Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Whoa! Mit so was hätt ich echt überhaupt nicht gerechnet, da hätte Piranha doch lieber den Brustpanzer einfach blank lassen sollen als ein Motiv einzufügen, dass nichts Näheres mit dem Spiel zu tun hatte. Zumindest hätten sie es doch auch so undeutlich darstellen können wie das Kreuz, damit man noch seine Fantasie spielen lassen kann.
    Ich glaub ich tu im Endeffekt lieber so, als ob ichs nie gesehen hätte.
    Dito, ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, es ist schön, dass sie in dieser Hinsicht so detailverliebt waren, aber das Motiv ist einfach total unpassend.

    Wenn schon ein Motiv, dann wäre z.B. Rhobar, wie er das Biest tötete, besser gewesen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich tu im Endeffekt lieber so, als ob ichs nie gesehen hätte.
    Diese Rüstung gehört zu denen die ich am meisten aus dem Spiel mag, soetwas kann nicht sein, soetwas darf nicht sein....
    Ok ok,Ich bin mir sicher das Kreuz in Gothic hat überhaupt nichts damit zu tun! Vermutlich ist es, genau wie im alten Rom damals, nur ein Hinrichtungsgerät, mehr nicht!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin mir sicher das Kreuz in Gothic hat überhaupt nichts damit zu tun! Vermutlich ist es, genau wie im alten Rom damals, nur ein Hinrichtungsgerät, mehr nicht!
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Das Bildnis könnte eine ganz normale öffentliche Hinrichtung innerhalb der Barriere darstellen. Stehen im Burghof nicht sogar ähnliche Kreuze/Gerätschaften?

    Aber was ist das rechts über dem Soldaten, der vor Jesus dem Sklaven am Kreuz steht? Sieht aus wie eine Sprechblase. Vielleicht haben PB doch einfach nur irgend ein biblisches Bildchen genommen, es farblos gemacht und zusammengeschrumpft und in die Textur eingearbeitet.


    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    [...] Zumindest hätten sie es doch auch so undeutlich darstellen können wie das Kreuz, damit man noch seine Fantasie spielen lassen kann.
    So deutlich kann es gar nicht sein, wenn du jetzt erst davon erfahren hast, oder?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Nein, da steht nur ein stinknormaler Galgen mit einem Skelett dran.

    [Bild: 1gnpSBlCgYUO0085.jpg]


    Und es sprechen auch logische Gründe gegen deine Theorie: Weshalb sollte man auf Brustpanzern irgendne unwichtige Hinrichtung darstellen? Da wählt man doch lieber was mit mehr Symbolgehalt. Eben ein Wappen oder ne mythologische Szene zum Beispiel. Oder ganz einfach Muster.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und es sprechen auch logische Gründe gegen deine Theorie: Weshalb sollte man auf Brustpanzern irgendne unwichtige Hinrichtung darstellen? Da wählt man doch lieber was mit mehr Symbolgehalt. Eben ein Wappen oder ne mythologische Szene zum Beispiel. Oder ganz einfach Muster.
    Mir ist alles lieber als die biblische Kreuzigung, mit verlaub. Das gehört nicht in Gothic rein!
    Also meine Theorie: König Rohbar der erste wurde nach seinem Tod an ein Kreuz genagelt und später zusammen mit dem selbigen verbrannt damit der Rauch zu Innos aufsteigen konnte. Man nagelte ihn deshalb nicht an einen einfachen, stehenden Holzbalken, weil er an diesem nicht so herrschaftlich aussah da die Arme hinter dem Rücken hätten verschränkt werden müssen! Und auf dem Boden wurde er nicht verbrannt weil er so dem Reich Beliar näher gewesen wäre, und dort wollten ihn seine Hofschranzen halt nicht haben! Sie wollten das er zu Innos aufstieg und so blabliblub....!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und es sprechen auch logische Gründe gegen deine Theorie: Weshalb sollte man auf Brustpanzern irgendne unwichtige Hinrichtung darstellen? Da wählt man doch lieber was mit mehr Symbolgehalt. Eben ein Wappen oder ne mythologische Szene zum Beispiel. Oder ganz einfach Muster.
    Vielleicht geht es nicht um die Hinrichtung an sich, sondern um die Machtdemonstration, die dadurch bildlich für jeden noch so einfachen Mann dargestellt wird. Dass derjenige in der Rüstung, der da gerade vor dir steht, jederzeit das machen kann, was auf seiner Brust eingraviert ist.

    Genau das wird auch mit der Sprechblase verdeutlicht!
    "Sieh dich vor, Buddler, sonst ergeht es dir wie jener aufbegehrenden Seele!"
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    mein Name ist --- ist offline
    Ich bin auch ein wenig entsetzt, aber in unserer Gesellschaft gilt: Kreuz = Christentum. An dieser Gleichung führt nichts vorbei! Noch unwahrscheinlicher, dass in Gothic Aspekte des Christentums vorkommen, ist der völlig fehlende Bezug zum Altertum.

    Also: Es ist tatsächlich ein Kreuz (mit Dreck/Schatten/Falte) auf dem Banner.

    Wie sieht es mit der Vorgeschichte der Produktion von Gothic aus? Gab es früher vllt. andere Ideen für die Geschichte und Welt? Haben sie Inhalte aus bestehenden Ideen (von ihnen oder anderen) übernommen? Vllt. waren die drei Götter eine späte Idee.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.686
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Also Kreuzigungen haben primär mit dem Christentum überhaupt nix zu tun! Die gab es (siehe Beschreibungen des Griechen Asophulos) nämlich schon 5 Jahrhunderte VOR Christi Geburt! Die Darstellung einer solchen Hinrichtungsart ist also absolut nicht ungewöhnlich!

    Zum Thema: Gezeigt wird auf dem Banner Beliar, den die Paladine symbolisch ans Kreuz geschlagen haben. Warum? Weil Mike Hoge den eigentlich noch nie leiden konnte!

    Gibts noch Fragen?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.904
     
    Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen
    Also Kreuzigungen haben primär mit dem Christentum überhaupt nix zu tun! Die gab es (siehe Beschreibungen des Griechen Asophulos) nämlich schon 5 Jahrhunderte VOR Christi Geburt! Die Darstellung einer solchen Hinrichtungsart ist also absolut nicht ungewöhnlich!

    Zum Thema: Gezeigt wird auf dem Banner Beliar, den die Paladine symbolisch ans Kreuz geschlagen haben. Warum? Weil Mike Hoge den eigentlich noch nie leiden konnte!

    Gibts noch Fragen?
    Und warum ist denn das Kreuz, an dem Jesus getötet wurde, das primäre Symbol des Christentums?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Yaku96 Beitrag anzeigen
    Und warum ist denn das Kreuz, an dem Jesus getötet wurde, das primäre Symbol des Christentums?
    Weil es das Zeichen dafür ist das er für die Menschheit gestorben ist und so... das übliche halt. Wäre er am Galgen umgebracht worden, wäre das jetzt das Symbol der Christen!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Weil es das Zeichen dafür ist das er für die Menschheit gestorben ist und so... das übliche halt. Wäre er am Galgen umgebracht worden, wäre das jetzt das Symbol der Christen!
    Stell dir vor, er wäre gesteinigt worden

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Ringir Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, er wäre gesteinigt worden
    Eigentlich wollte ich zuerst als übertriebenes Beispiel den Stromstuhl nennen! [Bild: 108.gif]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    […] Wäre er am Galgen umgebracht worden, wäre das jetzt das Symbol der Christen!
    Du meinst so? (Findet alle drei Galgen!)

    Zitat Zitat von Ringir Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, er wäre gesteinigt worden
    Oder er wäre ein Insekt gewesen, und zertreten worden, siehe dort

    Das war aber schon böse, ich weiß

    Und wie sagt der Nordman bzw. Wikinger so schön zum christlichen Missionar: „Einer meiner Götter (Donar/Thor) benutzt einen großen Hammer; Dein Gott wurde ans Kreuz genagelt …“

    LG, Kalten666

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Du meinst so? (Findet alle drei Galgen!)
    Genau so, hhhahahahaa!

    Aber lassen wir das, es geht ja um das Banner von Gothic das definitiv NICHTS mit den Christen zu tun hat! (Und wenn ich dafür sorgen muss)
    Geändert von Elvardo (04.10.2012 um 20:37 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    An diesen Thread kann ich mich noch gut erinnern. Erschreckenderweise ist er auch noch aus 2012.

    Ich werde alt.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wow, wirklich interessant mit dem Kreuz. Hätte ich nicht gedacht. Ob man dies ingame erkennen kann?

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    An diesen Thread kann ich mich noch gut erinnern. Erschreckenderweise ist er auch noch aus 2012.

    Ich werde alt.
    Dito. Wobei ich den Teil mit der Erzbaronrüstung nicht mehr gesehen habe. Sehr wohl aber die niedrig aufgelöste Bannertextur.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide