Seite 135 von 139 « Erste ... 124128131132133134135136137138139 Letzte »
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 2767
  1. #2681  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sacred 2 ist zwar ganz nett, aber diese Welt ist SO statisch. Sacred hatte mit seiner Größe gewiss Limitierungen für die Zeit in der es schon erschienen ist, aber zumindest reagierte die Welt auf die Handlung indem dort die Gegnerhorden in den Gebieten sich teils nach und nach austauschten. Bei Sacred 2 ändert sich gar nichts und hatte dabei wesentlich mehr Leistung in Anspruch nehmen können, um das zu erreichen. Was ändert sich da? Ein paar Türen werden Plotmäßig abgeschlossen. Sacred 2 hat mehr den Charakter eines MMOs wo man sich zur Party trifft einen bösen Kultistenring zerschlägt, die Anwohner des benachbarten Dorfes sind froh und sagen von nun an wird es besser werden nur damit eben beim nächsten Laden wieder alles zurückgesetzt wurde. Egal ob im Einzel- oder Mehrspieler.
    Ich habe das offen gestanden noch nie von dieser Seite aus betrachtet, denke aber spontan, dass es im direkten Vergleich beider Titel in erster Linie mit der Story zu tun hat und die Veränderungen in Sacred auch nicht unbedingt so gravierend sind. Wenn wir Sacred Underworld als Repräsentanten für den älteren Titel nehmen, dann ist es schon logisch eine Ausbreitung der Untoten zu sehen, was im Grunde genommen ja auch die einzige wirklich drastische Änderung ist, die im Spiel abläuft. Diese Änderung lässt sich durch den Ablauf der Story mit Shaddar als Drahtzieher wunderbar und vor Allem sinnvoll erklären. Die Underworld Kampagne von Sacred andererseits ist keinerlei Änderung ausgesetzt. Da kann man noch so oft von einem Wegpunkt zum Anderen hetzen; Die Nuk-Nuk bleiben immer in ihrem Dschungel, der Pilzwald bleibt auch immer wie er zu Anfang schon gewesen ist und der Grat der Hölle sowie das Tal der Tränen sind ebenfalls "statisch".


    Sacred 2, ob nun mit Add-on oder ohne, ist in dem Sinne zwar "statischer", aber ob es nun um so Vieles statischer ist als der Vorgänger muss wohl jeder für sich entscheiden. Es gab durchaus Augenblicke in Sacred 2 die mich wünschen liessen, dass eine Haupt- oder Nebenquest eine spürbarere Wirkung auf die Spielwelt als Ganzes hatte, aber andererseits war ich oft auch dankbar dafür, dass die Spielwelt in der Kampagne nicht irgendwann zu weitesten Teilen von Untoten dominiert dominiert wurde. Von der Story her betrachtet ergibt das auch Sinn: Wir sind nicht in Ancaria um eine Invasion von Untoten zu vereiteln (zumindest nicht hauptsächlich), sondern es geht mehr oder weniger um ein Wettrennen zur Großen Maschine, welche ja weit abseits der "Zivilisation" irgendwo im Ödland verborgen wurde.

    Mit anderen Worten sehe ich es so, dass einer der beiden Titel eine sehr offensichtliche Veränderung in der Spielwelt benötigt um "glaubhaft" zu sein, während der andere, jüngere Titel relativ gut ohne auskommt - wenn auch mit einigen Abstrichen. Einer dieser Abstriche wäre, dass unabhängig der Gesinnung, also ob man nun für oder gegen die Inquisition spielt, keinerlei erkennbare Konsequenz offenbar wird. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn man einen Unterschied zwischen den Auswirkungen der Kampagnen erkennen könnnte. So würden die rücksichtslosen Aktionen der Schatten Kampagne zum Beispiel eine Schneise aus Armut und Verwüstung nach sich ziehen, während die Kampagne des Lichts das Gegenteil bewirkt hätte. Außerhalb einiger Dialoge passiert da leider nichts, obwohl der kreative Freiraum durchaus gegeben ist.

    Was ich mir für Sacred 2 (meinetwegen inklusive Ice and Blood) gewünscht hätte, wären langfristige Boni, welche sich durch das Erledigen bestimmter Questreihen (wie beispielsweise Untote Legion, Weißer Greif, Abishai, etc) erspielen lassen. Das können meinetwegen zusätzliche Shops oder Schiedekünste sein, ein frei wählbares Set-Item, besondere Tränke wie zB Mentor Tränke die einen größeren Exp-Boost gewährleisten... Einfach irgendetwas, das sich nach mehr anfühlt als eine simple Loot-Explosion, die man im Grunde auch anderswo hätte haben können.

    Ich glaube nicht, dass System-Resourcen hierbei unbedingt ein limitierender Faktor gewesen wären, schätze aber, dass weitreichende Änderungen in der Spielwelt von Sacred 2 relativ viel Entwicklerzeit beansprucht hätten, um dem allgemeinen Standart des Spiels gerecht zu werden. Jetzt hab' ich doch weit mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte, aber naja... Vielleicht haben wir hier ja ein angenehm diskutierbares Thema gefunden..?
  2. #2682  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das denn ... mit "zurückgesetzt"?
    Das sich nichts ändert in dem Gebiet?
    Es rennen weiterhin zufällige Kultisten herum, die vom Spiel platziert werden um die Gegend mit Gegnern zu füllen. Der Stützpunkt wird nicht noch mal eine Zeitlang von Wachen bewacht, damit gezeigt wird die Dorfbewohner wollen schlicht auf Nummer sicher gehen, dass diese Kultisten zurück kommen.

    Mit anderen Worten sehe ich es so, dass einer der beiden Titel eine sehr offensichtliche Veränderung in der Spielwelt benötigt um "glaubhaft" zu sein, während der andere, jüngere Titel relativ gut ohne auskommt - wenn auch mit einigen Abstrichen. Einer dieser Abstriche wäre, dass unabhängig der Gesinnung, also ob man nun für oder gegen die Inquisition spielt, keinerlei erkennbare Konsequenz offenbar wird. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn man einen Unterschied zwischen den Auswirkungen der Kampagnen erkennen könnnte. So würden die rücksichtslosen Aktionen der Schatten Kampagne zum Beispiel eine Schneise aus Armut und Verwüstung nach sich ziehen, während die Kampagne des Lichts das Gegenteil bewirkt hätte. Außerhalb einiger Dialoge passiert da leider nichts, obwohl der kreative Freiraum durchaus gegeben ist.
    Der Drachenmagier weißt hier eine sehr starkes Versäumnis auf in seiner Questlinie. In dieser wäre es ihm auch in der Lichtkampagne zum Beispiel möglich den Pass durch die Berge zu nehmen. Trotzdem muss man in der Lichtkampagne den Geheimgang nehmen. Nach Schließung von studio 2 und Ascaron hat man sich bei Ice & Blood generell nicht viel Mühe bei der Entwicklung gemacht. Die Gegner haben keine besonderen Bemerkungen gegenüber den Drachenmagier, wie zu den anderen Helden, der Drache aus der Hauptquest hat keine vertonten Lines für den Drachenmagier, ebenso hat der Drachenmagier weniger Sprachtakes in der HQ.
    Die neuen Gebiete sind GAR nicht vertont. Und nicht einmal der Drachenmagier hat da etwas zu sagen.

    Für die vom CM sollte es mit einer Kickstarteraktion kein Problem sein zum Beispiel die versäumten Sprachaufnahmen des Drachenmagiers zusätzlich aufnehmen zu lassen. Jacob Weigert ist ein guter Sprecher, der zu wenig Aufnahmen für den DM gemacht hat.
  3. #2683  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Huhu Ancarianerse

    ich hab' mir gerade mal ein Windows-Icon (.ico-File) aus Sacred's ingame Fallen Angel Logo zusammen gestümpert, weil ich eines für meine Screenshot-/ Savegame- /Sammlungs- /etc- Ordner brauchte, das originale Game-Icon 'n büsch'n lütt is' und mir das GoG'sche Icon nicht sonderlich gefällt. (Da hätten die GoGer sich bezüglich der Bild-Wahl für Icons/ Thumbnails/ Backgrounds imo mal besser an Goldie gewandt .. )

    Na, wie dem auch sei .. dachte mir, ich poste dat Dingens auch einfach mal hier im Forum, falls noch irgend jemand Bedarf an sowas haben sollte. Enthaltene Icon-Größen 32,48,64,128,256 Pixelse und sieht im WinExplorer so aus:

    [Bild: ascs2iconthmb.jpg]

    Büddeschön: https://upload.worldofplayers.de/files12/ascarons2.zip
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (16.01.2021 um 00:01 Uhr)
  4. #2684  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Huhu @manaeth

    Dangeschööön.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #2685  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Also, DAS finde ich jetzt interessant .. .. und irgendwie auch beruhigend.

