Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412

League of Legends #12 - I ate an optimist once, but I couldn't keep him down

Mythos Avatar von Neclord

Alter Thread voll, neuer Thread geoffnet.

Was ist League of Legends?
    LoL (League of Legends) ist ein kostenloses Online-Strategiespiel mit starken Rollenspieleinflüssen. Es ist neben HoN (Heroes of Newerth) einer der inoffiziellen Nachfolger von DotA (Defense of the Ancients). Im Vergleich zum Original wurde es versimpelt und einfacher fur Anfänger zugänglich gemacht. Das Game ist hier erhältlich und erfordet lediglich die Registrierung eines Accounts.

Und was macht man in LoL?
    Das Hauptziel in League of Legends ist den Nexus des Gegners zu zerstören. Fur das wahlt man einen von mittlerweile 60 verschiedenen Helden aus und kampft fur gewöhnlich in 5'er oder 3'er Teams gegen das Gegnerteam, das das genau gleiche Ziel hat.

Champion auswahlen, Nexus zerstören. Klingt kurzweilig.
    So einfach ist es ja auch nicht. Es gibt, je nach Map, 2 oder 3 Lanes - auf diesen Lanes laufen die Vasallen, und dort stehen auch Türme. Die Vasallen laufen nur auf den Lanes, und die Türme bewachen diese - ohne ein zerstören der Türme ist ein vordringen auf einer Lane unmoglich. Die Vasallen müssen fur das Gold, dass sie geben, getötet werden, die Erfahrung erhält man auch fur's danebenstehen. Und es gibt auch im Jungle - bewaldete Gebiete zwischen den Lanes - Monster, die fur Gold getötet werden können. Und auch Epische Monster, die zwar sehr stark sind, dafur aber sehr starke Boni geben, gibt es. Die Tötung eines epischen Monsters, plotzliches Angreifen aus einem Versteck heraus, oder aber einfach nur gutes Spiel können uber Sieg und Niederlage entscheiden.

Sind alle Champions zugänglich?
    Das nicht nein. Man kauft sie sich. Jedoch nicht mit echtem Geld, auch wenn diese Option besteht, sondern mit durch gespielte Spiele gewonnen Punkte, IP [Influence Points - Einflusspunkte]. Anfangs kann man sich nur Helden aus der Rota [Rotation - Wöchentlich ändernde Auswahl an Helden zum Testen und fur Neulinge, die noch keine Helden haben]
    Man kann sich auch Helden mit echtem Geld kaufen, und zwar mit RP [ Riot Points]. Jedoch kann man sich mit richtigem Geld keine Vorteile erkaufen.

Welche Helden passen zu mir? Wen sollte ich mir kaufen?
    Ganz einfach : Das kann man nicht sagen. Das muss man ausprobieren. Auch hierfür kann man die Rota benutzen, oder man kauft sich einfach alle Helden. Wobei letzteres nur fur Leute mit sehr viel Geld oder Spielerfolg können sich dies Leisten, wobei dies nicht zu empfehlen ist. Eile mit Weile- lieber nur auf die Helden sparen, die man mag. Da hat man mehr von.

Das hört sich schwierig an - kann ich das überhaupt?
    Übung macht den Meister. Wenn man vorher nicht schon ähnliche Spiele gespielt hat, wird man es wohl kaum sofort beherrschen. Wenn man trotzdem Probleme hat, einfach im Spiel nachfragen, oder hier im WoP - wir helfen sicherlich gerne, auch bei anderen Problemen. Desweiteren gibt es mittlerweile zwei gute Tutorials zum lernen der Spielmechaniken. Ein Grundtutorial, zum zeigen der Grundmechaniken; ein Gametutorial, wo man ein normales Game mit Bots (also vom Computer gesteurten Champions) und Hilfestellung bestreitet und später kann man auch weitere Übungsspiele mit Bots bestreiten ohne Hilfe. Man kann zusatzlich auch Übungsspiele zusammen mit menschlichen Spielern bestreiten.

Kann man mit seinen IP noch mehr machen?
    Ja, man kann und sollte sich Runen kaufen, die starke Boni geben, und auch nicht allzu viel kosten. Auch die Masteries [Meisterschaften] sollte man benutzen, sie geben sehr gute Boni, so wie die Runen. Und auch die Beschwörerspruche sollte man klug Auswählen. Doch mit der Zeit weiss man, was man braucht. Man lernt es, auch wenn es fur Neuanfänger wohl komplex wirkt.

Ich habe noch andere Fragen...
    ...die du bitte einfach in den Thread postest oder dort nach den Antworten suchst, da sicher nicht nur du sie hast. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, aber der EP [ Einleitungspost] soll ja auch noch übersichtlich bleiben!

Ein kleines LoL-Wörterbuch

LoL - League of Legends - Liga der Legenden - Das Spiel das ihr spielt
    IP - Influence Points - Einflusspunkte
    Bot - Bottom - Boden - Die untere Lane auf der 3er Map, die Rechte in der 5er
    Top - Top - Spitze - Die obere Lane auf der 3er, die Linke auf der 5er.
    Mid - Middle - Mitte - Die Lane zwischen Top und Bot
    Jungle - Jungle - Urwald - Der Wald zwischen den Lanes, als verb "Jungeln" ist das sich Leveln durch Junglemonster gemeint
    Lane - Lane - Spur - Die Wege die die Minions nehmen
    Minions [ auch "Creeps"] - Minions - Untergebene - Vasallen, die Automatisch spawnen , und über die Lanes rennen
    Spawn - spawn - Erscheinen - das Erscheinen von Monstern oder Creeps, sowie unsere Wiedererweckung nach dem Tod
    Miss / Mia / ss - Miss, Missing in Action - Information an Verbündete, dass ein gegnerischer Champion auf ihrer Lane fehlt. Sowas sollte immer kommuniziert werden, da der fehlende Champion ev. auf einer anderen Lane angreifen (ganken) könnte.
    Gank - Gezieltes Töten eines Champions meist mit Hilfe eines Champions von einer anderen Lane.

Weitere Begriffe sind hier nachlesbar.

Wer spielt alles im Wop?
    Code:
    Forenname             Ingamename              Lieblingsheld(en)

Cauchemar             Cauchemar               Urgot, Gragas, Veigar
    DerPanda              PandaDerZwote           Twisted Fate, Taric, Gangplank
    ScheissBear           ScheissBear             KING LUX
    iGod                  qaaiL                   Skarner, Irelia, Warwick
    Garoven               Garoven                 Pantheon, Olaf
    Tawarien              Tawarien                Morgana, Gankplank, Miss Fortune
    Cheetah               Cheetah9041             Support
    Nincompoop            Trerano                 Riven, Jarvan, Blitzcrank
    razor                 razerion                Ashe, Vladimir, Kennen
    Zankro                Zankro                  Lee Sin, Miss Fortune, Lulu
    Ravencrest            Seramus                 Ahri, Gangplank, Rumble 
    Schutzscheibe         Karest                  Ahri, Lulu, Leona
    Neclord               Necl0rd                 Janna, Zyra, Sona, Ashe, Caitlyn
    Wrexx                 Wrexikaner              Ziggs
    Akyl                  Saboras                 Ashe, Varus, Nocturne, Blitzcrank, Tryndamere
    bomando               ID230492Fake            Pantheon, Skarner, ChoGath, Hecarim, Lee Sin, BlitzCrank
    Rouvi Bearrari        Dark Rouviii            Master Yi 
    Saturn                konungurmargarranghugm  Fiddlesticks, Maokai
    Allen Walker          Setsuna Kiro            AP und AD Carry
    Immorthalis           Immorthalis             Fiddlesticks, Shaco, Ezreal, Karthus 
    Shapes                Lordiland               Talon, Garen, Cho, Fizz, Cassiopeia 
    mustervir             mustervir               Veigar
    Schoeffels            Schoeffels              Vladimir, Malzahar
    Zafa                  Zafa                    Miss Fortune, Morgana, Ashe
    Feanmir               Feanmir                 Kassadin, Anivia, Tristana
    Erec                  Commander Piggy         Ryze, Galio
    Skaddar               Kerizegefixe            Sivir
    Schutzscheibe         Karest                  Ahri, Lulu, Leona
    Suri                  Durgoth                 Warwick, Kassadin
    Corg                  4N4LR4UP3               Olaf, Kennen
    Namenloser Konig      Mad General             Tristana
    Samusin               Samusin                 Nasus, Kennen
    Critias               CritiasGER              Taric
    Shialac               Shialac1                Master Yi
    Thimo Lurkers         ThimoLurkers            Sion
    Corax Erindar         Brezeljunge             Mordekaiser, Garen
    Xerotar               Lifebringer             Shaco
    Kaito                 Son Kaito               Olaf
    RitterHerz            RitterHerz              Master Yi, Malzahar
    thefilth              FailuresConquest        Amumu, Nocturne, Kassadin
    Nanoth                Nanoth                  Kog'Maw, Mordekaiser, Malphite
    Winna                 Winna                   Evelynn, Shaco, Anivia, Morgana
    Archaon               Myrodian                Warwick, Fiddlesticks
    Kalaran               xXMegaDeth              Tyndamere, Sion
    Orkrist               WizzardOfGod            Warwick, Pantheon 
    BlowJoe               BlowJoe                 Singed, Kassadin, Ashe 
    Kelthuzard            Obimundi                Nidalee, Ryze, Ashe, Pantheon
    Schmunzel             Zireael                 Xin Zhao, Shen, Warwick    
    El3ss4R               Her0M4rine              Ashe
    PewP3w                WopPewPew               Rammus, Zilean
    Bassviech             Kamillski               Malzahar, Fiddlesticks, Kassadin
    Galatea               Galateya
    Mike                  Ekim09                  Cho'Gath, Master Yi, Gangplank
    84261                 BAN9I                   Daaaaaaaaarkness
    Jora                  Aldavinur               Daaaaaaaaarkness
    Tommy D.              Teronus                 Malzahar, Sona
    Blechmatte            Blecheratos             Caitlynn
    Hysbaldon             Rettop                  Tryndamere, Singed
    Ursor                 Ursorlicious            Jarvan IV, Nocturne, Shen 
    Luther Niles          Woundwort               Lux, Jax
    Blutmagier Roy        BlutmagierRoy           Trundle, Swain
    MöffMöff der Germane  Gotenherrscher          Maokai, Heimerdinger, Singed 
    Dr. K.Nickel          ColdR0ck                Akali, Kennen, Kog'Maw
    Xemix                 VanyarXemix             Fiddlesticks, Talon
    Gurkenwasser          C4ph3l0r                Blitzcrank, Garen, Tristana

Anfängertipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Geh nicht afk. 4vs5 Spiele sind meist schon entschieden. Wenn dein Spiel crasht, versuche zu reconnecten. Ausser wenn jemand afk ist, gibt es nur noch etwas das weniger gern gesehen ist:
    • Stirb nicht zu häufig. Spieler die häufig sterben, geben dem Gegner viel Gold und Erfahrung, sind also ein effektiver Nachteil fur das Team (genannt feeder). Bei einem Kampf sollte man als Anfänger lieber mal auf sicher gehen, als Gegner zu verfolgen und eventuell in einen Turm zu laufen. Stichwort Turm:
    • Türme machen an einem Spieler sehr viel mehr Schaden als an einem Creep. Gegnerische Türme greifen zwar immer zuerst deine Creeps an, aber nur solange du keinem gegnerischen Champion Schaden zufugst.
    • Geh in den Shop (mit P) solange du tot bist und auf deinen Respawn wartest. So verlierst du keine Zeit mit dem Itemkauf wenn du wiederbelebt wirst.
    • Geh als Anfänger nicht fur längere Zeit in den Dschungel oder die Midlane, weil du dort allein bist. Bleib in einem 2er Team auf der bot oder top.
    • Stirb nicht zu Beginn. Es macht keinen guten Eindruck wenn du getötet wirst, noch ehe die Creeps angekommen sind. Bleib an Anfang ruhig bei deinem vordersten Turm stehen und warte bis das Kanonenfutter auftaucht und rücke mit ihm zusammen vor.
    • Benutze den Todesrückblick-Button um zu sehen von wem du getötet wurdest und wie du diesen Champion kontern kannst.
    • Üben ist die beste Möglichkeit um besser zu werden.
    • Kein Ping-Spam. Mit G kannst du einen Ping aussenden um deine Teamkollegen auf etwas aufmerksam zu machen oder anzuzeigen wenn du die Lane wechselst. Es ist nicht, niemals, unter keinen Umständen und zu keiner Zeit nötig mehr als 2 Pings auf eine Stelle zu klicken.

Nützliche Links
    Leaguecraft (Englisch) - League of Legends Datenbank mit Informationen zu Champions, Items, Fahigkeiten und individuelle Guides zu den verschiedenen Champions.
    Solomid (Englisch) - League of Legends Community mit Guides, Livestreams und sonstigem Kram.
    LoLWiki - Alle relevanten Informationen zu LoL in Wiki-Form.
    Lolbase.net - Eine (veraltete) Seite mit Spielstatistiken, die man mittels Tool hochladen kann.
    Matchmaking und Gameplay FAQ
    Neclord ist offline Geändert von Neclord (18.11.2012 um 00:49 Uhr)

Myth Avatar von Cauchemar
    Nachdem ich mir CLG.EU vs. Team W.E. angetan habe: Competitive LoL ist scheisse langweilig.
    Die haben bestimmt eine halbe Stunde komplett rumstagniert und NICHTS ist passiert. GAR NICHTS

Und sobald endlich ein Teamfight ausgebrochen ist, kackt der Stream ab.

Und sie machen ein Remake... Ein Remake.

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Cauchemar ist offline Geändert von Cauchemar (07.10.2012 um 01:44 Uhr)

Myth Avatar von Cauchemar
    Und der Stream ist wieder down. Ich geh endgültig ratzen - das wird nix mehr.
    Cauchemar ist offline

Chosen One Avatar von Nincompoop
    Einfach episch.
    Wenn ich nicht ne Ausrede bräuchte, nicht zu packen, würde ich mir das wohl auch nicht mehr antun. ^^
    Nincompoop ist offline

Naja, zugegeben, CLG.EU vs World Elite ist das bisher langweiligste Match des Turniers.
    Die ersten zwei Tage gab es eigentlich ziemlich coole Momente hin und wieder (CLG.NA backdoor etc.) und es gab auch deutlich mehr Action.
    CLG.EU will halt immer alles ins Late Game ziehen.
    Neclord ist offline

Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Naja, zugegeben, CLG.EU vs World Elite ist das bisher langweiligste Match des Turniers.
    Die ersten zwei Tage gab es eigentlich ziemlich coole Momente hin und wieder (CLG.NA backdoor etc.) und es gab auch deutlich mehr Action.
    CLG.EU will halt immer alles ins Late Game ziehen.
    und WE macht auch keine Anstalten etwas anderes zu machen, außer zu farmen & warden,... aber du hast natürlich recht, das lebt von den Spielabstürzen,... irgendwie leisten sich aber beide Teams recht viel schwächen, oder?

eigentlich bin ich ja nur noch wach um M5 zu sehen, aber das kann wohl noch dauern,... -.-
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    und WE macht auch keine Anstalten etwas anderes zu machen, außer zu farmen & warden,... aber du hast natürlich recht, das lebt von den Spielabstürzen,... irgendwie leisten sich aber beide Teams recht viel schwächen, oder?

eigentlich bin ich ja nur noch wach um M5 zu sehen, aber das kann wohl noch dauern,... -.-
    Ja, kann mir aber auch vorstellen, dass diese Abstürze stark an den Nerven zerren.
    Bin auch noch wach wegen M5. Wird wohl ne lange Nacht für mich.

EDIT:

Oh man, wieder Absturz. Also gleich gehe ich wohl doch lieber ins Bett. =D
    Neclord ist offline Geändert von Neclord (07.10.2012 um 03:13 Uhr)

Deus Avatar von Saturn
    na klar, sie verschieben die Weltmeisterschaft?!

sollte ich den Riot-Mitarbeiter richtig verstanden haben, dann hätte ich auch sechs Stunden eher ins Bett gehen können,... -.-

naja, soll noch die nächsten Tage weiter gehen, wenn man irgendwo in den USA Internet gefunden hat.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

General Avatar von Jean
    Haben sie auch gesagt, wann es weiter geht?

Bin so gegen halb zwölf ins Bett, weil die ständigen Lags und der große Absturz dann doch zu ätzend wurden. :/
    Jean ist offline

Error: File not found Avatar von Shapes
    Was ich einfach komisch fand, war dass wenn das Game abschmierte, gleich der ganze Stream down war!
    Ich weiß zwar, dass die DDoS't wurden, aber so Kommentatoren etc. hätte man doch weiterhin trotzdem sehen können, oder nich?
    Shapes ist offline

Schwertmeister Avatar von Saboras
    Ich fehl immer noch in der Liste vom Eingangspost §$p9
    Saboras ist offline

General Avatar von Jean
    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Was ich einfach komisch fand, war dass wenn das Game abschmierte, gleich der ganze Stream down war!
    Ich weiß zwar, dass die DDoS't wurden, aber so Kommentatoren etc. hätte man doch weiterhin trotzdem sehen können, oder nich?
    Und wie, wenn das Internet weg ist? ^^ Dürften wohl einfach zu viele Zuschauer gewesen sein, da hat dann eben irgendein Router den Geist aufgegeben.

War ohnehin beschissen organisiert, die Spieler konnten wohl die Minimap der Gegner an der Leinwand sehen, was anscheinend mehrmals ausgenutzt wurde.

Btw vergesst meine Frage da oben, hab vorher gemerkt, dass ich im LoL Forum nicht mehr gebannt bin und konnte selbst nachsehen.
    Jean ist offline

banned
    Unglaublich, wie dilettantisch diese Weltmeisterschaft einfach organisiert ist. Von der Farce, dass CLG.EU echt ein Rematch aufgedrückt wird und generell den Abstürzen, mal abgesehen:

Das ist nichtmal die Gruppenphase, sondern TSM vs. Azubu und man sieht ganz klar, dass die Stage so aufgebaut ist, dass man auf den Screen des Gegners gucken kann. Was auch gemacht wurde, siehe Ping.

Riot srsly?
    Wrexx ist offline

Zitat Zitat von Akyl Beitrag anzeigen
    Ich fehl immer noch in der Liste vom Eingangspost §$p9
    Wie ist denn dein Name im Spiel und was sind deine Lieblingschamps? Dann trage ich dich ein.
    Neclord ist offline

Held Avatar von DerPanda
    Zitat Zitat von Wrexx Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie dilettantisch diese Weltmeisterschaft einfach organisiert ist. Von der Farce, dass CLG.EU echt ein Rematch aufgedrückt wird und generell den Abstürzen, mal abgesehen:

Das ist nichtmal die Gruppenphase, sondern TSM vs. Azubu und man sieht ganz klar, dass die Stage so aufgebaut ist, dass man auf den Screen des Gegners gucken kann. Was auch gemacht wurde, siehe Ping.

Riot srsly?
    Grade nachdem Valve so eine perfekte Organisation bewiesen hat bei den Internationals, eine harte Blamage.
    DerPanda ist offline

banned
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Grade nachdem Valve so eine perfekte Organisation bewiesen hat bei den Internationals, eine harte Blamage.
    Riots Lösung des Problems ist übrigens: Eine Regel, die besagt, dass die Spieler nicht das Gesicht vom Bildschirm abwenden dürfen.

Wäre wohl zu einfach gewesen, die Stage ordentlich aufzubauen.

Reaktion letztendlich: "Es wurde alles beobachtet und keine Verstöße gefunden." Die etlichen Bilder, die anderes sagen, werden ignoriert.
    Wrexx ist offline

Held Avatar von DerPanda
    Zitat Zitat von Wrexx Beitrag anzeigen
    Riots Lösung des Problems ist übrigens: Eine Regel, die besagt, dass die Spieler nicht das Gesicht vom Bildschirm abwenden dürfen.

Wäre wohl zu einfach gewesen, die Stage ordentlich aufzubauen.

Reaktion letztendlich: "Es wurde alles beobachtet und keine Verstöße gefunden." Die etlichen Bilder, die anderes sagen, werden ignoriert.
    Riot gesteht niemals Fehler ein.
    DerPanda ist offline

Ritter
    ahja
    Dr. K.Nickel ist offline

Das stimmt doch gar nicht.
    Neclord ist offline

Schwertmeister Avatar von Saboras
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Name im Spiel und was sind deine Lieblingschamps? Dann trage ich dich ein.
    Im Spiel: Saboras
    Lieblingchamps: Ashe, Varus, Nocturne, Blitzcrank

danke
    Saboras ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »