Seite 113 von 139 « Erste ... 102106109110111112113114115116117120124 ... Letzte »
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2767
  1. #2241  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen komischen weißen Kringel immer, wenn die Gegner meine Charaktere festhalten, zumindest kann ich mich dann nicht von der Stelle bewegen
    Danke
    Hm, solange wie schon spiele ist mir dieser visuelle Effekt gänzlich unbekannt. Erst jetzt, wo mein Seelenbegleiter den zaubert ist er mir aufgefallen. Meine Chars selbst hatten das nicht
  2. #2242  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Danke
    Hm, solange wie schon spiele ist mir dieser visuelle Effekt gänzlich unbekannt. Erst jetzt, wo mein Seelenbegleiter den zaubert ist er mir aufgefallen. Meine Chars selbst hatten das nicht
    Ich kenne das auch nur von meinen Gegner und ob dieser Effekt auch das ist, wie ich beschrieben habe, kann ich dir jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
  3. #2243  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch nur von meinen Gegner und ob dieser Effekt auch das ist, wie ich beschrieben habe, kann ich dir jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen
    Ich kann nun mit Sicherheit sagen das es kein visueller Effekt von "Festhalten" ist. Verlangsamen oder Schwächen. Wobei ich ich eher auf Verlangsamen tippe
  4. #2244  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich kann nun mit Sicherheit sagen das es kein visueller Effekt von "Festhalten" ist. Verlangsamen oder Schwächen. Wobei ich ich eher auf Verlangsamen tippe
    Kann ich inzwischen ebenfalls so bestätigen

    Übrigens, wegen Alter Magie nochmal:
    Bei der Dryade ist es vorhanden, war das immer so?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
  5. #2245  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Übrigens, wegen Alter Magie nochmal:
    Bei der Dryade ist es vorhanden, war das immer so?
    Kann ich dir iwie gar nicht sagen... habe das Basisspiel nicht mehr auf dem Schirm
    Mit dem Addon, dem sich immer wieder veränderten Patch und der Mod, weiß ich ehrlich gar nicht mehr wie die originale Version bestückt war
  6. #2246  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Übrigens, wegen Alter Magie nochmal:
    Bei der Dryade ist es vorhanden, war das immer so?
    Ja.

    Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab', hat die Sera Alte Magie mit I&B dazu bekommen, der TW mit dem CM-Patch.
    MeSa!
  7. #2247  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Das war glaube ich bei der Dryade schon immer zur Auswahl. Bei meiner allerersten Voodootante habe ich das auch mit genommen. Man kann das allerdings nicht sofort nehmen, sondern muss erst was von der linken Seite auf 5 steigern, da es auf der rechten Seite ist. Zur Dryade passt das ja auch, sie hat 2 Zauberaspekte bei denen das nützlich ist.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #2248  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Bringen die Waffenfertigkeiten überhaupt irgendwas?

    Nach längerer Zeit, wo ich keine Lust auf Hack&Slay hatte, habe ich wieder Sacred gestarted und meinen höchsten Schatti weiter gespielt. Böser Fehler, wenn man einmal raus ist, sollte man keine hohen Schwierigkeitsgrade spielen; der Schatti ist gestorben. xD Mal sehen wann ich die Motivation wieder finde, den mit 0% ÜB weiter zu spielen.

    Aber ich habe davor meine Skills usw. nochmal angesehen. Dabei habe ich bemerkt, bei normalen Gegner hat der Schatti eine Trefferwahrscheinlichkeit von 175%. Bei Champions 125%. Darauf habe ich die Items auch ausgelegt, ist halt blöd Endbosse so mit 25% Wahrscheinlichkeit verkloppen zu wollen. Aber dann fand sich im Inventar ein guter Hammer. Iskander ist auf Stangenwaffen ausgelegt, irgendwas über Level 100. Mit dem Hammer (Schaftwaffe) hatte ich erwartet, dass die Trefferwahrscheinlichkeit ins Bodenlose stürtzt. Aber nix da. Bei Champions liegt die Trefferwahrscheinlichkeit immer noch bei 113%! 100 level Stangenwaffen und es macht nur 12% Trefferwahrscheinlichkeit aus? Das ist ja nahezu lachhaft!
  9. #2249  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Die Stangenwaffen-Fertigkeit erhöht ja nur den Angriffswert. Auf dem Hammer kann ja aber auch -Ausweichchance drauf sein, oder Garantierter Treffer oder -Verteidigungswert des Gegners. War es zufällig der Hammer hier: Semper Fidelis?