    Du bist doch auch ein recht erfahrener Ancarianer und ich dachte immer, es läge nur an meinem Sieb-Gedächtnis, dass ich eigentlich immer iiirgendetwas übersehe, vergesse oder auch schon mal vermassle. Aber wie's scheint, kann man sich wohl wirklich nicht alles merken, was das Spiel so in allen Details zu bieten hat ..
    Nein, alles kann man sich nicht merken, dazu ist die Welt einfach zu umfangreich. Aber das finde ich auch gut, besser die Welt zu groß als zu klein. Und so kann man doch ab und an noch was Neues entdecken - macht doch auch Spaß. So gut wie Goldie kenn ich mich sowieso nicht aus
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #2686  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Nein, alles kann man sich nicht merken, dazu ist die Welt einfach zu umfangreich. Aber das finde ich auch gut, besser die Welt zu groß als zu klein. Und so kann man doch ab und an noch was Neues entdecken - macht doch auch Spaß...
    Amen!

    Finde ich auch, insbesondere, weil es tatsächlich immer mal wieder vorkommt, dass selbst in Gegenden, die ich eeeigentlich wie meine Westentasche zu kennen glaube, unerwartet ein Item aus dem Boden ploppt oder 'ne Urne oder sowas rumsteht, die ich seit Jaaahren gewissenhaft übersehen habe.

    Ärgerlicher ist es allerdings, wenn ich gerade mal wieder an etwas nicht denke, das doch schon 'gravierendere' Folgen hat. Klassiker: Osterhasi! Wenn ich längere Zeit nicht gespielt oder keinen neuen Durchlauf mehr gestartet habe, denke ich mitunter nicht mehr daran, dass dieser Kollege ja 'getimed' ist und lasse mich von anderen Dingen ablenken, bis es zu spät ist. (Is' ja auch eher ungewöhnlich in S².)

    Beim ersten Durchlauf eines frischen Chars nun nicht sooo tragisch (wenn auch ärgerlich), da man im Zweifelsfall eben noch ganz gut komplett neu anfangen kann, aber wenn man's weiter oben vermasselt .. .. ich kann rote Kreuzchen im Logbuch einfach nicht leiden!
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (18.01.2021 um 17:49 Uhr) Grund: typos
  7. #2687  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. ich kann rote Kreuzchen im Logbuch einfach nicht leiden!
    Klassiker, das ist mir letztens auch wieder passiert. Hab ne Echse im Schlepptau und schnetzel mich so durch die Spinnenplage. Dabei merke ich nicht, wie mein Gefährte immer mehr Leben verliert und schwupps, da ist es schon passiert. Der Gute ist über die Wupper und ich kann die Quest nicht mehr abschließen. Da ärgert man sich immer schwarz.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #2688  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Klassiker, das ist mir letztens auch wieder passiert. Hab ne Echse im Schlepptau und schnetzel mich so durch die Spinnenplage. Dabei merke ich nicht, wie mein Gefährte immer mehr Leben verliert und schwupps, da ist es schon passiert. Der Gute ist über die Wupper und ich kann die Quest nicht mehr abschließen. Da ärgert man sich immer schwarz.
    Hach ja .. die lieben Questbegleiter!

    Finde es ja häufig schon lästig genug, einen dieser extrem-masochistisch-bis-suizidal veranlagten Kollegen an der Backe zu haben .. geschweige denn ein ganzes Rudel davon:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Glücklicherweise gibt's nur zwei(?) solcher 'Gruppen'-Situationen .. zumal ja auch nicht alle Begleiter zu gegnerischen Zielen werden. Da ich mir aber nie sicher bin, ob es auf die jeweiligen Anhängsel nun zutifft, tue ich immer so, als wären sie es. Finde, diese Situationen durch die 'zwangsgeteilte Aufmerksamkeit' eigentlich die anstrengendsten im ganzen Spiel und schiebe sie deshalb auch irgendwie immer nach hinten.

    Naja, wenigstens kann man Diesejenigenwelchen hier in S² zumindest deutlich einfacher nachheilen, als noch in Sacred1. (Dort ereilte die 'Helfer' schon öfter mal ein früher, schneller und recht unspektakulärer Tod. War für mich echt! einer der Frustpunkte am ganzen Spiel. Sterben ist nunmal uncool!.. selbst bei NPCs, die's sich womöglich sogar selbst eingebrockt haben ..)

    ---
    (T'schuldigung für's permanent-off-topic-en, Goldie! )
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (19.01.2021 um 20:00 Uhr) Grund: typos
  9. #2689  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    (T'schuldigung für's permanent-off-topic-en, Goldie! )
    Das macht gar nichts, tu dir keinen Zwang an... ich sehe das locker... man ist ja schon froh, das überhaupt jemand etwas postet
  10. #2690  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Klassiker, das ist mir letztens auch wieder passiert. Hab ne Echse im Schlepptau und schnetzel mich so durch die Spinnenplage. Dabei merke ich nicht, wie mein Gefährte immer mehr Leben verliert und schwupps, da ist es schon passiert. Der Gute ist über die Wupper und ich kann die Quest nicht mehr abschließen. Da ärgert man sich immer schwarz.
    Ich mag ja diese Begleiterquests überhaupt nicht, da die NPC KI ja strutzdoof und leider auch nicht von aggressiv auf defensiv einstellbar ist.

    P.S.
    warst Du da im S2EE v3.0 unterwegs, da Flix ja den Schaden den Gegner-NPCs an Begleit-NPCs machen deutlich reduziert haben will, so dass die nicht mehr so schnell umkippen.
    Aber evtl. funktioniert das nicht bei DoTs.
  11. #2691  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    P.S.
    warst Du da im S2EE v3.0 unterwegs, da Flix ja den Schaden den Gegner-NPCs an Begleit-NPCs machen deutlich reduziert haben will, so dass die nicht mehr so schnell umkippen.
    Aber evtl. funktioniert das nicht bei DoTs.
    Nee ich hab nur den normalen CM Patch drauf. Ging auch nur so schnell down, weil das halt ne Spinnengegend war. Die Guten hauen schon recht kräftig rein, selbst bei mir und ich hab schon 50% Reduzierung von DoTs. Da muss man dann halt aufpassen, leider gehen die Spinnen auch immer auf die Begleiter, oder wenigstens könnten sie sich auch mal raushalten, aber die Echsen gingen immer direkt wenn ein Gegner in Sichtweite war direkt drauf. Heiltränke hätte ich auch genug gehabt aber das funktioniert ja nur in Sacred 1.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #2692  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Heiltränke hätte ich auch genug gehabt aber das funktioniert ja nur in Sacred 1.
    Hmm, du meinst Heiltrank einwerfen und damit den Begleiter mitheilen?
    Ist das in Sacred 2 nicht auch so oder bilde ich mir das immer nur ein?
  13. #2693  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst Heiltrank einwerfen und damit den Begleiter mitheilen?
    Ist das in Sacred 2 nicht auch so oder bilde ich mir das immer nur ein?
    Beim ersten Teil konnte man, soweit ich mich erinnern kann, direkt einen Heiltrank auf einen Begleiter ziehen und dann hat er auf diesen gewirkt. Beim zweiten Teil kann man das nur über Buffs oder Fertigkeiten bewerkstelligen. Berichtigt mich bitte, falls ich total daneben liege.
    Ebenso konnte man die Begleiter mit Waffen und Schilden ausrüsten, damit sie mehr aushalten. Das geht nun auch nicht mehr.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  14. #2694  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Beim ersten Teil konnte man, soweit ich mich erinnern kann, direkt einen Heiltrank auf einen Begleiter ziehen und dann hat er auf diesen gewirkt. Beim zweiten Teil kann man das nur über Buffs oder Fertigkeiten bewerkstelligen. Berichtigt mich bitte, falls ich total daneben liege.
    Ebenso konnte man die Begleiter mit Waffen und Schilden ausrüsten, damit sie mehr aushalten. Das geht nun auch nicht mehr.
    Puh, jetzt weiß ich es echt auch nicht mehr so genau... ich bilde mir ein dass in Sacred 2 der Heiltrank auch auf den Begleiter wirkt wenn man selbst einen nimmt
    Zumindest habe ich öfter schon reflexartig auf Space gehämmert bei den Quests
  15. #2695  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Jo, isso... das wenn man einen HT zu sich nimmt auch der Begleiter geheilt wird
  16. #2696  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Doch, doch .. die 'Leertasten-Heilung' wirkt in S² sowohl auf den Char als auch auf alle Begleiter im Schlepp.

    Deswegen finde ich's hier ja auch deeeutlich angenehmer, da man nicht immer die Pulle-auf-NPC-droppen-Nummer bringen und damit andere Aktionen unterbrechen muss, sondern zur Not [SPACE]-en kann, wat dat Zeuch hält .. oder das Inventar hergibt.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  17. #2697  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Weil ich das mal schnell zwischendurch erledigen wollte, bevor ich es vielleicht vergesse, wenn (oder falls) ich später nochmal dort vorbei komme: auch so eine klassische Situation, die schnell mal ins Auge gehen kann, wenn man zu sehr mit Spinnen-/ Ratten- / Werwolf- Geschniepel beschäftigt ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob diese Quest / Questline praktisch 'gescheitert' ist, falls es den Krabbelviechern gelingen sollte, alle Kühe platt zu machen. Weiß das vielleicht jemand?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  18. #2698  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob diese Quest / Questline praktisch 'gescheitert' ist, falls es den Krabbelviechern gelingen sollte, alle Kühe platt zu machen. Weiß das vielleicht jemand?
    Ja, die Quest triggert ja schon wenn man in den kleinen Feldweg einbiegt. Wenn man das nicht weiß, ist das schon echt nervig.
    Ich glaube schon das die Quest dann als gescheitert gilt

    Wobei ich mir da auch nicht 100%ig sicher bin... habe das noch nie probiert (könnte ich aber mal... bei Gelegenheit)


    PS - getestet mit S2EE 3.0:
    Ich wäre nicht Golden Girl wenn mich das nicht interessieren würde So etwas drängt mich dann auch immer dazu, wissen zu wollen
    Nein, die Kühe sterben nicht. Auch wenn sie fast null Leben haben erholen sich nach kurzer Zeit. Man hat sie am Hacken und sie folgen einem. Egal wohin man geht.
    Es sind ja nur 3 kleine Spinnen, die weichen auch gehorsam zurück wenn man nicht in der Nähe ist und warten ab bis man ihnen eins überzieht ... und... die schafft iwann auch der Bauer
    Ich hatte leider einen anderen Companion dabei der immer wieder auf die Spinnen eingedroschen hat.

    Zumal ja auch ein Infolog aufplopt, um zu wissen das eine Quest gestartet ist. Also, alles in Allem... keine Bange auf ein rotes Kreuz im Logbuch!
  19. #2699  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo, isso... das wenn man einen HT zu sich nimmt auch der Begleiter geheilt wird
    Ui, das war mir gar nicht so bewusst. Da ich selbst so gut wie keine Heiltränke mehr zu mir nehme, ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Na man lernt nie aus. Muss ich das nächste Mal dran denken. Danke für den Tipp.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  20. #2700  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    getestet mit S2EE 3.0:
    ...
    Nein, die Kühe sterben nicht. Auch wenn sie fast null Leben haben erholen sich nach kurzer Zeit. Man hat sie am Hacken und sie folgen einem. Egal wohin man geht.
    Es sind ja nur 3 kleine Spinnen, die weichen auch gehorsam zurück wenn man nicht in der Nähe ist und warten ab bis man ihnen eins überzieht ... und... die schafft iwann auch der Bauer
    Ich hatte leider einen anderen Companion dabei der immer wieder auf die Spinnen eingedroschen hat.

    Zumal ja auch ein Infolog aufplopt, um zu wissen das eine Quest gestartet ist. Also, alles in Allem... keine Bange auf ein rotes Kreuz im Logbuch!
    Hast du mal wieder 'Teddy' im Schlepp?

    Mich hatte es auch interessiert und bin deshalb einfach nochmal über's Freie Spiel dorthin ..

    In meinem 'nur-CMP160-S²' sind die Kühe generell sterblich, auch wenn wahrscheinlich nicht alle über die Klinge hopsen, bevor Ephrahim die Sache selbst in die Hand genommen und alle bis auf eine platt gemacht hat. Und sie regenerieren hier auch keine HP. Also, ein rotes Kreuzchen vielleicht nicht, 'Verluste' allerdings ggf. schon. (Meinte ich so auch vage in Erinnerung zu haben.)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Eine der Spinnen scheint allerdings nur für den Char 'reserviert' zu sein (etwas links seitlich der beiden linken Kühe), denn weder greift sie die Kühe an, noch wird sie von Ephrahim attakiert. Den Char, sobald er näher heran kommt, nimmt sie allerdings schon auf's Korn. Wahrscheinlich, um die Quest nicht 'selbstlösend' zu machen.

    Bin dann mit der Herde auch mal spaßenshalber in feindliches Territorium, um zu sehen, ob andere Gegner sie vielleicht angreifen. Nö, tun se nich'. Obwohl die Kühe durch feindliche Flächenzauber vielleicht trotzdem Schaden erleiden würden. Wollte mit der Gang im Schlepptau nun aber auch nicht unbedingt bis zu den orkischen Flächen-Zauberwirkern im westlichen Nor Plat ziehen. Ich vermute mal, dass sie wohl wahrscheinlich ohnehin nicht so weit folgen würden ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (22.01.2021 um 19:25 Uhr)
Seite 135 von 139 « Erste ... 124128131132133134135136137138139 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •