Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fallout New Vegas Gute Waffen

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Huhu,
    ich spiele seit neuestem FO-NV und bin in Nipton und habe noch eine Rüstung von einer Fraktion an
    und die Regionstypen greifen mich an. Ich will sie umlegen, habe jedoch nur sehr schlechte Waffen.
    Kann mir jemand sagen wo und an welchen Orten ich gute Waffen herbekomme?

    MFg

    Brummi
    Brummi321 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    219
    Wenn Du auf "Kleine Waffen" geskillt hast: Leichtes MG mit 5.56 Panzerbrechend und für die Distanz: Gobi-Kampagne-Prezisionsgewehr mit .308er Muni (im Zweifelsfall auch Panzerbrechend, aber die .308er Panzerbrechend ist relativ selten).

    Zum Leichten MG muss man sagen, dass es ein extremer Munifresser ist. Also sparsam umgehen damit!


    BigBear
    BigBear73 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich mag auch die Sniperwaffen.

    Neben dem Präzisionsgewehr gibt es ja noch die Panzerbüchse.

    Im Nahkampf ist die 12mm Maschinenpistole streckenweise sehr gut (jedenfalls hat sie mir immer viel Schaden zugefügt )
    Auch die großkalibrigen Revolver machen einen guten Job, sind aber langsam.

    Aber natürlich kommt es auf die Skillung an.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Region? Nehme an, du meinst die Legion.

    Wie schon gesagt wurde, hängt die Stärke der Waffen von deiner Skillung ab. Und auch von den Perks, denn während die Fertigkeiten-Skillung nur zwischen Energie- und normalen Schusswaffen unterscheidet, kannst du durch die Perks quasi die Feinheiten justieren. Also stärkst du lieber Schrotwaffen oder Pistolen oder auch andere Gewehre. Im Energiebereich geht es dann um Laser oder Plasma.

    Wenn du Schusswaffen geskillt hast ("Kleine Waffen" gibt es in New Vegas nicht mehr), empfehle ich dir gern meine persönlichen Favoriten:

    12,7 mm Pistole - hat 'nen guten Rumms. Wenn du die Legion bereits angepisst hast, dann tragen deren Auftragskiller, die dich ab und an auflauern, gern sowas mit sich herum. Später dann auch die Maschinenpistolen-Variante davon. Diese ist zwar auch prima, aber wie alle Automatischen Waffen verschlingt sie eine Menge Munition. Die einfache Pistole erfüllt völlig ihren Zweck, und so langsam ist die gar nicht, wenn man vernünftig zielt. Wenn nicht bei der Legion zu finden (auch andere Gegner können sie mal haben, aber bei der Legion taucht sie eben vermehrt auf) ist, dann ist sie ein ganz normales Händlerobjekt. Die Waffenschieber sollten meistens eine dahaben.

    Wenn du aber noch einen sehr niedrigen Level haben solltest und somit noch keine Gelegenheit hattest, an sowas ranzukommen, dann empfehle ich alternativ "Die Knarre", die du beim Händler in Novac (im Dinoshop) kaufen kannst. Und nur bei ihm, da es ein Unique ist. Verwendet 5.56er Munition und teilt auch gar nicht so übel aus.
    Wenn du Schlösser Knacken bereits auf 75 hast, kannst du dir aus dem Bodensafe in Primm (Hotel Bison Steve) auch den Sechsschüsser "Glücksgriff" holen. Verwendet 356er Munition und ist ein Stück stärker als sein normales Pendant. Ist aber auch eher was für einen relaxteren Anfang, später reicht das dann nicht mehr so wirklich aus. Ist ebenfalls ein Unique und ist anders nicht zu bekommen.

    Bei den Gewehren schwöre ich mittlerweile auf die Jagdschrotflinte. Komplett gemoddet ist das eine richtig feine Angelegenheit, auch wenn sich die Begriffe "fein" und "Schrot" normalerweise ausschließen. Wenn du an den Ghulen vorbeikommst, dann findest du eine in der Hütte auf dem alten Atomtestgelände im Süden. Genauere Ortsangaben hab ich gerade nicht zur Hand, sorry.

    Ein Snipergewehr ist natürlich auch sehr schick. Wenn du angegriffen wirst, nützt es dir allerdings weniger, da du dann ja bereits entdeckt wurdest und somit den Crit-Bonus nicht erhältst. Aus der Entfernung und der Deckung heraus aber unschlagbar. besagtes Gobi-Kampagnen-Gewehr ist gut, kann aber A) nur mit sehr guten Dietrich-Skill aus seiner Truhe befreit werden (Schloss "sehr schwer") und B) leider nicht mehr gemoddet werden. Hier ziehe ich das normale Präzisionsgewehr deutlich vor, da man dieses noch mit einem Schalldämpfer versehen kann und man somit keine Gegner durch den Schusslärm auf sich aufmerksam macht. Den kompletten Außenbereich der JVA (inkl. Türme) kläre ich mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr, ohne dass mich auch nur einer bemerkt. Für den kleinen Level tuts da auch das normale KK-Gewehr, da gibt's ja auch entsprechende Mods (Zielfernrohr + Schalldämpfer). Das Gobi-Gewehr befindet sich im "Scharfschützennest" oberhalb von Cottonwood Grove, auf der Karte etwas westlich davon, wenn ich mich nicht irre. Die anderen Sniperwaffen sind normale Händler- und/oder Lootware. Wobei es noch ein Unique KK-Gewehr gibt. Rattentöter heißt der, glaube ich. da weiß ich aber leider gerade nicht, wo der zu finden ist, da hilft Google sicher weiter.

    Wenn du allerdings Energiewaffen geskillt hast...:

    Im späteren Verlauf verwende ich gern Laserwaffen, da man sie durch entsprechende perks sehr gut verstärken kann. Am Anfang geht für mich aber nichts über eine voll gemoddete Plasmapistole (kannst du direkt in Goodsprings bei Chet kaufen) im Nah-/Direktkampf, und für die Entfernung, also Schleichangriffe gern ein Lasergewehr (Finden, kaufen oder das Silverrush ausräuchern. ).
    Später verwende ist als Handfeuerwaffe gern einen Plasma-Defender (u.A. auch Silver Rush). Und wenn du die DLCs dein Eigen nennst, dann geht imho nichts über das LUEG (Old World Blues). Hat zwar eine recht geringe Haltbarkeit, Aber mit Raul und/oder ED-E im Schlepptau ist das dann alles auch kein Problem mehr. Die verschiedenen Fundorte der LUEG-Gewehre hab ich gerade auch nicht mehr auf dem Schirm, aber wenn du Old World Blues hast und die Locations dort gründlich abläuft, können sie dir eigentlich gar nicht entgehen.

    ---

    Als persönliches Fazit würde ich behaupten, dass Energiewaffen schon etwas stärker sind. Allein schon wegen Perks wie "Kernschmelze". Dann bin ich der Meinung, das es da sehr viel mehr Munition gibt, was auch daran liegen mag, dass es wesentlich weniger verschiedene Arten von Energie-Muni gibt. Das Recyceln und umwandeln ist auch viel einfacher und nicht so ressourcenlastig wie es bei Kugeln der Fall ist. Und ED-E kann außerdem noch einmal täglich ohne Einsatz von Ressourcen Energiemunition für dich herstellen.

    Nichtsdestotrotz spiele ich in letzter Zeit vermehrt mit Schusswaffen und skille auch entsprechend. zum einen gibt es da einfach mehr Vielfalt und außerdem macht damit das Snipern einfach viel mehr Spaß.

    P.S.: Ganz außer acht gelassen: Wenn du auf Nahkampfwaffen setzt, dann geht imho nichts über das Katana. Oder auf Waffenlos: Die "Ballistische Faust".


    EDIT: Fundorte zugefügt.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (02.10.2012 um 11:47 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Danke für die tollen tipps.
    Mein Problem ist, das ich alles auf Überleben, Dietrich und ich glaub Sprache geskillt habe... =(
    Nicht gut... =(
    Brummi321 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Na ja, welche Stufe bist du denn aktuell? Dietrich und Sprache ist so schlecht erstmal gar nicht. Aber wenn du dich bei Konflikten nicht nur aus der Affäre labern willst, braucht es eben noch mindestens eine waffenfertigkeit. Und Wissenschaft ist auch noch recht wichtig, finde ich. Im Endeffekt kannst du, wenn du die DLCs ebenfalls hast, eh alles auf 100 skillen, bis du den max-Level von 50 erreicht hast.
    Ohne die DLCs ist allerdings schon bei Stufe 30 Schluss.

    Also, welche Stufe hast du und welche Perks hast du bisher gewählt? Den Charakter kriegen wir schon fit.

    P.S.: Ist dein erster Durchlauf, oder?
    Corvayne ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Wo soll er denn in so einer frühen Phase des Spiels ein Leichtes MG oder Scharfschützengewehre herbekommen? Oder die Panzerbüchse? Geschweige denn die Deckel dafür? Wie wärs mal mit nachdenken, bevor man postet?

    Also mit den Waffen, die man am Anfang findet kommt man doch eigentlich gut zurecht, selbst wenn man keine Waffen geskillt hat. Würde aber natürlich helfen, da ein paar Punkte zu verteilen. Oder du besorgst dir die Teile zum reparieren von ED-E, dem Roboter in Primm. Der wäre sicher auch hilfreich im Kampf, vor allem wenn du Charisma hast (n' bisschen unlogisch bei 'nem Roboter, ist aber 'ne allgemeine Regel). Ansonsten liegt im Crescent Canyon eine Kampfrüstung, aber das Gebiet ist verstrahlt (ggf. RAD-X nehmen) und von Goldgeckos besiedelt, die zu dem Spielzeitpunkt nicht ganz ungefährlich sind. Halten jedoch nicht allzu viel aus, darfst dich nur nicht erwischen lassen. Tja, ansonsten wie gesagt, ich hatte da noch nie Probleme. Das sie dich angreifen, liegt an deiner Fraktionsrüstung (vermutlich RNK). Versuchs mal ohne.
    Nervösling ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •