-
16.10.2012 15:34
-
Hearthfire - große Häuser
|
Hey Leute ich hab mal eine Frage zu hearth fire:
Auf den Zeichenblöcken gab es bis jetzt immer nur Baupläne für "kleines Haus".
Meine Frage, gibt es auch größere Häuser und wenn ja wie schalte ich die frei?
mfg Phil B
|
|
-
16.10.2012 17:38
|
Nachdem du das kleine Haus gebaut hast, wird automatisch die Option zur Erweiterung des Hauses angezeigt.
|
|
-
16.10.2012 17:55
|
Muss ich das Haus vollends ausgebaut haben?
|
|
-
16.10.2012 18:32
|
Es muss gebaut, braucht aber noch nicht eingerichtet sein.
Dann erscheint wieder die Option "Haus", und du kannst weiterbauen.
Der Anbau geht dann mit einer Tür los, soweit ich es erinnere.
|
|
-
16.10.2012 18:46
|
hmmm komisch. Mein Haus in Pale steht fix und fertig da. Aber ich hab keine Option ein größeres zu Bauen...
|
|
-
16.10.2012 18:52
|
Was für Optionen hast du denn, wenn du am Zeichentisch stehst?
|
|
-
16.10.2012 18:55
-
16.10.2012 19:08
|
Du hast bis jetzt aber nur das kleine Haus gebaut?
Hast du noch Optionen an der Werkbank?
|
|
-
16.10.2012 20:27
|
Ich hab mal gespeichert und alles neu instalatiert.
Jetzt hab ich am Zeichentisch die Optionen für die weiteren Hausteile und kann auch wieder ordentlich bauen. War wohl ein instalationsfehler.
Trotzdem danke
|
|
-
16.10.2012 20:42
|
Allerdings eine Frage hätte ich da noch:
Was muss ich denn machen, damit ich den Jarl von Pale auf ein Kinderzimmer ansprechen kann (hab bei Spieletipps gelesen, dass man das bei dem Jarl machen muss)? Ich würde nämlich gerne ein Kind adoptieren.
|
|
-
16.10.2012 20:46
|
Du musst nur ein Schlafzimmer bauen, der Jarl hat nichts damit am Hut, was du auf deinem Grundstück baust. Wäre ja auch irgendwie seltsam.
|
|
-
16.10.2012 20:51
|
Ja hab ich mir auch zu erst gedacht, was geht es denn den Jarl an, was ich auf meinem Land für Zeug baue. Okay also nur ein Schlafzimmer. Dankeschön 
|
|
-
16.10.2012 21:09
|
 Zitat von Phil B
Ich hab mal gespeichert und alles neu instalatiert.
Jetzt hab ich am Zeichentisch die Optionen für die weiteren Hausteile und kann auch wieder ordentlich bauen. War wohl ein instalationsfehler.
Trotzdem danke
Na, dann ist ja alles gut. 
 Zitat von Phil B
Allerdings eine Frage hätte ich da noch:
Was muss ich denn machen, damit ich den Jarl von Pale auf ein Kinderzimmer ansprechen kann (hab bei Spieletipps gelesen, dass man das bei dem Jarl machen muss)? Ich würde nämlich gerne ein Kind adoptieren.
Vielleicht war der Jarl in Weisslauf gemeint.
In Brisenheim kann man aus dem Alchmielabor ein Kinderzimmer machen.
Der Vogt dort müsste die passende Gesprächsoption haben, wenn du den Brief vom Jarl in der Tasche hast.
|
|
-
16.10.2012 21:28
|
Achsooo. Ne ich bleibe bei meinem gebauten Haus in Pale. Das war echt Arbeit.
Hab ich jetzt schon wieder was falsch verstanden? Ich habe ein voll eingerichtetes Schlafzimmer mit zwei Kinderbetten, bei Konstanze Michel in dem Waisenhaus Ehren(dings ^^) hab ich aber nur die Gesprächsoption, wenn sie mich danach fragt, wo das Kind denn schlafen solle, "Daran...hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe ein Haus aber kein Zimmer für sie" und Sie dann "Seht es realistisch bla bla bla usw".
Hab ich irgendwas nicht bedacht?
|
|
-
17.10.2012 11:03
|
Lehrling
Hast du das Zimmer auch wirklich vollständig eingerichtet? (Truhen, Schränke)
Ansonsten kannst du auch bestimmte Kinder adoptieren, die sich in den Dörfern herumtreiben.
In Weißlauf z.B. sitzt ein Mädchen meistens unter dem Güldengrünbaum, in Dämmerstein rennt ein Junge durch die Gassen und in Katlas Farm (bei Einsamkeit) schläft ein Kind immer im Stall.
|
|
-
17.10.2012 17:33
|
Lehrling
wo wir mal wieder bei Fragen rund um die Häuser in Hearthfire sind, stelle ich meine mal hier und eröffne dafür nicht extra nen neuen Fred:
Mein haus in Pale ist bis auf ein paar Tresore im Keller nun fertig und die Kinder fühlen sich auch pudelwohl. Mein Problem liegt in der Einrichtung, genauer in den Vitrinen. Wenn ich sie befülle, das Haus verlasse und wieder betrete, liegt der Kram jedesmal vor, hinter oder neben den Vitrinen, bleibt aber nicht drin. Kann man das irgendwie abstellen? Ich fänd's nämlich schade, wenn die leer bleiben müssten weil ich keine Lust habe, das Zeug jedesmal wenn ich nach Hause komme, neu anzuordnen...
|
|
-
17.10.2012 18:11
|
 Zitat von Khajit
wo wir mal wieder bei Fragen rund um die Häuser in Hearthfire sind, stelle ich meine mal hier und eröffne dafür nicht extra nen neuen Fred:
Mein haus in Pale ist bis auf ein paar Tresore im Keller nun fertig und die Kinder fühlen sich auch pudelwohl. Mein Problem liegt in der Einrichtung, genauer in den Vitrinen. Wenn ich sie befülle, das Haus verlasse und wieder betrete, liegt der Kram jedesmal vor, hinter oder neben den Vitrinen, bleibt aber nicht drin. Kann man das irgendwie abstellen? Ich fänd's nämlich schade, wenn die leer bleiben müssten weil ich keine Lust habe, das Zeug jedesmal wenn ich nach Hause komme, neu anzuordnen...
Das ist ein Bug. Wenn du etwas im Haus fallen lässt, ist es nach dem nächsten Betreten wieder an der Stelle, wo du den Gegenstand hast fallen lassen. Legst du denn Gegenstand dann noch einmal in eine Vitrine, bleibt er auch dort. Selbiges gilt auch für Regale oder Tische, oder wenn du aus versehen einen Gegenstand, wie einen Kessel, der zum Haus gehört durch die Gegend trittst.
|
|
 |
|
 |
-
17.10.2012 19:38
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Wann und wie kann man denn ein Kind adoptieren? würde mich mal interessieren weil anfangs sind die ja nich zur adoption frei.
mfg
Aronic Jey
|
|
-
17.10.2012 21:37
|
Lehrling
 Zitat von Aronic Jey
Wann und wie kann man denn ein Kind adoptieren? würde mich mal interessieren weil anfangs sind die ja nich zur adoption frei.
mfg
Aronic Jey
Das geht in Himmelsrand noch schneller als heiraten:
Du spendest ihnen eine Münze, fragst warum sie betteln und anschließend bietest du ihnen an sie zu adoptieren. Fast wir im richtigen Leben also. 
Vorausgesetzt natürlich, du hast bereits ein Haus mit komplett eingerichtetem Kinderzimmer.
|
|
-
19.10.2012 22:14
|
wo wir wieder beim Thema wären ^^
Mein Kinderzimmer in meinem Haus in Pale ist komplett eingerichtet. Aber die Frau in dem Riften Waisenhaus sagt mir nach wie vor, dass ich kein Kind adoptieren kann solange ich kein Zimmer für das Kind habe.
Das gleiche hatte ich auch mit der kleinen Sofie, die in Windhelm Blumen verkauft damit sie nachts ein Dach über dem Kopf hat. Wenn ich sie frage, ob ich sie nicht adoptieren soll, freut sie sich erstmal wie Bolle und meine nächste und einzige Gesprächoption ist: "Ich habe zwar ein Haus, aber leider kein Zimmer für dich".
Dieses blöde Zimmer existiert aber und ist voll eingerichtet.
|
|