Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Skillung?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SirNoob
    So hab die neue version mal Angespielt.
    Hab da aber noch eine frage die sich mir nicht so ganz erschliest.
    Was bringt es mir z.b. Lederrüstung hochzuskillen? wenn ich da ein Punkt draufhabe kann ich schon eine Lederüstung tragen ohne strafe zu bekommen,
    welche ja in der neuauflage wegefallen ist. Also bringt das was an mehr schutzt oder sollte ich lieber in nadere fertigkeiten investieren.

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black-Metal-Master
    Hallo SirNoob ...

... es ist nunmal erforderlich, (so war es zumindest vor MMXII der Fall), leichte Rüstungen auf z.B. Stufe 5 zu skillen, wenn du mittelschwere Rüstungen auch auf Stufe 5 haben willst/musst ...

... erst das kleine, dann das mittlere, dann das große ...

... brauchst du, als Lernvoraussetzung bei einer Klasse (z.B. Todesfürst), bei schweren Waffen,Rüstungen,Schilden jeweils die Stufe 10, dann musst du vorher bei allen dreien die leichte und mittelschwere Fertigkeit ebenfalls auf 10 "pushen" ...

... früher gab's sonst häufig den (nun entfallenen) "Strafe-Malus" bzw. man konnte die entsprechende Klasse einfach noch nicht erlernen ... aber, man brauchte damals, meines Wissens nach, nie höher als Stufe 12 zu skillen (für die allerschwersten Rüstungen, Waffen, Schilde) ... ab 13 wäre es Verschwendung gewesen ...

... also, skille am besten gerade soviel, wie zum Erlernen deiner gewünschten Klassen erforderlich ist, das reicht vollkommen ... für Nahkämpfer dann lieber Fertigkeiten wie "Parieren" höher skillen ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

B.-M.-M.
    Black-Metal-Master ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja aber das macht jetzt ja keinen Sinn mehr da ich jedes Unabhängig Skillen kann.
    Zumindest bis jetzt.
    Und wegen der Strafe die gibts jetzt ja auch nicht mehr also ist die Skillung irgendwie sinnlos geworden weil ich
    auch nicht sehe ob sich durch das aufleveln der Rüstungschutz verbessert.
    Also im Klartext was bringt es mir das Aufzuleveln?
    Mir erschliest sich das noch nicht ganz.?!

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

4. #4 Zitieren
    Echt jetzt ? ... alles geht unabhängig voneinander zu skillen und eine Strafe gibt's auch nicht mehr ?

... tja, wenn das so ist, dann hoffe ich mal, daß es für das Erlernen von Klassen entsprechende Anforderungen gibt, wie z.B.

* leichte Rüstung 5
    * leichte Waffen 5
    * Parieren 3
    * celestische Magie 5
    usw. usf.

... wenn auch die dritte Sinnhaftigkeit der Fertigkeiten-Punkte weggefallen sein, dann spar dir die Punkte oder verteile sie willkürlich ...

... sollte es zumindest das noch geben ... dann verwende die Punkte eben nur für die Fertigkeiten, welche du als Lernanforderung benötigst ... und zusätzlich für richtig sinnvolle Fertigkeiten, wie z.B. Parieren für Nahkämpfer ... dann wirst du im Gemetzel weniger getroffen ... oder steigere die celestische, arkane oder die Runenmagie ... dann erhöht sich die Stärke bzw. Wirkdauer der Zaubersprüche ...

... teste das mal, und gib mal Feedback.

Gruß ... B.-M.-M.

5. #5 Zitieren
    Jo werde ich gegen 17 uhr machen und hier bescheid geben.

Also ja wenn mich nciht alles komplett täuscht lassen sich alle Unabhänging skillen muss das aber nochmal
    anschauen damit ich 100% sagen kann das es so ist.
    Für das erlernen für Klassen stimmt das ist mir auch eingefallen das würde dann im weitesten Sinne, Sinn machen^^
    Wobei wenn ich ne neue Klasse habe, nehmen wir mal Todesfürst und ich kann dann Schwere Rüstungen und
    Schwere Waffen. Dann brauch ich beides auch wider nicht zu Skillen. Zum einen da ja Strafe wegfällt und
    Schwertkampf, (Alle Nahkampffertigkeiten) lernt man beim Ausüben will heisen: auch hierfür brauch ich keine
    Lernpunkte zu verschwenden.
    Das einzige was es mir bringt ist das ich dann jene Waffen/Rüstungen tragen kann.
    Denn wenn ich das richtig in erinnerung haben ist das eine Neuerung das man jetzt zwingend einen SKill
    braucht um eine bestimmte sache anzulegen z.b. Für Kettenrüstung brauch man zwingend den SKill "Kettenrüstung"
    auf stufe 1 aber auch nicht höher.

Wenn man jetzt aber Krieger spielt dann fürt das zum Abartsurdum.
    Denn ich muss weder Rüstung noch Schild noch waffen skillen,
    noch das neue "Runenmagiesystem". Denn wenn man Kriger spielt bekommt
    Man automitsch pro level Aufstieg neue runenzauber die echt nützlich sind.
    Aber warum sollte ich den Skill hochleveln. So wie ich das verstanden habe erhöt das nur die Auflade zeit
    und Wirkunsdauer. Aber als Kriger reichen sie als Unterstützung völlig. Also braucht man die auch nicht skillen.

Also bleiben die restlichen Skillpunkte für "Diebstahl", "Kundschafter" "Schlagen" (Ok schalgen was zum henker meinen die damit??) usw.
    Aber die brauch ich als Krieger auch nicht zum Überleben.

So damit habe ich jetzt Pro level 3 Skillpunkte die ich nicht verwenden muss. Ich mache auch so genug schaden.

Ich kann nur hoffen das man zum lernen neuer Klassen die anforderungen recht hoch sind.
    Denn auch hier: Als ich aus der Kanalisaton war (Ich spiele auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und bin 1 mal gestorben, das nur als anmerkung^^) war ich schon Level 10 und hatte 30 fertigkeitspunkte die ich nicht brauchte.
    Und damit erreiche ich locker z.b. deine beispiel Anforderungen und ich bin gerade mal am anfang und da die
    Nahkmapfwaffen sich sowieso von benutzen Skillen wirds jetzt ganz absurd.
    Also irgendwie komisch. Dungeon Lords früher = Schwer, Dungeon Lords heute = Super Leicht.
    So langasm glaube ich ich weiche vom thema ab und schreibe hier ein ganzes feddback^^ verdammt.

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline Geändert von SirNoob (25.09.2012 um 09:06 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Hallo nochmals.

Oje ... das scheint mir in Sachen Skillung ein ziemlich sinnfreies Durcheinander bei MMXII zu sein, so ganz und gar weit weg von dem, was ich noch von der CE kenne.

Ich kann mir leider, weil Amazon den Versand nicht gescheit auf die Kette bekommt, leider noch nicht selbst davon ein Bild machen ... ergo, teste das alles mal durch und gib dann mal detailliertes Feedback.

Bis später also.

B.-M.-M.

7. #7 Zitieren
    Ach was ich vergessen hab zu erwähnen.
    Was man vieleicht noch nicht weis und dann sagen will : Hey dann Skill doch stärke und Geschicklichkeit und so!!
    Ja mh schön wärs. Denn Attribute und Skills sind jetzt getrennt voneinander und man bekommt auch für jedes der
    Beiden 3 Skillpunkten.

Nur so als erklärung^^

Mfg
    Sirnoob
    SirNoob ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich weiss, daß das nun zwei getrennte Sachen sind.

Auch da gilt eben, skille das für dich sinnvollste/lohnenswerteste ... je nachdem welche Klassen du mal haben möchtest.

Du spielst also bestimmt einen Nahkämpfer ... tja, dann solltest du auf jeden Fall genügend Gesundheitpunkte haben, zumal die Tränke einen Cooldown besitzen.

Man kann aber auch ein Save-Game machen ... skillt als Test ... und wenn sich das als Murks herausstellt, dann lädt man das alte Save-Game wieder ... und dann probierst du eben was anderes aus.

Check das mal durch.

Gruß ... B.-M.-M.

9. #9 Zitieren
    Ja aber auch hier kann man nicht von lohnen sprechen, finde ich.
    Ich spiele den Urgoth und hab bis jetzt nur Stärke und Geschicklichkeit geskillt.
    Bei stärke hab ich nicht wirklich das gefühl das ich dadurch Stäker zuschlage und Geschick
    braucht man meinem Empfinden nach bis level 15 nicht zu Skillen da man sowiso fast immer trifft.

Wie schonmal irgendwo erwähnt spielen wir das zu 8 im Coop und somit sind fast alle Klassen vertreten.
    Wir sind uns ziemlich einige das Der Krieger einfach mal kaum Skillung benötigt (zumindest die stunden die wir
    jetzt spielen, wir sind gerade in Arintal angekommen ) Der Magier hingegn bracht SKillung für die zauber und waffen
    wobei auch hier die Skillpunkte völlig ausreichen um man sich nicht wirklich entscheiden muss was man denn nun
    Skillt. Beim Adept verhält es sich ähnlich wie beim Krieger nur das man halt noch Kristall magie Skillen muss.
    Zum Dieb kann ich leider nicht viel sagen wird sich aber ähnlich spielen da sich ja der hauptgrund für die nicht skillnötigen
    Rüstungs und waffenskills dreht.

ABER versteht mich nicht falsch finde das spiel ansich viele verbesserungen hat, und vieleicht, nein Hoffentlich
    wird das noch anders im späteren Spielverlauf. Aber so wies jetzt am anfang ist isses echt komisch.
    SirNoob ist offline

10. #10 Zitieren
    Dann investiere doch die Fertigkeitenpunkte in "Mechanik" und "Fallen entschärfen".

Oder springen die Truhen jetzt etwa ohne entschärfen auf ?

Nach alten Prinzip (CE) ... da war 9 die höchste Truhenstufe ... machte es Sinn bis maximal Stufe 11 Mechanik + Fallen entschärfen zu skillen.

Wie ist das damit ?

Ist das auch geändert worden ?

Gruß ... B.-M.-M.

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Black-Metal-Master Beitrag anzeigen
    Dann investiere doch die Fertigkeitenpunkte in "Mechanik" und "Fallen entschärfen".

Oder springen die Truhen jetzt etwa ohne entschärfen auf ?

Nach alten Prinzip (CE) ... da war 9 die höchste Truhenstufe ... machte es Sinn bis maximal Stufe 11 Mechanik + Fallen entschärfen zu skillen.

Wie ist das damit ?

Ist das auch geändert worden ?

Gruß ... B.-M.-M.

Hahah find ich gut das du das ansprichst^^
    Das problem hierbei ist das ich den Skill einfach nicht brauche weil ich eine verdammt schnelle Reaktionszeit habe^^
    Ich habe das auch schon in den Alten versionen nicht geskillt.
    Auserdem kommt hinzu das einige Truhen und Türen am anfang etwas entschärft wurden.
    Brauch ich also auch nicht.

Irgendwie kommen wir hier nicht weiter^^

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

12. #12 Zitieren
    Wie jetzt ?
    Bist du Speedy Gonzales ?

Du sagst du schaffst es, ohne vorher die Symbole sehen zu können, bei einer Stufe 7-9 Truhe alle Symbole, innerhalb der geschätzten halben Sekunde die du Zeit hättest, anzuklicken ... und ohne das die Falle auslöst ???

... selbst wenn du das schaffst ... ist doch mMn unnötig stressig ... z.B. 20-30 Versuche beim Truhenlotto auf diese Art zu machen ...

... hey, ab dem 6. Oktober gibt's wieder "Wetten Dass ...?" ... das wäre schon mal eine gute Wette, denke ich ...

Oder ?

13. #13 Zitieren
    Wie jetzt ?
    Bist du Speedy Gonzales ?

Du sagst du schaffst es, ohne vorher die Symbole sehen zu können, bei einer Stufe 7-9 Truhe alle Symbole, innerhalb der geschätzten halben Sekunde die du Zeit hättest, anzuklicken ... und ohne das die Falle auslöst ???

... selbst wenn du das schaffst ... ist doch mMn unnötig stressig ... z.B. 20-30 Versuche beim Truhenlotto auf diese Art zu machen ...

... hey, ab dem 6. Oktober gibt's wieder "Wetten Dass ...?" ... das wäre schon mal eine gute Wette, denke ich ...

Oder ?
    Ja ich schaff das wirklich wenn ich ne 9. Truhe finde mach ich mal ein video davon^^ so als beweis.
    Das truhenlotto versteh ich grad nicht. Normalerweise brauch ich so 3-4 versuche bis ich in der schnellen
    zeit die symbole mal lokaliesirt habe aber dann klappts meistens.
    Die vorgänger version hab ich halt wirklch zum umfallen gespielt. Hab auch alles spielehilfen von hier
    Ausgedruckt und einen Ordner angelegt und mit hilfe des handbuches die Lohnenswerteste Klassen kombiantionen
    Herausgeschriben.
    Also im grunde kann man sagen das Spiel ist und war schrott aber irgendwie machts saumäßig spass?!?
    Und ich wusste am anfang halt nicht das ich für truhen knacken diese Skills brauche und habs dann halt lange
    geübt bis es geklappt hat. Auserdem spiel ich quake 3 und unreal torunement und super meatboy^^.

Aber zurück zum Thema. Die skillung regt mich grade tierisch auf.
    Was ich noch testen möchte ist : Ob ich weniger schaden nehme wenn ich einen Kettenrüstung habe
    und den Kettenrüstungs skill erhöhe.

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von SirNoob Beitrag anzeigen
    Das truhenlotto versteh ich grad nicht.
    ... als Truhenlotto bezeichnet man das häufige Neuladen eines Spielstandes und das dazugehörige anschließende "Knacken" einer Truhe, das solange fortgeführt wird, bis man den gewünschten Gegenstand (welcher für diese Truhe als Beuteoption möglich sein muss) dann endlich bekommt.

Also im grunde kann man sagen das Spiel ist und war schrott aber irgendwie machts saumäßig spass?!?
    ... *kopfschüttel* ...

Aber zurück zum Thema. Die skillung regt mich grade tierisch auf.
    Was ich noch testen möchte ist : Ob ich weniger schaden nehme wenn ich einen Kettenrüstung habe
    und den Kettenrüstungs skill erhöhe.
    ... dann berichte mal, sobald es was gibt ...

Gruß ... B.-M.-M.

15. #15 Zitieren
    ... als Truhenlotto bezeichnet man das häufige Neuladen eines Spielstandes und das dazugehörige anschließende "Knacken" einer Truhe, das solange fortgeführt wird, bis man den gewünschten Gegenstand (welcher für diese Truhe als Beuteoption möglich sein muss) dann endlich bekommt.
    Gruß ... B.-M.-M.
    Ernsthaft??
    Da ist ja der ganze spielspass weg?! es geht doch gerade um den Zufall.
    Naja ich meinte oben damit das ich 3-4 mal knacken drücke und wenn ich die symbole nicht gleich alle sehe kilck
    ich auf abrechen.
    Aber das truhenlotto ist ja mal echt beschiss.

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

16. #16 Zitieren
    Nö, das ist kein Beschiss, das ist wie Roulette ... also Glück ... die richtigen Elite-Gegenstände brauchen schon mal unter Umständen 50 oder gar viel mehr Versuche, wenn du sie überhaupt bekommst ... bei ihrer relativ kleinen Chance.

Aber wenn dir das nicht gefällt, dann nimmste eben mit was beim ersten Mal drin ist, ist deine Entscheidung.

Jung' ... watt is' nu' mit die Skillgeschichte ... taugt dat watt, höher zu skillen ?

17. #17 Zitieren
    Mh so testen ist ziemlich schwierig wenn man nicht zuhasue ist und nur mit dem Handy tippt.
    und auf dem handy läuft dungeon lords immer so schlecht.....

Ne im ernst ich komm erst so gegen 17-18 uhr nach hause dann kann ichs erst testen^^

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

18. #18 Zitieren
    Nur keinen Stress, lass' dir ruhig Zeit und teste das gewissenhaft.

... und dann berichte, wenn du was hast.

Bis dann.

19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz

Gruß ... B.-M.-M.

Es gibt allerdings auch Stufe 12 Truhen aus einer Nebenquest in Skuldoon.

"Daa kaaans vorrbaaa."

@Black-Metal-Master

Mein DL MMXII, bestellt bei Amazon ist heute auch noch nicht gekommen (heul).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (25.09.2012 um 13:09 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Das krieg ich auch hin ihr werdet schon sehen muahaha
    und dann werde ich die ganze welt unterwerfen....

Mfg
    SirNoob
    SirNoob ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »