Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Steve aus Nordmar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    267
     
    Steve aus Nordmar ist offline

    Die Welt der Verurteilten - Permanente Tränke herstellen

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist in der Modifikation "Die Welt der Verurteilten" Permanente Tränke slebst herzustellen. Und wenn ja wer der Lehrer ist?

    MFG
    Steve

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Das ist möglich, ja.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Riordian, Caine und Damarok sind die Lehrer dafür.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Steve aus Nordmar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    267
     
    Steve aus Nordmar ist offline
    gibt es dabei eine kapitel oder rank beschränkung, weil es momentan nicht auswählbar ist
    binrank wassermagier un im kapitel 4 xardad

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ravandor
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dämonenjägerfestung Feuerherz
    Beiträge
    1.192
     
    Ravandor ist offline
    Du bist Wassermagier, und das müsste eigtnlich schon reichen.
    Die permanenten Tränke kannst du aber erst lernen, sobald du vom Heil- und Manatrank auch das Elixier gelernt hast, vorher geht dies nicht.
    A rebel yell for freedom!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Prophet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    763
     
    Lost Prophet ist offline
    Ich bin Söldner. Kann ich es dann trotzdem bei Riordian lernen? Und wieviele LP brauch ich dann insgesamt wenn ich auch noch die Heil- und Manatränke lernen muss?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Prophet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    763
     
    Lost Prophet ist offline
    Hat keiner eine Antwort?

    Ich habe gerade mal testweise beide Exlixiere gelernt (kostet ja schon einige LPs), hatte dann aber keine Option für permanente Stärketränke bei Riordian. Wie wäre denn das Rezept? Oder kann man Stärketränke gar nicht lernen?

    Bin in Kapitel 5, Söldner und kurz davor Uriziel aufzualden. Wäre echt gut wenn mir jmd sagen könnte ob ich meine Stärke noch ausbauen kann bevor ich in den Endkampf gehe.

    Und wieviele starke Heilkräuter gibt es denn etwa? Habe schon 10 Elixiere gebraut. Viel mehr ist also nicht drin nehm ich an?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Das mußte ich leider auch feststellen. Bei den Wassermagiern kann man als Söldner leider kein Brauen von Stärketränken lernen. Ich vermute, das wurde bewußt gemacht, da das Spiel sonst zu einfach zu Ende gehen würde, da man im 6. Kapitel mit permanenten Tränken erschlagen wird.

    Mir wäre es aber auch lieber gewesen, man könnte das Brauen von Stärketränken lernen. Der Söldner macht so in der Mod überhaupt keinen Sinn.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mir wäre es aber auch lieber gewesen, man könnte das Brauen von Stärketränken lernen. Der Söldner macht so in der Mod überhaupt keinen Sinn.
    Läuft der Aufstieg in der Mod denn nicht mehr Bandit->Söldner->Wassermagier?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
     
    Monkey-chan ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Läuft der Aufstieg in der Mod denn nicht mehr Bandit->Söldner->Wassermagier?
    dieser aufstieg ist soweit ich weiß nur möglich, wenn man erst mitglied des alten lagers war,
    wenn man von bandit zu söldner aufsteigt, bzw von novize zu templer, ist der beitritt zu den
    wassermagiern nicht möglich afair
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Das wäre mir neu, ich meine man kann immer Wassermagier werden, es sei denn man gehört halt dem Sumpflager an. Allerdings hört sich axons Post so an, als wäre es vorgesehen Wassermagier zu werden, da dies der höchste Rang des neuen Lagers ist, allerdings ist es jedem selbst überlassen zu was er sich "schlagen" lässt, man kann auch als Bandit das Spiel beenden^^

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Hmm, ok, danke. Dann schaue ich mal, ob ich noch Wassermagier werden kann. Wäre sonst schade um die schönen Zutaten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Ok, man muss den Weg Bandit->Söldner gehen, um Wassermagier zu werden. Mana- und Lebenstränke kann man schon als Söldner lernen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Oder halt eben Schatten => Feuermagier => Wassermagier.
    Und ich glaube Schatten => Gardist => Söldner => Wassermagier geht auch, bin mir aber nicht 100% sicher.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
     
    Monkey-chan ist offline
    ja geht
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Na toll, bin jetzt Söldner Kap.4 und auf einmal hab ich bei Nefarius nicht mehr die Option nach einem Beitritt zu den Wassermagiern zu fragen.
    Kann man bei der Mod also doch nur über den Feuermagier zum Wassermagier werden?
    Falls ja, wie lautet der Insert für den Wassermagier?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    3
     
    Xardas74 ist offline

    Die Welt der Verurteilten - Permanente Tränke finden

    Guten Tag zusammen,

    ich spiele gerade die Mod von Gothic 1 dWdV. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Gibt es dort irgendwo permanenten Tränke zu finden oder eine Auflistung dazu? Wer kann helfen?

    Viele liebe Grüße

    Xardas74

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gibt genug zu finden aber ich habe nie eine Auflistung gefunden, die Mod ist auch so einfach genug.
    Eventuell solltest du lieber im Mod-Forum in dem entsprechenden Thread fragen, weniger weil dort so viele Leute in diesem Thread aktiv sind sondern eher weil du einige Leute im Mod-Forum aktiv sind, die diese Mod gespielt haben.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline
    Also ich habe erst vor einer Woche als Magier DWdV durchgespielt und mir sind keine permanenten Tränke großartig aufgefallen, also bis auf die, die man kurz vorm Schläfer im Tempel findet. Die dürften aber auch jedem einigermaßen versierten G1-Spieler bekannt sein.
    Achso, im Orkfriedhof kann man auch welche in der Eingangshalle in den Mumien finden, lohnt sich, alle Grabkammern abzugrasen. Ist aber auch schon bei Vanilla so.

    Der Rest, also dass du in der Mod lernen kannst, selbst Tränke zu brauen, steht ja schon weiter oben im Thread.

    Man muss halt auch dazu sagen, dass in G1 (unabhängig mit oder ohne DWdV) permanente Tränke unnötig sind, da man so oder so stark genug wird.
    Geändert von Xerxes (24.09.2019 um 23:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide