Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Hi zusammen.

Also, ich habe gerade seit langem mal wieder einen neuen ME Durchgang mit einer FemShep gestartet (von ME1 an beginnend). Und finde es irgendwie extrem schade, daß ich nie auf die neuen Möglichkeiten/Frisuren der ME2 und vor allem ME3 Chareditoren werde zurückgreifen können (da ich natürlich beim Übergang die Importfunktion nutze; nur einen einzelnen ME-2 o. -3 Durchgang zu starten, wäre für mich irgendwo witzlos ).

Frage daher:

-Wenn man beim Start eines ME2/3 Durchgangs die Importfunktion nutzt, hat man wohl tatsächlich keine Möglichkeit mehr, den Char irgendwie anzupassen, right? Dabei wäre es ja nur logisch - IG sind teilweise Jahre zwischen den ME-Teilen vergangen. Wäre ja nur konsequent, daß FemShep/MaleShep ihre Frisur, Hautfarbe whatwever auch ein wenig ändern.

-Falls es über den "normalen" Weg nicht machbar ist: Gibt es da anderweitig Möglichkeiten, den Char eines laufenden Durchgangs noch zu verändern (vor allem, ohne das das aufwandmäßig automatisch groß ausartet )? Thx schonmal für jede hilfreiche Info.
    Thorn1030 ist offline

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Als ich meinen Char aus ME1 importiert habe, konnte ich meinen Char in ME2 schon individualisieren :O
    Dasselbe war auch bei ME3 so
    Als man bei ME2 alles festgelegt hat (Klasse und so weiter) wurde ich gefragt wie meine Shep aussehen soll
    Entweder Standardaussehen, importieres Aussehen
    Und da konnte ich es auch irgendwie verändern
    Dasselbe im Endeffekt bei ME3
    InuKy ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von InuKy Beitrag anzeigen
    Als ich meinen Char aus ME1 importiert habe, konnte ich meinen Char in ME2 schon individualisieren :O
    Dasselbe war auch bei ME3 so
    Als man bei ME2 alles festgelegt hat (Klasse und so weiter) wurde ich gefragt wie meine Shep aussehen soll
    Entweder Standardaussehen, importieres Aussehen
    Und da konnte ich es auch irgendwie verändern
    Dasselbe im Endeffekt bei ME3
    In Mass Effect 2 kann man entweder sein importiertes Gesicht annehmen oder komplett neu machen, das importierte Gesicht nur bearbeiten ging und geht ingame nicht!

In Mass Effect 3 hingegen kann man auch das Importierte Gesicht bearbeiten
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen

-Falls es über den "normalen" Weg nicht machbar ist: Gibt es da anderweitig Möglichkeiten, den Char eines laufenden Durchgangs noch zu verändern (vor allem, ohne das das aufwandmäßig automatisch groß ausartet )? Thx schonmal für jede hilfreiche Info.
    Ja über den Savegame Editor allerdings muss man da auch viel Geduld mitbringen da man Auswirkungen erst sieht wenn man den Spielstand läd
    Virdo ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    In Mass Effect 2 kann man entweder sein importiertes Gesicht annehmen oder komplett neu machen, das importierte Gesicht nur bearbeiten ging und geht ingame nicht!

In Mass Effect 3 hingegen kann man auch das Importierte Gesicht bearbeiten

Irgendwie war ich der Meinung das ging auch in ME2 :O
    Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    InuKy ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von InuKy Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich der Meinung das ging auch in ME2 :O
    Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Geht leider nicht, ärgere mich deshalb jedes mal wenn ich wieder ein ME Char Importiere deshalb weiß ich es sicher
    Virdo ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht, ärgere mich deshalb jedes mal wenn ich wieder ein ME Char Importiere deshalb weiß ich es sicher
    Danke gut zu wissen
    Danke für die Auffrischung ^^
    InuKy ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Okay, also um´s nochmal zu wiederholen, ob ich das richtig verstanden habe:

-Wenn man einen ME1 Spielstand nach ME2 importiert, muß man "regulär" mit dem Aussehen des Chars leben. Keine Änderungsmöglichkeit.

-Wenn man dagegen später nach Abschluß von ME2 diesen Char nach ME3 importiert, hat man die Möglichkeit den importierten Char zu verändern? Ist das Fakt? Weil, ich denke damit könnte ich leben. Gerade den ME3 Editor würde ich wirklich gerne auch nutzen können, statt ihn nur zu überspringen (wie ja zwangsweise beim ME2 Import ).
    Thorn1030 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Jap genauso ist es
    Virdo ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Nein, bei einem Import von ME1 nach 2 kann man das Gesicht komplett neu erstellen und muss NICHT mit dem alten leben.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Nein, bei einem Import von ME1 nach 2 kann man das Gesicht komplett neu erstellen und muss NICHT mit dem alten leben.
    Er sprach von Änderungsmöglichkeiten nicht von neu erstellen, das man den Kop neu erstellen muss hab ich oben doch schon geschrieben
    Virdo ist offline