Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline

    Bücherliste der PCs

    Der ein oder andere Charakter im RPG mag sich ja (gerade in Magier-Kreisen) in den großen Bibliotheken der Welt verewigt haben, wissenschaftliche Entdeckungen durchgeführt oder einfach nur einen netten Schmöker verfasst haben.
    Ein nettes Mittel zur Charakterprogression, das meiner Meinung nach bisher ein wenig zu wenig benutzt wurde.
    Daher dieser Thread, in dem man, sollte man in seiner Geschichte schon zum Autor geworden sein, gerne seine Werke auflisten kann (Titel und kurze Angabe des Inhalts würden schon reichen), damit auch nachfolgende Charaktere die Chance haben, am manchmal recht reichhaltigen Wissen teilzuhaben (und damit ich die Schleichwerbung einbringen kann, dass ich selbstverständlich im Ramen meiner rpglichen Tätigkeit, Bücher kopieren und ein wenig verbreiten kann).


    (Selbstredend sollte jeder, der ein Werk aus der Liste irgendwie im RPG verwursten möchte, den Autor nach Zitaten oder genaueren Inhalten fragen, da ein solches Buch immer noch dessen geistiges Eigentum ist.)


    Und um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier mal die Liste mit Büchern, die Turang bisher geschrieben hat:

    -Über den Gebrauch und Missbrauch der Macht (Philosophische Schrift, führt den Umgang mit Macht anhand des Krieges um Argaan auf)

    -Die Schlacht um den Silbersee (Zeitgeschichtliche Schrift, die die zweite Schlacht um Burg Silbersee in den Kontext von Geographie, Architektur und Politik einbettet)



    It's your turn!
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Ardescion hat folgende Bücher geschrieben:

    - Über die Unmöglichkeit des Pinkelns und mögliche Ersatzhandlungen in Form von häufigem Begegnen der Wachen oder der übermäßigen Abarbeitung von Pergamentstapeln (Philosophische Schrift, führt den Umgang mit freien Zeilen in Posts, die ohne Nutzen und ohne Grund gesetzt werden, auf)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Madlen hat folgendes Buch geschrieben:

    Die Jäger der Nacht - Varants Geheimnis
    (Biografie über ihr Leben in Varant bis zu ihrer Ankunft auf Argaan)
    Prinzessin des goldenen Tals

    [Bild: klinge.jpg]

    Madlen Aynur | Prinzessin Varants | Klinge von Argaan

  4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister Avatar von Gwynnbleidd
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Irgendwo im Outernet
    Beiträge
    921
     
    Gwynnbleidd ist offline
    Dann würde ich aber noch um zwei weitere Dinge bitten.

    1. Eine Beschreibung des Äußeren des Buches - Einband, Alter, Schrift, Zeichnungen (?)

    2. Eine Art Nachfrage. Da fang ich gleich mal an

    Hat hier zufällig jemand ein Buch über das Wesen Beliars geschrieben? Schwarzer Einband, dunkle Schrift. Wenn nicht, werde ich nämlich mit Skadu einfach etwas reininterpretieren

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Gwynnbleidd Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber noch um zwei weitere Dinge bitten.

    1. Eine Beschreibung des Äußeren des Buches - Einband, Alter, Schrift, Zeichnungen (?)

    2. Eine Art Nachfrage. Da fang ich gleich mal an

    Hat hier zufällig jemand ein Buch über das Wesen Beliars geschrieben? Schwarzer Einband, dunkle Schrift. Wenn nicht, werde ich nämlich mit Skadu einfach etwas reininterpretieren
    Noch nicht. Kommt noch.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Gwynnbleidd
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Irgendwo im Outernet
    Beiträge
    921
     
    Gwynnbleidd ist offline
    Da Skadu es aber gerade bei sich trägt, wirst du es wohl nur ergänzen können

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Noxus Exitus ist Autor von folgenden Büchern:

    (Es handelt sich um dünne Bücher, kein spezieller Einband bzw. ist dieser eurer Fantasie überlassen. Die Ausschnitte, der im unteren Teil des Posts zu finden ist, kann gerne als Vorlage benutzt werden, ansonsten kann auch hier nach freiem Willen etwas zur beschriebenen Thematik hinzugefügt werden.)
    Geändert von Noxus Exitus (14.07.2014 um 19:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    In Gefahr gesteinigt zu werden für das ausbuddeln uralter Threads, die ich aber doch sehr interessant finde, wollte ich fragen, ob es bei den oben erwähnten Büchern auch Links zu Posts mit einem Ausschnitt aus dem Werk gibt, oder es sich dabei eher um Bücher handelt, die geschrieben wurden, aber ohne dass es dabei konkreten Inhalt gibt?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    In Gefahr gesteinigt zu werden für das ausbuddeln uralter Threads, die ich aber doch sehr interessant finde, wollte ich fragen, ob es bei den oben erwähnten Büchern auch Links zu Posts mit einem Ausschnitt aus dem Werk gibt, oder es sich dabei eher um Bücher handelt, die geschrieben wurden, aber ohne dass es dabei konkreten Inhalt gibt?
    Das ist bisher recht individuell gehandhabt worden, allgemein geht es eher um die Idee, dass man darauf zurückgreifen kann. Ist natürlicher förderlicher für die Immersion, wenn man auf tatsächliche Textauszüge zurückgreifen kann. Wird leider nicht wirklich aufgegriffen, habe es bisher zumindestens nicht lesen können, vielleicht aber auch einfach nur überlesen.
    Meinerseits kommt in nicht allzu ferner Zukunft ein doch eher ausführliches "Werk" über Dämonen (man ahnt vielleicht worauf die Idee abzielt ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide