Waldläufer
Geschlecht: Die Menge aller Geschlechter; Personalpronomen: "alle"
Ich suche drei Filme aus meiner Kindheit (90er), der eine gezeichnet, die anderen in real verfilmt.
Gezeichneter: ich mag mich leider nur noch an ein Bild erinnern, aus einer Sing-Szene. Der 'Held' (glaube ich) kommt in den bösen Palast und dort beginnt die Sing-Szene: in einem goldenen/orangen Thronsaal singen die aufgestellten silbernen Ritterrüstungen einen Part des Lieds, haben aber gespannte Saiten anstatt Münder, die während dem Singen schwingen.
Real verfilmt (Märchen): ein Mädchen ist in einen Prinz im Exil verliebt und gibt sich als Junge aus, um in seinem verrückten Schloss Ihm dienen zu dürfen, um so eine Chance zu haben, ihn für sich zu gewinnen (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe). Das Schloss hat Treppen wie man es später aus Hogwarts kennt. Die Farben sind meist kalt gehalten: Weiss/Grau, und es ist oft neblig.
Real verfilmt (Jugend-Abenteuer): ein Junge schliesst sich einem Zirkus an und erfährt, dass die Akteure schlecht behandelt werden. Als sie bei einem Canyon vorbeikommen, wird er (zum Test, glaube ich) in ein Fass gesteckt und dann den Canyon hinabgerollt. Wenn er überlebt, hätte er bestanden...