Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Und genau so hat es auch funktioniert. Ich wusste nicht, dass sie ausgerüstet sein sollte.
    Nun bin ich am Ende angelangt, der Bösewicht ist besiegt, die Ordnung wiederhergestellt. Ich kann nur sagen: vielen Dank für diese kurzweilige und phantasievolle Mod. Hat Spaß gemacht, sie zu spielen.
    Ich hoffe, dass es bald noch mehr von dir geben wird.
    Arielle ist offline
  2. #42 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    [Bild: JC_clap.gif] Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden der Mod. [Bild: d_sunny.gif]

    Es freut mich, dass du so viel Spaß beim spielen hattest und nochmal danke, dass du mich daran teilhaben lässt.

    Zur Zeit fehlt mir leider die Zeit zum modden. Doch wer weiß, vielleicht wenn es im RL mal wieder ruhiger wird.

    [Bild: viannen_87.gif]
    Muecke49 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.096
    Ich habe 3 Teile eines Gedichts gefunden, aber ich finde den ersten Teil nicht. Vielleicht ist der Baumwächter darauf gefallen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #44 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hallo DWS,

    Ist das dein erster Durchgang mit Flori oder bist du Wiederholungstäter?

    Wegem dem Gedicht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Farbe wäre hilfreich. Grünes Pergament liegt im Gras auf der Insel mit dem Bäumen. Die rote Rolle liegt auf einer der kleinen Blumeninseln, die als Zierde neben den Wegen schweben. Und zwar wenn du von der Wetterkontrollinsel aus zur zentralen Inseln mit den Bänken läufst. Die blaue Rolle liegt zwischen den Orchideen in dem Becken auf der Insel, die nach der zentralen Insel mit den Bänken kommt und die gelbe Rolle liegt auf der untersten Insel. Entweder von der zentralen Insel mit dem Fahrstuhl nach unten fahren oder über die Insel nach unten springen, bis du unten am Wasserbecken bist. (nicht das mit dem Schiff und dem Leuchtturm, sondern noch weiter unten.)


    Du musst aber nicht unbedingt die Rollen gefunden haben, um zu versuchen das Farbrätsel zu lösen.

    Im Grunde
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kannst du die anderen drei Farben "einloggen" und drückst dann den fehlenden Schalter so oft, bis sichtbar etwas passiert.


    Viel Spaß noch.
    Muecke49 ist offline
  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.096
    Hallo Muecke, ist mein erster Durchgang . Besser spät als nie...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rot fehlte mir dann wohl, und der rote (linke) Schalter machte einen anderen Ton als die anderen 3, so dass ich mir dachte, das fehlende Gedicht müsste wohl gefunden werden.
    Nein, rot war es wohl doch nicht. Blau? Der linke Schalter ist aber mehr violett? Und... es gibt einen Fahrstuhl vom Zentrum aus? Bin ich blind...?


    EDIT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die blaue Rolle war auf einer der Blumeninseln neben dem Weg. Aber das Schalterrätsel kapiere ich nicht. Ich habe erst versucht, das Gedicht in der richtigen Reihenfolge einzugeben, danach die 4 Zahlen als Reihenfolge herzunehmen... hilft alles nichts.


    Vielen Dank für Floranius!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.12.2012 um 20:38 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    787
    @DWS

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Zahlen geben nicht die Reihenfolge, sondern die Anzahl mit der du den Schalter drücken musst an. Wenn man den Schalter oft genug gedrückt hat, dann wird ein anderer Sound abgespielt - damit kann man dieses Rätsel auch lösen.
    Drachentöter ist offline
  7. #47 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    @ DWS

    Ich finde es ja schön, dass Floranius immer noch gespielt wird.

    Ich hoffe mal mit Drachentöters Tipp konntest du das Farbrätsel jetzt lösen.

    Was den Fahrstuhl angeht, so gibt es zwei davon im Garten. Es sind diese quadratischen Gitter-Plattformen, wie sie auch in den Ayleidenruinen zu finden sind.

    Der eine "parkt" an der Insel mit dem Farbschalterrätsel. Er befindet sich auf der linken Seite, wenn du mit Blickrichtung auf das Schaltpult stehst.

    Der andere ist an der zentralen Insel mit den Bänken. Wenn du von der Wetterkontrollinsel kommst, ist er auf der rechten Seite. Bilder kann ich leider keine reinstellen, da ich zur Oblivion nicht installiert habe.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim erkunden des Gartens und vor allem mit der zweiten Quest, die da noch kommt.
    Muecke49 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.096
    Ja, es ist jetzt gelöst. Zwei Fahrstühle hatte ich schon gefunden, aber der zentrale (senkrecht fahrende) parkt bei mir immer unten, nicht oben bei der Insel mit den Bänken; aber da kann man ja runterhüpfen.

    Mit der 2. Quest meinst du wahrscheinlich die, zurück in Chorroll, vor der ich ein paar Tage warten soll? Nicht dass ich noch was übersehe im Garten...

    Ich muss jetzt allerdings erst mal in Echtzeit mindestens eine Woche pausieren; passt also gut zusammen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #49 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Stimmt, jetzt wo du es sagst...[Bild: blush.gif] Die Fahrstühle bleiben oben nur ein paar Sekunden stehen und fahren dann sofort wieder runter. Immerhin muss man sicherstellen, dass sich immer ein Aufzug unten befindet, mit dem man wieder nach oben kommt.

    Mit zweiter Quest meine ich tatsächlich den zweiten Auftrag, den du von Naasira erhälst. Du musst mal in das Buch reinschauen, dass sie dir gibt und dann noch drei ingame Tage warten. Dann sollte sie dir etwas Neues erzählen.

    [Bild: viannen_114.gif]
    Muecke49 ist offline
  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fee-Selene
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    23
    brauche allerdings mal ne kleine Hilfe. [Bild: smilie_sonst_028.gif]

    Hi liebe Mücke,

    also zuallererst muss ich Euch Machern dieser fantastischen Mod ein super dickes Lob aussprechen- für die Idee an sich, die fantastisch gestalteten Locations mit so viel liebevollen Details, die Sprecher- insbesondere der schnodderige Gob und der "immer grün um die Nase" Mabruk , die Farbenpracht und und und...

    Und Gratulation für die tollen Preise

    Und rot oder verlegen [Bild: smilie_verl_004.gif] werden gilt nicht. Lob und Preise sind voll verdient. [Bild: z58c9853d6dad0.gif]

    Ich hab mal wieder Oblivion ausgegraben [Bild: smilie_ga_009.gif] und nach neuen Mods gesucht und musste feststellen, dass ich diese Mod im Erscheinungsjahr überhaupt nicht entdeckt hatte. Ich blindes Huhn [Bild: huhn_0041.gif] mit 4 Augen.

    Na ja, hab's ja jetzt nachgeholt. Und werde sie bestimmt nochmals spielen.

    Zu meinem Problem: Hab den gesamten Thread durchgelesen, außer die Spoiler, wo ich noch nicht war. Will ja meine Entdeckungen selber machen

    Ab hier werde ich mal Spoilern, vielleicht gibt's ja außer mir noch paar Leute, die das erst jetzt spielen und auch alles selber entdecken wollen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun ich muss sagen, die Wurzelgänge haben es wirklich in sich, aber ich habe sie gemeistert- "wer suchet, der findet". Da kenn ich nix. So wie auch die nachkommenden Aufgaben.

    Jetzt komm ich aber leider nicht mehr voran, da ich bzw. der PC beim Anwenden des Vergößerungs- Zaubers oder Zauber für die Tür in die Zwischenwelt (wird sich hoffentlich noch herausstellen) immer abstürzt.[Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=45437&d=1489610071&thumb=1]

    Habe es schon mit Abschaltung aller und aller nicht benötigten Mods versucht, leider ohne Erfolg.
    Und: ich habe einen niegel-nagel-neuen PC mit allen neuesten Treiberen.

    Mein System
    [Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=45436&d=1489613272&thumb=1]

    und der Vollständigkeit halber: meine Omods

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oblivion.esm
    Lattamerv3.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    xulAncientYews.esp
    xulArriusCreek.esp
    Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    xulEntiusGorge.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulJerallGlacier.esp
    Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    xulLushWoodlands.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    VA_BetterGold.esp
    Better Prices.esp
    Zillteller DV.esp
    dpAmulettDesLieblingsHändlers.esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    Unlimited Rings.esp
    Ayleiden Kristall.esp
    Blut trank.esp
    ClocksOfCyrodiil-DV.esp
    Garaks Seelensteinbeutel.esp
    Odem des Heilers-8121.esp
    TeMpO's Schatztruhe.esp
    Ultimativer Bogenschütze.esp
    P-Froggys Wall Climbing DV.esp
    Reznod_Mannequin.esp
    Growlfs unverdeckter Rüstungsschmuck.esp
    WindowLightingSystem.esp
    Chalet-Waldessruh-II.esp
    DerGoldeneTurm.esp
    Berserkerbuch_V1.esp
    Dimensionsbuch_V1.esp
    Freibeuterbuch_V1.esp
    Hadesbuch_V1.esp
    Spartanerbuch_V1.esp
    Magiergilden Reiseverbindung v1.0.esp
    Mein_Brumahaus_1_1.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    Nagrons Berg-Pagode.esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    Rosendornhalle-Balkonverschönerung.esp
    Geheimgang.esp
    Thiefs Detours.esp
    Wolkenfels.esp
    xFC70BestMates.esp
    Leiche Beseitigen.esp
    Schhnellfeuerbogen.esp
    Ultimative Pfeile.esp
    StockClothingArmor-forExnems.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    KT_CustomRaceFix.esp
    Jakhar's_Kellermod-II.esp
    TamrielSnacks 1.1.esp
    AyleidArrows.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    COR-Episode1 Geheimnis von Enourk.esp
    Daemonengruft.esp
    Drachenkammer_Final_1.0.esp
    Ivellon.esp
    Floranius.esp
    Gestohlene Schatten v1.0.esp
    Jakhar's_Schafott.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    OL-Stein von Nara.esp
    Orden der schwarzen Blüte V1.1.esp
    Orden des Drachen.esp
    Xekef.esp
    Elfengesang.esp
    bessere speichernutzung.esp
    Uhrzeit Ingame- 5minUpdate.esp
    lange Tage, kurze Nächte.esp
    Gregorianischer Kalender.esp
    Singlers Übersetzungen.esp
    OIO - Textanpassungen (SI).esp
    Kill_Bruma_Statue.esp
    MiniMap.esp


    ARWEN


    Ich bräuchte sozusagen einen Befehl, dass ich diese Sequenz erledigt habe. Ich möchte diese fantastische Mod auch gerne fertig spielen.

    Na, das ist ja wieder ein [Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=45440&d=1489610697&thumb=1] geworden, aber vielleicht guckt ja nach so vielen Jahren auch jetzt ab und an das liebe Mückchen in den [Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=45441&d=1489610941&thumb=1] und hilft mir weiter.

    Im Voraus schon mal den allerhöchsten Dank

    Fee-Selene
    Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Drakensang, DivinityII - FoV
    Fee-Selene ist offline Geändert von Fee-Selene (15.03.2017 um 22:43 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Huiuiuiuiuiuiuiuiui,

    was sehen meine kranken Augen da? Tatsächlich eine Mail mit der Meldung, dass sich jemand hier her verirrt und dann ist es auch noch jemand, der im Jahre 2017 immer noch diese Mod spielt???? Ich bin schwer beeindruckt und freu mich gerade tierisch. Vielen Dank schon mal für den goldigen Post von dir.

    Natürlich werde ich dir gerne weiterhelfen, muss dich aber leider um ein wenig Geduld bitten.

    (10 Minuten später) .... So, habe gerade mal geprüft und erleichtert festgestellt, dass meine Oblivion Installation noch einwandfrei lädt und auch meine Savegames mit Flori sind da.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe, mich wieder in alles einzuarbeiten und für dich eine Lösung zu finden. Die Problematik ist nicht ganz so ohne und ich muss erstmal schauen wie genau ich an der Stelle alles verknüpft hatte und was genau für ein Script auf dieser Zauberspruchrolle lag.

    Für mich wäre die Frage interessant, ob du an irgendeiner Stelle in der Mod die Konsole benutzt hast? Egal für was. Ein Fehler an der Stelle ist ziemlich untypisch und bedeutet vermutlich, dass in dem Script das dort läuft, etwas durcheinander gekommen ist. Das passiert auch mal, wenn man ungewollt mit der Konsole an einer Stelle nachhilft und dadurch womöglich etwas im Hintergrund der Quest nicht korrekt weitergeschaltet wurde. Muss nicht sein, aber ich habe da schon die dollsten Dinger erlebt und deswegen ist das mittlerweile meine erste Frage. ^^

    Zweite Frage: Ist ein älterer Savegame noch da, bevorzugt bevor du überhaupt den Turm betrittst, wo dieses ganze Szenario abläuft und wenn ja, passiert das mit dem Savegame auch?

    Deine Modliste ist ganz schön lang. *grins* Einiges kenne ich, manches aber auch nicht. Im Grunde habe ich wirklich das möglichst getan, um Modkonflikte auszuschließen. Die Liste der Mods mit denen Flori nicht läuft, ist auh entsprechend kurz. Der Zauber plus die Spruchrolle sind ganz eigens für Floranius angelegt. Sprich da sollte eigentlich keine andere Mod reinfunken können. Mods für Animationen können da schon eher ein Problem sein. Allerdings solltest du das dann immer zu spüren bekommen, wenn eine bestimmte Animation beim Zaubern abgespielt wird, denn die welche da kommen sind Original Oblivion.

    Ein anderes Problem könnte noch eine Mod sein, welche die Teleportation beeinflusst. In der Read Me habe ich darauf hingewiesen, dass man solche Mods lieber für Floranius deaktiviert und an der Stelle, könnte so etwas tatsächlich ins Gewicht fallen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn eigentlich bist du nicht geschrumpft. *lacht* Du bist nur in einem Raum, wo alles SEHR groß ist. ^^ Der Zauber bringt dich wieder zurück in den Originalraum, also teleportiert den Spieler.


    Bevor ich dir einen Befehl geben kann, der dein Problem dann hoffentlich umgeht, werde ich mir die Stelle erst sehr genau im Construktion Set anschauen müssen, wie da alles verknüpft ist, damit wir uns nicht direkt einen Berg neuer Probleme schaffen. Wenn ich es morgen nicht schaffe, hörst du am WE von mir. Versprochen.

    Edit: Was ich noch erwähnen wollte .... Dein Lob gebührt im Grunde sehr vielen Leuten, die mich beim Bau von Floranius tatkräftig unterstützt haben. Ohne die Hilfe von so vielen wäre diese Mod gar nicht möglich gewesen und das kann ich nicht oft genug erwähnen.

    Edit2, Donnerstag morgen:

    So, hab mir die Stelle jetzt nochmal angesehen. So wirklich kann ich es mir nicht erklären, warum du an der Stelle einen Absturz hast. Der Zauber setzt lediglich den Teleport in Gang und genau die selbe Technik benutze ich ja auch, um den Spieler überhaupt erst zu "schrumpfen". Der einzige Unterschied bei den beiden Zaubern ist, dass der erste Zauber (der bei dir funktioniert hat) auf Ziel geht und der andere wirkt auf dich selbst (der zum Absturz führt). Das bedeutet, die Animation unterscheidet sich bei den Zaubern. Ich habe dort allerdings keine eigenen Animationen eingefügt, sondern das sind alles Vanilla Sachen die 1:1 aus dem Originalspiel stammen. Wäre also interessant zu wissen, ob Zauberspruchrollen auf dich selbst gewirkt generell zu einem Absturz führen. Wenn ja, wäre es möglich, dass dort eine Mod querschießt, welche die Vanilla Animationen beinflusst oder das Zaubersystem an sich verändert. Wenn du dem auf den Grund gehen willst, wäre das also ein Ansatz, um dort mal ein wenig herumzutesten.

    Für Floranius und um dort weiterspielen zu können, kann ich dir quasi die Holzhammermethode anbieten. Ich habe es jetzt zweimal bei mir ausprobiert und dort hat es funktioniert. Ich hoffe bei dir funktioniert das dann auch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz wichtig!!!! Du musst unbedingt nach oben laufen und die ZW Zurück Zauberspruchrolle hinter dem Schrank holen und einstecken! Nur wenn du die Spruchrolle ins Inventar nimmst, wird eine wichtige Variable weitergeschaltet, die bei Trebonius später die entsprechenden Dialoge frei schaltet. Dann runtergehen, Trebonius nochmal ansprechen und sich dafür schelten lassen, dass man ihn unnötigerweise stört. ^^ Jetzt bist du an dem Punkt, wo du den Zauber verwenden solltest. Stattdessen öffnest du die Konsole. Das geht mit der Taste "^". Dann tippst du bitte folgendes ein: coc M49TendasKasela05
    Das bestätigst du dann mit enter. Im Idealfall solltest du dich nun wieder in dem richtigen Raum befinden, wo alles Normalgröße hat. Das ganze ist ein wenig kitzelig, weil ich bei diesem Befehl keinen Einfluss darauf habe, bei welchem Marker du landest und in der Zelle gibt es eben Marker im Normalen Zimmer und auch im Big Room. Aber bei meinen beiden Versuchen bin ich im Normalen Zimmer gelandet, also da wo du wieder hin musst. Bei mir hat es ein paar Sekunden gedauert, bis dann auch Trebronius und Gob vor der Tür zur Zwischenwelt aufgetaucht sind. Ich bin dafür ein wenig vor der Tür zur ZW auf und ab gelaufen und plötzlich waren sie da und Trebronius hat dann auch brav die Unterhaltung gestartet, unterbrochen von Gobs Kommentaren. *grins*


    Ich hoffe das funktioniert bei dir und sollte es weiter haken, dann melde dich wieder. Kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat, würde mich ebenso freuen.
    Muecke49 ist offline Geändert von Muecke49 (16.03.2017 um 11:23 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fee-Selene
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    23
    Hallo Liebes Mückchen,

    habe mal alle Antworten samt Zitat im Spoiler verpackt, sonst sprengt es hier den Rahmen.

    Hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Huiuiuiuiuiuiuiuiui,

    was sehen meine kranken Augen da? Tatsächlich eine Mail mit der Meldung, dass sich jemand hier her verirrt und dann ist es auch noch jemand, der im Jahre 2017 immer noch diese Mod spielt????

    was heißt immer noch-- zum 1. Mal


    Ich bin schwer beeindruckt und freu mich gerade tierisch. Vielen Dank schon mal für den goldigen Post von dir.

    jaa schön kitschig. Das machen Omis so- ha ha ha

    Natürlich werde ich dir gerne weiterhelfen, muss dich aber leider um ein wenig Geduld bitten.

    Geduld?
    Geduld ist seit der Wurzelhöhle meine Stärke

    (10 Minuten später) .... So, habe gerade mal geprüft und erleichtert festgestellt, dass meine Oblivion Installation noch einwandfrei lädt und auch meine Savegames mit Flori sind da.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe, mich wieder in alles einzuarbeiten und für dich eine Lösung zu finden. Die Problematik ist nicht ganz so ohne und ich muss erstmal schauen wie genau ich an der Stelle alles verknüpft hatte und was genau für ein Script auf dieser Zauberspruchrolle lag.

    Für mich wäre die Frage interessant, ob du an irgendeiner Stelle in der Mod die Konsole benutzt hast? Egal für was.

    NEIN, hab ich nicht

    Ein Fehler an der Stelle ist ziemlich untypisch und bedeutet vermutlich, dass in dem Script das dort läuft, etwas durcheinander gekommen ist. Das passiert auch mal, wenn man ungewollt mit der Konsole an einer Stelle nachhilft und dadurch womöglich etwas im Hintergrund der Quest nicht korrekt weitergeschaltet wurde. Muss nicht sein, aber ich habe da schon die dollsten Dinger erlebt und deswegen ist das mittlerweile meine erste Frage. ^^

    Zweite Frage: Ist ein älterer Savegame noch da, bevorzugt bevor du überhaupt den Turm betrittst, wo dieses ganze Szenario abläuft und wenn ja, passiert das mit dem Savegame auch?

    hab ich bestimmt noch, wenn Du den bodenlosen Turm meinst. Ich muss gucken. Übrigens hatte ich vorher (weiß nicht mehr genau wo, einen Absturz, der aber mit neu laden behoben war.

    Deine Modliste ist ganz schön lang. *grins* Einiges kenne ich, manches aber auch nicht.

    ja, ich hab so einige Spielereien, was das "Leben" erleichtert

    Im Grunde habe ich wirklich das möglichst getan, um Modkonflikte auszuschließen. Die Liste der Mods mit denen Flori nicht läuft, ist auh entsprechend kurz. Der Zauber plus die Spruchrolle sind ganz eigens für Floranius angelegt. Sprich da sollte eigentlich keine andere Mod reinfunken können. Mods für Animationen von Animationen hab ich nur "Amazing Jump" - Author = Ramy
    können da schon eher ein Problem sein. Allerdings solltest du das dann immer zu spüren bekommen, wenn eine bestimmte Animation beim Zaubern abgespielt wird, denn die welche da kommen sind Original Oblivion.

    ich hab ja auch den Heilzauber, Lichtzauber usw., die funktionieren auch

    Ein anderes Problem könnte noch eine Mod sein, welche die Teleportation beeinflusst.

    Die Magiergilden Reiseverbindungen sind deaktiviert.

    In der Read Me habe ich darauf hingewiesen, dass man solche Mods lieber für Floranius deaktiviert und an der Stelle, könnte so etwas tatsächlich ins Gewicht fallen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn eigentlich bist du nicht geschrumpft. *lacht* Du bist nur in einem Raum, wo alles SEHR groß ist. ^^ Der Zauber bringt dich wieder zurück in den Originalraum, also teleportiert den Spieler.
    aha

    Bevor ich dir einen Befehl geben kann, der dein Problem dann hoffentlich umgeht, werde ich mir die Stelle erst sehr genau im Construktion Set anschauen müssen, wie da alles verknüpft ist, damit wir uns nicht direkt einen Berg neuer Probleme schaffen. Wenn ich es morgen nicht schaffe, hörst du am WE von mir. Versprochen.

    Edit: Was ich noch erwähnen wollte .... Dein Lob gebührt im Grunde sehr vielen Leuten, die mich beim Bau von Floranius tatkräftig unterstützt haben. Ohne die Hilfe von so vielen wäre diese Mod gar nicht möglich gewesen und das kann ich nicht oft genug erwähnen.

    Ich hab doch "alle Macher" oben erwähnt. Natürlich gilt der OSCAR auch für alle Anderen, denn ohne Teamarbeit kann so etwas fantastisches nicht entstehen. Würdest Du den süßen Gob oder andere Akteure so toll sprechen können?

    Edit2, Donnerstag morgen:

    So, hab mir die Stelle jetzt nochmal angesehen. So wirklich kann ich es mir nicht erklären, warum du an der Stelle einen Absturz hast. Der Zauber setzt lediglich den Teleport in Gang und genau die selbe Technik benutze ich ja auch, um den Spieler überhaupt erst zu "schrumpfen". Der einzige Unterschied bei den beiden Zaubern ist, dass der erste Zauber (der bei dir funktioniert hat) auf Ziel geht und der andere wirkt auf dich selbst (der zum Absturz führt). Das bedeutet, die Animation unterscheidet sich bei den Zaubern. Ich habe dort allerdings keine eigenen Animationen eingefügt, sondern das sind alles Vanilla Sachen die 1:1 aus dem Originalspiel stammen. Wäre also interessant zu wissen, ob Zauberspruchrollen auf dich selbst gewirkt generell zu einem Absturz führen.

    Also: Ich habe mal einen alten Save geladen, vor Floranius und "Augen der Abendzeit" probiert = Absturz, was ich oben geschrieben hatte, war Quatsch- ein Infravisions- Ring und Heilzauber ist ja keine Spruchrolle, ich Dummi.

    Wenn ja, wäre es möglich, dass dort eine Mod querschießt, welche die Vanilla Animationen beinflusst oder das Zaubersystem an sich verändert. Wenn du dem auf den Grund gehen willst, wäre das also ein Ansatz, um dort mal ein wenig herumzutesten.

    Ich habe jetzt mal verschiedene Spielstände durchprobiert und mir ist auch wieder eingefallen, wo der erste Absturz war: beim Berühren der Teleporttafel, unten im Fahrstuhl. Nach neuladen, ging es ja dann. Das habe ich jetzt noch mehrmals getestet. Jedesmal beim Eintritt in die Privatgemächer stürzt es jetzt wieder ab. Und wenn ich den Spielstand lade, wo ich schon in den Privaträumen bin, habe ich den ZW- Zauber im Inventar. Ich spreche Trebrorius an, der sagt nur "Ja". Also wende ich den Zauber an, es passiert NICHTS, wir sind nicht geschrumpft

    Für Floranius und um dort weiterspielen zu können, kann ich dir quasi die Holzhammermethode anbieten. Ich habe es jetzt zweimal bei mir ausprobiert und dort hat es funktioniert. Ich hoffe bei dir funktioniert das dann auch.

    Also probiere ich jetzt mal den [Bild: animiertes-hammer-bild-0015.gif]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz wichtig!!!! Du musst unbedingt nach oben laufen und die ZW Zurück Zauberspruchrolle hinter dem Schrank holen und einstecken! Nur wenn du die Spruchrolle ins Inventar nimmst, wird eine wichtige Variable weitergeschaltet, die bei Trebonius später die entsprechenden Dialoge frei schaltet.

    die hab ich ja schon im Inventar, zum Glück hatte ich vor dem Zaubern gespeichert

    Dann runtergehen, Trebonius nochmal ansprechen und sich dafür schelten lassen, dass man ihn unnötigerweise stört. ^^ Jetzt bist du an dem Punkt, wo du den Zauber verwenden solltest. Stattdessen öffnest du die Konsole. Das geht mit der Taste "^". Dann tippst du bitte folgendes ein: coc M49TendasKasela05
    Das bestätigst du dann mit enter. Im Idealfall solltest du dich nun wieder in dem richtigen Raum befinden, wo alles Normalgröße hat. Das ganze ist ein wenig kitzelig, weil ich bei diesem Befehl keinen Einfluss darauf habe, bei welchem Marker du landest und in der Zelle gibt es eben Marker im Normalen Zimmer und auch im Big Room. Aber bei meinen beiden Versuchen bin ich im Normalen Zimmer gelandet, also da wo du wieder hin musst. Bei mir hat es ein paar Sekunden gedauert, bis dann auch Trebronius und Gob vor der Tür zur Zwischenwelt aufgetaucht sind. Ich bin dafür ein wenig vor der Tür zur ZW auf und ab gelaufen und plötzlich waren sie da und Trebronius hat dann auch brav die Unterhaltung gestartet, unterbrochen von Gobs Kommentaren. *grins*


    dieser Befehl hat leider gar nichts bewirkt. Alles noch BIG und wir winzig
    [Bild: animiertes-traurig-bild-0014.gif]

    Ich hoffe das funktioniert bei dir und sollte es weiter haken, dann melde dich wieder. Kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat, würde mich ebenso freuen.


    PS. die PN habe ich auch gelesen.
    Vielleicht gibt es ja noch paar Alternativen. Und wenn alle Stricke reißen, fang ich nochmal von vorne an. Dann muss der OdD noch warten. Den hab ich nämlich auch noch vor mir- Finger ableck

    LG und 1000 Dank für eine so schnelle Antwort
    Fee-Selene
    Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Drakensang, DivinityII - FoV
    Fee-Selene ist offline
  13. #53 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Wäre ja auch zu schön gewesen. Dann also zurück ans Reißbrett

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich verstehe das also richtig, dass generell Spruchrollen auf dich selbst gecastet zu einem Absturz führen?

    Das ist ein Problem, dass nicht von Floranius kommt. Von der Modliste her sticht mir jetzt keine Mod ins Auge, wo ich sage die ändert da explizit etwas dran. Es gibt einige Mods die ich ausschließen würde, einfach weil ich sie auch genutzt habe und das Problem trat da nicht auf. Problem ist, dass manche Modder ihre Mods vor dem Veröffentlichen nicht cleanen und somit manchmal Dinge verändern, die sie gar nicht beabsichtigt haben und die unbewusst passiert sind. Du hast einige Mods dabei, die ich eben nicht kenne und von daher kann man es da bei keiner ausschließen, dass da mal nicht so ein schwarzes Schaf dabei ist.

    Du kannst das recht einfach kontrollieren, ob dort eine andere Mod mit reinspielt. Deaktiviere alle Mods (wenn du es in Bezug auf Flori testen willst, lasse Flori als einzige Mod aktiv). Dann lade ein Savegame (im Fall von Flori am besten eines vor dem Absturz. Ganz idealerweise bevor du die Hallen mit den Laboren betreten hast). Jetzt rastest du 72 Stunden. Wichtig, nicht weniger! Nach 72 Stunden werden alle Zellen neu resetet und damit hast du einen sauberen Save. Einwirkungen anderer Mods hast du damit beseitigt. Vorsicht, dein Autosave wird dabei natürlich überschrieben. Solltest du den behalten wollen, solltest du vor dem Test den Autosave noch retten. ^^

    Wenn du nach dem warten speicherst, hast du einen gänzlich sauberen Savegame und kannst dann mal testen, was jetzt passiert, wenn du eine Zauberspruchrolle auf dich selber castest oder wenn du versuchst in Trebonius Räume zu gehen. Das ist natürlich nur, um die Ursache einzukreisen und nichts, womit du dann weiterspielen kannst, denn es wären ja die Erfolge aller anderen Mods damit weg. Das ist nur zum Testen.

    Das du jetzt mit alten Savegames nicht mal mehr in Trebonius Gemächer kommst, macht alles noch eine Nummer komplizierter.

    Der beste Weg wäre es, den Störenfried zu finden, welcher da den Zauber zum Abstürzen bringt und es dann erneut zu versuchen.

    Warum jetzt auch die alten Savegames anfangen zu zicken, nachdem du zuvor in die Gemächer gekommen bist ?... puh schwierig. Möglich das man beim ausprobieren das Problem verschleppt hat.

    Ich kann dir zum einen per E-Mail eine neue Floranius.esp zukommen lassen, in der ich den Zauber dahingehend ändere, dass er wie die anderen auf Ziel wirkt und nicht mehr auf sich selbst. Womöglich geht es dann weiter, aber das löst natürlich nicht das generelle Problem, dass du keine Spruchrollen auf dich selber mehr anwenden kannst.

    Zweite Möglichkeit wäre, ich schaue mal ob wir es hinkriegen, dich direkt in die Zwischenwelt zu bringen. Du würdest eine kleine Sequenz mit Trebronius und Gob verpassen und auch das wäre riskant, weil es natürlich auch da gut passieren kann, dass schon bald die nächsten Hänger auftauchen, falls wir den Übergang nicht sauber schaffen. Auch weil ich nicht weiß, was da im Hintergrund bereits alles nicht sauber weitergeschaltet wurde. Aber versuchen können wir es, wenn du willst.

    Ich würde dir einen Neustart der Mod gerne ersparen. Solltest du dich aber dazu entschließen die Mod neu zu spielen, empfehle ich dringend den Savegame zu cleanen, wie oben beschrieben. Sprich Flori deaktivieren, dann erst das Savegame laden und 72 Stunden rasten. Speichern und dann erst die Mod wieder aktiveren. So ist gewährleistet, dass keine Reste von Flori vorhanden sind, die etwas durcheinander bringen können.

    LG

    Mücke

    Edit: Also, ich hab jetzt nochmal alles durchgesehen. Rein Theoretisch kannst du dich auch per Konsole in die Zwischenwelt porten, ohne das dies etwas durcheinanderbringen sollte. Zumindest wenn ich mir ansehe, was du quasi auslässt, wenn du den Savegame im Arbeitszimmer nimmst und statt den Zauber die Konsole benutzt, um dich ohne Umweg in die Zwischenwelt zu bringen. Der Befehl dazu wäre "coc M49Zwischenwelt"
    Da mir aber immer noch nicht klar ist, warum plötzlich auch alte Savegames abstürzen, wenn du dich ins Arbeitszimmer porten willst über die Tafel, ist dies jedoch ohne jegliche Gewähr. Gut Möglich, dass dort etwas vor sich geht, was dann später immer noch zu Problemen führt. Wenn es sich allerdings auf die Zelle mit dem Labor und den Arbeitsräumen beschränkt, könnten wir Glück haben, dann mit diesen Locations bist du dann definitiv durch und die kommen auch nicht mehr vor.
    Muecke49 ist offline Geändert von Muecke49 (16.03.2017 um 22:58 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fee-Selene
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    23
    Hallo, liebes Mückchen, [Bild: muecken_0010.gif]

    vielen lieben Dank, dass Du Dich so ins Zeug legst und prompt antwortest.
    Werde heute Abend mal bisschen rumtesten und melde mich dann zu gegebener Zeit.

    Bis dahin erst mal tschüssi

    Fee-Selene

    Edit: 15:16 Uhr

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe alle die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten getestet. Selbst der CleanSave hat immer noch den Absturz dabei. Hab es nun letztendlich mit dem Consolenbefehl ausgeführt, und schwups bin ich in der Zwischenwelt.
    Mal sehen, wie lange ich weiter spielen kann
    Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Drakensang, DivinityII - FoV
    Fee-Selene ist offline Geändert von Fee-Selene (17.03.2017 um 15:16 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hmmm, also doch kein Modkonflikt. Wobei mich das jetzt echt ratlos macht, wo dann die Abstürze bei dir herkommen. Denn das ist mir in der Form echt neu und diese Einzelfälle sind meist kaum zu lösen.

    Dann drücke ich jetzt erstmal die Daumen, dass du jetzt ohne Probleme weiter spielen kannst, zumal ja 2/3 der Mod schon problemlos durchgelaufen sind. Vielleicht ist es ja echt nur diese eine Stelle, die hakt.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins WE.
    Muecke49 ist offline
  16. #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fee-Selene
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    23
    Danke, Dir auch ein erholsames WE

    Zur Info:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hatte noch ein paar Abstürze, welche aber durch Neuladen behoben waren. Lediglich konnte ich nicht in den [Bild: animiertes-topf-pfanne-bild-0009.gif]
    bzw. in das [Bild: animiertes-fische-bild-0280.gif] [Bild: diverses_0015.gif]

    Da hat auch kein neu laden was gebracht. Das ist zwar schade, aber ich hab es überlebt.

    Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß an der Mod und ich werde sie nochmal spielen (irgendwann)

    Mal sehen, ob dann das Problem wieder auftritt. Werde mir für alle Fälle mal den Befehl merken und zu gegebener Zeit kommt von mir dann auch ein Feedback.

    Ganz liebe Grüße

    Fee- Selene
    Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Drakensang, DivinityII - FoV
    Fee-Selene ist offline
  17. #57 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Das mit den vielen Abstürzen ist echt bedauerlich, doch ich bin froh zu hören, dass du die Mod nun beenden konntest. Es gibt leider immer wieder mal diese Fälle, wo Oblivion-Engine, Mod und scheinbar auch Rechnerkonfig nicht zusammenarbeiten wollen. Herauszufinden wo diese Probleme dann herkommen, ist schier ein Ding der Unmöglichkeit, weil sie eben immer sehr vereinzelt auftreten und auch nicht durch etwas verursacht werden, was man gemeinhin als Bug bezeichnen würde und was man dann eben aufspüren und beheben kann.

    So haben vereinzelt auch Spieler Probleme mit den Schafen auf dem Schiff gehabt. Ich kenne so über den Daumen gepeilt 10 Fälle, wo es immer zu Abstürzen kam, wenn diese Spieler das Tierchen wieder freigelassen haben. Dem entgegen stehen dann ein paar tausend Spieler, bei denen diese Stelle reibungslos durchläuft und ich weiß bis heute nicht, warum genau diese Stelle in Einzelfällen zickt.

    Es wird eines der großen Geheimnisse der Oblivion-Engine bleiben. Vielleicht war es auch einfach nur mal wieder an der Zeit, damit etwas Leben in diesen Thread kommt, denn wie man sieht, ist Oblivion ja nicht tot zu kriegen.

    Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spass mit den tollen Mods. Finde übrigens, dass die verbesserte Magiergilde noch in deiner Mod Liste fehlt und Blood&Mud sollte keinesfalls fehlen. *zwinker* Doch mit dem Orden des Drachen bist du sowieso für das kommende Jahr erstmal versorgt.

    LG
    Mücke

    Zu den beiden genannten Hängern:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Fischfass passiert nicht mehr, als dass es einen umwerfenden Gestank hat. Und das meine ich Wortwörtlich. *grins*
    Bei dem Hexenkessel kann ich abhelfen. Also per Konsole und "coc M49HMHome02"
    Dann kannst du dir auch diese Behausung ansehen.
    Muecke49 ist offline Geändert von Muecke49 (18.03.2017 um 14:50 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fee-Selene
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    23
    Hi liebe Mücke, noch paar Anmerkungen meinerseits:

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Das mit den vielen Abstürzen ist echt bedauerlich, doch ich bin froh zu hören, dass du die Mod nun beenden konntest. Es gibt leider immer wieder mal diese Fälle, wo Oblivion-Engine, Mod und scheinbar auch Rechnerkonfig

    und das bei einem "GAMING PC" man kann es kaum glauben, aber es ist halt so.

    nicht zusammenarbeiten wollen. Herauszufinden wo diese Probleme dann herkommen, ist schier ein Ding der Unmöglichkeit, weil sie eben immer sehr vereinzelt auftreten und auch nicht durch etwas verursacht werden, was man gemeinhin als Bug bezeichnen würde und was man dann eben aufspüren und beheben kann.

    So haben vereinzelt auch Spieler Probleme mit den Schafen auf dem Schiff gehabt.

    was bei mir nun wieder reibungslos funktionierte

    Ich kenne so über den Daumen gepeilt 10 Fälle, wo es immer zu Abstürzen kam, wenn diese Spieler das Tierchen wieder freigelassen haben. Dem entgegen stehen dann ein paar tausend Spieler, bei denen diese Stelle reibungslos durchläuft und ich weiß bis heute nicht, warum genau diese Stelle in Einzelfällen zickt.

    Es wird eines der großen Geheimnisse der Oblivion-Engine bleiben. Vielleicht war es auch einfach nur mal wieder an der Zeit, damit etwas Leben in diesen Thread kommt, denn wie man sieht, ist Oblivion ja nicht tot zu kriegen.

    Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spass mit den tollen Mods. Finde übrigens, dass die verbesserte Magiergilde noch in deiner Mod Liste fehlt und Blood&Mud sollte keinesfalls fehlen. *zwinker*

    na, bei Deiner Empfehlung liege ich bestimmt nicht falsch, werde ich mir auch noch holen


    Doch mit dem Orden des Drachen bist du sowieso für das kommende Jahr erstmal versorgt.
    ja, da freue ich mich schon riesig drauf

    LG
    Mücke

    Zu den beiden genannten Hängern:
    nachschauen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Fischfass passiert nicht mehr, als dass es einen umwerfenden Gestank hat. Und das meine ich Wortwörtlich. *grins*

    das dachte ich mir schon *doppelgrins*

    Bei dem Hexenkessel kann ich abhelfen. Also per Konsole und "coc M49HMHome02"
    Dann kannst du dir auch diese Behausung ansehen.

    ok, lieben Dank


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein paar Bilder zur Belohnung


    Edit:wieso bekomme ich die Bildanhänge nicht in den Spoiler? Hab doch keine URL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SCHWERSTARBEIT.jpg   Titanic 001.jpg  
    Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Drakensang, DivinityII - FoV
    Fee-Selene ist offline Geändert von Fee-Selene (18.03.2017 um 22:57 Uhr)
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •