Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    [Bild: viannen_89.gif] Glückwunsch zum erfolgreichen durchspielen der Mod.

    Vielen Dank auch nochmal für das Lob an die Sprecher. Ich hoffe der eine oder andere schaut ab und zu mal hier rein und liest mit, wie oft sie speziell gelobt werden, denn jedes einzelne Lob ist hochverdient. [Bild: Laie_84.gif]

    Gob war eine der Rollen, die ich seinem Sprecher speziell auf den Leib geschrieben habe. Wir hatten beim Vertonen der einzelnen Rollen jedenfalls eine Menge Spass und ich war begeistert davon, wie bereitwillig Sandra Waris damals dieses Liedchen geträllert hatte. [Bild: LaieA_025.gif]

    Respekt das du auch die schweren Rätsel ohne nachzufragen gelöst hast. [Bild: JC_you_rock.gif] Ich glaube besonders der Part in der Zwischenwelt und die Wurzelgänge haben so manchen Spieler in den Wahnsinn getrieben. [Bild: blush2.gif]

    Dann bleibt mir nur noch dir zu empfehlen, durchaus die Trankpumpe mal an ihre Grenzen zu treiben [Bild: grin.gif] und den Garten auch nach Abschluss der Quest ab und zu zu besuchen, denn wiedergekehrte Baumgardist wird nun seine Arbeit aufnehmen. [Bild: connie_5.gif]

    Merci für dein Feedback, hab mich sehr gefreut. [Bild: JC_goody.gif]
    Muecke49 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    787
    @Mücke

    Kann es sein das du beim Zutatensortiererskript Nirwurzen nicht berücksichtigt hast? Alle anderen Zutaten werden einsortiert, aber Nirnwurz verbleibt in meinem Inventar obwohl ein Behältnis dafür existiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Problem existiert; ich weiß, dass du nicht mehr als Modderin aktiv bist und erwarte auch gar nicht, das solch ein Miniproblemchen überhaupt gefixt wird .

    Und ich muss dich nochmal extra für den Garten loben, er ist nicht nur wunderschön und einzigartig - ich habe mit den dort wachsenden Zutaten meine Alchemiefertigkeit um ganze 50 Punkte steigern können
    Drachentöter ist offline
  3. #23 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    In dem Sorter Script scheint Nirnwurz tatsächlich nicht aufzutauchen, aber ich könnte mir vorstellen, daß da evtl. Absicht dahinter steckt. Nirnwurz kann ja questrelevant sein, und vielleicht beißen sich da Scripts / Questen, wenn das Zeug auf bestimmte Weise aus dem Inventar entfernt?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Auf der Nirnwurz liegt tatsächlich ein Skript, das dich bei der erstmaligen Aufnahme im Vanilla-Spiel darauf hinweist, dass es einen Alchemisten in Skingrad gibt, der aus Nirnwurz Tränke braut. Ganz sicher hat Mücke deswegen die Nirnwurz nicht berücksichtigt. Es hätte bestimmt zu Bugs geführt.

    Aber nun in eigener Sache:

    Liebe Mücke,

    ich habe deinen Thread mit wachsendem Interesse verfolgt, und schließlich konnte ich nicht mehr anders. Ich habe, da ich mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner zugelegt habe und nur noch in Skyrim unterwegs war, jetzt extra für deine Mod nochmal eine Oblivion-Installation vorgenommen und habe Floranius auch direkt mitinstalliert und angespielt. Und was soll ich sagen? Ich kann mich den Ausführungen der anderen mit vollster Überzeugung anschließen. Das was ich bisher gesehen habe (bin mittlerweile auf der Insel), hat mich voll vom Hocker gehauen. Schön ausgearbeitete Locations, gut durchdachter Questverlauf und Geschichte, der phantasievolle Garten ...... ein wahrer eyecatcher. Ganz besonders ziehe ich den Hut vor so viel Skriptkunst. Angefangen beim Zutatensortierer bis zu den Platformen und den Rätseln im Garten. Und nicht vergessen möchte ich die Sprecher. Ganz besonders gefällt mir die Vertonung der Alchemistin, aber mein Favorit ist eindeutig der ständig besoffene Kapitän. Ich weiß, wie schwierig eine Vertonung ist nebst der Auswahl geeigneter Sprecher. Aber hier ist jede Rolle sehr gut und überzeugend besetzt worden. Man nimmt ihnen ihre Rolle ab. Also: auch hier Hut ab!

    Ich finde es sehr erfreulich, dass du in deinem Thread immer präsent bist und umgehend die Fragen der Spieler beantwortest. So konnte ich auf diese Weise schon einige Antworten finden für die Stellen im Spiel, an denen ich hängen geblieben bin. Aber nun muss ich doch noch mal anfragen, denn darauf habe ich noch keinen Hinweis gefunden.

    Ich bin also auf der Insel.......
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...... und in den Brunnen gefallen, wo mein Begleiter (Name ist mir gerade entfallen) den Sturz nicht überlebt hat. Nun suche ich den Schlüssel, der die Falltür unter Wasser öffnet. Ich habe jeden getöteten Gegner untersucht, in allen Truhen und Kisten nachgesehen, aber nirgends einen Schlüssel gefunden. Alle Räume in diesem Bereich habe ich durchforstet, auch jene, wo sich die Kampf-Sequenz der Geister abspielt. Aber in einem dieser Räume habe ich nur einen Schalter gefunden, der irgendwas geöffnet hat. Keinen Schlüssel. Wo hast du ihn nur versteckt?


    LG
    Arielle
    Arielle ist offline
  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hei Arielle,

    es ist schon so lange her, als ich diese wunderschöne Mod gespielt habe,
    aber,
    wenn ich mich noch recht entsinnen kann,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mußte man dort 1 oder 2 Hebel finden und umlegen, auch müßten dort 2 Fische sein, deren Inhalt einem weiter half.


    Ich hoffe, das war auch so und ich liege richtig und kann Dir damit weiter helfen.

    Gruß von

    Heftig
    Heftig ist gerade online
  6. #26 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Hmmm.....also Fische habe ich keine gesehen, und Hebel habe ich nur einen gefunden. Wo soll denn der zweite Hebel sein, etwa in dem Raum, der durch den ersten Hebel geöffnet wurde? Ich habe wirklich jeden Zentimeter Wand und Boden abgegrast.



    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    OK, du meinst also die zwei Schlachterfische aus demBereich, in den man zu allererst hineinfällt. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was die im Inventar hatten, aber auf jeden Fall habe ich jetzt das Element des Wassers im Inventar. Das hilft mir aber beim Öffnen der Wurzelgänge auch nicht weiter. Was habe ich übersehen?
    Arielle ist offline Geändert von Arielle (24.11.2012 um 13:33 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Es ist schon so lange her, aber mir fiel dann ein, dass ich ja auch sehr oft gehangen habe,

    also, zurück geblättert, vielleicht hilft Dir das weiter, Post 133

    http://forum.worldofplayers.de/forum...er-Winde/page7
    Heftig ist gerade online
  8. #28 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Nein, lieber Heftig, der Post 133 brachte mich auch nicht weiter. Da ist ja schon von einem Labyrinth die Rede. So weit bin ich glaube ich noch gar nicht.
    Bitte noch einmal eine präzise Erklärung für Dummies.....

    Ich bin jetzt genau hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mein Positionsmarker zeigt den Standort des Hebels an, der jene Falltür/Gitter öffnet, die sich dort befindet, wo mein Maus-Pfeil gerade ist.
    In diesem zweiten, gerade geöffneten Raum finde ich aber nichts wichtiges. Wie geht es jetzt weiter?
    [Bild: ScreenShot0.jpg]
    Arielle ist offline
  9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hei, ich schau mal, ob ich ein altes Save finde, melde mich wieder.
    Heftig ist gerade online
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Hei, ich schau mal, ob ich ein altes Save finde, melde mich wieder.
    Edit:
    Ich habe Saves aus diesem Bereich, kann sie aber im Moment nicht prüfen da ich offenbar die Mod Floranius deinstalliert habe.
    Ich schicke Dir mal etwas per PN, gib bitte eine kurze Antwort, ob Du sie erhalten hast.

    Gruß von

    Heftig
    Heftig ist gerade online
  11. #31 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Danke Heftig, habe deine Saves erhalten. Bin mal gespannt, ob ich schlau daraus werde.


    Edit:

    Sorry Heftig, aber dein Save bringt mich genau dort hin, wo ich selber auch schon bin. Ich stehe genauso ratlos da wie vorher auch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem stürzt mein Spiel ab, sobald ich den Höhlen-Bereich betrete, der über dem Abgrund mit der Falltür zu erreichen ist. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.


    Benutzt du eigentlich eine andere Rasse für deine Tara? Sie ist bei mir unsichtbar.
    Arielle ist offline Geändert von Arielle (24.11.2012 um 15:52 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hallo ihr Lieben,

    sorry das ich jetzt erst hier bin, die Woche war ziemlich viel los.

    Nirnwurz:

    Werden nicht berücksichtigt, da ich sonst die Statistik verfälschen würde, die mitzählt wieviel Nirnwurz man gesammelt hat. Es gibt allerdings ein Gefäß, in das man die Nirnwurz per Hand ablegen kann und auch wieder aufnehmen. Das verfälscht die Statistik nicht. (Wenn ich mich richtig erinnere, war das der Grund [Bild: blush2.gif] )

    @ Arielle

    Wow, ich werde hier gerade knallrot und bin total hin und weg. Das du sogar extra nochmal Oblivion installiert hast um die Mod zu spielen....Hammer. [Bild: blush2.gif]

    Zu deinem Problem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für die Falltür gibt es keinen Schlüssel. Sie ist verschlossen, damit der Spieler nicht zu früh in den nächsten Bereich wechseln kann, ohne vorher auf Adrianos, Trebronius und Gob gestoßen zu sein. Du triffst Adrianos, wenn du in dem gefluteten Schacht, an dessen Boden die Falltüre ist, durch einen Gang schwimmst. Du kommst dann in einen Raum mit Wasserbecken und Wasserfall.

    Dort begrüßt dich Adrianos und spricht mit dir. Wenn du danach ans hintere Ende des Raumes gehst, werden Trebronius und Gob auftauchen. Trebronius wird dir wichtige Hinweise geben und letztlich auch den Auftrag, in die nächste Ebene zu gehen. Erst nach diesem Gespräch wird die Falltüre offen sein. Wenn du sie vorher per Konsole entriegelst und in den nächsten Bereich wechselst, könnte das den Absturz erklären. Ich hoffe mal das Problem lag nun wirklich an dem verpassten Gespräch. Ansonsten melde dich bitte nochmal.

    Ich wünsche dir beim Spielen noch viel Spass und hab mich tierisch über dein Lob gefreut.
    [Bild: give_heart2.gif]

    Ach ja, und noch ein Spoiler wegen dem einen Hebel.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du über die Brücke gehst, kannst du erstmal nur zu dem Trainingsraum gelangen, wo auch der Hebel hinter dem Teppich ist. Erst wenn du diesen Hebel betätigt hast, ist von der Brücke aus der zweite Gang begehbar, der dich zu den Unterkünften führt. Vorher war dort ein Gitter, was dir den Weg versperrt hat. Der Hebel hat also nichts mit der Falltür zu tun.
    Muecke49 ist offline Geändert von Muecke49 (24.11.2012 um 17:39 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
    Benutzt du eigentlich eine andere Rasse für deine Tara? Sie ist bei mir unsichtbar.
    Das war eine Rassenmod, siehe Foto

    http://upload.worldofplayers.de/files8/Tara1.jpg

    Hallo Muecke, schön mal wieder etwas von Dir zu hören
    Heftig ist gerade online
  14. #34 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hey Heftig, [Bild: connie_pullpigtails.gif]

    Danke das du hier ein wenig übernommen hast. Hübscher Char übrigens, deine Tara.
    Muecke49 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Hey Mücke,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt kann es ja weitergehen mit der Quest.
    Du brauchst auch nicht knallrot zu werden, das Lob hast du dir voll und ganz verdient.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast mein Problem auch richtig erkannt, ich war die ganze Zeit in der Annahme, ich bräuchte einen Schlüssel. Dem war aber gar nicht so. Viel mehr habe ich die ganze Zeit den abgehenden Tunnel im Wasser übersehen, da es dort sehr dunkel ist. Ich war erleichtert, als ich in dem angrenzenden Raum endlich auf die von dir erwähnten Gestalten getroffen bin, denn dann ging die Quest endlich weiter. Die Falltür ist übrigens auch nicht mit Konsole zu öffnen ......hust ......hust......nicht dass ich es versucht hätte ......hust......hust......(schnell duck und weg)
    Arielle ist offline Geändert von Arielle (24.11.2012 um 18:52 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hey Arielle,

    stimmt, der Gang ist leicht zu übersehen und aus genau dem Grund, habe ich die Falltür doppelt und dreifach versiegelt, denn die findet man in der Regel eher, als den Gang.

    Und da ich meine Pappenheimer kenne, habe ich scheinbar sogar das "unlock" ausgehebelt. Nein, das ist natürlich nicht der Grund. Meistens werden mit dem Betreten eines neuen Dungeons eine Menge Variablen und Queststages gesetzt und deswegen aktiviert der Spieler zwar die Tür, der Teleport selber passiert aber nicht über die Tür, sondern wird durch das daraufliegende Script durchgeführt. Deswegen bringt es den Spieler auch nicht weiter, wenn er das Schloss knackt, weil die Tür gar keine echte Verbindung zu den Wurzelgängen hat.

    Aber auch hier gilt wieder......nur falls mich meine Erinnerung nicht trügt.

    Kaum zu glauben das schon wieder so viel Zeit vergangen ist, seit dem die Mod erschienen ist. [Bild: shok.gif] Die Zeit fliegt echt nur so vorbei.

    Und noch schöner das die Mod immer noch Fans findet. [Bild: LaieA_025.gif]
    Muecke49 ist offline
  17. #37 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Oh ja, einige der Unterwasser Szenen waren eine echte Herausforderung. Soweit ich mich entsinne ist man aber gut damit beraten ein Gangende nicht nur mit dem Öffnen einer Truhe für abgeschlossen zu halten. Die Schalter sind zwar gut versteckt (AFAIR), aber zwei oder drei mal hinsehen hilft - gerade an dieser Stelle - meistens weiter, so weit ich mich entsinne. Denke es kann da einen großen Unterschied machen ob man Zauber benutzt, und wenn ja, welche. Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich tippe mal Licht kommt hier besser als Infravision, da manches durch Kontraste besser zu Tage tritt.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Hauptsächlich in den Wurzelgängen ist ein wenig Licht oder Infravision hilfreich. Das ist aber ein Dungeon, in den Arielle jetzt erst reinkommt. Doch mit dem Namen, ist der doch für sie wie gemacht, oder?

    In den Unterkünften der Blauen Hallen gibt es aber auch einen verzauberten Gegenstand, der in den Wurzelgängen hilfreich sein kann. Wenn ich mich recht erinnere, verweist Trebronius in seinem Gespräch sogar noch darauf, dass sich in den Blauen Hallen hilfreiche Gegenstände verbergen können.

    Da man die Insel nicht so ohne weiteres verlassen kann, habe ich dafür gesorgt, dass der Spieler im Grunde alles findet, was nötig ist um die Dungeons dort zu überstehen.
    Muecke49 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    Mir war ehrlich gesagt schon angst und bange, dass ich das Wurzellabyrinth nie wieder verlassen würde, nach all den entmutigenden Berichten hier.
    Ich wundere mich umso mehr, dass ich es fast schon im Schnelldurchlauf geschafft habe. Meine Strategie dabei: es gab gar keine! Weder Strategie noch System. Einfach durch die nächste sich bietende schwarze Wand, dann irgend eine Abzweigung mal nach links, mal nach rechts...... irgendwie fand ich die Dinge die ich brauchte, um mich wieder ans Tageslicht begeben zu können. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Herr Zufall und Frau Glück meine ständigen Begleiter waren.
    So stürzte ich mich frohen Mutes ins nächste Abenteuer, in der Hoffnung es würde wieder ganz glatt laufen........

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und scheitere in ganzer Linie beim Entzünden der Opferbecken.
    Wo finde ich nur etwas, womit ich die Opferasche anzünden kann?
    Feuerzauber geht nicht. Hab auch nirgends Streichhölzer gefunden. Was nun?
    Arielle ist offline
  20. #40 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    [Bild: viannen_89.gif] Gratulation zum meistern der Wurzelgänge.

    Was die Asche angeht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst einfach nur eine Fakel ausgerüstet haben, dann kannst du das Opferbecken auch entzünden.
    Muecke49 ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •