Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #4

  1. #41
    Ritter Avatar von Krone
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.718
    Huhu,
    ich such gerade nach einem Musical-Film, den ich vor ca. 5 Jahren in Musik gesehn habe (Lehrer ist inzwischen in Pension). Es ging darum um ein Casting für ein Musical. Ich kann mich an nicht mehr viel erinnern, außer an dieses eine Lied, wo ein Schwarzer von seinem ersten Mal singt und darüber, dass er es nicht wirklich genießen konnte, aber dann beim dritten (?) Mal oder so "Surprise". Das ist auch schon so ziemlich das einzige Wort des Lieds an das ich mich noch erinnern konnte, was danach googlen ziemlich unmöglich macht (und ich hab auch andere Kombinationen versucht)
    Hab mal im Freundeskreis danach gefragt und einer meinte, dass die weibliche Hauptrolle, also der Charakter im Film irgendwie eine ehemalige Berühmtheit war, aber dann von allem gehasst wurde, weil sie allen die Show gestohlen hatte (kann mich nicht wirklich an sowas erinnern, könnte aber durchaus zutreffen)
    Nun ich hoffe ich hab es gut genug beschrieben.
    Danke schon mal im Vorraus. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
    Krone ist offline

  2. #42
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Kannst du denn zumindest eingrenzen aus welcher Zeit der Film ist. Eher was modernes oder vielleicht ein Klassiker?
    doooom ist offline

  3. #43
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Könnte "A Chorus Line" sein.
    Knox ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Krone
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Könnte "A Chorus Line" sein.
    Jup, der wars. Danke vielmals. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass jemand weiß, wie er heißt, aber das Wissen des Forums ist unendlich
    Krone ist offline

  5. #45
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    40
    Hi, ich suche nen Film, in dem so eine art monster am anfang ganz klein ist und immer wenn es metall frisst wird es größer und stärker und es hilf den leuten das königreich wieder zu bekommen glaubich.

    der film müsste schon etwas älter sein

    mfg
    Empty
    Empty2307 ist offline

  6. #46
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Empty2307 Beitrag anzeigen
    Hi, ich suche nen Film, in dem so eine art monster am anfang ganz klein ist und immer wenn es metall frisst wird es größer und stärker und es hilf den leuten das königreich wieder zu bekommen glaubich.

    der film müsste schon etwas älter sein

    mfg
    Empty
    Klingt irgendwie nach einer Allegorie zur Rüstungsindustrie.

    Ist es denn ein Real- oder ein Animations-/Zeichentrickfilm gewesen?

    EDIT: Nach ein paar Sekunden Googlepenetration fand ich folgendes:
    Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen
    Corvayne ist offline

  7. #47
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach einer Allegorie zur Rüstungsindustrie.

    Ist es denn ein Real- oder ein Animations-/Zeichentrickfilm gewesen?

    EDIT: Nach ein paar Sekunden Googlepenetration fand ich folgendes:
    Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen
    oh ja genau das ist er ;D danke


    wobei mir da noch ein film einfällt dessen name ich nichtmehr weiß,

    ich weiß nichtmehr viel dazu aber

    es ging irgendwie um so eine kreatur die aus einem hai und noch irgendwas gekreuzt war und seeleute angegriffen hat

    ich weiß das sind wenige infos aber mehr weis ich auch nichtmehr, es ist schon echt lange her das ich den gesehn hab

    mfg empty
    Empty2307 ist offline

  8. #48
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Uff... da würden mir mehr oder weniger zwei einfallen. An den einen erinnere ich mich gerade auch nur noch bruchstückhaft, ich glaube, der "Hai" hatte sogar Gliedmaßen und war mindestens amphibisch, konnte also auch an Land agieren...
    Und der zweite wäre natürlich der unerreichte Sharktopus.
    Corvayne ist offline

  9. #49
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Es könnte sich um "Deep Blue Sea" mit Samuel Jackson handeln.
    Knox ist offline

  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    In Deep Blue Sea wurde lediglich die Intelligenz erhöht, keine zusätzlichen Gliedmaßen angebracht

    Haifilme gibt es aber wie...Haie im Meer.

    Das geht sogar bis hin zu Trash wie diesem:

    http://www.tierhorror.de/tierhorror/...and-Sharks.csp

    Wegen Parker Lewis würde ich ihn mir aber vielleicht dennoch angucken
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  11. #51
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    In Deep Blue Sea wurde lediglich die Intelligenz erhöht, keine zusätzlichen Gliedmaßen angebracht

    Haifilme gibt es aber wie...Haie im Meer.

    Das geht sogar bis hin zu Trash wie diesem:

    http://www.tierhorror.de/tierhorror/...and-Sharks.csp

    Wegen Parker Lewis würde ich ihn mir aber vielleicht dennoch angucken
    Na ja, die Gliedmaßen hab ich ja nur ganz spekulativ eingebracht, der TE hat ja nichts dergleichen erwähnt, nur, dass es sich um eine Kreuzung handelte (möglicherweise aber auch nur um einen beschränkten Bahnübergang).
    Sand Sharks hab ich hier... hatte da eigentlich auch ein recht gutes Gefühl bei dem Film.
    Machte mir aber nicht wirklich Spaß, der war mir zu gezwungen auf trashig getrimmt und war auf nervige Weise überdreht. Dennoch bleibts unterm Strich bei aller Überdrehtheit einfach ein langweiliges und einfallslos in Szene gesetztes Stück Film, dass nicht als Trashperle punkten kann. Stellenweise hat man das Gefühl, es soll das Trashgenre parodiert werden (wie auch immer man sich das vorstellen mag ), dabei scheitert der Film aber kläglich. Ich mochte früher die Parker Lewis-Serie recht gern und fand den Herrn Nemec auch in der TV-Verfilmung zu The Stand ziemlich gut. Bei Stargate war er... na ja, unscheinbar. Für mich nie wirklich wichtig und kein adäquater Ersatz. Aber seine Rolle in Sand Sharks verbinde ich wirklich mit einem extremen Fremdschämfaktor und kann nur hoffen, das wenigstens er seinen Spaß dabei hatte.
    Aber ok... irgendwie ist das jetzt OT
    Corvayne ist offline

  12. #52
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Guten Morgen an Euch alle.

    Ich hoffe nun auch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vor langer Zeit habe ich mal im Fernsehen einen Film gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern.
    Das Produktionsland liegt in Asien und die Szene, an die ich mich noch erinnere ist folgende:
    Ein Krieger (Schwert und so) war in einem Wald. Ein verfluchter Wald, oder ähnlich.
    Dort findet er eine Hütte. Nun bin ich nicht mehr sicher, ob es in der Hütte eine Art Untote, bzw. Zombies gab. Oder einfach Leichen herumlagen.
    Daraufhin verlässt der Krieger die Hütte und muss gegen einen Waldgeist, oder Hexe kämpfen. Diese/dieser konnte wie üblich herumfliegen und solches.
    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte dies der Krieger nicht.

    Danke für Eure Hilfe
    cholo ist offline

  13. #53
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an Euch alle.

    Ich hoffe nun auch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vor langer Zeit habe ich mal im Fernsehen einen Film gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern.
    Das Produktionsland liegt in Asien und die Szene, an die ich mich noch erinnere ist folgende:
    Ein Krieger (Schwert und so) war in einem Wald. Ein verfluchter Wald, oder ähnlich.
    Dort findet er eine Hütte. Nun bin ich nicht mehr sicher, ob es in der Hütte eine Art Untote, bzw. Zombies gab. Oder einfach Leichen herumlagen.
    Daraufhin verlässt der Krieger die Hütte und muss gegen einen Waldgeist, oder Hexe kämpfen. Diese/dieser konnte wie üblich herumfliegen und solches.
    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte dies der Krieger nicht.

    Danke für Eure Hilfe

    Es könnte sich um "Das Schloss im Spinnwebwald" handeln.
    Knox ist offline

  14. #54
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Es könnte sich um "Das Schloss im Spinnwebwald" handeln.
    Danke Knox für Deine Antwort, doch war der Film nicht in Schwarz-Weiss.
    Ich habe natürlich ein wenig selbst geschaut. Vielleicht sind meine Erinnerungen zu stark verblasst, doch es könnte einer der Teile "A Chinese Ghost Story" sein. Aber die Hexe sah halt gar nicht ansehnlich aus.
    Der Krieger musste im gesuchten Film alleine gegen den Geist/die Hexe kämpfen, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Ghost Story waren diese immer zu zweit, was ich jetzt gesehen habe auf Youtube beim Überfliegen der Filme.
    cholo ist offline

  15. #55
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    morgen.

    ich suche einen film, indem eine gruppe von leuten ne Bank überfallen und die geiseln alle masken aufhaben und in unterschiedlichen gruppen festgehalten werden und es werden immer leute ausgetauscht, so dass keine ne ahnung und Orientierung hat und die Räuber sich darunter verstecken können, wenn die geiseln frei gelassen werden.
    einer blieb zurück wegen nem naziring oder so und die polizei wird auch von 2 sehr bekannten schauspielern gespielt. so alt ist der film auch nicht. neuer 2004 oder so.
    Professor Hunt ist offline

  16. #56
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    morgen.

    ich suche einen film, indem eine gruppe von leuten ne Bank überfallen und die geiseln alle masken aufhaben und in unterschiedlichen gruppen festgehalten werden und es werden immer leute ausgetauscht, so dass keine ne ahnung und Orientierung hat und die Räuber sich darunter verstecken können, wenn die geiseln frei gelassen werden.
    einer blieb zurück wegen nem naziring oder so und die polizei wird auch von 2 sehr bekannten schauspielern gespielt. so alt ist der film auch nicht. neuer 2004 oder so.
    Inside Man



    Xero_LP ist offline

  17. #57
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    4
    Na gut- dann versuch ich das hier auch mal. Wer kennt folgenden Film:
    Typ is ein Loser...kommt dann irgendwie an ne Art Wunderdroge dran und wird dann ein Überflieger. Er schafft alles in halber Zeit, verdient massig Kohle und und und....

    Mir fällt nur der Titel nicht ein
    Lisali ist offline

  18. #58
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ohne Limit.
    Harbinger ist offline

  19. #59
    Ritter Avatar von Tanthor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.407
    Danke Knox für Deine Antwort, doch war der Film nicht in Schwarz-Weiss.
    Ich habe natürlich ein wenig selbst geschaut. Vielleicht sind meine Erinnerungen zu stark verblasst, doch es könnte einer der Teile "A Chinese Ghost Story" sein. Aber die Hexe sah halt gar nicht ansehnlich aus.
    Der Krieger musste im gesuchten Film alleine gegen den Geist/die Hexe kämpfen, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Ghost Story waren diese immer zu zweit, was ich jetzt gesehen habe auf Youtube beim Überfliegen der Filme.
    Ich muss dabei gerade an diesen Film denken:

    http://www.amazon.de/Dororo-Kou-Shib...3108025&sr=8-1

    Weiß aber nicht 100% ob es dieser Film ist.

    Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

  20. #60
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Hi, ich bin neu hier.
    Vor Jahren habe ich mal einen deutschen Kinderfilm gesehen, in dem ein Junge und ein Mädchen, dessen Vater ein Bankräuber oder sowas war, am Schluss mit dem ganzen Geld geflohen sind um am Ende gibt es einen Showdown in einer Geisterbahn, wo irgendeine Frau mit Schwert gegen einen der Gangster mit Messer kämpft. Am Schluss verlangt das Mädchen dann vom Jungen, ihren Vater aus dem Knast zu holen. Ich hab keine Ahnung, wie der Film heißt, aber ich kann mich an diese Sachen erinnern, also muss er ja wohl gut sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Lasse ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •