-
Battlefield 3 Cheater finden
Hallo
ich habe folgendes "Problem": In letzter Zeit mehren sich auf meinem BF3-Server die Beschwerden über Cheater, ich kriege ständig Reports. Das Problem ist, dass ich zu den entsprechenden Zeiten nicht im Spiel bin, ich sehe sie nur über mein Admin-Tool (RconNET), wie alle schreiben "Player XYZ cheater!" Und im Grunde verdächtigt jeder jeden. Wie soll ich nun Falschmeldungen von richtigen Meldungen unterscheiden? Ich schicke zwar immer Player Screenshots an PB über rconnet, aber die werden ja nicht sofort gebannt...gibt es irgendwelche Tools, die man über den Server laufen lassen kann (außer GGC, das hab ich schon) und die as Geschehen auf Video speichern oder sonst wie Protokolle anlegen? Oder wie kann man Cheater entlarven, auch ohne selbst im Spiel zu sein?
-
 Zitat von Der letzte Revolvermann
Hallo
ich habe folgendes "Problem": In letzter Zeit mehren sich auf meinem BF3-Server die Beschwerden über Cheater, ich kriege ständig Reports. Das Problem ist, dass ich zu den entsprechenden Zeiten nicht im Spiel bin, ich sehe sie nur über mein Admin-Tool (RconNET), wie alle schreiben "Player XYZ cheater!" Und im Grunde verdächtigt jeder jeden. Wie soll ich nun Falschmeldungen von richtigen Meldungen unterscheiden? Ich schicke zwar immer Player Screenshots an PB über rconnet, aber die werden ja nicht sofort gebannt...gibt es irgendwelche Tools, die man über den Server laufen lassen kann (außer GGC, das hab ich schon) und die as Geschehen auf Video speichern oder sonst wie Protokolle anlegen? Oder wie kann man Cheater entlarven, auch ohne selbst im Spiel zu sein?
Dazu kann ich leider nur sagen:
Nein. Es würde eine Unmenge an GB fressen, wenn Dice plötzlich Videoüberwachungstools zur Verfügung stellen würde.
-
Ich kenne weder Battlefield 3, noch dein Admintool.
Im Regelfall bieten solche Tools allerdings an, eine Permanente Serverdemo laufen zu lassen, die du dann auf verdacht sichten könntest.
Ansonsten richte eine kleine Website ein, auf der Cheater reported werden können, wo du aber Demos als beweis verlangst.
Oder du stellst halt ein paar Admins mehr ein.
 Zitat von Yaku96
Dazu kann ich leider nur sagen:
Nein. Es würde eine Unmenge an GB fressen, wenn Dice plötzlich Videoüberwachungstools zur Verfügung stellen würde.
Sind doch die eigenen Server, oder gibts das bei Battelfield nicht?
-
Ach, das waren noch Zeiten als man auf eigenen Servern Call of Duty zocken konnte (und es auch cool war, weil man EP gesammelt hat) da waren Hacker nie lang am Werk 
Zu deinem Problem: Joa, einfach versuchen ein paar Admins/Mods beizuschaffen, sodass beinahe 24/7 welche da sind.
-
 Zitat von Dares
Ach, das waren noch Zeiten als man auf eigenen Servern Call of Duty zocken konnte (und es auch cool war, weil man EP gesammelt hat) da waren Hacker nie lang am Werk
Zu deinem Problem: Joa, einfach versuchen ein paar Admins/Mods beizuschaffen, sodass beinahe 24/7 welche da sind.
wenn das mal so leicht wäre...ich weiß derzeit nichtmal, wie ich Leute für meinen Clan finden soll...
-
wenn das mal so leicht wäre...ich weiß derzeit nichtmal, wie ich Leute für meinen Clan finden soll...
Das wundert kaum: Welche Anreize kannst du denn bieten, weshalb man deinem Clan beitreten sollte?
Einen erfolgreichen Pro-Gaming Clan aufzubauen, ist verdammt schwierig.
Du brauchst gute Server, Servertechniker, Homepage, Teamspeak, Teams, eine Community, am besten noch Facebookseite, Videos, Turniere, Sponsoren usw.
D.h. man braucht viel zeit, Anstrengung und auch finanzielle Mittel, um soetwas aufzubauen.
Alles andere ist nur Fun-Clan, und da ist sowieso egal
-
Wenn die Leute "Player XYZ Cheater" schreiben, kannst du in der Regel davon ausgehen, dass sie einfach nur angefressen sind, weil da mal einer besser ist als sie. Wurde auch schon desöfteren als Hacker/Cheater bezeichnet, weil ich mal Glück in Fahrzeugen hatte und das ne KD von 16 gab.
-
 Zitat von BlurredSpot
Wenn die Leute "Player XYZ Cheater" schreiben, kannst du in der Regel davon ausgehen, dass sie einfach nur angefressen sind, weil da mal einer besser ist als sie. Wurde auch schon desöfteren als Hacker/Cheater bezeichnet, weil ich mal Glück in Fahrzeugen hatte und das ne KD von 16 gab.
Klar, da achte ich auch nicht so sehr darauf, aber es gab schon Fälle wo mehrere Spieler einen verdächtigt haben...
Kann man das an der Statistik irgendwie eindeutig erkennen? Gibts da irgendwelche "Normwerte"?
-
EA sind Lutscher, die bannen niemanden.
-
 Zitat von BlurredSpot
Ovaron und Supernoxus könne dir ein Lied davon singen:
Sie wurden schon auf einem server gebannt, grund Cheater, Nur weil sie im Heli ne 20er KD geschaft haben
Klar, da achte ich auch nicht so sehr darauf, aber es gab schon Fälle wo mehrere Spieler einen verdächtigt haben...
Kann man das an der Statistik irgendwie eindeutig erkennen? Gibts da irgendwelche "Normwerte"?
Eigentlich nicht, einen Cheater hast du nur wenn nach den Beschimpfungen massenhaft Leute den Server verlassen(im gegnerteam), dann war vermutlich ein Cheater am werk
-
Ich würde auf diese Cheaterdenunzierungen nicht viel geben. Oftmals stellen sich Unlogischkeiten im Spiel als einfache Darstellungsfehler des Spiels dar, zum Beispiel indem die eigene Bewegung verzögert ist und es scheint, als schösse der Gegner um die Ecke.