Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. Beiträge anzeigen #61
    Drachentöter Avatar von Harald Juhnke
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.755
     
    Harald Juhnke ist offline
    Wie immer, wenn sie einen Geist der alten Ahrmun beschworen, war Cor Harald ziemlich angespannt und interessiert, denn es gab so unglaublich viel zu erfahren.
    Langsam und erwartungvoll antwortete der Guru dem Meister der Schriften Baal Vhanjar auf seine Fragen.
    "Seid gegrüßt Baal Vhanjar, unsere Ähnlichkeit kommt daher, weil auch wir den gleichen Gott wir euer Volk anbetet! Ihr nennt ihn Krushak, wir nennen ihn Schläfer.
    Nach all den Jahrtausenden ist der Machdi nun wieder aufgetaucht und verbreitet Angst und Schrecken.
    Wie kann es sein, dass er schon so lange Zeit auf dieser Erde weilt? Welche Geheimnisse hat er, dass er die Gedanken der anderen Menschen für sich manipulieren kann?"

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    " Raffinierte kleine Biester, aber doch chancenlos." sagte Baal Dark und zog seinen Kampfstab. Zu sich selbbst flüsterte er:" Ich sollte bald den richtigen Umgang mit dem Stab bei Baal Vasili lernen, aber für ein paar Goblins bin ich noch stark genug." Einer der kleinen, normalen Goblins rnnte nun mit gehobener Waffe auf den Baal zu, dieser nutzte aber die Reichweite seiner Waffe und machte den Goblins mit einem Schlag auf den Kopf unschädlich.
    Der Schläfer erwache!

  3. Beiträge anzeigen #63
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Anscheinend hatte der Guru einen Goblin schon unschädlich gemacht, mit gezogener Waffe stand Ringir nun da, beobachtete genau jeden Schritt der Goblins, dann Schlug der größerer mit seinem Steinschwert zu, doch der Tepler parierte und schmetterte seine Klinge gegen die Goblinbrust, da half ihm selbst seine Holzrüstung nichts. Zufrieden sah Ringir sich um, der andere Goblin war nicht zu sehen...plötzlich spürte der Templer, wie etwas an ihm hochkletterte, panisch schüttelter er sichm doch der Goblin hielt. Dann hielt der Goblin sich an dem Hals des Templers fest und versuchte ihn mit der Keule auf den Schädel zu schlagen, doch dem Templer gelang es vorher ihn abzuschütteln.

    *bei den Cors*

    Der Geist lächelte "Es erwärmt mein Herz, bildlich gesprochen natürlich, dass es noch Leute gibt die Krushak anbeten, er hat die Menschen also nicht verlassen...unsere Brüder im Tal dachten dies...und wir zuletztt auch..." der Geist knurrte "Zurück zum Machdi, niemand wusste, wie er es hierher geschafft hat, das Portal war versiegelt und der Seeweg wäre Selbstmord gewesen...als er erschien machte er sich zuerst bei uns beliebt, bald schon wurde er zum Vertrauten unsereres obersten Gurus...ich habe ihm stets misstraut, doch unserer geistiger Führer war geblendet von seinem Reichtum, geblendet von seiner Position, doch kam er nie an die großen Y's von Ahrmunrar heran.
    Mit der Zeit machte der Machdi unseren Führer immermehr zu seinem Sklaven, es dauerte nicht lange, bis dieser sich abkapselte, die Gurus die Verdacht schöpften vom Hof entfernte und scheinbar irrsinnige Befehle gab. Dies begreife ich immernochnicht, was hätte der Machdi davon, unser Volk zu vernichten und wieso lebt er immernoch?"
    der Geist atmete auf, es fiel ihm nicht leicht über diese Zeit zu reden "Ich wandte mich ab und begann zu studieren, ich habe nichts, absulut nichts über den Ursprung der Macht des Machdis gefunden...vielleicht hätte ich etwas gefunden, es gab schon kleine Hinweise, aber ich war nicht in der Lage sie zusammenzusetzen und ehe ich dazu in der Lage war, bildeten sich zwei Parteien, die einen für unseren Anführer Queastar und die anderen gegen ihn, es kam zu einen unerbittlichen Bürgerkrieg...einst waren wir Brüder!" der Geist seuftzte "Bald schon spalteten sich die, die gegen Queastar waren abermals, einige sahen keinen Sieg und bauten Schiffe, sie wollten fliehen...wie dies ausging weiß ich nicht, ich wurde während meiner Studien von Queastars Getreuen ermordet..."

  4. Beiträge anzeigen #64
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    "Es tut mir leid euch sagen zu müssen das all jehne die in Jharkendar blieben, vernichtet wurden! Euer Volk hat diese Insel verloren, der Machdi zerstörte diesen Teil und die Orks den Rest eures Volkes! Einige haben es aufs Festland geschaft, soviel erfuhren wir vom Geist eines Novizen, doch sie fielen vom Glauben ab und beten nun in den Eisigen Gefilden Nordmars zum Gott des Feuer!"
    Der Templer seufzte tief, es traf ihn doch ziemlich wie dieses prächtige Volk untergegangen war, und wie seine Kultur letzendlich sogar von den Überlebenden vergessen worden war. "Aber dies ist Vergangenheit, heute ist der Machdi wieder da, in diesem Moment hat sein Einfluss bereits erneut Menschen seinem Willen unterworfen! Also sagt. was für Hinweise waren das die ihr fandet? Egal ob sie euch nichtig erscheinen oder nicht, wir MÜSSEN einen Weg finden ihn aufzuhalten, wenn ihr nur einen kleinen Teil dazu beitragen könnt ist das schon ein großer Schritt! Wir haben vom Machdi erfahren das er seine Energie aus allem bezieht, da alles nach seinen Worten einen geringen Anteil an Mana besitzt. Fandet ihr ähnliches Hinweise?""

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Beinahe wurde der Templer vom Goblin erschlagen, doch er wurde rechtzeitig abgewehrt. Als der Goblin auf dem Bodenlag wurde er schnell von einer Sturmfaust des Gurus in das Reich Beliars geschickt." Das war verdammt nochmal knapp. Bald hätte es euch erwischt. Wir sollten beim nächsten mal mehr auf unseren Rücken achtgeben." Dann gingen sie weiter, sie kamen nun an einer Kreuzung an. Rechts von ihnen war eine Brücke, vor ihnen ging der Weg ganz normal weiter. "Welchen Weg nehmen wir, Gor Na Ringir?" fragte der Baal abwartend.
    Der Schläfer erwache!

  6. Beiträge anzeigen #66
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Und wieder verpasste der Novize die Cor's die anscheinend zu einem Tempel aufgebrochen sind um die Gedanken Manipulation des Machdi's für uns alle umgehbar zu machen, dennoch war Fred weniger an überirdisches Zeug interessiert, deshalb beschäftigte er sich auch sehr selten mit Magie oder alten Steintafeln, die irgentwas aus der Vergangenheit erzählten
    Die Mine läuft ja reibungslos, ich werde hier nicht gebraucht, vielleicht sollte ich den Turm nochmal beschatten oder mit mit den ehemaligen Angehörigen des alten Lager's unterhalten, möglicherweise sind sie kooperativ und wir könnten sie ganz gut gebrauchen, sie sind sehr gute Kämpfer, zwar können sie nicht mit unseren Templern mithalten, dennoch braucht man nur 2 Gruppen des bestehend aus jeweils 4 Gardisten, nunja ich sollte wohl nicht so von anderen prahlen, schließlich war ich einst auch ein Gardist
    Noch immer in seinen Gedanken bemerkte er nicht, dass ihn einer der Novizen ansprach, wieder und wieder rief er den Namen des Novizen der war dennoch wie besessen, als ihm der Novize an die Schulter klapste sprang Fred erschreckt auf
    Whoa... Wa.. Was ist passiert?
    Der Novize war erschreckt, er wusste nicht einmal mehr, was er von Fred wollte, doch dann sprach er ihn nochmal an
    Fred, wir fanden in der Mine eine rote Erz Ader
    rote Erz Ader? Habt ihr zuviel Sumpfkraut geraucht? Ich sagte doch bereits, bevor ihr hacken geht solltet ihr die Finger von den Stängel lassen, die machen euch irgentwan noch kaputt.
    Der Novize nickte entschlossen
    Nein!!! Wir sind alle noch bei Verstand, wir haben bereits einen Templer geholt diese ist der Meinung wie sollten das dir Melden, bevor wir Handeln
    Fred hörte zum ersten mal von rotem Erz dennoch könnte dieses Erz sehr Wertvoll und auch brauchbar sein
    Gut, wir warten am besten auf die Guru's die können uns warscheinlich mehr sagen, einer der Templer soll diese Ader bewachen, niemand darf das Erz dort Schürfen wir wissen nicht, wie gefährlich das Erz ist
    Der Novize suchte eifirg ob einer der Guru's noch im Lager war
    Hey, du Novize, kannst du mir Sagen, ob noch einer der Guru's hier im Lager ist?
    Baal Vasili befindet sich in der Mine, ich glaub er hat sich gerade einen Stängel angezündet, wir sollten ihn nicht stören
    Fred zuckte nur mit den Schultern und ging den Weg in die Mine, wo er den Baal schon sah, mit einer Verbeugung grüßte er den Baal
    Der Schläfer sei mit euch, Baal Vasili, mir wurde in der Mine von einer roten Erz Ader gemeldet, bevor wir diese untersuchen wollten, wollte ich lieber Rat bei den Guru's suchen
    Geändert von Fred (14.10.2012 um 18:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Der Templer betrachtete die Hängebrücke und den Abgrund darunter, er antwortete schließlich sicher "Den sicheren Weg, die Brücke erscheint mir doch sehr morsch...ich meine erwartet ihr allen Ernstes, dass eine Brücke aus jahrtausend alten Holz noch intakt ist?" der Templer ging zum anderen Weg

    *bei den Cors*
    "Er bezieht seine Energie aus allem?" der Guru hörte interessiert zu "Das wäre möglich, so etwas habe ich nicht in Betracht bezogen, das würde sein Handeln erklären!" dem Guru kam eine Idee "Vielleicht kann er diese Energie nicht lange behalten, oder ist er, als ihr ihm das erste Mal begegnet wart schon so mächtig, wie früher?"

  8. Beiträge anzeigen #68
    Drachentöter Avatar von Harald Juhnke
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.755
     
    Harald Juhnke ist offline
    Der Geist von Baal Vhanjar hatte ihnen viele wichtige Dinge zu den damaligen Hintergründen und dem Untergang der Ahrmun auf diesen Inselteil berichtet.
    Auch inwieweit der Machdi dort seine Finger im Spiel gehabt hatte, aber die genauen Geheimnisse um sein langes Leben und die Gedankenmanipulation kannte der Geist leider nicht, deswegen zog Cor Harald es nun vor, vom den Geist andere wichtige Informationen zu erfahren.
    "Wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der Machdi genauso mächtig wie damals ist. Fakt ist, dass er eine weitere riesige Energiequelle in sich aufnehmen will, die ihm einfach unglaubliche Kräfte verleihen würde. Wenn er jetzt schon ein gesamtes Dorf kontrollieren kann, darf es ihm auf keinen Fall gelingen. Aber ihr habt viel über die damaligen Zeiten geredet, Baal Vhanjar. Dieser Queastar schien ein enger Vertrauter des Machdi gewesen zu sein, vielleicht kann er uns weitere Hinweise geben, die seine Geheimnisse enthüllen können! Meister der Schriften und des Wissens, wo befindet sich das Grab des Queastar?"

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Baal Vasili hatte den Kampf gegen die Snapper gut überstanden, blieb aber noch eine Weile in der Mine um auf Ignius zu warten. Er hoffte, dass der Novize die Aufgabe gut erledigt hatte und ihn auch wieder findet.
    Ardalan war bereits mit anderen Novizen am Arbeiten.
    Der Guru wartete am Eingang der Mine und rauchte etwas Kraut um in Ruhe zu gelangen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    "Hmm" der Geist dachte nach "Ich habe Queastar nie sterben sehen, ich sah zwar, wie er nur ein Schatten seiner selbst wurde, aber er lebter lange genug, um sein Volk in den Ruin zu treiben..." dann bekam der Geist eine Idee "Es gibt da etwas...das könnte es sein, die Führer unseres Volkes wurden seit Genarationen am selben Ort begraben, beim Portalraum, ist irgendwo eine Geheimtür"

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Der Novize suchte immer noch nach Baal Vasili aber in der Mine war er nicht der Novize ging wieder zurück nach draußen aber dann traf er Baal Vasili am Eingang und Sagte:"Meister ich habe diesen Zauberspruch gefunden im Tal,er war in eine Truhe wo Goblins waren.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    "Also eine Unterirdische Krypta für die Anführer der Stadt... Na schön, irgendwelche Fallen mit denen wir rechnen müssen? Etwaige Untote brauchst du nicht extra zu erwähnen, an die haben wir uns mittlerweile gewöhnt! Und bevor wirs vergessen, brauchen wir irgendeinen Schlüssel um diese Krypta zu öffnen oder ist sie leicht zu betreten wenn man weis wo man suchen muss?"

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Ignius kam auf ihn zu und überreichte ihm den Zauberspruch.
    "Sehr Gute Arbeit Novize. Du besserst dich. Hier hast du ein paar Heiltränke"
    Baal Vasili rauchte gerade genüsslich seinen Stängel fertig, als Fred auf ihn zu kam.
    "Rotes Erz?" er verschluckte sich.
    "Ich hab davon gelesen, aber es nochnie gesehen. Ich komme mit dir Fred."
    Er folgte Fred zu dem Platz, an dem die Erzader war. Auch Ignius hatte er mitgenommen.
    "Wer hat es entdeckt?"
    Gespannt untersuchte er es.

  14. Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Als der Novize dem Guru von diesem roten Erz erzählte, fragte dieser nur nach dem Finder
    Einer der Arbeiter hier, spielt das überhaupt eine Rolle? Wisst ihr was über dieses Erz? Wen ja dann Informiert mich bitte, wir müssen wissen, ob wir diese Ader zerstören sollen oder zu unserem Zweck abbauen können, es sieht wertvoll aus.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Der Geist kratze sich an seinem durchsichtigem Kopf "Ja, ihr müsst euch vor dem Portal hinknien und das Geheimwort sprechen, wie war es nochmal gleich?" der Guru überlegte lange "Ich scheine es vergessen zu haben, aber kennt ihr meine Bibliothek, in der Nähe? Dort hab ich es irgendwo aufgeschrieben!"

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläufer Avatar von Arminio
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    144
     
    Arminio ist offline
    Arminio war die letzten Tage etwas ruhiger gewesen, aber nun meldete er sich auch zu Wort.
    "Rotes Erz? So etwas können wir doch noch nicht vernichten. Wir sollten warten bis Cor Harald oder Cor Elvardo wieder zurück ist. Was meint ihr?"

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    nun sprach Ignius auch mal seine worte:"Rotes Erz ich weiß nicht ob wir es vernichten sollen wer weiß ob das gefährlich oder so ist,ich hab keine ahnung aber gefährlich sieht es nicht aus,trotzdem stimme ich Darfür das wir auf Cor Harald oder Elvardo warten,sie wissen doch bestimmt was zu tun ist"

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Er schaute Fred an
    "Ja, das spielt eine Rolle, denn dieser Novize sollte belohnt werden. Dieses rote Erz ist sehr wertvoll. Auf dem Festland würden sie dich dafür umbringen. Wir sollten ein wenig davon abbauen und es dann genauer untersuchen. Es heißt, dass dieses Erz mehr magische Wirkung in sich trägt als das magische Erz aus der Minenkolonie. Schade dass die Eingeborenen nichtmehr mit uns auskommen, sie hätten bestimmt in ihren alten Aufzeichnungen mehr darüber gehabt."

  19. Beiträge anzeigen #79
    Drachentöter Avatar von Harald Juhnke
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.755
     
    Harald Juhnke ist offline
    Cor Elvardo und Cor Harald hatten nun gemeinsam eine Menge wichtiger Informationen vom Meister der Schriften und des Wissens Baal Vhanjar erhalten.
    Ihr nächstes Ziel würde also dieses geheime Grab sein, in dem die geistigen Führer der Ahrmun aus diesem Inselteil zur ewigen Ruhe gebettet wurden.
    Nun war es an der Zeit, dass sie dem Geist von Baal Vhanjar wieder in Frieden ruhen ließen und sich von ihm verabschiedeten.
    "Ich danke euch vielmals für all diese äußerst wichtigen Dinge, die ihr uns nennen konntet. Wir werden dann nun diese Tempelbibliothek nach der Steintafel untersuchen, auf dem die Worte zum Öffnen des Portals stehen und uns dann zum Grab von Queastar begeben. Möge der Schläfer alle Zeit mit euch sein, Baal Vhanjar!"
    Vorsichtig ging Cor Harald nun in die Nähe der alten Steintafel des Geistes und zog sie weg, der Schemen wurde wieder gestaltlos und Baal Vhanjar wieder erlöst...

  20. Beiträge anzeigen #80
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Ringir atmete nocheinmal tief durch, dann folgte er der zum Trampelpfad gewordenen Straße, der zustand der Ruinen schien sich zu verschlechtern, es waren ab und an Skelette zu sehen, wohl kaum von Ahrmun, wohl eher von Grabräubern. Der Gor Na schien ab und an einen Goblin zu sehen, aber sie sprangen nicht hervor, sie beobachtete. Bald schon ging es abwärts, den beiden tat sich ein imposantes Bild auf, vor ihnen eine Art Tempel, links von ihnen ein kleines Ruinendorf mit Brücke und rechts von ihnen ein großer Berg ebenfalls mit Ruinen bestückt
    "Wo gehen wir hin, direkt in den Tempel oder zuerst über diese Steinbrücke, die Ruinen auf der anderen Seite erscheinen mir sehr unversehrt, das ist schon interessant", fragte er Baal Dark

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide