Page 128 of 128 « First ... 117121124125126127128
Results 2,541 to 2,559 of 2559
    Ehrengarde The Mummy's Avatar
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Funktioniert nur mit der installierten Mod S2EE 2.0 Ist ein Zusatzmodul eben jener.
    Ähhh, verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Mod. mit der Grafik zu tun? Wird nirgends erwähnt...auch bei DarkMatters nicht.
    Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen,
    Wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
    Schüttelten die Köpfe beim Sägen und sägten weiter.
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Quote Originally Posted by The Mummy View Post
    Ähhh, verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Mod. mit der Grafik zu tun? Wird nirgends erwähnt...auch bei DarkMatters nicht.
    Sorry, dann habe ich dich bei deinem Anliegen wohl missverstanden...
    Ich meinte die hier:

[Bild: elite_gfx.jpg]
    Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen,
    Wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
    Kenne ich gar nicht. Ist das nur in der CE enthalten? Sind die anderen Versionen mit diesen Grafikanforderungen schon ausgerüstet?

Bessere Grafik ist immer gut

Wenn du die Elite Graphics zur Hand hast könntest du vielleicht versuchen die physxExt.zip auszutauschen.
    Kenne ich gar nicht. Ist das nur in der CE enthalten?
    Jep. Die waren aber auch nur für Promozwecke gedacht. Ich weiß, dass ich die relativ zu Anfang mal installiert hatte. War die reine Ruckelorgie, sah aber aus der Nähe richtig geil aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das mit dem später eingeführten "Level-Of-Detail"-System kollidiert.
    Jep. Die waren aber auch nur für Promozwecke gedacht. Ich weiß, dass ich die relativ zu Anfang mal installiert hatte. War die reine Ruckelorgie, sah aber aus der Nähe richtig geil aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das mit dem später eingeführten "Level-Of-Detail"-System kollidiert.
    Hast du da jetzt schon was installiert bekommen? Wie groß ist denn die .zip Datei?
    stagehand  red asunder's Avatar
    Oh wow! Das kannte ich auch noch nicht!

Aber mir fällt dazu ein dass der letzte CM-Patch ja auch einige Grafikverbesserungen hatte (z.B. das Fell der Bären)... bekomme es im meiner Erinnerung aber nicht mehr genau auf die Reihe War es nicht irgendwie so dass es dass alles schon im Original-Code gab oder so?
    Bitte korrigiert mich da gerne, ich kann mich da echt nur verschwommen an die Infos erinnern.
    Hast du da jetzt schon was installiert bekommen?
    Nein, das hat gerade aber auch nicht oberste Prio.

Wie groß ist denn die .zip Datei?
    Es sind mehrere:

graphics20.zip, graphics21.zip, graphics22.zip, graphics23.zip mit je etwa 1,7 GB, graphics24.zip mit ca. 600 MB und graphics25.zip bis graphics32.zip, welche jeweils nur eine dummy.txt enthalten.

Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Aber mir fällt dazu ein dass der letzte CM-Patch ja auch einige Grafikverbesserungen hatte (z.B. das Fell der Bären)... bekomme es im meiner Erinnerung aber nicht mehr genau auf die Reihe War es nicht irgendwie so dass es dass alles schon im Original-Code gab oder so?
    Bitte korrigiert mich da gerne, ich kann mich da echt nur verschwommen an die Infos erinnern.
    Bei den Elitetexturen hast Du halt eine höhere Auflösung. Schau bspw. mal in die graphics02.zip rein. Darin ist der Ordner "mq" enthalten. In der graphics21.zip sind die gleichen Dateien drin aber als "hq".
    So hat z.B. die seraskin_d.dds im normalen Spiel 170 KB, in hq gut 680 KB.

So, edit:

Hab'mal auf die Schnelle zwei Screenshots gemacht (ist blöderweise gerade Nacht):

1.
    Standardgrafik, alle Regler am rechten Anschlag:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

2.
    Elitegrafik, alle Regler am rechten Anschlag:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Unterschiede fallen halt bei den Details auf (Nieten, Ziselierungen, Leberflecken).

Last edited by The Mummy; 25.08.2019 at 21:22.
    Nein, das hat gerade aber auch nicht oberste Prio.
    Es sind mehrere:

graphics20.zip, graphics21.zip, graphics22.zip, graphics23.zip mit je etwa 1,7 GB, graphics24.zip mit ca. 600 MB und graphics25.zip bis graphics32.zip, welche jeweils nur eine dummy.txt enthalten.
    Du kannst ja mal bitte Bescheid geben wenn du mit der Elite GFX einen Erfolg erzielst.
    Vielleicht kann ich dann mal bei DarkMatters anfragen ob sie für den Patch eine Grafik Mod kreieren könnten.

Oder wenn das bei dir klappt und du es möchtest, könntest du deine Dateien hier zur Verfügung stellen

Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Oh wow! Das kannte ich auch noch nicht!

Da haben sie nur die schon vorhandenen Texturen aktiviert, die im Original deaktiviert waren. Genauso wie bei allen Designs.

Und... mit dem Patch 1.60 wurden die PhysX-Bodeneffekte (Blätter, Steine etc.) entfernt.
    Nur die Effekte bei bestimmten Kampfkünsten wurden drin gelassen.
    Dies wurde so gehandhabt damit das Spiel flüssiger und absturzsicherer läuft.
    Du kannst ja mal bitte Bescheid geben wenn du mit der Elite GFX einen Erfolg erzielst.
    Siehe Post über Deinem.
    Siehe Post über Deinem.
    Und... hast du einfach nur die zips ersetzt? *alles einzeln aus der Nase zieh*
    Und... hast du einfach nur die zips ersetzt? *alles einzeln aus der Nase zieh*
    Naja...irgendwie wollte die Installation von der DVD nicht so recht klappen*. Da hab' ich den Inhalt auf die HD kopiert und von dort aus installiert. Einfach ersetzen ist nicht so doll, da kann ich sie ja nicht ingame abstellen. Zum Spielen brauche ich die nicht.

*Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.
    Es gibt in Bezug auf die Elite Grafics schon eine Mod - Trimmed Elite Textures von Dimitrius154

Back when original Sacred 2 Fallen Angel was released, a set of high-resolution textures was separately sold, dubbed "Elite Textures". It added extra detail to many items, NPCs, monsters, landscapes, architecture and misc. objects in the game. It also added, sometimes unbearable, lags in crowded places, like cities.

The mechanics of said lags is as follows: when "Default" texture option is on, the RAM cache assigned to the game is 210MB by default, when "Elite" texture option is on the RAM cache assigned is 420MB maximum. Yet every large town contains enough units, using hi-res textures from the package, that actual RAM usage shoot up to 465MB. The game's memory manager start returning it to the limit value, it overflows again, the memory manager optimizes it again, ad infinitum. All this causes constant heavy HDD I/O load, causing incessant lags.

An attempt has been made to remedy that situation - hi-res normal maps(the true reason behind the problem) have been selectively cut out. Judging by the feedback, the outcome was positive.

https://drive.google.com/open?id=0B5...2J2eFZxc2wzeGc

Back up original graphics20 - graphics24.zip, then paste zips from the archive to the pak folder of the game(alternatively, use Generic Mod Enabler). 
    Es gibt in Bezug auf die Elite Grafics schon eine Mod - Trimmed Elite Textures von Dimitrius154
    Interessant.

Aber wie schon erwähnt - zum Spielen taugen die Elitegrafiken ohnehin nicht. Was interessiert einen die Cellulite des Chars wenn sich die Kamera 25 m über dem Boden befindet?
    Held djknuddel's Avatar
    Ich werde den Mod mal ausprobieren, mich nervt es nämlich total, dass wenn man für Screenshots näher ran geht, immer irgendwelche hässlichen Texturen ins Auge springen (aua!). Und mit aktuellem PC Equipment sollte es auch nicht mehr ruckeln. Ich habe die EliteGFX DVD auch (war damals bei der Special Edition dabei), aber das Spiel stürzte damals noch schneller ab, daher habe ich immer drauf verzichtet. Mal schauen, wie das mit der Mod so klappt, zur Not kann man die ja schnell wieder los werden.
    "Dreams are my reality"
    Projekt 200: noch 11 Levels, JIPPIEH!

Interessant.

Aber wie schon erwähnt - zum Spielen taugen die Elitegrafiken ohnehin nicht. Was interessiert einen die Cellulite des Chars wenn sich die Kamera 25 m über dem Boden befindet?

Genau... damit hätte ich noch zusätzlich für die Kalenderblätter eine Handvoll zu tun um das wieder weg zu retuschieren

Quote Originally Posted by djknuddel View Post
    Ich werde den Mod mal ausprobieren, mich nervt es nämlich total, dass wenn man für Screenshots näher ran geht, immer irgendwelche hässlichen Texturen ins Auge springen (aua!). Und mit aktuellem PC Equipment sollte es auch nicht mehr ruckeln. Ich habe die EliteGFX DVD auch (war damals bei der Special Edition dabei), aber das Spiel stürzte damals noch schneller ab, daher habe ich immer drauf verzichtet. Mal schauen, wie das mit der Mod so klappt, zur Not kann man die ja schnell wieder los werden.
    Bitte... gern geschehen... bei deinen vielen Screenies hier im Forum lohnt sich das
    Held djknuddel's Avatar
    Mh, so auf den ersten Blick sehe ich nicht viel Unterschied, der Brunnen und die Töpfe auf der Startinsel sehen immer noch grottig aus, wenn man ranzoomt. Mal sehen wie die Langzeittests laufen, vor allem, ob das Spiel stabil bleibt über mehrere Stunden. Wenn das an der Stabilität kratzt, dann stell ich wieder zurück auf Normal.
    Die Schilder beim Schmied und Händler sehen jetzt schärfer aus. Bei der Spielfigur selbst merkt man nicht viel, die sah aber immer noch am besten aus.
    "Dreams are my reality"
    Projekt 200: noch 11 Levels, JIPPIEH!

Jo, hab' gestern gigantische 1 1/2 Level mit Lotte gemacht. Bin dem dritten Buff jetzt etwas näher.
    Wie sieht es denn eigentlich bei dir und Lotte aus? Schon irgendwelche Neuigkeiten zu berichten oder war es nur ein sehr kurzer Anflug von Nostalgie?
    Wie sieht es denn eigentlich bei dir und Lotte aus? Schon irgendwelche Neuigkeiten zu berichten oder war es nur ein sehr kurzer Anflug von Nostalgie?
    Nee nee, ich gehe davon aus, dass ich bald wieder vermehrt durch Ancaria ziehe. Hab' bloß aktuell viel anderen Kram um die Ohren.
Page 128 of 128 « First ... 117121124125126127128