Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hamachi/Minecraft keine Verbindung möglich & kann kein Ping senden

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Hey Leute,

und zwar hab ich ein eigenes Hamachi Netzwerk erstellt, kann jedoch keinen meiner Freunde anpingen, auch andere Freunden nicht in anderen Netzwerken, was hab ich da falsch gemacht?

Außerdem können wir uns bei keinem Spiel verbinden.. z.B bei Minecraft hab ich ein eigenen Server erstellt, in der Server.propat Datei meine IP zugewissen und den Online Modus auf false gestellt, trotzdem kann sich keiner meiner freunde verbinden

Habt Ihr da vielleicht eine Idee AUßER irgendwas neues runterzuladen oder so, ich weis 100% das das nur reine Einstellungssache ist nur fehlt weis ich nicht mehr weiter :/ laut verschiedenen Anleitungen müsste normalerweise Minecraft so laufen.

Gruß
    Saiyajin ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Wie bist du denn mit dem Internet verbunden?
    Router: Hast du die benötigten Ports freigegeben bzw. generell eine Freigabe für eine solche Verbindung eingerichtet?

MfG
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Hamachi hat vor einiger Zeit das IP-Netz 5.0.0.0/8 unrechtmäßig benutzt. Damals hieß es von Hamachi dann, dass sie von den v4 Adressen auf eigene v6 Adressen wechseln wollten. Möglicherweise haben die das nun gemacht und dein System ist zu alt oder kommt sonst aus irgendwelchen Gründen nicht mit IPv6 klar.

Um das Problem aber näher diagnostizieren zu können wäre die Ausgabe eines Traceroute nicht verkehrt. Laut Wikipedia geht das unter Windows so: C:\> tracert www.t-online.de
    Statt t-online gibst du halt die IP Adresse deines Freundes an. Damit kann man nachvollziehen welchen Weg die Pakete nehmen und an welcher Stelle möglicherweise Schluss ist.
    Eduard Bär ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? LAN

Router: Hast du die benötigten Ports freigegeben bzw. generell eine Freigabe für eine solche Verbindung eingerichtet?

Ich wüsste von keinen Ports die ich freigeben soll o.o ich mein, früher hat das mit Hamachi auch immer geklappt :/

Hamachi hat vor einiger Zeit das IP-Netz 5.0.0.0/8 unrechtmäßig benutzt. Damals hieß es von Hamachi dann, dass sie von den v4 Adressen auf eigene v6 Adressen wechseln wollten. Möglicherweise haben die das nun gemacht und dein System ist zu alt oder kommt sonst aus irgendwelchen Gründen nicht mit IPv6 klar.
    Ich glaub nicht das mein System zu alt ist :O habe Windows 7 64 bit

Um das Problem aber näher diagnostizieren zu können wäre die Ausgabe eines Traceroute nicht verkehrt. Laut Wikipedia geht das unter Windows so: C:\> tracert www.t-online.de
    Statt t-online gibst du halt die IP Adresse deines Freundes an. Damit kann man nachvollziehen welchen Weg die Pakete nehmen und an welcher Stelle möglicherweise Schluss ist.
    hab es im CMD und im "Computer" Fenster eingegeben, es passiert nichts :/
    Saiyajin ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? LAN

Ich wüsste von keinen Ports die ich freigeben soll o.o ich mein, früher hat das mit Hamachi auch immer geklappt :/

Ich glaub nicht das mein System zu alt ist :O habe Windows 7 64 bit

hab es im CMD und im "Computer" Fenster eingegeben, es passiert nichts :/
    Ja, den Befehl solltest du in die Kommandozeile eingeben, also in diese schwarze Box mit weißer Schrift. Das da nichts passiert kann ich mir nicht vorstellen. Da sollte zumindest eine Fehlermeldung kommen...
    Eduard Bär ist offline