Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Ehrengarde
    ich hab mal nebenbei ne frage, damit kein neuer thread aufgemacht werden muss. was ist eig der stärkste gegner den es im spiel gibt, also ohne mods.
    Fighter ist offline
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    ich hab mal nebenbei ne frage, damit kein neuer thread aufgemacht werden muss. was ist eig der stärkste gegner den es im spiel gibt, also ohne mods.
    Kann man nicht verallgemeinern. Also... so gar nicht. Das hängt von deinem Char und dessen Skillung/Ausrüstung ab. Grundsätzlich sind für einen Nord Eismagier nicht ganz so gefährlich, und für die Dunmer ist Feuermagie nicht so ein Problem. Was an deren Startboni (natürliche Resistenzen) liegt.
    Ebenso spielt hier die Ausrüstung und die Wahl des Sternzeichens eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Während für den einen Char ein magienutzender Totenbeschwörermeister eine ernste Herausforderung darstellt, ist er für einen anderen Build eher eine Lachnummer. Ähnliches Beispiel lässt sich auch mit Höheren Draugr-Todesfürsten finden. Und auch mit den verschiedenen Drachen. Und so weiter. Alduin selbst soll ja quasi den Endgegner darstellen, aber der ist vergleichsweise leicht.
    Man kanns einfach nicht sagen. Ich zumindest nicht.
    Corvayne ist offline

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    ich hab mal nebenbei ne frage, damit kein neuer thread aufgemacht werden muss.
    Ich habe dir für die Frage jetzt trotzdem mal einen neuen Thread spendiert, damit's übersichtlicher bleibt.
    Thoronador ist offline
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Kann man nicht verallgemeinern. Also... so gar nicht. Das hängt von deinem Char und dessen Skillung/Ausrüstung ab. Grundsätzlich sind für einen Nord Eismagier nicht ganz so gefährlich, und für die Dunmer ist Feuermagie nicht so ein Problem. Was an deren Startboni (natürliche Resistenzen) liegt.
    Ebenso spielt hier die Ausrüstung und die Wahl des Sternzeichens eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Während für den einen Char ein magienutzender Totenbeschwörermeister eine ernste Herausforderung darstellt, ist er für einen anderen Build eher eine Lachnummer. Ähnliches Beispiel lässt sich auch mit Höheren Draugr-Todesfürsten finden. Und auch mit den verschiedenen Drachen. Und so weiter. Alduin selbst soll ja quasi den Endgegner darstellen, aber der ist vergleichsweise leicht.
    Man kanns einfach nicht sagen. Ich zumindest nicht.
    interessant ich wusste garnicht, dass skyrim doch so komplex ist im gebiet der gegner zusammenstellung. gibt es denn gegner die erst ab einen bestimmten level erscheinen, so wie bei oblivion die minotauren?

@Thoronador
    kein problem
    Fighter ist offline
    Defc
    Gast
    Ich würde die Riesen, Mammuts und Drachen als starke Gegner listen, zumindest am Anfang, danach entscheidet ja oft der angesprochene Build über die Stärken und Schwächen eines Charakters, was logischerweise variieren kann.
    Aber jeder Gegner hat einen Schwachpunkt, den man, sofern man ihn kennt, gekonnt ausnutzen/zu seinem Vorteil nutzen kann.
    Deus Avatar von Manwe
    Also der Gegner auf der höchsten Stufe ohne DLC ist jedenfalls ein Volkihar-Meistervampir auf Stufe 53 (ja, die gab es auch schon ohne Dawnguard).

Mit Dawnguard gibt es Vampire auf Stufe 65 (Nightmaster Vampires -> Nachtmeister-Vampir?) und der Legendäre Drache ist auf Stufe 75 (hat wohl auch die meiste Lebensenergie, mehr als 4 Mal so viel wie ein Mammut oder ein Riese).

Achso, zu deiner Frage: Alle Gegner haben unterschiedliche Stufen, wie du hieran siehst, einige der stärksten Gegner tauchen zum Beispiel erst auf wenn du auf Stufe 45 oder 50 bist, ein Draugr-Todesfürst so ab Level 35 glaub ich. Bei den Waffen und Rüstungen ist das genau so. Erst auf Level 48 wirst du daedrische Rüstungen im Spiel finden usw.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (04.10.2012 um 13:16 Uhr)
    Defc
    Gast
    D.h. ich treffe am Anfang auch nur auf Banditen u.ä.?
    Einerseits liebe ich das an der TES-Reihe, andererseits nimmt es irgendwie den Reiz, Höhlen und Dungeons zu erkunden, da man weiß, dass dort nur Gegner warten, denen man theoretisch gewachsen ist.
    Es wäre interessanter, wenn in einer versteckten Höhle ein stärkerer Gegner lebt, der natürlich dementsprechend guten Loot hat.
    Marcello
    Gast
    @ Defc

Nein, nicht ganz. Skyrim ist in sogennanten EncounterZones unterteilt, was besagt, dass du auch im LowLV auf härtere Gegner treffen kannst. Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, und wenn, dann sind die Gegner glaub ich max 10-15 Stufen über dir.. Manwe hat es ganz gut ausgedrückt. Wenn du z.B. mit LV10 in Volenruud bist, triffst du auf viele Draugr und wenig Draugr-Geisel (Fürst und Todesfürsten so gut wie gar nicht). Wenn du aber LV 30 bist und dann dorthin reist, wirst du dich sehr wundern, was dir so alles begegnet...
    Ich habe vor kurzem mit meinem LV 98 Char Hillgrunds Grab besucht...es war die reine Hölle!!! ICh hatte NUR mit Draugr-Todesfürsten zu tun, die alle auch sehr gut ausgerüstet waren...grrrrr
    Geändert von Marcello (04.10.2012 um 16:02 Uhr)
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Clark-Kent-is-Hope Beitrag anzeigen
    @ Defc

Nein, nicht ganz. Skyrim ist in sogennanten EncounterZones unterteilt, was besagt, dass du auch im LowLV auf härtere Gegner treffen kannst. Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, und wenn, dann sind die Gegner glaub ich max 10-15 Stufen über dir.. Manwe hat es ganz gut ausgedrückt. Wenn du z.B. mit LV10 in Volenruud bist, triffst du auf viele Draugr und wenig Draugr-Geisel (Fürst und Todesfürsten so gut wie gar nicht). Wenn du aber LV 30 bist und dann dorthin reist, wirst du dich sehr wundern, was dir so alles begegnet...
    Ich habe vor kurzem mit meinem LV 98 Char Hillgrunds Grab besucht...es war die reine Hölle!!! ICh hatte NUR mit Draugr-Todesfürsten zu tun, die alle auch sehr gut ausgerüstet waren...grrrrr
    Ah, okay.
    Das klingt gut, bei Oblivion war es nämlich so, dass ich nie auf wirklich starke Gegner gestoßen bin (max. 1-2 mal), was mich etwas gestört hat.
    Mir wäre es z.B. lieber gewesen, wenn es die Berglöwen bspw. ihres Namen entsprechend in Bergen gegeben hätte und nicht überall, sofern man Level XYZ erreicht hat (afaik wurden dann die Wölfe durch Berglöwen ersetzt).
    Genauso wie plötzlich Kobolde u.ä. durch Tauren ersetzt wurde - Auch hier hätte es mir besser gefallen, wenn Tauren nur in bestimmten Umgebungen aufgetaucht wären.
    Wieso haben die eigtl. nicht einfach die Level der Anfangsmonster mit dem Level des Spielers angepasst und diese nicht komplett ausgetauscht?!
    Mythos
    Zitat Zitat von Clark-Kent-is-Hope Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich total bescheuert, weil es überhaupt keinen Sinn macht, die Damme musste ja viele Fürsten Vorfahren haben und es ist doch wieder dieses "Annoying" Gefühl nicht stärker zu werden, geht man da auf Level 1 kriegt manns nur mit Draugrn zutun...
    Bizzy ist offline
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich total bescheuert, weil es überhaupt keinen Sinn macht, die Damme musste ja viele Fürsten Vorfahren haben und es ist doch wieder dieses "Annoying" Gefühl nicht stärker zu werden, geht man da auf Level 1 kriegt manns nur mit Draugrn zutun...
    Bis zu einem bestimmten Level ist es ja ok und viel besser als in Oblivion. Für die hohen Levelbereiche hat man allerdings mal gar nicht mitgedacht und es läuft am Ende auf das selbe hinaus wie in Oblivion, ja. Wenigstens mit dem Unterschied, dass man für einen Todesfürsten keine 200 Schläge braucht. Ein Drache, den man in unter 10 Sekunden besiegen kann ist allerdings auch auf Stufe 60 nicht das gelbe vom Ei...
    Manwe ist offline
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Ich möchte gerne doch noch einmal diesen Thread ein bißchen ausgraben und darauf hinweisen, dass es mitunter doch auch in den Level-Zonen immer wieder mal recht starke Gegner (man kann sie dann auch ruhig zu den stärksten zählen) gibt und zwar einmal ganz besonder in

1. Morvunskar der Oberbossmagier der das Portaltor bewacht und
    2. (leider habe ich derzeit den Namen nicht bereit) die Burgfriedruine auf mehreren Plateaus, die sich südwestlich (ich glaube so gar ganz in der südwestlichsten Ecke der Skyrimworldmap) befindet, die von den Abgeschworenen beherrscht wird und dort der oberste Bossdornenherzgegner (auch die Kumpanen die ihn bewachen sind schon recht stark).

Natürlich sind diese wenn absolut overpowert ist easy, aber auch auf hohem Level, können Sie dann noch einiges Kopfzerbrechen und auch Tode bereiten.

Noch schöne besinnliche Feiertage.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne doch noch einmal diesen Thread ein bißchen ausgraben [...]
    Ich nicht. Die Frage wurde im Wesentlichen ja schon im zweiten Beitrag beantwortet.
    Thoronador ist offline