Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Grotesque Tactics 2 Aktueller Patch 1.68 / Performance Hilfe

  1. #1 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Beim Start passiert nichts oder bekomme die Meldung "Download konnte nicht durchgeführt werden"

    Entweder rechte Maustaste über Administrator starten oder die Grotesque Tactics Administrator, mit dieser Exe kann das Problem gelöst sein, wenn man das erste mal die Ladenversion patched. Die GrotesqueTactics.exe ist allerdings
    die Hauptexe und sollte auch wenn machbar, benutzt werden.
    Ansonsten bitte checken ob ein Virenkiller (bekannt ist das Kasperski eine Warnung rausbringt) oder eine Firewall die Exe blocken könnten.


    Falls der Download trotzdem versagt, kann noch ein manueller Patch installiert werden, und die Grotesque Tactics Offline.exe im Startmenu ausgewählt werden.
    Dazu muss zuerst der Patch 160 installiert werden

    http://213.239.196.98/~download/Grot...2Patch1600.exe

    anschließend kann der Patch 1680 installiert werden:

    http://213.239.196.98/~download/Grot...680Offline.exe

    Auf jeden Fall beide Patches installieren, da es sonst zu Abstürzen z.b. bei der ersten "Dawnclaude / Zara / Razor" Begegnung kommen kann.



    Spiel ist zu langsam

    Diese Dinge führen zu deutlich steigender Performance:

    - Spiel zum Vollbildschirm wechseln
    - Niedrigere Auflösung wählen
    - SSAO Shader unter Grafik deaktivieren
    - Schatten deaktivieren.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (21.08.2013 um 20:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Patch log

    Version 1.6.7 / 1.6.8
    ---------------

    - Kameraverhalten wurde komplett überarbeitet nach Community feedback
    - fixed Speicherprobleme
    - manche Gegenstände hatten keinen Goldwert
    - fixed einige englische texte / tooltipps
    - fixed unsichtbare items
    - fixed einige ai Bugs
    - fixed Spinnen spawn
    - fixed einige quest Aktionen
    - fixed einige fehlende Texte
    - balancing Titanen / Oger
    - skills Wendy / golem
    - tooltipp Verbesserungen Söldner
    - portal fix neben dem titan
    - fixed Schatten freezer
    - fixed Neustart bei Sprachenwechsel, um Probleme zu vermeiden.

    Version 1.6.5

    - Fixed Norai ist nicht zum heilenden Ziel gegangen
    - Fixed Geschlossene Türen sind nun auch geschlossen bei Levelwechsel
    - Fixed alte Spielstände
    - Fixed "missing text" in Tastenoptionen

    Version 1.6.4
    - Fixed Speicher Fragmentierung (kniffliges Thema, das gelegentlich für Random Abstürze sorgt, in dem Fall einfach Spiel neu starten)
    - Fixed crashes mit schon gelöschten Einheiten
    - Ladezeit verbessert
    - Fixed shutdown crash
    - Fixed Levelwechsel crash
    - Fixed balancing problem mit wechselnden party Mitgliedern (Deacon Stärke bug)
    - Fixed game blocker
    - Felja attackiert chocochicks
    - Fixed Default Sprache

    Patch 1.6.3
    ---------------

    Wird automatisch vom Updater heruntergeladen.

    Fixed
    - Tempel Kriegerinnen greifen nicht mehr die Tempel Tür an, die nun korrekt ansprechbar ist
    - Betrunkene Goblins sind zwar immer noch betrunken, greifen aber keine Schalter mehr an
    - Heilung von Angelina funktioniert wieder korrekt
    - Keyboard Tastenzuweisung funktioniert nun korrekt , wenn die Sprache verändert oder auf Standard gestellt wird.
    - Tevez quest bug
    - einige weitere kleine Questfixes wie z.b. bei der HolyAvatar Suche.
    - Probleme mit Deacon’s skill 2 and 3
    - Einige Quest Details mehr im Questlog
    - Candy's Kriegsbogen funktioniert nun auch mit Standardattacke
    - Seltener Rechte Maustaste Crash für CEntityAI classes (wie z.b. Treppen)
    - Arena Quests starten erst wenn man die Candy Quest gelöst hat
    - Keine Spawn Effekte mehr an Türen
    - Drake Motivation Ultimate Skill ist kein permanenter Buff mehr
    - Einige Zusätzliche Wasser Items integriert als Questhilfe
    - Deacon und Sweet können nicht mehr über einen Umweg in die Zuflucht, bevor man mit Sarguard redet.
    - Einige zusätzliche Dialoge bei Brandy/Wendy Arena Quest und Pokedude Quest werden nun korrekt aktiviert.
    - Sargor grüßt weniger
    - Ein Elf am Lagerfeuer besitzt nun ein Kommentar
    - Hotkeys für Inventar und Quest sind nicht mehr vertauscht.
    - Einige Dialogfixes wo Text und Audio nicht zusammen passten.
    - Pinky die Chocochick Prinzessin nicht mehr länger über ihre Sexualität verwirrt.
    - Leichen mit "Text Missing" im tooltip
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (15.03.2012 um 13:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    14
    Beim Start von GT.exe erfolgt die Ankündigung, dass ein Patch vorhanden sei. Nach dem Start der Patchdatei kommt die Meldung, „no installation of GT2 was found“. Das Spiel selbst startet danach nicht.
    Dasselbe, wenn ich den Patch 1.68 herunterlade und ausführe.
    Der Start mit „GT.exe –offline“ ist möglich.
    Der Start mit GTAdmin.exe funktioniert nach wie vor nicht (wie früher bereits gemeldet, ich erwähne es nur vollständigkeitshalber).
    Aktuelle Version: 1.63.
    Grauwolf. ist offline

  4. #4 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Evtl könnte es damit zusammenhängen, dass mal Dateien modifiziert wurden oder die installation nicht mehr in der Registry steht. Auf jeden Fall müsste es klappen, wenn du das Spiel noch mal irgendwo hin installierst. bzw. wo hast du eigentlich die Version gekauft?
    Was ist mit den anderen, klappt der Patch oder gibts da auch Probleme?
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (15.03.2012 um 13:22 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Hi,
    Also ich hab mir heute den Patch runtergeladen und ihn installiert in der Hoffnung das ich dadurch mal ins Söldnerlager komme(versucht es nicht mit kekse der ist net ansprechbar)...
    Die ersten Veränderungen bemerkte ich beim Laden von meinen Spielständen, es geht nicht mehr ^.^
    Jetzt stürzt das Spiel ab wenn man einen alten Speicherstand Laden möchte(Natürlich mit der Meldung das kein Fehlerbericht erstellt werden konnte -.-)
    Da hab ich mir gedacht gut hab bis dahin nur 3 Stunden gespielt fangen wir neu an. Alles schön und gut doch nachdem man die Schwierigkeit gewählt hat und von Dawncloud gekillt wird bricht das Spiel wieder ab egal ob man Dialoge kürzt oder diese durchlaufen lässt(Man hört allerdings noch des geräusch wenn man einen neuen Ort betritt vorm Absturzt ergo bin ich soundtechnisch schon in meinen Zimmer mitm süßen engel aber Bildlich noch bei Dawncloud und Co.). Wieder mit der Fehlermeldung das kein Fehlerbericht erstellt werden konnte. Ergo kann ich jetzt nur noch bis nach der Wahl des Schwierigkeitsgrade spielen ergo 17 minuten und dann geht nix mehr ^.^ ist doch schön... ~.~ (<- ja bissle verärgert...^^) Ich hof ihr findet das Problem und könnt es beheben. Ich würde euch gerne genaue Fehlerberichte schicken die beim Absturzt des Games vorkommen aber es eendet ja damit das diese net erstellt werden können

    Ich habe 2 Reports schicken können nämlich wenn ich den Patch installiere(zum x-ten mal)und dann das Spiel abstürzt kann ein Fehlerbericht erstellt werden. Ich hab es jetzt auch mti verschiedenen Schwierigkeiten versucht und herausgefunden der Absturz passiert immer egal ob leicht mittel oder schwer
    Arkain147 ist offline Geändert von Arkain147 (15.03.2012 um 20:21 Uhr)

  6. #6 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    du hast ja ein Autosavespielstand bei der stelle mit Dawnclaude. Und wenn du nach neustart des spiels den spielstand lädst, stürzt auch immer wieder ab?
    du könntest einmal im optionsmenu die schatten ausstellen und SSAO. dann könnte man mal testen ob es bei dir an den schatten liegt.
    Der punkt ist, an der stelle jedenfalls ist der levelwechsel.
    Welche Version hast du zuvor gehabt, also ist es ne amazon version oder von welchem Anbieter? Evtl gibt es da Inkompatibilitäten.

    ansonsten könntest du mir noch an kerstan(at)silentdreams.de deine dx diag schicken.

    seltsam ist auch dass deine alten spielstände nich mehr gehen. da könntest du mir vielleicht mal noch einen schicken an die adresse, denn das klappt bei uns eigentlich alles.

    achso sind die reports jetzt an der stelle wo du den level von dawnclaude zu angelina wechselst?
    kannst du mir die uhrzeit ca. nennen? damit wir wissen welche mail von dir kommt.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (15.03.2012 um 22:46 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    14
    Deadpoet: Es sieht in der Tat so aus, als sei meine Impulse-Installation fehlerhaft gewesen. Und ja, es gab schon früher Probleme (siehe "Fehlermeldung beim Start").
    Jetzt habe ich GT2 neu heruntergeladen und installiert und, siehe da, es geht jetzt, auch der Patch 1.6.8. Allerdings ist das, was ich im Herbst heruntergeladen und installiert hatte, nicht das, was ich heute bekam (andere Version, damals 1.6.2, heute 1.6.0). Es riecht sehr danach, dass da hinter den Kulissen etwas gedreht worden ist (mit oder ohne eure Mitwirkung). Einerseits positiv, weil das Problem anscheinend gelöst ist, andererseits bin ich nicht glücklich darüber, dass ich als zahlender Kunde, der das Problem auch bei Impulse gemeldet hatte, von dort aus nicht über die Lösung informiert wurde. Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes, zum Beispiel das, was ich bei euch bisher erlebt habe. Vielen Dank!

    Edit: Ich war wohl zu voreilig. Nach der Installation des Patches 1.6.8 startete das Programm automatisch und einwandfrei in der Version 1.6.8. Eben wollte ich erneut starten, und zwar die GT.exe, und bekam die Meldung, dass CrashSender Modul nicht mehr funktioniere. Danach kam das Hauptmenu. Ich wollte wissen, was los war, verließ das Programm wieder und starte versuchsweise die GTAdmin.exe. Nichts passierte. Im Task Manager sah ich, dass die GT.exe inaktiv auf der Prozessliste stand, sich aber von mir nicht beenden ließ. Nach etwa 5 Minuten war die GT.exe dann verschwunden und ich starte die GT.exe erneut, wieder mit der Fehlermeldung über CrashSender. Und wieder beendete ich GT2 und startete die GTAdmin.exe, die zu meiner Überraschung jetzt ohne Fehlermeldung zum Hauptmenu führte.
    Es sieht zwar so aus, als könne ich jetzt spielen, aber wohl fühle ich mich dabei nicht - irgendetwas ist nicht in Ordnung, und es sieht für mich nicht so aus, als liege es an meinem PC. Ihr könnt vermutlich auf dieser Informationsgrundlage nichts tun, aber beschreiben wollte ich meine Erfahrungen trotzdem.
    Grauwolf. ist offline Geändert von Grauwolf. (15.03.2012 um 23:29 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Ich habe die Version vom Saturn weiß leider nicht welche Version zuvor drauf war vll wisst ihr welche Version in den Läden steht ^.^

    Also ich hab die Grafik komplett runter und immernoch der Absturz und mir bleibt nur eine Wahl das Game neuzustarten weil es halt komplett weg ist ergo funzt ein reboot leider net
    Und ja der Absturz erfolgt beim Laden zu Angelina. Also Zara sagt noch ihren Spruch komplett auf dann kommt ja normal der Zsenen weschel bei mir aber ein schönes kleines Fenster mit der Nachricht Couldn´t Save Error Report.

    Mein letzter Bericht war ca gegen 20 Uhr am 15.03.12 kann es leider nicht genau eingrenzen.
    Oder Bericht von 01:39 am 16:03:12
    Hab mitlerweile herausgefunden von ich GT Admin öffne kann ich ein Bericht schicken im gegensatz zu dem normalen und offline.

    Du hast glück ich habe noch 2 Spielstände(einen davon Autosave)die nicht geladen werden können. Werde diese dir aber erst nach ner Mütze schlaf schicken^^
    Ok ich bin andscheinend wirklich müde weil hab jetzt jeglichen GT2 ordner durchwühlt und find die dateien net die ich dir schicken soll... ~.~ kurze beschreibung für dumme angehende Informatiker die Semester ferien haben wäre hilfreich XD
    Arkain147 ist offline

  9. #9 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Arkain147 Beitrag anzeigen

    Du hast glück ich habe noch 2 Spielstände(einen davon Autosave)die nicht geladen werden können. Werde diese dir aber erst nach ner Mütze schlaf schicken^^
    Ok ich bin andscheinend wirklich müde weil hab jetzt jeglichen GT2 ordner durchwühlt und find die dateien net die ich dir schicken soll... ~.~ kurze beschreibung für dumme angehende Informatiker die Semester ferien haben wäre hilfreich XD
    Der Crash sagt uns, dass ein Entitiy kaputt ist. Wir können aber nich sagen, welches es ist.
    Bitte mal das Spiel an einer anderen Stelle installieren und dann noch mal den Patch drauf ziehen. Bitte checken ob der absturz dann kommt.

    Saves befinden sich hier: C:\Users\Username\Documents\Grotesque-Tactics2\SaveGames
    0.sav = Autosave

    Wenn das nicht hilft, dann schicken wir dir eine modifizierte Exe, wo wir herausfinden können, welches Entity kaputt ist.
    DeadPoet ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Die Save´s hab ich dir geschickt an die Mail addy. Sind 3 Save´s einer von den drei hab ich net selbst angelegt.
    Ich hab mal den Rat befolgt und das Game auf meinem Lappi installiert. Leider hatte ich keinen Erfolg außer das eine Fehlermeldung beim Start nicht vorkommt.
    Aber da ich immer leicht mache um es schneller zu testen ist mir aufgefallen das die Jungfrauen nicht beim quest ende verschwinden sondern mit Drake zurück gehen. Kann man ja irgendwann beheben diese kleinigkeit^^
    Arkain147 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    gibt es jetzt was neues wegen meinem Problem haben es noch mehr oder liegt es an der Version die ich gekauft hab?
    Welche möglichkeiten hab ich dies zu beheben? Weil hock jetzt ne woche bei meiner Freundin rum und das Game liegt in einer anderen Stadt sodass ich echt nur die ersten 17 min spielen kann die ich mitlerweile echt auswendig kenn und eine neuinstallation ohne patch geht in meinen Fall daurch net würds aber gerne spielen weils halt doch ein klasse Spiel ist^^
    Eine weitere Frage ist die mail mit den Save´s bei euch angekommen und habt ihr herausgefunden wieso die nicht geladen werdne können(könnt ja sein das es wegem selben fehler ist weil das Absturz verhalten ist ja genau dasselbe)
    Arkain147 ist offline

  12. #12 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Bitte mir noch die 0.sav schicken, da wo du immer bist und es kurz danach abstürzt.
    Deine savestände konnte ich übrigens laden.
    Wir werden dir noch eine modifizierte Exe schicken, damit wir testen können, welches Entity bei dir kaputt ist.
    DeadPoet ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    E-Mail ist drausen. Da ihr die Speicherstände laden könnt muss es sich wohl um den gleichen Fehler handeln also der defekte Entity. dann leg ich mal die Hoffnung in die exe die ihr mir schickt
    Arkain147 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Hallo, habe exakt das gleiche Problem wie Arkain. Das Spiel habe ich bei amazon gekauft, Version 1.68. Gibt es schon eine Lösung?
    Morbo1 ist offline

  15. #15 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    hast du den Patch oben in diesem Thread probiert? nimm mal genau diese datei und sag mir bitte bescheid, obs damit klappt.
    DeadPoet ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Ja, ich habe genau diesen Patch verwendet. Aber nachdem Zara ihren Spruch sagt "Eine schöne Art zu sterben..." stürzt das Spiel ab, egal in welcher Auflösung ich spiele, oder ob ich als Administrator starte.
    Morbo1 ist offline

  17. #17 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Hm, hab noch mal überprüft auf mehreren Rechnern, aber keine Probleme. Arkains Probleme beruhten auf einen fehlerhaften Patch.
    Hast du das Problem auch schon vor dem Patch gehabt?
    Kannst du die Amazon version noch mal woanders installieren, und mit admin automatisch patchen? oder installiert er bei dir die patches nicht automatisch?
    DeadPoet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Ok, hat sich erledigt. Hab das Ganze erneut deinstalliert, diesmal auch manuell die Datein im "Nutzer"-Ordner gelöscht, dann neu installiert, diesmal aber mit Autoupdate gepatcht, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Morbo1 ist offline

  19. #19 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    ich hab mir das Problem auch noch mal angeschaut. Ich hab nun eine Variante gefunden für Leute, die den
    Autoupdater nicht verwenden können.
    Habe den Text oben aktualisiert. Da muss man nun 2 Patches installieren, dann gehts aber auch.

    Zur not hab ich noch einen Quick Save , der nach der Dawnclaude Szene folgt.
    http://silent-dreams.dyndns.org/~download/2.sav

    den Quick Save dann hier reinschieben:
    C:\Users\Username\Documents\Grotesque-Tactics2\SaveGames
    Und im Spiel F9 drücken
    DeadPoet ist offline

  20. #20 Zitieren
    Einmalposter Avatar von fInCh3N
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile das Forum rauf und runter gelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden. Deswegen habe ich mich nun doch mal angemeldet.

    Auch wenn die letzten Einträge her sind, so hoffe ich doch noch eine Lösung zu finden.

    also zu den Fakten:

    Ich habe mir heute die Gülden Edition bei Saturn gekauft und habe den Fehler der (soweit ich mich entsinne) zweimal beschrieben wurde. Es ist egal welchen Modus ich starte (Offline, Admin oder normal) es öffnet sich das Fenster mit dem Hinweis dass das Spiel in angepasster Auflösung gestartet wird. Dann kriege ich das Fenster in der oben die Versionsinfo steht (1.6.8.0). Dieses bleibt schwarz, geht nach einer Weile automatisch zu und es erscheint das Error Message Fenster, wo ich den Fehler an euch schicken kann. (Ist auch erfolgt)

    Habe diverse Modis ausprobiert und auch an der Config geschraubt. Habe Patch 1.6.0.0 installiert und dann installiert er automatisch alle anderen Patches nach und ich erhalte auch das Fenster mit "Loading" immer zwischendurch. Habe sogar die I-net Verbindung getrennt und Den Patch 1.6.3.0 installiert, um zu testen ob es dann öffnet. Selber Fehler. Letzendlich habe ich gerade nochmal komplett deinstalliert und neu installiert. (Nach Deinstallation auch alles gelöscht: Userdaten, Temp, registry geprüft)

    Dennoch immer der selbe Fehler. Habe sogar nochmal den Patch für 1.6.0.8 installiert, geht aber auch nicht. Nach 5 Stunden hin und hergeteste weiss ich nicht mehr weiter.

    Ich konnte Teil 1 ganz normal spielen. (Okay ein wenig rukelig mit meinem alten PC, aber es ging. ) Vielleicht liegt es doch am PC!? (obwohl ich das nicht so richtig glaube.) Bin aber auch noch ein XP Nutzer.

    Anbei die Daten:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
    Radeon X1950 Pro
    Windows XP // SP 3


    Vielen Dank schonmal vorab für Hilfe. Auch wenn ich vielleicht auf den Kopf kriege mit meiner alten Möhre.

    lg fInCh3N
    fInCh3N ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •