigen
    Ich suche unbedingt einen Film und bin deshalb auf diesen Thread hier gestoßen.
    Ich hoffe doch das ihr es schaffen könnt mir endlich die Befriedigung geben könnt zu wissen wie dieser verdammte Film heißt.
    Folgende Bruchstücke konnte ich aus meinem Hirn zusammenkramen. Diese sind natürlich sehr wage und nicht unbedingt in der Form richtig wie sie dort stehen.


    • Der Film Spielt auf jeden Fall im Weltall, näher gesagt auf einem Bohrschiff oder auf einem Bergbauasteroiden/Planeten
    • Die Crew wird mit der Zeit verrückt, begeht selbstmord oder töten sich gegenseitig
    • Es ist nicht Dead Space oder irgendwas von Star Trak
    • Der Hauptprotagonist ist wahrscheinlich weiblich und arbeitet auf der Medizinstation
    • Sie hat über Videobotschaften Kontakt zu einer geliebten Person/Personengruppe
    • Der Film lief vor einigen Jahren im Fernsehen, er ist in Farbe und ist wohl nicht älter als 10 Jahre
    • Es ist wohl kein überaus bekannter/guter Film, geht wohl in den Bereich der B Movies


    Dies war alles woran sich mein Gedanken noch festbeißen konnten, ich hoffe das sich ein paar Kundige finden lassen können, die in der Lage sind mein Leiden zu erlösen!
    Plan 9 aus dem Weltall?

    Angerfist ist offline

  16. #76
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die Antwort, doch dies ist leider nicht der gesuchte Film.
    Zitat Zitat von eraser2011 Beitrag anzeigen
    [...]

    • Der Film lief vor einigen Jahren im Fernsehen, er ist in Farbe und ist wohl nicht älter als 10 Jahre[...]


    Wie beschrieben ist der Film nicht S/W und auch nicht uralt
    eraser2011 ist offline

  17. #77
    banned Avatar von Tatyana
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    177
    Sunshine?
    Tatyana ist offline

  18. #78
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tatyana Beitrag anzeigen
    Sunshine?
    Sehr guter Film! Doch leider nicht der Gesuchte
    eraser2011 ist offline

  19. #79
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Knox ist offline

  20. #80
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Der Trailer gibt mir leider nicht das befriedigende Gefühl den richtigen Film gefunden zu haben, schade.
    eraser2011 ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •