Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Da dir die Divinity-Teile gefallen haben denke ich kannst du davon ausgehen das auch Divinity: Orinignal Sin 1+2 deinen Geschmack treffen.
    Pillars of Eternity
    Tower of Time
    Tyranny
    Eventuell könntest du dir die alten Klassiker Baldurs Gate und Icewind Dale in der Enhanced Edition (aufgemotzte Grafik) noch ansehen. Die Story ist es auf jeden Fall wert!
    Wenn du zwischendurch mal nur ein wenig schnetzeln möchtest, kann ich Victor Vran und The Incredible Adventues of Van Helsing empfehlen. Auch Grim Dawn sollte in diese Kategorie passen.
    Fogger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wenn du die Skyrim LE haben solltest: Enderal.
    Wow, sieht cool aus. Skyrim habe ich nicht mehr, hat aber damals mega Spaß gemacht


    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen nicht wirklich. Da sind ein paar (vielleicht sogar alle) Premiummodule dabei, ich fand die aber nicht wirklich toll.
    Danke dir. Ich habe mir das schon gedacht.


    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Divinity: Original Sin I und II könnte was für dich sein. Man muss sich erst mal an den Rundenkampf gewöhnen, aber dann hat man hier echte Rollenspielperlen vor sich. Generell hat sich auf dem Markt der isometrischen Rollenspiele immerhin ein bisschen was bewegt (Divinity: etc), aber dafür braucht man Geduld und Ausdauer.

    Falls das kein Fehler ist und du Star Wars KOTOR I und II noch nicht gespielt haben solltest, solltest du das mal ausprobieren.

    Risen und ELEX wären als geistige Nachfolger zu Gothic auch noch einen Versuch wert.
    Vielen Dank für die Anregungen. Divinity (außer den ersten Teil) und die Risen-Reihe habe ich bereits durchgespielt. Ich habe auch ein Star Wars-Spiel gezockt, was auch sehr viel Spaß gemacht hat, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welches es genau war. Vielleicht war es eines der beiden die du erwähnt hast. Muss ich mal checken.

    Bei Pillars of Eternity, Torment Tides of Numenera, Pathfinder Kingmaker und ELEX schau ich mir gleich mal das Gameplay auf youtube an. Dasselbe gilt für die Games die Fogger soeben empfohlen hat. Besten Dank an alle
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Das meiste wurde ja schon genannt.

    Wenn du Dungeon Siege magst, dürfte dir Sacred 2 auch gefallen. Im Zusammenhang mit Witcher würde ich Kingdom Come: Deliverance noch erwähnen, hat eine ähnliche Richtung. Mehr von Skyrim und dessen Vorgängern Oblivion und Morrowind gibt's in deren MMO-Version von Elder Scrolls (ESO), alles vertont, deshalb 90GB Download.

    Da weiter unten Victor Vran (finde ich auch gut) und Grim Dawn vorgeschlagen wurden, was beide Action-RPGs sind, kann man auch gleich Path of Exile empfehlen, den Meister dieser Klasse. Solltest du das mal ausprobieren wollen und trotz deines Genre-Veteranen-Status überwältigt werden ob der vielen Möglichkeiten: wir haben einen PoE Thread hier im Forum.

    Ansonsten in ähnlichem Sinne wie Gothic ist vielleicht noch Two Worlds, was auch etwas eigensinnig daher kommt.
    Petrus ist offline

  4. #24 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich kann dir nur Mass Effect 1-3 ans Herz legen.
    Atticus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    @Petrus & Atticus

    Danke euch, ein paar eurer Vorschläge sehen in der Tat sehr interessant aus
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Für den PC würde ich dir raten diesen Fix zu nehmen:
    http://blog.metaclassofnil.com/?p=242
    Da es nur noch die Remastered Fassung zu kaufen gibt, wird er wohl DSfix wohl nicht mehr brauchen. Das war für das Original von 2012.
    Kyle07 ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Kenny4 Beitrag anzeigen
    Dark Souls I hatte ich damals kurz ausprobiert, aber war nicht so mein Fall. Wie ich sehe, gibt es mittlerweile sogar zwei weitere Teile. Vielleicht traue ich mich da noch mal ran und probiere es erneut, inkl. der beiden dazugekommenen Teile.
    Gibt in diese Richtung sogar mehr als "nur" zwei weitere Teile.
    So gibt's z.B. noch The Surge und Lords of the Fallen - alle Made in Germany. Jeder mit nem etwas anderen Fokus.
    Wäre vll interessant zu wissen was dir nicht gefallen hat, dann könnte man dieses Subgenre vll komplett ausschließen.

    Ansonsten wurde 2012 ja noch Fallout 3 und Fallout New Vegas genannt - setzen wir das mal fort und nennen noch Fallout 4.
    Ist ja im Grunde das gleiche wie Skyrim, nur anderes Setting.
    Todesglubsch ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Gibt in diese Richtung sogar mehr als "nur" zwei weitere Teile.
    So gibt's z.B. noch The Surge und Lords of the Fallen - alle Made in Germany. Jeder mit nem etwas anderen Fokus.
    Wäre vll interessant zu wissen was dir nicht gefallen hat, dann könnte man dieses Subgenre vll komplett ausschließen.
    Ich meine, dass ich massive Probleme mit der Steuerung hatte....aber kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu früh aufgegeben, da ich zu der Zeit noch ein paar andere Optionen hatte. Wenn ich mir das Gameplay anschaue muss ich sagen, dass es für mich interessant aussieht. Selbst der erste Teil. Vielleicht sollte ich es also noch einmal versuchen.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ansonsten wurde 2012 ja noch Fallout 3 und Fallout New Vegas genannt - setzen wir das mal fort und nennen noch Fallout 4.
    Ist ja im Grunde das gleiche wie Skyrim, nur anderes Setting.
    Ok, danke. Werde ich mir auch noch einmal näher anschauen.
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Dragons Dogma: Singleplayer, Schulterkamera, Kampfgefährten. Die erzählten Geschichten sind für die Tonne und die Inventarbedienung sowas von umständlich, aber sehr schöner Charaktereditor und die Welt und das Kampsystem sind auch nicht schlecht.

    Far Cry Primal: ist zwar ein Äktschnspiel, fühlt sich aber ziemlich ähnlich an, wie z.B. ein Gothic 3, nur halt in der Steinzeit.

    Ach ja und meine Geheimtipps der Erzählung/Setting wegen: Mars War Logs und Technomancer. An bestimmten Stellen muss man viel Geduld mitbringen, hat sich aber für mich spielspaßtechnisch gelohnt.
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (17.04.2019 um 21:39 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Danke Hechti, die ersten drei Games sehen sehr interessant aus. Ich glaube jetzt habe ich eine recht ordentliche Auswahl.

    Nochmals danke an alle
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

  11. #31 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Dragons Dogma:

    Far Cry Primal: ist zwar ein Äktschnspiel, fühlt sich aber ziemlich ähnlich an, wie z.B. ein Gothic 3, nur halt in der Steinzeit.
    Wo siehst du denn Gemeinsamkeiten zwischen Far Cry Primal und Gothic 3?
    Atticus ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Also von Technomancer (und wohl auch Mars War) würde ich ja abraten. Die haben nicht einmal der GameStar gefallen.
    Nutzt das gleiche grottige Kampfsystem und Spielsystem wie Bound by Flame.

    In diesem Sinne:
    Bound by Flame. Es ist nicht gut, passt aber offenbar ins Beuteschema.

    Dragons Dogma ist übrigens ...äh semi-toll. Ich hab's sehr gut in der Erinnerung gehabt, aber dann noch einmal gespielt und naja.
    Die Charaktererstellung und die Rüstungsmöglichkeiten sind klasse. Da hab ich viel Zeit reingesteckt. Mh, zieh ich jetzt diese Tunika an... die ist aber zu schwer, dann kann ich nicht mehr den Oberpanzer anziehen, mh und welche Schuhe... hach.
    Aber leider ist das Charaktersystem recht überschaubar und die Story weiß nicht was sie will: Sie hat zu viel "Stoff" um als minimalistisch durchzugehen, aber zu wenig Stoff um befriedigend zu sein. Wenn man sie "ganz" erlebt hat, d.h. alle Enden, auch die negativen, gesehen hat und somit ein "großes Ganzes" erhält, ist sie aber relativ gut.

    Liegt vermutlich auch daran, welche Klasse man gespielt hat. Manche haben weniger Optionen als andere.

    Aber wenn wir schon aus deiner Komfortzone rausgehen:
    Nier: Automata

    Sehr gute Story, sehr guter Soundtrack, allerdings Actionkampf und sehr äh ... japanisch. Spielt stellenweise auch mit der Erwartungshaltung des Spielers. Muss zur vollen Verständnis dreimal durchgespielt werden, wobei das schlimmer klingt als es ist. Aber will jetzt auch nicht so sehr ins Detail gehen.
    Todesglubsch ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon aus deiner Komfortzone rausgehen:
    Nier: Automata

    Sehr gute Story, sehr guter Soundtrack, allerdings Actionkampf und sehr äh ... japanisch. Spielt stellenweise auch mit der Erwartungshaltung des Spielers. Muss zur vollen Verständnis dreimal durchgespielt werden, wobei das schlimmer klingt als es ist. Aber will jetzt auch nicht so sehr ins Detail gehen.
    Komfortzone ist gut

    Du hörst dich übrigens so an, als ob es kein Spiel mehr in deinem Interessensbereich gibt das du nicht schon gezockt hättest Respekt....ich muss mich ranhalten und ein bisschen was nachholen scheint mir...

    Was mir übrigens neben solchen Rollenspielen auch schon immer sehr gefallen hat sind Adventure-Games (Point & Click) ala Monkey Island usw.. Gute alte Amigazeiten. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, zumal ich hier schon eine Menge an interessanten Games genannt bekommen habe. Vielleicht mal wann anders und in einem separaten Thread.
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Kenny4 Beitrag anzeigen
    Komfortzone ist gut

    Du hörst dich übrigens so an, als ob es kein Spiel mehr in deinem Interessensbereich gibt das du nicht schon gezockt hättest Respekt....ich muss mich ranhalten und ein bisschen was nachholen scheint mir...
    Technomancer und Mars Wars hab ich nicht gespielt. Bound by Flame aber schon. Bis zum Endboss hab ich's geschafft, dann hab ich es wegen diesem sch... Kampfsystem aufgegeben

    Ich hab nicht alles gespielt, aber genug um nüchterne, unverblümte Einschätzungen zu geben. Das steigert aber nicht meine Beliebtheit, wenn ich z.B. sage, dass Elex bestenfalls Durchschnitt ist und jeder Aspekt schlechter ist als wie noch in Gothic

    Was mir übrigens neben solchen Rollenspielen auch schon immer sehr gefallen hat sind Adventure-Games (Point & Click) ala Monkey Island usw.. Gute alte Amigazeiten. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, zumal ich hier schon eine Menge an interessanten Games genannt bekommen habe. Vielleicht mal wann anders und in einem separaten Thread.
    Book of Unwritten Tales fand ich ganz nett, wenn man auf Gags und Seitenhiebe gegen Fantasy-RPGs steht. Beide Teile haben aber hundsmiserable Enden.
    Viele mögen Deponia. Ich find's grausig.
    Ansonsten gibt's nicht mehr wirklich viele "klassische" Adventures da draußen. Bzw. gibt eigentlich kaum noch Firmen, die welche machen.

    Am meisten Freude hatte ich da noch mit dem Remaster von Day of the Tentacle
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (18.04.2019 um 20:55 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Technomancer und Mars Wars hab ich nicht gespielt. Bound by Flame aber schon. Bis zum Endboss hab ich's geschafft, dann hab ich es wegen diesem sch... Kampfsystem aufgegeben
    Also Technomancer (eher Rollenspiel) spielt sich schon gaaanz anders als Bound by Flame (eher Hack und Slay), eigentlich ist das Kampfsystem ganz ordentlich für ein Rollenspiel und insgesamt gibts auch viel mehr Rollenspieloptionen (tiefere Story, Überzeugungsfähigkeit, besser ausgearbeitete Charaktere,...) als bei Bound by Flame.
    Und der Endkampf bei Letzterem war ja auch ein Endkrampf, hab ich auch nicht geschafft, da ich alle meine Tränke etc schon beim Bosskampf unmittelbar davor verpulvert hatte...
    Hechti ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Also Technomancer (eher Rollenspiel) spielt sich schon gaaanz anders als Bound by Flame (eher Hack und Slay), eigentlich ist das Kampfsystem ganz ordentlich für ein Rollenspiel
    Also rein von dem was ich in Videos gesehen habe, basieren die Kampfsystem aller drei Spiele auf der gleichen Basis, die aber nur marginal verbessert wurde. Das Hauptproblem war wohl das fehlende Stunlock der Gegner, sprich: Man greift an, trifft den Gegner - aber weil der auch angegriffen hat, bekommt man Schaden. Wenn dann mehrere Gegner auf einem Haufen stehen und man von mehreren gleichzeitig getroffen wird, kippt man direkt um.
    Ich *glaube* mich zu erinnern, dass man sowohl bei Bound by Flame und später auch bei Technomancer nachträglich an den Stellschrauben gezogen hat.

    Aber hey: Bound by Flame hatte immerhin noch deutsche Sprachausgabe. Danach hat Focus Home entschieden, dass es sich bei ihren Titeln nicht mehr lohnt.
    Da gab's auch noch Charaktererschaffung inklusive weiblichen Hauptcharakters.

    Ich hab mich durch Bound by Flame immerhin durchkämpfen können - und das war der schlechteste Titel in der Runde. Also wird Technomancer sicherlich auch irgendwie funktionieren.
    Ich könnte es aber nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
    Todesglubsch ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn Gemeinsamkeiten zwischen Far Cry Primal und Gothic 3?
    Also vom Spielgefühl mancher Spielmechaniken geht es schon ein bischen in eine ähnliche Richtung, vor allem wenn man wie ich mit Pfeil und Bogen unterwegs ist. Die natürliche Landschaft ist in beiden Titeln sehr schön und das Aufmischen der Siedlungen mit der eigenen Ein-Mann-Armee hatte beim Spielen auch für ein kleines Deja-vu gesorgt...

    Todesglubsch
    Und zu Technomancer im Vergleich zu Bound by Flame: Beim Spielen hatte ich das Gefühl, als wären die beiden Titel von komplett unterschiedlichen Studios gemacht worden, obwohl Spiders nur ein "kleines" Entwicklerteam von 25 Leuten ist. Vielleicht hat sich da das Team etwas aufgespalten, da die genannten Titel immer in sehr kurzen Zeitabständen von 1-2 Jahren erschienen sind? Dass es keine deutsche Sprachausgabe in Technomancer gibt, liegt vielleicht an der (zumindest gefühlten) erhöhten Anzahl der Textzeilen?
    [IMG][Bild: 20171012000422_1.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline

  18. #38 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Kurze Zwischenfrage, wie kann man Skyrim nicht mehr haben? Den Steamaccount kann man doch nicht verbummeln.
    Sintoi ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •