Seite 137 von 139 « Erste ... 126130133134135136137138139 Letzte »
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 2767
  1. #2721  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Thomas Fritsch ist vor wenigen Tagen verstorben.
    Er war ein sehr prominenter und guter Sprecher in der deutschen Synchron. klick
  2. #2722  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Thomas Fritsch ist vor wenigen Tagen verstorben.
    Er war ein sehr prominenter und guter Sprecher in der deutschen Synchron. klick
    Die Stimme vom Schatti... Oje... alle gehen iwann dahin... R.I.P
  3. #2723  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.555
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Stimme vom Schatti... Oje... alle gehen iwann dahin... R.I.P
    Ja, war auch mein erster Gedanke als die Meldung in den Zeitungen war
  4. #2724  
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Ich kann mir immer schlecht die Namen merken von den Sprechern. Doch er war einer der Besten.

    Wenn ich da an den "blöden" Redner bei manchen Dokumentationen denke, der immer so leise hauchen tut, als wenn es um ein Geheimnis ging, das er einem gerade ins Ohr flüstert. Ich muss da immer den Fernseher total laut aufdrehen. Und ich habe nichts an den Ohren.

    Ich mag Schattenkrieger sehr gerne spielen und die Sprüche sind im Gegensatz zur Hochelfe sehr gut (seit wann gibt es Frauen die so angeben )
  5. #2725  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Huhu Ancarianerse

    ich muss jetzt echt mal ganz blöd nachfragen: kann mir jemand sagen, von wo die Händlerin (etwas westlich des Tränenbach-Teleporters) kommt, wenn sie zunächst noch nicht an ihrem Standort ist?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Frage beschäftigt mich schon ewig.

    Ich hätte ja eeeigentlich Gut Weihenfels in Verdacht, weil ich an der dortigen Händler-Location mal einen Zweiten habe 'rumstiefeln sehen (als ich aus dem Westen kam), der später nicht mehr da war. Aber wenn ich am Teleporter ankomme, die Händlerin nicht an ihrem Standort ist und ich gucke, ob sie vielleicht irgendwo auf der Strecke in Richtung Gut Weihenfels abgefangen werden kann, treffe ich sie nie. Und meistens steht sie dann anschließend auch schon an ihrem Platz.

    Kommt sie vielleicht aus Richung Sonnenwind oder spawnt lediglich etwas zeitverzögert an Ort und Stelle? Tränenbach würde ich ja generell eher ausschließen ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  6. #2726  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Gute Frage, nächste Frage

    Ich tippe auch auf Gut Weihenfels oder eventuell der kleine Hof der südlich liegt

    Mir ist sie weder auf meinen Wegen noch an Ort und Stelle begegnet.
    Habe sie an ihrem Wagen noch nie angetroffen... deshalb kann ich leider keine Auskünfte über ihren Aufenthaltsort in ihrer Freizeit machen oder aus welchem Örtchen sie des Weges kommt
    Hätte das ja sonst aus ihr heraus geplaudert... aber wenn niemand zum quatschen dasteht, ist das ein Problem da an Infos zu kommen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  7. #2727  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Och, zieh' einfach mal kurz ein paar Piraten in der näheren Umgebung etwas nördlich eins über die Rübe .. dann sollte sie eeeigentlich da sein.

    Ich bin eigentlich relativ regelmäßig dort, weil die Piraten von hier an entlang des westlichen Blaustein-See-Ufers ziemlich zuverlässig Magische Perlen droppen und so düse ich dort immer schnell mal hin und drehe 'ne kleine Runde, wenn ich diese Dingse gerade brauche und nicht auf Halde habe. Und weil die dort marodierenden Herrschaften auch recht viel anderes Gerümpel mit sich rumschleppen, kommt die Händlerin hier eigentlich gar nicht so schlecht.

    Aber von dem kleinen Hof südlich kommt sie mit ziiiemlicher Sicherheit nicht. In die Richtung habe noch nie das Händler-Symbol am Minimap-Rand gesehen. Ich würd' sie ja auch selbst fragen, aber sie ist für gewöhnlich nicht allzu konversationsfreudig.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (15.08.2021 um 22:36 Uhr)
  8. - Question Angriffsgeschwindigkeit bei Verlangsamung? #2728  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Huhu

    ich muss jetzt doch mal fragen:
    Die (Waffen-)Angriffsgeschwindigkeit hat ja ein Cap bei 150%.
    Wie ist das konkret, wenn der Char nun von Gegnern verlangsamt wird? Wird dann der Wert, den man über diese Grenze hinaus hätte mit berücksichtigt oder wird dann immer maximal 150 als Ausgangswert genommen?