    Daneben schwankt die Trefferwahrscheinlichkeit auch extrem von Champ zu Champ (je nachdem ob es ein Mensch, Hochelf, Ork, Wildschwein etc. ist) die haben alle unterschiedliche Verteidigungswerte. Man müsste es dann schon mit genau dem gleichen Champ vergleichen auf dem gleichen Level (wenn du ÜB verlierst sind die Gegner niedriger und man trifft auch wieder besser).
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  10. #2250  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Die Stangenwaffen-Fertigkeit erhöht ja nur den Angriffswert. Auf dem Hammer kann ja aber auch -Ausweichchance drauf sein, oder Garantierter Treffer oder -Verteidigungswert des Gegners. War es zufällig der Hammer hier: Semper Fidelis?

    Daneben schwankt die Trefferwahrscheinlichkeit auch extrem von Champ zu Champ (je nachdem ob es ein Mensch, Hochelf, Ork, Wildschwein etc. ist) die haben alle unterschiedliche Verteidigungswerte. Man müsste es dann schon mit genau dem gleichen Champ vergleichen auf dem gleichen Level (wenn du ÜB verlierst sind die Gegner niedriger und man trifft auch wieder besser).
    Es war kein Unique-Hammer o.ä.
    "Verglichen" habe ich im Charakter-Fenster. Die trefferchance wird ja für den letzten Gegner angezeigt und immer neu berechnet.
  11. #2251  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Es war kein Unique-Hammer o.ä.
    "Verglichen" habe ich im Charakter-Fenster. Die trefferchance wird ja für den letzten Gegner angezeigt und immer neu berechnet.
    Genau dort kannst du auch super gut vergleichen wenn du verschiedene Ringe, Amus oder Waffen einlegst sehen wie sich die Trefferchance erhöht oder sinkt.

    Was ganz wichtig ist, wie dj schon erwähnte: Ausweichchance des Gegners -x% und nätürlich Taktikkunde.

    Danach kannst du diese Dinge gut in Waffen oder Rüstungsteile schmieden.

    Es bringt nämlich auch nicht viel, wenn du den Schaden durch Schmuck oder sonstwie erhöht hast und der immens ist, wenn du nicht triffst
  12. #2252  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Genau dort kannst du auch super gut vergleichen wenn du verschiedene Ringe, Amus oder Waffen einlegst sehen wie sich die Trefferchance erhöht oder sinkt.

    Was ganz wichtig ist, wie dj schon erwähnte: Ausweichchance des Gegners -x% und nätürlich Taktikkunde.
    Genau das meine ich. Meine Ausrüstung ist voller Angriffswerterhöhung, Chance auf sicheren treffer und reduzierter Gegner-Ausweichwahrscheinlichkeit. Anscheinend so viel, dass die Erhöhung durch Stangenwaffenkunde fast nichts mehr ausmacht... xD
    Taktikkunde bezieht sich nur auf den Schaden, mir geht es gerade um die Trefferwahrscheinlichkeit.
  13. #2253  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Jo die Stangenwaffenfertigkeit nimmt man auch eher wegen der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit und der Freischaltung der besonderen Fertigkeiten. Alleine wegen Angriffswert lohnt sich das nicht so. Zumal das auch oft auf anderen Gegenständen mit drauf ist.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  14. #2254  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Jo die Stangenwaffenfertigkeit nimmt man auch eher wegen der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit und der Freischaltung der besonderen Fertigkeiten. Alleine wegen Angriffswert lohnt sich das nicht so. Zumal das auch oft auf anderen Gegenständen mit drauf ist.
    Nur bei Stangenwaffen oder allgemein? Mein nächster Char wird die Fertigkeit definitiv bei Level 75 stehen lassen. Angriffsgeschwindigkeit, höhere Level an Waffen tragen können und die Chance auf Doppeltreffer... dann hat man alles. Man muss nicht mehr Punkte rein stopfen, wenn es sich so wenig auswirkt.
  15. #2255  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Nur bei Stangenwaffen oder allgemein? Mein nächster Char wird die Fertigkeit definitiv bei Level 75 stehen lassen. Angriffsgeschwindigkeit, höhere Level an Waffen tragen können und die Chance auf Doppeltreffer... dann hat man alles. Man muss nicht mehr Punkte rein stopfen, wenn es sich so wenig auswirkt.
    Ich würde das allgemein sagen. Ich steigere das auch nur maximal bis 75 und auch recht spät. Taktikkunde ist da um einiges wichtiger (bei Nahkampf/Fernkampf).
    Stimmt höhere Waffen schneller tragen zu können ist auch sehr gut, da reicht aber 75 auch locker aus für +30 Levels drüber, was man so bei dem entsprechenden ÜB so alles findet. Von Doppeltreffer merk ich nix, nutze immer Kampfkünste und da wirkt das nicht.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  16. #2256  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich würde das allgemein sagen. Ich steigere das auch nur maximal bis 75 und auch recht spät. Taktikkunde ist da um einiges wichtiger (bei Nahkampf/Fernkampf).
    Stimmt höhere Waffen schneller tragen zu können ist auch sehr gut, da reicht aber 75 auch locker aus für +30 Levels drüber, was man so bei dem entsprechenden ÜB so alles findet. Von Doppeltreffer merk ich nix, nutze immer Kampfkünste und da wirkt das nicht.
    Autsch. Ich habe an den Doppeltreffer als Bonus gedacht, aber du hast ja recht, meistens schlägt man nicht mehr mit einfachen Schlägen um sich, sondern nimmt eine KK.
    Ich habe sonst immer eine Waffenkunde genommen, weil so Späße wie das Blenden der Harpyien einen sonst kaum noch treffen lässt. Aber so... naja, der nächste Char ist am Start. ^^
  17. #2257  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ganz verzichten würde ich auch nicht drauf, würde dem Ganzen aber nicht so eine hohe Prio einräumen. Verteidigungsfertigkeiten sind auch sehr wichtig und die Regenerationszeit möchte man auch relativ schnell in den Griff bekommen. Wenn das auf Charlevel 130 dann auf 75 ist (Meister) dann ist das auch gut.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  18. #2258  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wenn man einige Dinge von S2 einzeln im Auge hat dann bringt das iwie nichts. Da muss man schon die Zusammenhänge zueinander sehen.

    Die Skillung von Sacred 2 ist schon als "Gesamtpaket" zu betrachten. Alles greift in jedes. Deshalb sagt man ja die Spielmechanik von Sacred 2 ist ein "kleines Studium"

    Ich glaube @Roderick, damit hast du so deine Probleme
  19. #2259  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich glaube @Roderick, damit hast du so deine Probleme
    Ist halt blöd, wenn man mathematisch durch rechnet. Z.B. Kampfreflexe. Sie _verringern_ nur die Chance auf einen Crit. Das heißt, der Crit kommt so oder so, dieser Punkt von Kampfreflexe ist mathematisch Blödsinn. Genauso ob man eine Rüstungsverbesserung von 500 oder 510% hat.
  20. #2260  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ist halt blöd, wenn man mathematisch durch rechnet. Z.B. Kampfreflexe. Sie _verringern_ nur die Chance auf einen Crit. Das heißt, der Crit kommt so oder so, dieser Punkt von Kampfreflexe ist mathematisch Blödsinn. Genauso ob man eine Rüstungsverbesserung von 500 oder 510% hat.
    Man darf das nicht nur auf einen einzelnen gegnerischen Treffer hin betrachten. Wenn du das mathematisch auf die nächsten 20-30-40 Treffer hochrechnest, die du von einer Horde Gegner bekommst, dann wird dadurch schon eine Menge Schaden verhindert. Und auch bei großen Gegnern, wie Drachen etc. dann macht ein Crit weniger mitunter den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Das alles natürlich immer wieder im Zusammenspiel mit den restlichen Verteidigungsfertigkeiten, die man nicht vernachlässigen sollte.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Seite 113 von 139 « Erste ... 102106109110111112113114115116117120124 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •