Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hey Leute ich hab mal eine Frage zu hearth fire:

Auf den Zeichenblöcken gab es bis jetzt immer nur Baupläne für "kleines Haus".
    Meine Frage, gibt es auch größere Häuser und wenn ja wie schalte ich die frei?

mfg Phil B
    Phil B ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Nachdem du das kleine Haus gebaut hast, wird automatisch die Option zur Erweiterung des Hauses angezeigt.
    Diotima ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Muss ich das Haus vollends ausgebaut haben?
    Phil B ist offline
  4. #4 Zitieren
    Es muss gebaut, braucht aber noch nicht eingerichtet sein.

Dann erscheint wieder die Option "Haus", und du kannst weiterbauen.

Der Anbau geht dann mit einer Tür los, soweit ich es erinnere.
    Diotima ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    hmmm komisch. Mein Haus in Pale steht fix und fertig da. Aber ich hab keine Option ein größeres zu Bauen...
    Phil B ist offline
  6. #6 Zitieren
    Was für Optionen hast du denn, wenn du am Zeichentisch stehst?
    Diotima ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    gar keine mehr.
    Phil B ist offline
  8. #8 Zitieren
    Du hast bis jetzt aber nur das kleine Haus gebaut?

Hast du noch Optionen an der Werkbank?
    Diotima ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Ich hab mal gespeichert und alles neu instalatiert.
    Jetzt hab ich am Zeichentisch die Optionen für die weiteren Hausteile und kann auch wieder ordentlich bauen. War wohl ein instalationsfehler.
    Trotzdem danke
    Phil B ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Allerdings eine Frage hätte ich da noch:
    Was muss ich denn machen, damit ich den Jarl von Pale auf ein Kinderzimmer ansprechen kann (hab bei Spieletipps gelesen, dass man das bei dem Jarl machen muss)? Ich würde nämlich gerne ein Kind adoptieren.
    Phil B ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Du musst nur ein Schlafzimmer bauen, der Jarl hat nichts damit am Hut, was du auf deinem Grundstück baust. Wäre ja auch irgendwie seltsam.
    Manwe ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Ja hab ich mir auch zu erst gedacht, was geht es denn den Jarl an, was ich auf meinem Land für Zeug baue. Okay also nur ein Schlafzimmer. Dankeschön
    Phil B ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Phil B Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gespeichert und alles neu instalatiert.
    Jetzt hab ich am Zeichentisch die Optionen für die weiteren Hausteile und kann auch wieder ordentlich bauen. War wohl ein instalationsfehler.
    Trotzdem danke
    Na, dann ist ja alles gut.

Zitat Zitat von Phil B Beitrag anzeigen
    Allerdings eine Frage hätte ich da noch:
    Was muss ich denn machen, damit ich den Jarl von Pale auf ein Kinderzimmer ansprechen kann (hab bei Spieletipps gelesen, dass man das bei dem Jarl machen muss)? Ich würde nämlich gerne ein Kind adoptieren.
    Vielleicht war der Jarl in Weisslauf gemeint.
    In Brisenheim kann man aus dem Alchmielabor ein Kinderzimmer machen.
    Der Vogt dort müsste die passende Gesprächsoption haben, wenn du den Brief vom Jarl in der Tasche hast.
    Diotima ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Achsooo. Ne ich bleibe bei meinem gebauten Haus in Pale. Das war echt Arbeit.
    Hab ich jetzt schon wieder was falsch verstanden? Ich habe ein voll eingerichtetes Schlafzimmer mit zwei Kinderbetten, bei Konstanze Michel in dem Waisenhaus Ehren(dings ^^) hab ich aber nur die Gesprächsoption, wenn sie mich danach fragt, wo das Kind denn schlafen solle, "Daran...hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe ein Haus aber kein Zimmer für sie" und Sie dann "Seht es realistisch bla bla bla usw".

Hab ich irgendwas nicht bedacht?
    Phil B ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von RudiMentaer
    Hast du das Zimmer auch wirklich vollständig eingerichtet? (Truhen, Schränke)

Ansonsten kannst du auch bestimmte Kinder adoptieren, die sich in den Dörfern herumtreiben.
    In Weißlauf z.B. sitzt ein Mädchen meistens unter dem Güldengrünbaum, in Dämmerstein rennt ein Junge durch die Gassen und in Katlas Farm (bei Einsamkeit) schläft ein Kind immer im Stall.
    RudiMentaer ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    wo wir mal wieder bei Fragen rund um die Häuser in Hearthfire sind, stelle ich meine mal hier und eröffne dafür nicht extra nen neuen Fred:

Mein haus in Pale ist bis auf ein paar Tresore im Keller nun fertig und die Kinder fühlen sich auch pudelwohl. Mein Problem liegt in der Einrichtung, genauer in den Vitrinen. Wenn ich sie befülle, das Haus verlasse und wieder betrete, liegt der Kram jedesmal vor, hinter oder neben den Vitrinen, bleibt aber nicht drin. Kann man das irgendwie abstellen? Ich fänd's nämlich schade, wenn die leer bleiben müssten weil ich keine Lust habe, das Zeug jedesmal wenn ich nach Hause komme, neu anzuordnen...
    Khajit ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Straly
    Zitat Zitat von Khajit Beitrag anzeigen
    wo wir mal wieder bei Fragen rund um die Häuser in Hearthfire sind, stelle ich meine mal hier und eröffne dafür nicht extra nen neuen Fred:

Mein haus in Pale ist bis auf ein paar Tresore im Keller nun fertig und die Kinder fühlen sich auch pudelwohl. Mein Problem liegt in der Einrichtung, genauer in den Vitrinen. Wenn ich sie befülle, das Haus verlasse und wieder betrete, liegt der Kram jedesmal vor, hinter oder neben den Vitrinen, bleibt aber nicht drin. Kann man das irgendwie abstellen? Ich fänd's nämlich schade, wenn die leer bleiben müssten weil ich keine Lust habe, das Zeug jedesmal wenn ich nach Hause komme, neu anzuordnen...
    Das ist ein Bug. Wenn du etwas im Haus fallen lässt, ist es nach dem nächsten Betreten wieder an der Stelle, wo du den Gegenstand hast fallen lassen. Legst du denn Gegenstand dann noch einmal in eine Vitrine, bleibt er auch dort. Selbiges gilt auch für Regale oder Tische, oder wenn du aus versehen einen Gegenstand, wie einen Kessel, der zum Haus gehört durch die Gegend trittst.
    Straly ist offline
  18. #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Wann und wie kann man denn ein Kind adoptieren? würde mich mal interessieren weil anfangs sind die ja nich zur adoption frei.

mfg
    Aronic Jey
    Aronic Jey ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von RudiMentaer
    Zitat Zitat von Aronic Jey Beitrag anzeigen
    Wann und wie kann man denn ein Kind adoptieren? würde mich mal interessieren weil anfangs sind die ja nich zur adoption frei.

mfg
    Aronic Jey
    Das geht in Himmelsrand noch schneller als heiraten:
    Du spendest ihnen eine Münze, fragst warum sie betteln und anschließend bietest du ihnen an sie zu adoptieren. Fast wir im richtigen Leben also.
    Vorausgesetzt natürlich, du hast bereits ein Haus mit komplett eingerichtetem Kinderzimmer.
    RudiMentaer ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    wo wir wieder beim Thema wären ^^

Mein Kinderzimmer in meinem Haus in Pale ist komplett eingerichtet. Aber die Frau in dem Riften Waisenhaus sagt mir nach wie vor, dass ich kein Kind adoptieren kann solange ich kein Zimmer für das Kind habe.
    Das gleiche hatte ich auch mit der kleinen Sofie, die in Windhelm Blumen verkauft damit sie nachts ein Dach über dem Kopf hat. Wenn ich sie frage, ob ich sie nicht adoptieren soll, freut sie sich erstmal wie Bolle und meine nächste und einzige Gesprächoption ist: "Ich habe zwar ein Haus, aber leider kein Zimmer für dich".
    Dieses blöde Zimmer existiert aber und ist voll eingerichtet.
    Phil B ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »