Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe mir beim Steam Sale eben Morrowind nochmal für 10 Euro gekauft. Jetzt habe ich es ein wenig gespielt, und schon ist mir wieder eingefallen wieso ich es damals weiterverkauft hatte. Es gibt keine Fast Travel Option wie in den Nachfolgern. Aber gibt es mittlerweile eventuell einen Mod dafür? Es ist nichts langweiliger, als ständig diverse Wege zu allen Städten zurücklegen zu müssen.
    Acrylium ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Ich nehme, wenn ich keinen Bock habe, die Konsole zu Hilfe. Mit "Coc" geht das ganz gut, z.B. Coc "Balmora" oder Coc "Ald'ruhn, Magiergilde". Wenn die Koordinaten bekannt sind, z.B. aus dieser Quelle, kann man auch den Coe-Befehl nehmen. Z.B.diesen: Coe 9,-10 (Nähe Schlammkrabe).

    Ein passendes PI kenne ich leider nicht.
    Miez ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Ich habe mir beim Steam Sale eben Morrowind nochmal für 10 Euro gekauft. Jetzt habe ich es ein wenig gespielt, und schon ist mir wieder eingefallen wieso ich es damals weiterverkauft hatte. Es gibt keine Fast Travel Option wie in den Nachfolgern. Aber gibt es mittlerweile eventuell einen Mod dafür? Es ist nichts langweiliger, als ständig diverse Wege zu allen Städten zurücklegen zu müssen.
    Die Welt ist flächenmässiger kleiner und es gibt in jedem Dorf Möglichkeiten Schnell zu reisen, wo ist das Problem? Hast du auch nie Gothic oder sowas gespielt?
    Auch Reismöglichkeiten in Magiergilden und Schriftollen die einen zum nahen Tempel telepotieren.
    Bizzy ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Um's kurz zu machen: Eine direkte Fast-Travel-Option, wo man an jedem beliebigen Ort einfach eine Karte vorgesetzt bekommt und nur auf den Zielort klicken muss, um dort zu landen, gibt es auch mit Modifikationen nicht. Allerdings gibt es etliche Plugins, die Teleportationsmöglichkeiten einfügen. Haken bei der Sache ist, dass dabei auch die Zielorte fest vorgegeben sind. Hat der Pluginersteller also einen bestimmten Ort nicht in die Liste der Ziele aufgenommen, gibt's dahin auch keine neue Teleportationsmöglichkeit.

    Eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, bietet beispielsweise das Plugin MWSE Verbessertes Teleportieren (benötigt den Morrowind Script Extender, kurz MWSE). Damit gibt es verbesserte Markieren- und Rückkehr-Zaubersprüche, bei denen man bis zu neun Ziele festlegen kann. Zusammen mit den anderen Teleportationsmöglichkeiten (Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff) sowie den vorhandenen Reisemöglichkeiten sollte man durch einige clever gesetzte Teleportationspunkte die meisten Orte relativ schnell erreichen können.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Die Welt ist flächenmässiger kleiner und es gibt in jedem Dorf Möglichkeiten Schnell zu reisen, wo ist das Problem?
    Das Problem liegt daran, dass ich es schlicht total langweilig finde, 10 Minuten damit zu verbringen, zum nächsten Dorf zu reisen.

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Hast du auch nie Gothic oder sowas gespielt?
    Ich habe seinerzeit die Demo von Gothic 1 gespielt. Hat mir aber nicht gefallen.
    Acrylium ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Morg
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt daran, dass ich es schlicht total langweilig finde, 10 Minuten damit zu verbringen, zum nächsten Dorf zu reisen.
    Versteh ich nicht. Es zwingt dich doch niemand "Abots Panoramareisen" zu installieren, wo du dann 10 min mit einem Boot zum nächsten Ort schipperst oder auf dem Schlickenschreiter durch die Lande gondelst. Das geht auch sofort, mit einfachem reisen
    Morg ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    @ Morg

    Ich vermute, er meint die Reisewege zu Land und hat keine Lust, herauszusuchen, ob man mit dem Schlickschreiter, dem Boot oder Teleport am besten zum Ziel kommt. Oh, ich habe die Spruchrollen "Göttlicher Eingriff" und "Almsive Intervention" vergessen - und auch den Propylon-Index, die Installation des passenden PIs vorausgesetzt.

    Jeder spielt eben ein wenig anders. Er ist der Schnellreisetyp, ich eher der Landschaftsbewunderer.
    Miez ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Für die Englische Version gibt es sowas in der Art schon lange, aber das kann man nicht unübersetzt in der DV verwenden:

    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=4898
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt daran, dass ich es schlicht total langweilig finde, 10 Minuten damit zu verbringen, zum nächsten Dorf zu reisen.
    Das ist aber der halbe Sinn von TES, Reisen und Entdecken .

    Vlt. tuts da Schlauchnonstop Action (Abwechselnd kino und Moorhuhn) ala Mass Effect besser? Oder TES "kann auch meine Freundin oder Mutter nach 2 Minuten spielen, die noch nie im Leben derartige Spiele gespielt haben" ala Oblivion und Skyrim?
    Bizzy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •