Schutz gegen Griefing: Kommt letztlich darauf an, was du brauchst. Wenn du nur Zonen Schützen willst, nimm' WorldGuard (und WorldEdit). Damit können Spieler auch ihre Kisten per simplem Schild schützen. In die Richtung geht auch LWC, damit können Spieler eigene Truhen, Türen und Bauwerke selber schützen. Wenn du weitergehende Sachen brauchst, wie z.B. die Funktion Aktionen eines Spielers zu sehen und in bestimmten Zeiträumen rückgängig zu machen, braucht du Plugins, die alle Aktionen vom Spielern loggen, wie LogBlock oder CoreProtect.
Das erste reicht vollkommen aus, es soll lediglich zum Schutz und nicht zur Kontrolle dienen
"Allow Fight": PvP-Zonen kannst du mit WorldGuard erstellen. Oder was stellst du dir vor?
Naja, ich will nicht ständig den Gamemode ändern müssen, um zu fliegen, wenn man im Survival fliegen könnte, sowas hab ich mir vorgestellt
Zusätzliche Befehle: Wenn du faul bist, dich um nichts kümmern und alle damit verbundenen Nachteile haben willst: Essentials. Ansonsten CommandBook. Ist auch ein recht starkes FrameWork, wenn man selber kleinere Funktionen hinzufügen will.
Letzteres werde ich mal antesten
Warps: ich bin vermutlich voreingenommen weil ich mittlerweile selber an der Entwicklung beteiligt bin, aber trotzdem: MyWarp. Erlaubt ein dynamisches Warpsystem, d.h. Nutzer können eigene Warps für andere Spieler freigeben und gleich öffentlich machen. So bildet sich ein dynamisches System, dass sich an die Ansprüche der Spieler anpasst. Wenn du nur normale Warps ohne Zusatzfunktionen brauchst, findest du entsprechende Funktionen z.B. in CommandBook integriert.
Ansonsten ist eigentlich alles von sk89q einen Blick wert.