Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bukkit Pluginsuche

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Nabend

Aufgrund eines kompletten Weltenneustarts möchte ich mir spezielle Plugins für den Bukkit-Server installieren, bin aber bei der riesigen Auswahl an Angeboten etwas überfordert

Ich suche Plugins für folgende Bereich und wäre bereits mit den einfachsten, bzw. den bekanntesten zufrieden
    Griefing-Schutz
    Allow Flight(falls möglich)
    Zusätzliche Commands
    Warp Points
    Lord Regonas ist offline Geändert von TheE (07.10.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Ich bin doof und habe mich verklickt. Sorry.

2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Schutz gegen Griefing: Kommt letztlich darauf an, was du brauchst. Wenn du nur Zonen Schützen willst, nimm' WorldGuard (und WorldEdit). Damit können Spieler auch ihre Kisten per simplem Schild schützen. In die Richtung geht auch LWC, damit können Spieler eigene Truhen, Türen und Bauwerke selber schützen. Wenn du weitergehende Sachen brauchst, wie z.B. die Funktion Aktionen eines Spielers zu sehen und in bestimmten Zeiträumen rückgängig zu machen, braucht du Plugins, die alle Aktionen vom Spielern loggen, wie LogBlock oder CoreProtect.
    "Allow Fight": PvP-Zonen kannst du mit WorldGuard erstellen. Oder was stellst du dir vor?
    Zusätzliche Befehle: Wenn du faul bist, dich um nichts kümmern und alle damit verbundenen Nachteile haben willst: Essentials. Ansonsten CommandBook. Ist auch ein recht starkes FrameWork, wenn man selber kleinere Funktionen hinzufügen will.
    Warps: ich bin vermutlich voreingenommen weil ich mittlerweile selber an der Entwicklung beteiligt bin, aber trotzdem: MyWarp. Erlaubt ein dynamisches Warpsystem, d.h. Nutzer können eigene Warps für andere Spieler freigeben und gleich öffentlich machen. So bildet sich ein dynamisches System, dass sich an die Ansprüche der Spieler anpasst. Wenn du nur normale Warps ohne Zusatzfunktionen brauchst, findest du entsprechende Funktionen z.B. in CommandBook integriert.

Ansonsten ist eigentlich alles von sk89q einen Blick wert.
    TheE ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Schutz gegen Griefing: Kommt letztlich darauf an, was du brauchst. Wenn du nur Zonen Schützen willst, nimm' WorldGuard (und WorldEdit). Damit können Spieler auch ihre Kisten per simplem Schild schützen. In die Richtung geht auch LWC, damit können Spieler eigene Truhen, Türen und Bauwerke selber schützen. Wenn du weitergehende Sachen brauchst, wie z.B. die Funktion Aktionen eines Spielers zu sehen und in bestimmten Zeiträumen rückgängig zu machen, braucht du Plugins, die alle Aktionen vom Spielern loggen, wie LogBlock oder CoreProtect.
    Das erste reicht vollkommen aus, es soll lediglich zum Schutz und nicht zur Kontrolle dienen
    "Allow Fight": PvP-Zonen kannst du mit WorldGuard erstellen. Oder was stellst du dir vor?
    Naja, ich will nicht ständig den Gamemode ändern müssen, um zu fliegen, wenn man im Survival fliegen könnte, sowas hab ich mir vorgestellt
    Zusätzliche Befehle: Wenn du faul bist, dich um nichts kümmern und alle damit verbundenen Nachteile haben willst: Essentials. Ansonsten CommandBook. Ist auch ein recht starkes FrameWork, wenn man selber kleinere Funktionen hinzufügen will.
    Letzteres werde ich mal antesten
    Warps: ich bin vermutlich voreingenommen weil ich mittlerweile selber an der Entwicklung beteiligt bin, aber trotzdem: MyWarp. Erlaubt ein dynamisches Warpsystem, d.h. Nutzer können eigene Warps für andere Spieler freigeben und gleich öffentlich machen. So bildet sich ein dynamisches System, dass sich an die Ansprüche der Spieler anpasst. Wenn du nur normale Warps ohne Zusatzfunktionen brauchst, findest du entsprechende Funktionen z.B. in CommandBook integriert.

Ansonsten ist eigentlich alles von sk89q einen Blick wert.
    Vielen Dank
    Lord Regonas ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Upps, ich habe "Fight" statt "Flight" gelesen. Wenn du CommandBook nutzt, reicht schon ein simples /gm 1 um in den Creative-Modus zu wechseln. Wenn das nicht ausreicht, schau dir Flight an.
    TheE ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Upps, ich habe "Fight" statt "Flight" gelesen. Wenn du CommandBook nutzt, reicht schon ein simples /gm 1 um in den Creative-Modus zu wechseln. Wenn das nicht ausreicht, schau dir Flight an.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Command zum Fliegen für alle Spieler zu aktivieren, ohne sie dafür als OP einzutragen?
    Lord Regonas ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Command zum Fliegen für alle Spieler zu aktivieren, ohne sie dafür als OP einzutragen?
    Ja, dafür brauchst du ein Plugin das die Rechte ("Permissions") aller Spieler verwaltet. Das ganze erfordert allerdings ein wenig Einarbeitung.

Auf Minehattan nutzen wir bPermissions, andere Möglichkeiten wären PermissionsBukkit oder PermissionsEx. Letzteres ist allerdings dafür bekannt, gerne mal Fehler zu produzieren, so dass ich davon eher abraten würde.
    TheE ist offline