Die Winde klemmt mal wieder.. / Unterstrich Konsole
Moin,
es gibt unzählige Fragen zum Bug mit der klemmenden Winde aus der alten Mine.
So wie ich diese anderen Threads verstanden habe ist Lösung für dieses Problems entweder einen älteren Speicherstand zu laden oder über die Konsole mit dem Befehl "ztrigger evt_om_crawler_01" das Tor zu öffnen.
Da ich keinen älteren Speicherstand habe, bei dem die Winde noch nicht verklemmt ist, bleibt mir nur die Cheat-Lösung und das Problem dabei ist, dass sich in die Konsole keine Unterstriche schreiben lassen.
Auch dazu gibt es eine Menge Threads, die auf die Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Tastaturen hinweisen..
Bei mir funktioniert aber keine Taste.. Ich habe mittlerweile alle erdenklichen Kombinationen getestet. Die Fragezeichentaste und die normale Unterstrich-Taste geben gar nichts aus, dafür aber das Drehen des Mausrads zahlen o.O
Ich habe das Spiel mittlerweile neuinstalliert und vorsichtshalber auch mal in der Gothic.ini die Maus abgestellt, leider aber ohne Erfolg. Spiele Gothic unter Wine/Linux, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Weiß jemand wie ich die Unterstriche doch noch geschrieben kriege? Oder gibt es eine andere Lösung, ohne Unterstriche?