Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Beiträge anzeigen #1
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas

Jünger des Xardas ist gerade online

Gothic 3 - Community Story Project - #27

Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26

[Bild: Xardas_blauvhg.jpg]

Das
    Community Story Team präsentiert

Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles mehr.

Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage.

Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...ory-Project-26

2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister

CrimsonGhost ist offline
    Ich fang gleich mal an: wird man die Esmeralda eigentlich auch betreten können? Und sind die Piraten, die man treffen wird, dieselben die eben jene gekapert haben?

Übrigens, schöner neuer Anfangspost. Die Schrift sollte aber vielleicht etwas größer werden.

3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von CrimsonGhost Beitrag anzeigen
    Ich fang gleich mal an: wird man die Esmeralda eigentlich auch betreten können? Und sind die Piraten, die man treffen wird, dieselben die eben jene gekapert haben?

Übrigens, schöner neuer Anfangspost. Die Schrift sollte aber vielleicht etwas größer werden.
    Wer weiß, wer weiß... was die Piraten angeht wird euch im Spiel aber definitiv einiges entgegen gehauen

4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister

CrimsonGhost ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wer weiß... was die Piraten angeht wird euch im Spiel aber definitiv einiges entgegen gehauen
    Also zur zweiten Frage habe ich ja gar keine richtige Antwort erwartet, aber die erste ist doch legitim, oder?

5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von Glup

Glup ist offline
    Ihr wollt ja das Revolutionssystem überarbeiten. Wenn eine Stadt irgendwann erobert ist, gibts dann dort neue Quests von den neuen Bewohnern oder wäre das zu viel an neuen Quests? Auch weil denjenigen, die für die Orks spielen, diese Quests entgehen würden...

Und das Truhensystem wollte ihr ja auch verändern, dazu is meine Frage: Warum?
    Ich fand das Truhensystem eigentlich recht ordentlich... schließe aber nicht aus, dass es bessere Alternativen gibt

6. Beiträge anzeigen #6
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas

Jünger des Xardas ist gerade online
    Zitat Zitat von Glup Beitrag anzeigen
    Ihr wollt ja das Revolutionssystem überarbeiten. Wenn eine Stadt irgendwann erobert ist, gibts dann dort neue Quests von den neuen Bewohnern oder wäre das zu viel an neuen Quests? Auch weil denjenigen, die für die Orks spielen, diese Quests entgehen würden...
    Dir werden im CSP auf jeden Fall einige Quests entgehen. Wir alle Quests spielen will, wird mehrere Durchläufe brauchen. Außerdem wird es nicht nur auf Rebellenseite Revolutionen geben. Wie es der Zufall so will, schreibe ich gerade an der Orkquestreihe zur Rückeroberung Ardeas. Und da kommen eine Menge neuer Quests hinzu
    Und das Truhensystem wollte ihr ja auch verändern, dazu is meine Frage: Warum?
    Ich fand das Truhensystem eigentlich recht ordentlich... schließe aber nicht aus, dass es bessere Alternativen gibt
    Gothic 3 ist voll von Truhen, die völlig sinnlos in der Wildnis stehen und in denen du nach dem Zufallsprinzip ein Brot oder eine Kelle findest. Genau DAS wollen wir ändern.

7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von joey1990

joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Dir werden im CSP auf jeden Fall einige Quests entgehen. Wir alle Quests spielen will, wird mehrere Durchläufe brauchen. Außerdem wird es nicht nur auf Rebellenseite Revolutionen geben. Wie es der Zufall so will, schreibe ich gerade an der Orkquestreihe zur Rückeroberung Ardeas. Und da kommen eine Menge neuer Quests hinzu

Gothic 3 ist voll von Truhen, die völlig sinnlos in der Wildnis stehen und in denen du nach dem Zufallsprinzip ein Brot oder eine Kelle findest. Genau DAS wollen wir ändern.
    das klingt ganz gut...

wenn man jetzt aber mal angenommen für die orks spielt, wird es da auch revolutionen in der stadt geben die von anderen NPC ausgehen anstatt vom helden?? so das man sie wenn man für die orks ist verhindern muss?

was werdet ihr in die truhen tun? werden welche entfernt bzw bekommen da einige eine geschichte, das auch was bestimmtes drinne liegt statt einer kelle oder einem brot^^

8. Beiträge anzeigen #8

Glup ist offline
    Dann lass dich doch nicht vom Forum ablenken! Hört sich vielversprechend an

Achso dann hatte ich das falsch verstanden, hatte das nur auf was Waffentruhen/Magietruhen System bezogen. Dann find ich das doch sehr sinnvoll

Ich fänds super wenn der Download 5-10€ kosten würde, von denen ein Teil an PB geht die sich dafür um die Sprachaufnahme mit Originalsprechern kümmern und ein Teil an euch, damit ihr einen trinken geht Man darf ja träumen...

9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von GiftGrün

GiftGrün ist offline
    Achso dann hatte ich das falsch verstanden, hatte das nur auf was Waffentruhen/Magietruhen System bezogen. Dann find ich das doch sehr sinnvoll
    Ich glaube, sie tun sowohl das eine als auch das andere.

Ich fänds super wenn der Download 5-10€ kosten würde, von denen ein Teil an PB geht die sich dafür um die Sprachaufnahme mit Originalsprechern kümmern und ein Teil an euch, damit ihr einen trinken geht Man darf ja träumen...
    Nicht möglich, werden sie auf keinen Fall tun, werden sie wahrscheinlich auch so, nicht, wenn es so realitätsfremd ist (sorry, wenn das hart klingt, aber das wird einfach nie passieren, es sei denn, PB würde seine finanzielle Grundlage zugunsten der Community an die Wand fahren...)
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

10. Beiträge anzeigen #10

Glup ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Nicht möglich, werden sie auf keinen Fall tun, werden sie wahrscheinlich auch so, nicht, wenn es so realitätsfremd ist (sorry, wenn das hart klingt, aber das wird einfach nie passieren, es sei denn, PB würde seine finanzielle Grundlage zugunsten der Community an die Wand fahren...)
    Man darf ja träumen...

11. Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Tsamsiyu

Tsamsiyu ist gerade online
    Schöner Einleitungsposts, ich wollte den neuen Thread mal dazu nutzen um euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen zu wünschen.

Die Community glaubt an euch.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Hallo zusammen,

darf ich Euch an unser Sprachausgabe-Statement errinnern?

http://page.g3csp.bplaced.de/sprachausgabe-statement/

Gruß Hero3000

Wir suchen aktuell:
    • 3D-Grafiker
    • Scripter
    Bewerbungen via PN oder gothic3csp@googlemail.com

13. Beiträge anzeigen #13

Glup ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    darf ich Euch an unser Sprachausgabe-Statement errinnern?
    Das war auch in keinster Weise ernst gemeint von meiner Seite

14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Das war auch in keinster Weise ernst gemeint von meiner Seite
    Alles klar, kein Problem

Gruß Hero3000

Wir suchen aktuell:
    • 3D-Grafiker
    • Scripter
    Bewerbungen via PN oder gothic3csp@googlemail.com

15. Beiträge anzeigen #15
    Schwertmeister Avatar von Samorin

Samorin ist offline
    Ihr habt ja vor zu den Quests auch wieder richtige Tagebucheinträge zu machen. Meine Frage dazu ist, ob die vielleicht wieder ein paar subtile Hinweise enthalten wie schon so manch anderer aus g1 und g2.

16. Beiträge anzeigen #16
    Adventurer

kacmac111 ist offline
    Yeah! I see, the work is going forward effectively.I'm counting on you guys ! And, it will be nice to have Gothic 2 fight system in gothic 3 (pirahna bytes was telling that will be choice for old/new fighting system), but i think that's impossible (or can be done?). Maybe Risen fight system can be placed in Gothic 3? The same engine.

17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja vor zu den Quests auch wieder richtige Tagebucheinträge zu machen. Meine Frage dazu ist, ob die vielleicht wieder ein paar subtile Hinweise enthalten wie schon so manch anderer aus g1 und g2.
    Ja, derartige Hinweise wird das Tagebuch bieten, es ist meiner Meinung sogar essentiell in manchen Fällen das Tagebuch zu lesen.

18. Beiträge anzeigen #18
    General Avatar von Tsamsiyu

Tsamsiyu ist gerade online
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ja, derartige Hinweise wird das Tagebuch bieten, es ist meiner Meinung sogar essentiell in manchen Fällen das Tagebuch zu lesen.
    Super Sache.

War zwar nicht wichtig, aber schon cool zu lesen, dass der Held bei Diego einen seltsamen Glanz in den Augen gesehen hat, nach der Übergabe der Bedarfsliste. Das sind die Momente, die Gothic irwie ausmachen. Ihr seid super!
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

19. Beiträge anzeigen #19

Glup ist offline
    Frage wurde bestimmt schon gestellt, habe per Google aber nichts gefunden:

Wird Vengard wieder bewohnt sein nachdem man es zurückerobert hat?

Und ist es generell so, dass nach einer Revolution (wie auch immer diese aussieht) neue NPCs in den Städten/Lagern zu finden sind? Sodass man je nach Fraktion unterschiedliche Menschen kennen lernt

20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von SherlockPaules

SherlockPaules ist offline
    Zitat Zitat von kacmac111 Beitrag anzeigen
    Yeah! I see, the work is going forward effectively.I'm counting on you guys ! And, it will be nice to have Gothic 2 fight system in gothic 3 (pirahna bytes was telling that will be choice for old/new fighting system), but i think that's impossible (or can be done?). Maybe Risen fight system can be placed in Gothic 3? The same engine.
    Would be great but I think it's impossible yet

Frage wurde bestimmt schon gestellt, habe per Google aber nichts gefunden:

Wird Vengard wieder bewohnt sein nachdem man es zurückerobert hat?

Und ist es generell so, dass nach einer Revolution (wie auch immer diese aussieht) neue NPCs in den Städten/Lagern zu finden sind? Sodass man je nach Fraktion unterschiedliche Menschen kennen lernt
    Nach den Revolutionen gibts noch Sachen in den neu bewohnten Städten zu tun und in Vengard wird auch was passieren. Wurde jedenfalls schon öfters erwähnt. (Hab glaub ich selber auch mal gefragt )
    Geändert von SherlockPaules (20.10.2012 um 23:13 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »