Ergebnis 1 bis 5 von 5

Notebook von Schenker oder DiTech?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Die Eckdaten stehn für mich fest (außer ihr habt noch Verbesserungsvorschläge). Ich frage mich nur wo ich kaufen soll. Ich habe gehört dass Schenker hochwertig produziert. Ich bin aber aus Österreich und DiTech ist auch gut und wäre in meiner Nähe. Wenn beim Laptop irgend etwas nicht passt, müsste ich ihn bei Schenker zurückschicken aber bei DiTech könnte ich in den Shop gehen.

Hier das Notebook

Schenker:
    XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    • XMG P702 PRO
    • 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
    • AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
    • Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
    • 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
    • 240GB SATA-III SSD Intel 330 Series (SSDSC2CT240A3K5)
    • ohne weitere Festplatte
    • DVD SATA Multinorm Brenner
    • Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
    • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
    • Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
    • Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
    • Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

€ 1.574,50

DiTech:
    Grafikkarte / Display: 17,3" (43,94cm) Full HD LED Display, AMD Radeon HD7970M, 1920x1080, nonglare
    Prozessor: Intel® Core™ i7 - 3630QM / 2,40GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz
    Erste Festplatte: 240 GB, Corsair Force 3, SSD
    KEIN BETRIEBSSYSTEM

€1618
    mit Betriebssystem
    €1718

Ich überlege ja schon bei Schenker zu bestellen, vorallem da es um einiges Billiger ist und die Qualität sehr gut sein soll. Die einzige überlegung ist eben wegen dem Service. Wenn was kaputt geht, wäre das nicht gerade vorteilhaft.

Habt ihr noch Änderungsvorschläge zum System?
    Wo würdet ihr kaufen?
    Hat jemand Erfahrung mit Schenker gemacht?

Ps: Wie schlecht ist Dell eigentlich. Im Konfigurator kann man keine Hardware verändern, sondern nur zusatzsoftware und Garantie kaufen da zahlt mann ja ordentlich drauf

Edit: Da sieht man wieder wie sehr man aufpassen muss. Wenn man das Betriebssystem bei Schenker direkt im Konfigurator (ohne Vorinstallation) bestellt, bezahlt man 15 Euro mehr als wenn man es extra bestellt....
    Yo Yo Yoghurt ist offline Geändert von Yo Yo Yoghurt (17.10.2012 um 13:52 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Ich würde den oberen Laptop nehmen, weil er einfach deutlich günstiger ist und schenker so weit ich weiß ordentliche qualität hat. Ich würde aber auf jeden Fall noch eine 2. Festplatte einbauen, 240gb sind verdammt schnell voll.
    Außerdem musst du überlegen, ob ein gaming laptop wirklich die richtige lösung ist. Mit einem Destop PC zum spielen in kombination mit einem günstigen Laptop zum arbeiten wirst du mehr leistung erhalten. Wenn du anspruchsvolle spiele mit maximaler Qualität spielen willst, wirst du mit einem laptop nicht lange glücklich, besonders weil eine hd 7970M grafikkarte nicht im entferntesten die Leistung einer Normalen HD7970 hat. Die Grafikkarte ist etwas schlechter als eine hd 7870 die etwas über 200€ kostet. Wenn du damit leben kannst nicht immer alles voll aufzudrehen wirst du mit dem Laptop schon schätzungsweise 3 jahre gut zurechtkommen, aber mit einer kombi aus destop pc+ günstigem laptop wärst du trotzdem billiger und vor allem imo zu spielen besser dran (Größerer Monitor, tastatur nicht so nah am monitor).
    Also würde ich dir einen solchen laptop nur empfehlen wenn du regelmäßig aus LANs gehst und nicht immer einen Destop-PC mitnehmen willst.
    necate ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich hatte bisher immer einen Desktop Pc. Das Problem ist dass ich Wochenendpendler bin und am We immer woanders bin. Deshalb wollte ich einen Laptop damit ich überall spielen kann.

Festplatte brauche ich eigentlich keine 2te da ich für Daten eine Externe habe. Auf den Laptop kommen sowieso nur Spiele und ein wenig Musik drauf.

Das Blöde ist nur wegen dem Support. Wenn was ist muss ich ihn immer einschicken. So kann ich schnell im Shop vorbeifahren...
    Yo Yo Yoghurt ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher immer einen Desktop Pc. Das Problem ist dass ich Wochenendpendler bin und am We immer woanders bin. Deshalb wollte ich einen Laptop damit ich überall spielen kann.

Festplatte brauche ich eigentlich keine 2te da ich für Daten eine Externe habe. Auf den Laptop kommen sowieso nur Spiele und ein wenig Musik drauf.

Das Blöde ist nur wegen dem Support. Wenn was ist muss ich ihn immer einschicken. So kann ich schnell im Shop vorbeifahren...
    Die Garantie "• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE" Hört sich für mich so an als würden die das notebook abhohlen und zurückbringen, wenn es kaputt ist.
    necate ist offline

5. #5 Zitieren
    ok. Danke für die Hilfe. Ich muss mir noch überlegen was ich jetzt mache...
    Yo Yo Yoghurt ist offline