    Also als praktisches Beispiel: ein Gegner verlangsamt den Angriff um 50% des Gesamtwertes. Bliebe bei 150 also ein 'effektives' Angriffstempo von 75. Angenommen, man hätte nun aber durch Waffenfertigkeit und/oder Ausrüstung (theoretisch) einen Wert von 200 .. würde das bei Verlangsamung berücksichtigt und in ein effektives Tempo von 100 resultieren oder wird auch in diesem Fall lediglich das 150er Cap herangezogen?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  9. #2729  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Huhu

    ich muss jetzt doch mal fragen:
    Die (Waffen-)Angriffsgeschwindigkeit hat ja ein Cap bei 150%.
    Wie ist das konkret, wenn der Char nun von Gegnern verlangsamt wird? Wird dann der Wert, den man über diese Grenze hinaus hätte mit berücksichtigt oder wird dann immer maximal 150 als Ausgangswert genommen?

    Also als praktisches Beispiel: ein Gegner verlangsamt den Angriff um 50% des Gesamtwertes. Bliebe bei 150 also ein 'effektives' Angriffstempo von 75. Angenommen, man hätte nun aber durch Waffenfertigkeit und/oder Ausrüstung (theoretisch) einen Wert von 200 .. würde das bei Verlangsamung berücksichtigt und in ein effektives Tempo von 100 resultieren oder wird auch in diesem Fall lediglich das 150er Cap herangezogen?
    Rein logisch betrachtet ist ein Cap das Limit. Deshalb vermute ich, das bei der Berechnung die 150% greifen.
    Das Setzen des Caps wäre doch sonst absolut nicht sinnig, mMn.

    Genau weiß ich es aber nicht... habe es bei Sacred 2 nicht so mit der Tiefe der gesamten Berechnungen (zumindest mich noch nie intensiv damit auseinander gesetzt - und im tiefsten Inneren, mag ich das auch gar nicht ).
  10. #2730  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ... habe es bei Sacred 2 nicht so mit der Tiefe der gesamten Berechnungen (zumindest mich noch nie intensiv damit auseinander gesetzt - und im tiefsten Inneren, mag ich das auch gar nicht ).
    Jap, geht mir ähnlich.
    Ich gehe da auch lieber nach 'Spielgefühl', als nach Mathematik.

    Hier geht's mir primär eigentlich auch eher um die Frage, ob es in dem ein oder anderen Fall Sinn macht, die Waffen-Fertigkeit noch weiter hoch zu ziehen ..

    'Normalerweise' gehe ich mit der jeweiligen Waffen-Fertigkeit (nur) so hoch, bis die Angriffsgeschwindigleit des 'nackigen' Chars (und ohne etwaige Buffs oder Ausrüstungsboni) das 150er Cap erreicht. Ist ja i.a.R. irgendwo um Skill-Level 110~115 oder so der Fall. Danach investiere ich dann normalerweise eher in Geschwindigkeitskunde, um den Angriffswert noch ein bisschen anzuziehen. Naja, zumindest bei den Chars, die diesejenigewelche nutzen (was bei den allermeisten der Fall ist). Würde ansonsten nur mehr in die WF investieren, wenn der Char wirklich den zusätzlichen Angriffswert-Bonus bräuchte. Ansonsten kann man die Punkte ja auch ganz gut in andere Fertigkeiten investieren.

    Wenn nun die Angriffsgeschwindigleit aber bei Verlangsamungseffekten (Blenden, Einfrieren,..) aber nicht soo weit runter gedrückt würde, wenn man (theoretisch) merklich über dem Cap läge, wäre es eben vielleicht doch noch erwägenswert, die Waffenfertigkeit weiter zu erhöhen, falls man Fertigheitspunke 'übrig' hätte. (Mach' mir eben nur schonmal Gedanklen darüber, wie ich die Fertigkeitspunkte im letzten Viertel so verteilen will ..)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #2731  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Hier geht's mir primär eigentlich auch eher um die Frage, ob es in dem ein oder anderen Fall Sinn macht, die Waffen-Fertigkeit noch weiter hoch zu ziehen ..

    'Normalerweise' gehe ich mit der jeweiligen Waffen-Fertigkeit (nur) so hoch, bis die Angriffsgeschwindigleit des 'nackigen' Chars (und ohne etwaige Buffs oder Ausrüstungsboni) das 150er Cap erreicht. Ist ja i.a.R. irgendwo um Skill-Level 110~115 oder so der Fall. Danach investiere ich dann normalerweise eher in Geschwindigkeitskunde, um den Angriffswert noch ein bisschen anzuziehen.
    "Overcapping" funktioniert in Sacred UW und meines Wissens auch in Sacred 2, wobei ich hier entweder von vorn herein min-maxen würde, also 150% AS bei voller Ausrüstung, oder mich nicht weiter drum kümmern würde und alles über Cap wohlwollend mitnehme, weil die Punkte anderswo vielleicht besser untergebracht sind...
  12. #2732  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    (Watt denn?.. hat hier echt schon sooo lange niemand mehr geschrieben? ..)


    Huhu Ancarianerse

    mal wieder 'ne blöde Frage: spielt jemand von euch hier die GoG'sche Version von Sacred² über Galaxy?

    Seit zwei oder drei Tagen wird mir in Galaxy nämlich ein Sacred²-Update angezeigt.
    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich glaube, dass da jetzt tatsächlich noch etwas geupdated wurde, steht ja auch die Spielversion auf dem Server (Offline-Installer) nach wie vor auf der altbekannten 2.65.1 und auch bei GoG selbst hatte ich in meiner Sammlung bisher keine Meldung über irgendeine Aktualisierung.

    Meine Frage ist jetzt, ob Galaxy womöglich lediglich gecheckt hat, dass durch den CM-Patch und Mods einige originale Spieledateien überschrieben wurden, somit nicht mehr mit der Server-Version überein stimmen und das nun 'reparieren' will?
    Wäre allerdings reichlich spät, denn ich habe den CMP ja seinerzeit direkt nach der Installation drüber gebügelt und S² seither schon über Monate hinweg und hunderte Stunden gespielt (wenn auch nicht immer über Galaxy, um den Stundencounter nicht aaallzu sehr in die Höhe zu treiben ). Da gab's bisher nie 'ne Meldung.

    Oder hat vielleicht jemand eine andere Erklärung?
    Klar, könnte es jetzt selbst einfach mal ausprobieren, aber Mods deaktivieren, CMP deinstallieren, ein was-weiß-ich-wie-großes und möglicherweise komplett unnötiges 'Update' runterladen und installieren lassen und nur, um nach anschließendem CM-Patch-ing und der Re-Aktivierung der Mods womöglich wieder die selbe Meldung zu bekommen? Ick weeß nich' .. S² läuft bei mir eigentlich richtig schön rund und ich habe auch die für mich und den betagten Schlepptop optimalen Einstellungen gefunden. Würde mir das jetzt nur ungern irgendwie verquirlen ..

    Wie ist das denn bei den Steam-Nutzern? Will der Client da etwas 'reparieren', wenn er feststellt, dass auf dem Compi andere Dateiversionen sind, als auf dem Server?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  13. #2733  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    (Watt denn?.. hat hier echt schon sooo lange niemand mehr geschrieben? ..)
    Ich hoffe du hast den Staub ordentlich weg gewischt


    Huhu Ancarianerse
    Hallöchen Ancarianer

    mal wieder 'ne blöde Frage: spielt jemand von euch hier die GoG'sche Version von Sacred² über Galaxy?

    Seit zwei oder drei Tagen wird mir in Galaxy nämlich ein Sacred²-Update angezeigt.
    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich glaube, dass da jetzt tatsächlich noch etwas geupdated wurde, steht ja auch die Spielversion auf dem Server (Offline-Installer) nach wie vor auf der altbekannten 2.65.1 und auch bei GoG selbst hatte ich in meiner Sammlung bisher keine Meldung über irgendeine Aktualisierung.

    Meine Frage ist jetzt, ob Galaxy womöglich lediglich gecheckt hat, dass durch den CM-Patch und Mods einige originale Spieledateien überschrieben wurden, somit nicht mehr mit der Server-Version überein stimmen und das nun 'reparieren' will?
    Wäre allerdings reichlich spät, denn ich habe den CMP ja seinerzeit direkt nach der Installation drüber gebügelt und S² seither schon über Monate hinweg und hunderte Stunden gespielt (wenn auch nicht immer über Galaxy, um den Stundencounter nicht aaallzu sehr in die Höhe zu treiben ). Da gab's bisher nie 'ne Meldung.
    Dazu kann ich leider nichts sagen...

    Oder hat vielleicht jemand eine andere Erklärung?
    Klar, könnte es jetzt selbst einfach mal ausprobieren, aber Mods deaktivieren, CMP deinstallieren, ein was-weiß-ich-wie-großes und möglicherweise komplett unnötiges 'Update' runterladen und installieren lassen und nur, um nach anschließendem CM-Patch-ing und der Re-Aktivierung der Mods womöglich wieder die selbe Meldung zu bekommen? Ick weeß nich' .. S² läuft bei mir eigentlich richtig schön rund und ich habe auch die für mich und den betagten Schlepptop optimalen Einstellungen gefunden. Würde mir das jetzt nur ungern irgendwie verquirlen ..
    Vielleicht solltest du das mal tun und dann genau schauen was genau da aktualisiert wird. Würde mich ja auch mal interessieren was da unter "Update" drauf gespielt wird

    Wie ist das denn bei den Steam-Nutzern? Will der Client da etwas 'reparieren', wenn er feststellt, dass auf dem Compi andere Dateiversionen sind, als auf dem Server?
    Bei Steam war absolut nichts. Kein Update, keine Reparatur... nichts.
  14. #2734  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Hallo Sacred 2 - Freundinnen und -Freunde.

    Vielleicht ist es ja nur eine GoG Start-Anpassung für geänderte Systemveränderungen bezüglich Win 10 oder Win 11 ?
    Wäre ja nicht das 1. Mal, dass MS am Betriebssystem durch Patches etwas ändert.

    Ich kann da leider nix zu sagen, da ich mein uraltes S2 immer noch auf Win 8.1 laufen hab, und das ohne Probleme.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #2735  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Schnurz du kennst dich doch gut mit Gog aus oder irre ich da.
    Klingt plausibel was du schreibst
  16. #2736  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen,

    also in den Patchnotes steht: "... added support for Win 10 & Win 11 (6. April 2022)". Was auch immer das im Detail bedeutet. Ich spiele S2 unter Win 10.

    Auch weil ich grad mal wieder 'ne Spielpause mache, habe ich das Update bisher nicht runtergeladen.
  17. #2737  
    Waldläufer Avatar von Last Blade
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    123
    Hallo,

    es würde mich schon interessieren, wie dies dann mit dem Communitypatch sich auswirkt.
  18. #2738  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast den Staub ordentlich weg gewischt
    Nö. Ich hab's einfach ganz ungeniert in den Staub geschrieben.



    Zitat Zitat von Last Blade Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es würde mich schon interessieren, wie dies dann mit dem Communitypatch sich auswirkt.
    Du meinst, wenn du das Update bei installiertem CM-Patch fährst?
    Kann da jetzt auch nur mutmaßen, aber würde sagen, dass die Dateien des CMP zum Teil - oder auch komplett - überschrieben würden.

    Üüüch würde (wie schon oben geschrieben) zuvor ggf. installierte Mods deaktivieren, den CM-Patch deinstallieren, dann das Update fahren und anschließend wieder das übliche Procedere ..
    Viel mehr kann man da ja ansonsten jetzt erstmal auch nicht machen. Falls durch dieses Update etwas verändert wurde, durch das auch Änderungen an den Dateien des CMP nötig wären, wird's vielleicht in absehbarer Zeit nochmal ein CM-Patch-Hotfix oder sowas geben. Aber wäre vielleicht auch gar nicht nötig, wenn's tatsächlich 'nur' eine Art 'Systemdatei-Anpassungs-Update' ist. Kann ich aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen.



    @milorien
    Vielen Dank für die Info!
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich hierbei nicht lediglich um heiße Galaxy-Luft handelt.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  19. #2739  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Schnurz du kennst dich doch gut mit Gog aus oder irre ich da.
    Klingt plausibel was du schreibst
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    also in den Patchnotes steht: "... added support for Win 10 & Win 11 (6. April 2022)". Was auch immer das im Detail bedeutet. Ich spiele S2 unter Win 10.

    Auch weil ich grad mal wieder 'ne Spielpause mache, habe ich das Update bisher nicht runtergeladen.
    Hallo Goldi.

    Offenbar habe ich mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen.

    @milorien. Wenn Dein Spiel auch ohne diesen Patch läuft, dann lass es doch so.
    Andererseits sollte sich durch den Patch am eigentlichen Spiel nichts ändern.

    Hier mal ein Beispiel aus Gothic 2 Gold von GoG:

    [Bild: Gog_Startdateien001.jpg]

    Man sieht hier deutlich die Dateien, die GoG hinzugefügt hat, um den Spielstart zu verbessern bzw. zu ermöglichen.
    Ich nehme an, dass der Patch für S2 sich darauf bezieht.
    Mein S2 habe ich, wie immer, von den Original-CDs installiert. Ob das auf einem neuen PC mit Win 10 oder Win 11 auch noch geht.... Wir werden sehen.

    Was Gothic 2 betrifft, könnte ich trotz alledem G2 modden wie ich will. Das hat offenbar keinen Einfluss darauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  20. #2740  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...

    @milorien. Wenn Dein Spiel auch ohne diesen Patch läuft, dann lass es doch so.
    Andererseits sollte sich durch den Patch am eigentlichen Spiel nichts ändern.
    Yo, mal abgesehen davon, dass ich derzeit nicht spiele, update ich Spiele generell tatsächlich nur dann, wenn wirklich relevante Probleme damit behoben werden. Unter Win 10 lief die GOG-Version bei mir bisher einwandfrei.
Seite 137 von 139 « Erste ... 126130133134135136137138139 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •