Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #4

  1. #381
    Ritter Avatar von TheDreamer
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.453
    Hallo Leute ich habe eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel

    Es gibt einen Film in dem ein Golem eine Rolle spielt. Die Szene an die ich mich erinnere geht in etwa so: in einer jüdischen Familie verstirbt der Vater oder Großvater, daraufhin 'erbt' der junge einen Golem. Der Junge wusste von diesem nichts. Ihm wurden nur Geschichten davon erzählt, aber er dachte immer, dass das damals einfach nur Phantasieerzählungen waren. Der Golem wird dann durch irgendein Ereignis hervorgerufen und wird aggressiv und böse. Er randaliert in dem Zimmer. Letztlich um den Jungen, bzw die Familie der er gehört, zu beschützen. Der Golem wird besänftigen oder zurück gerufen, indem ihm ein altes Pergament oder Stück Papier (eventuell aus einer Flasche, tongefäß oder ähnlichen), in den mund gelegt wird. Dadurch wird dieser wieder friedlich.
    Szenen technisch ist es ein farbfilm und erinnert ein bisschen von der Art und Weise und Zeit an Indiana Jones Filme.

    Kennt den Film den ich suche vielleicht jemand?
    Erwarte das Unerwartete
    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber beim 4. wird es Pfeil und Bogen sein"
    TheDreamer ist offline

  2. #382
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich bin momentan auf der Suche nach zwei Filmen, in dem einen Film geht es darum das Personen sterben wenn sie sich auf freien Geländen/Flächen und ähnlichem aufhalten und halt nur in Gebäuden überleben können, draußen bekommen sie einen Anfall und sterben.
    Viel weiß ich über den Film nicht mehr, aber in der Richtung dürfte es ja nur sehr wenig geben.
    Im anderen Film geht es darum das die Personen sterben wenn sie keine Lichtquelle bei sich haben, sprich Kerzen oder Lampen und ähnliches. Auch schon länger her das ich den gesehen habe aber vielleicht kennt den ja jemand.

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  3. #383
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Heyho ich bin momentan auf der Suche nach zwei Filmen, in dem einen Film geht es darum das Personen sterben wenn sie sich auf freien Geländen/Flächen und ähnlichem aufhalten und halt nur in Gebäuden überleben können, draußen bekommen sie einen Anfall und sterben.
    Viel weiß ich über den Film nicht mehr, aber in der Richtung dürfte es ja nur sehr wenig geben.
    Meinst du unter Umständen "The Human Race"? Da platzten den Leuten glaube ich die Köpfe, wenn sie auf Grünflächen traten oder von anderen Leuten "überrundet" wurden. Da wurde zumindest mehrfach erwähnt, welche Orte "sicher" sind.
    Harbinger ist offline

  4. #384
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Beim ersten hab ich gerade keine Ahnung, aber beim zweiten hab ich den hier gefunden:
    https://www.moviepilot.de/movies/die...t-der-schatten
    Ist zwar nicht der, nach dem ich eigentlich gesucht habe und von dem mir ums Verrecken nicht mehr der Titel einfallen will, aber die Beschreibung von diesem hier passt ganz gut auf deine Suche.
    Corvayne ist offline

  5. #385
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Im anderen Film geht es darum das die Personen sterben wenn sie keine Lichtquelle bei sich haben, sprich Kerzen oder Lampen und ähnliches. Auch schon länger her das ich den gesehen habe aber vielleicht kennt den ja jemand.

    LG
    Skr3s3r
    Wenn es auch eine Serienfolge sein könnte hätte ich Haven anzubieten dort gibt es eine Doppelfolge in der Leute die ins Dunkle gehen sterben. Sind ziemlich am Ende der Serie in Staffel 5 die Folgen 15 und 16. Allerdings ist die Serie noch nicht wirklich alt daher denke ich nicht das dies gesucht wird.
    Fogger ist offline

  6. #386
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Meinst du unter Umständen "The Human Race"? Da platzten den Leuten glaube ich die Köpfe, wenn sie auf Grünflächen traten oder von anderen Leuten "überrundet" wurden. Da wurde zumindest mehrfach erwähnt, welche Orte "sicher" sind.
    Leider nicht, der Film ist eher in Richtung Horror angesiedelt würde ich sagen, da platzen auch keine Köpfe oder so, die Personen kollabieren eher habe ich in Erinnerung. Man versucht halt zu überleben indem man sich nur in Gebäuden aufhält, ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Wenn es auch eine Serienfolge sein könnte hätte ich Haven anzubieten dort gibt es eine Doppelfolge in der Leute die ins Dunkle gehen sterben. Sind ziemlich am Ende der Serie in Staffel 5 die Folgen 15 und 16. Allerdings ist die Serie noch nicht wirklich alt daher denke ich nicht das dies gesucht wird.
    Leider auch nicht, ich weiß das es definitiv ein Film war, keine Serie oder ähnliches.

    Edit: Den zweiten hab ich nun selber gefunden, aber beim ersten habe ich absolut keine Ahnung.. Ich bin selber am suchen aber..
    Naja hier der zweite: http://www.filmstarts.de/kritiken/171853.html
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  7. #387
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Es ist gut möglich, dass ich hier einfach nur einen merkwürdigen Fiebertraum beschreibe, den ich als Kind hatte aber:

    Okay, so, es ist eine Art Märchenfilm aber er hatte eine merkwürdige Disco- oder Rave-Ästhetik. Es ging darum, glaube ich, um einen Prinzessin, der eine Prinzessin für sich suchte. Ich glaube, es hatte etwas damit zu tun, dass der Prinz einen Pfeil verschoss, und die Frau, die ihn findet, sollte seine Prinzessin sein. Ich meine mich an die Dialogzeile "Möge jemand finden diesen Pfeil, der nicht nur auf den Thron ist geil" erinnere. an irgendeinem Punkt, und den Kontext habe ich vergessen, erwähnt ein Charakter, er könnte sich "ein Pony wachsen lassen" und es wächst ihm buchstäblich ein Pony, wie in, ein kleines Pferd auf seinem Kopf.

    Ich gehe stark davon aus, dass es ein deutscher oder zumindest ein europäischer Film ist. Bitte sagt mir, dass ich mir den nicht nur eingebildet habe.
    Raider ist gerade online

  8. #388
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    3
    Klingt auf jeden Fall sehr spannend, werde ich mir demnächst auch mal ansehen.
    FelixDa ist offline

  9. #389
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von FelixDa Beitrag anzeigen
    Klingt auf jeden Fall sehr spannend, werde ich mir demnächst auch mal ansehen.
    Was klingt spannend? Raider sein Film, von dem wir noch nicht wissen ob es diesen überhaupt gibt?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #390
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
    Huhu.

    Ich suche keinen Film, sorry. ^^

    Ich suche den Namen der Schauspielerin, die die Freundin von Torgeir (Trond Fausa Aurvåg - Anderland) in Staffel 3 von Lilyhammer spielt.
    this is the girl ist offline

  11. #391
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Corvayne ist offline

  12. #392
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ui. Merci!
    this is the girl ist offline

  13. #393
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es ist gut möglich, dass ich hier einfach nur einen merkwürdigen Fiebertraum beschreibe, den ich als Kind hatte aber:

    Okay, so, es ist eine Art Märchenfilm aber er hatte eine merkwürdige Disco- oder Rave-Ästhetik. Es ging darum, glaube ich, um einen Prinzessin, der eine Prinzessin für sich suchte. Ich glaube, es hatte etwas damit zu tun, dass der Prinz einen Pfeil verschoss, und die Frau, die ihn findet, sollte seine Prinzessin sein. Ich meine mich an die Dialogzeile "Möge jemand finden diesen Pfeil, der nicht nur auf den Thron ist geil" erinnere. an irgendeinem Punkt, und den Kontext habe ich vergessen, erwähnt ein Charakter, er könnte sich "ein Pony wachsen lassen" und es wächst ihm buchstäblich ein Pony, wie in, ein kleines Pferd auf seinem Kopf.

    Ich gehe stark davon aus, dass es ein deutscher oder zumindest ein europäischer Film ist. Bitte sagt mir, dass ich mir den nicht nur eingebildet habe.
    Zeichentrick oder Spielfilm?
    TheLongestDay ist offline

  14. #394
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Zeichentrick oder Spielfilm?
    Spielfilm. Ziemlich low budget.
    Raider ist gerade online

  15. #395
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Heyho ich bin momentan auf der Suche nach zwei Filmen, in dem einen Film geht es darum das Personen sterben wenn sie sich auf freien Geländen/Flächen und ähnlichem aufhalten und halt nur in Gebäuden überleben können, draußen bekommen sie einen Anfall und sterben.
    Viel weiß ich über den Film nicht mehr, aber in der Richtung dürfte es ja nur sehr wenig geben.
    Im anderen Film geht es darum das die Personen sterben wenn sie keine Lichtquelle bei sich haben, sprich Kerzen oder Lampen und ähnliches. Auch schon länger her das ich den gesehen habe aber vielleicht kennt den ja jemand.

    LG
    Skr3s3r
    Film 1 habe ich nun auch gefunden.
    Nennt sich The Last Days http://www.filmstarts.de/kritiken/197822.html
    Von den Kritiken her nicht wirklich gut, aber mir hat er damals gefallen gehabt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  16. #396
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Der 2. könnte Die Herrschaft der Schatten sein
    Lizardman ist offline

  17. #397
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Der 2. könnte Die Herrschaft der Schatten sein
    Der 2 ist auch Die Herrschaft der Schatten, hatte ich ja etwas weiter oben schon gepostet gehabt.
    Aber danke fürs erneute raussuchen
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  18. #398
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Hi,

    ich suche direkt 2 Filmnamen.

    In einem Film wird ein kleiner Junge im Wald von Wespen getötet, nachdem er gegen das Nest getreten hat. Der Junge hatte glaube ich eine Brille und blonde, nicht ganz kurze Haare.

    In dem anderen Film geht es um einen Kindermörder. Er hat irgendwo unter einem Feld einen Kellerraum gebaut und dort das erste Kind getötet. Dann weiß ich noch, dass er für einen weiteren Mord in seinem Garten eine Art Haus aus Ästen gebaut hat. Das Ende davon habe ich nie gesehen.

    Edit: Beide Filme selbst ergoogelt. Auf die Idee muss man erstmal kommen xD
    TinyHermes ist offline Geändert von TinyHermes (26.12.2018 um 15:23 Uhr)

  19. #399
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Questa Beitrag anzeigen
    In einem Film wird ein kleiner Junge im Wald von Wespen getötet, nachdem er gegen das Nest getreten hat. Der Junge hatte glaube ich eine Brille und blonde, nicht ganz kurze Haare.
    Das wird wohl "My Girl" sein. Auf den zweiten Titel komme ich aber nicht.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  20. #400
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    @ Eddie

    Falls es dich noch interessieren sollte, der zweite Film heißt "In meinem Himmel".
    Tentarr ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •