Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bar: Charakter-Profile

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Genau das.

    Nicht zu verwechseln mit dem Charakter-Profil Thread des FR-RPs handelt es sich bei diesem Thread um Bar-Charaktere.
    Da wir ja alle in der Bar rumgammeln - und das Ganze zuweilen auch einen leichten Touch von RP bekommt - hab ich mir überlegt, dass es doch interessant wäre, wenn man auch wüsste wer/was genau da eigentlich rumkreucht.

    Ähnlich des FR: Charakter-Profil Threads könnt ihr hier eure Chars posten, allerdings nur einen. Gewissermaßen euer Repräsentant hier in der PNW, und mit dem lebt ihr dann auch erstmal ne Weile.

    Ich editier hier iwann nochmal rum, das ist nur ein Platzhalter.

    Diese Charaktere können auch für mehr oder minder großflächige RPs benutzt werden, die in einer gewissen Weise mit der Bar zu tun haben. Aufgrund mangelnder Zeit wird sich da eher Kritiker2 drum kümmern, zumindest am Anfang.
    Wie gesagt, dieser Thread dient in erster Linie der Repräsentation. Nur weil ihr hier nen Char reinstellt müsst ihr nicht an etwaigen RPs teilnehmen.

    Ihr könnt hier meinetwegen reinstellen was ihr wollt, aber beachtet ein gewisses Maß an Allgemeinverstand. Spielbar ist praktisch alles, was zu einer Zeit, in der es um die Gegend des heutigen Niewinter zivilisiertes Leben gibt an diesen geographischen Punkt gelangen konnte. Anders gesagt, die Bar überbrückt Zeit, aber nicht Raum. So lange ihr ne gute Ausrede habt könnt ihr mir hier alles Mögliche unterjubeln.
    Es muss nicht einmal zwingend ein Charakter aus den FR sein, wenn ihr ne gute Erklärung habt.

    An Werten, Story, etc könnt ihr soviel oder wenig angeben wie ihr wollt, wichtig wäre an dieser Stelle Erscheinung und Auftreten. Die aktuelle "Bar-Zeit" wird von mir erstmal willkürlich so um 1370 TZ gesetzt. Die Bar existiert in einer Halbebene die diesen Zeitraum grob wieder spiegelt und... warum klär ich euch über Barmechanismen auf?

    Ich bring den Post - und den darunter - in Ordnung, sobald ich Zeit dafür hab. Hat jetzt einfach mal her müssen, damit's da ist.
    Mormaethor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    ~Platzhalter~
    Mormaethor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Also dann fange ich mal an.
    Lewelyn, offiziell Kaufmann mit einem Kontor für Importweine in Tiefwasser und Mitinhaber des renommierten Gasthofes "Alt Atkalta", trägt den Namen der angesehen Patrizierfamilie der Iphukiir.
    Mondelf, 60 Jahre alt.
    [Bild: 8Wk90Tassilo.jpg]
    Wurde in Tiefwasser geboren, kennt aber seine Eltern nicht, weil er als Baby in einem Korb vor dem Gasthof "Alt Atkalta" gefunden wurde.
    Seine menschlichen Zieheltern, sind mittlerweile verstorben. Wirt des Gasthofes ist jetzt Lewelyns Halbneffe Koram Nisar, ebenfalls Handelsherr im Importgeschäft.
    In Ermangelung eines elfischen Familiennamens, nennt er sich selbst "Ilphukiir". Diese alterhrwürdige Elfendynasie ist so weit vezweigt, dass niemand auf den Gedanken kommt nachzufragen, von welchem Ast des Baumes dieser oder jener Verwandte gefallen ist. Der Patriziername kommt ihm bei seinen Unternehmungen zu Nutze, denn
    Lewelyn ist, als Agent, im festen Dienst bei einer geheimen Regierungsbehörde für die innere Sicherheit Tiefwassers, er fungiert als Auge und Ohr und ist dazu da, nötigenfalls schnell, diskret und effizient einzugreifen, um eine Bedrohung der Stadt und ihres Friedens auszuschalten.
    So etwa im letzten Jahr, im Fall des mächtigen Händlerfürsten Nachum Abbas aus Calimshan. Lewelyn hatte in Erfahrung gebracht, dass der noble Herr nicht nur mit Seide und Duftwässern handelte, sondern auch mit jungen Sklaven, welche er, aus seiner Heimat als "Diener" eingeschmuggelt" auf einem Schwarzmarkt in den Katakomben anbot. Nachum Abbas starb eines friedlichen-wenn auch plötzlichen, Todes in seinem Himmelbett und auch einige andere "rechtschaffene" Bürger Tiefwassers raffte es in den folgenden Wochen dahin, bedauerliche Opfer eines der zahlreichen Fieber, welche immer mal wieder mit einem Schiff nach Tiefwasser gelangen. So zumindest die offizielle Erklärung.
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (13.11.2012 um 16:06 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170

    Gleichgewicht ist ein menschlicher Hexenmeister, der ursprünglich aus Luskan stammt. Nach einer abenteuerlichen Reise, oder eher Flucht, nach Niewinter, leitet er nun die Taverne von Mormaethor als Wirt. Er ist ca. 20 Jahre alt und entspricht in seiner Statur dem gängigen Magiewirkerklischee. Klein und schmächtig, dennoch von einer mysteriösen Aura umgeben.

    Gleichgewicht hätte eine aussichtsreiche Zukunft im Arkanen Heerturm vor sich gehabt. Seine magischen Kräfte sind beachtlich, doch seine Gesinnung ist unvereinbar mit den Intrigen und Verschwörungen des Turms. Dies merkte er schon bald, als er Schüler am Heerturm war. Hier stieg man nicht durch Fleiß und Können auf, sondern indem man gegen seinen Meister integrierte, um dessen Platz einzunehmen. Und schwächere Schüler stiegen auf, indem sie gegen ihresgleichen vorgingen. Nachdem Gleichgewicht einige male knapp mit dem Leben davon kam, floh er aus dem Heerturm. Ihm war bewusst, dass man ihn verfolgen würde, schließlich kannte er einige kleine Geheimnisse. Jedoch nicht groß genug, um ihn quer durch die Schwertküste zu jagen. Als er endlich in Niewinter eintraf, war er in Sicherheit. Er trat einem gut gesinnten Magierbund bei und half den Leuten gegen ein kleines Entgelt.

    Wie er schließlich in die Taverne in der Halbebene gekommen ist, weiß niemand. Und auch von seinen magischen Kräften wissen nur die Stammgäste. Seine Arbeit als Wirt reicht ihm völlig, er muss nicht mit Taschenspielertricks und magischem Feuerwerk prahlen.
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (21.12.2012 um 11:43 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    [Bild: Silva_WOP_Barcharakter.jpg]

    Kaysa


    Kaysa (gesprochen mit "ey"), 29 Jahre alt, verdient ihren Lebensunterhalt, indem sie als Kriegerin durch die Landen zieht und ihre Dienste und ihr Schwert anbietet. Als Tochter eines Händlers, der bei einem Überfall ums Leben kam als sie gerade erst 14 Jahre alt war, musste sie schon recht früh auf eigenen Beinen stehen. Mit ihren 29 Jahren hat Kaysa schon einiges erlebt, positive wie auch negative Erfahrungen gesammelt und die verschiedensten Leute kennengelernt.

    Jetzt hat sie ein Auftrag in diese Gegend geführt, geradewegs in die Nähe der Taverne.
    Silva ist offline Geändert von Silva (15.01.2013 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •