Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox

Aeterox ist offline

GMP - Alles auf einen Blick #2

Zum Thread #1

Seit April 2009 arbeitet ein Team bestehend aus 4 Programmierern und einem Webadministratoren am Gothic Multiplayer (GMP). Zu Beginn war es geplant eine simple Arena-Modifikation zu erstellen, doch mit der Zeit änderte sich die Zielsetzung und man weitete die Pläne aus. Es wird derzeit angestrebt den Spielern Möglichkeit zu geben ihre Server frei von Vorgaben mit neuen Mitteln wie dem World Builder und der Skriptsprache Squirrel individuell zu gestalten.

Die derzeit aktuelle Version des GMPs trägt die Versionsnummer 0.2 und ist als Beta anzusehen.

Download

Bei der Installation wird Gothic II - Die Nacht des Raben vorausgesetzt.

Anlaufstellen zur Information:

Screenshots

Bereits unterstützte Features:
    • Charaktererstellung (Aussehensanpassung)
    • Spielerliste
    • Ingame-Karte [F2]
    • Anpassbares Animationsmenü [F3]
    • Global/Privat-Chat [F5/F6]
    • Synchronisierter Drop-Handel [Alt/Shift]
    • Synchronisation*
    • Spielen von Menschen/Orks/Skeletten (serverabhängig)
    • Zusätzliche Optionen (Antialiasing, Uhrzeit einblenden, Anzahl der Chatlinien)
    • Team-Modus
    • Respawn
    • Administrationswerkzeuge
    • Klassenkonstrukt (Spielerattribute, -fähigkeiten und Items mittels .xml vom Serveradministrator festlegbar)
    • World Builder zum Ergänzen der Welten und mit automatischem Upload für die Clients

*Kämpfe: Blocks werden dabei jedoch öfters außer Acht gelassen.
    *Itemsynchronisation findet nur in der Außenwelt statt (keine Truhen), sie ist zudem distanzabhängig.
    *Trigger und Mover-Synchronisierung ist distanzabhängig.
    *Beschworene Monster und NPCs im Allgemeinen werden nicht synchronisiert und wurden daher sicherheitshalber entfernt.
    *Bei Weltenwechseln passiert nichts, Serveradministratoren müssen sich daher stets auf eine Welt festlegen.

Server

Der Server kann auf der weiter oben verlinkten Download-Seite bezogen werden.
    Es existiert eine ausführliche englische Anleitung zur Server-Konfiguration.

Laufende deutsche Serverprojekte:
    • Derzeit laufen keine Serverprojekte.

Animationsmenü

Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    In dem \Gothic II\Multiplayer Ordner befindet sich eine Datei namens "AnimMenu.txt". Sie ist für die Animationen zuständig, die man ingame über das Animations-Menü [F3] aufrufen kann. Am interessantesten ist es wahrscheinlich für Leute die gern RPGs machen. Jeder Spieler hat jedoch die Möglichkeit seine eigene Animationsliste zu erstellen, die dann über das Animations-Menü aufrufbar ist. Dafür muss man die AnimMenu.txt nur nach seinen Wünschen bearbeiten.
    Kurze Anleitung: Öffne die AnimMenu.txt mit einem Editor deiner Wahl. Gebe der Animation einen aussagekräftigen Namen und füge den Animations-Code an. Beispiel: "AmSackKratzen R_SCRATCHEGG"
    Hinweis: Es wird immer nur ein Wort als Animationsname anerkannt. Sprich, wenn ich im Beispiel "Am Sack kratzen" geschrieben hätte, wär im Animations-Menü nur das Wort "Am" als Auswahlmöglichkeit erschienen.

Die Animations-Codes kann man sich zum größten Teil auf der Seite Mondgesänge, unter dem Reiter "Animationen - Menschen" raussuchen. Das ist vorallem für die Nichtmodder die einfachste Variante.

Issues hat seine persönliche AnimMenu.txt hochgeladen. Neben den alten Animationen, die er eingedeutscht hat, sind eine Menge neuer Animationen enthalten. Für einige Animationen muss man Gegenstände in der Hand halten, wie z.B. für manche Schleichanimationen eine Waffe von Nöten ist.
    WurstPelle hat ebenfalls seine persöliche AnimMenu.txt zur verfügung gestellt. Sie ist sehr übersichtlicht und enthält die 30 wichtigsten Animationen.

Spieleranwerbung:

Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    Damit der Gothic Multiplayer an Bekanntschaft gewinnt, solltet ihr euren Freunden die auch Gothic spielen davon erzählen und den Gothic Multiplayer vielleicht bei euch in der Signatur verlinken.
    Kopiert folgenden Code in eure Signatur!
    HTML-Code:
    [CENTER][URL=http://gothic-multiplayer.com/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/files7/WHfrMqTsdvG3z0rkKAlogoGMP.png[/IMG][/URL][SIZE="1"][URL="http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1050167"]Gothic Multiplayer - "alles auf einen Blick"[/URL][/SIZE][/CENTER]

Bekannte Probleme
    • Der Installer findet meine Gothic 2-Installation nicht!

Ist das Modkit installiert? Haben die .vdf-Dateien in Gothic 2/Data zusätzliche Dateiendungen (z.B. .disabled)? Dann müssen sie wieder auf .vdf gekürzt werden.

• Beim Spielstart erscheint die Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da mss32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."!

Der Installer schlug vor die Software in den Gothic II/System-Ordner zu installieren, dabei gehört sie in das Gothic II-Verzeichnis.

• Beim Spielstart erscheint eine Meldung darüber, dass ein Autoupdate nicht möglich ist!

- Den GMP mit Administratorrechten ausführen.
      - Diesen inoffiziellen Patch installieren.

• Das Spiel friert ein!

Vermutlich lag es an einem Cheater. Der Spielfreeze wird durch das Droppen von sehr vielen Items auf einmal hervorgerufen. Der Server-Administrator kann mit dem Deaktivieren der Itemdrop-Synchronisation (allow_dropitems 0) dagegen wirken.

• Auf einmal sind fast alle Spieler tot! / Ich sehe Spieler mit Raven's Rüstung, aber keine Klasse hat sie!

Cheater. Es gibt leider keine Lösung.

• Ich werde auf Servern gekickt/gebannt und weiß nicht warum!

- Veränderte Gothic.dat oder .ZEN-Dateien?
      - Falsches Verhalten auf den Servern?
      - Störung anderssprachiger RPs?

• Obwohl ich Spieler getötet habe können sie noch weiter auf mich einschlagen!

Das ist ein Fehler, gegen den nichts unternommen werden kann. Hier heißt es ausweichen.

• Meine Waffenskills entsprechen nicht den Kampfanimationen!

Gegen diesen Fehler kann leider nichts unternommen werden. Ein Spielneustart könnte eventuell helfen.

• Nach dem Verbinden mit einem Server fliege ich mit einer Crash-Meldung raus!

Es existiert vermutlich eine Problem in der Serverkonfiguration. Zu wenige Spawnpoints oder nicht abgeschlossene xml-Tags in der class.xml sind die wahrscheinlichsten Ursachen.
    Geändert von Aeterox (28.04.2013 um 16:42 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von König Rhobar123

König Rhobar123 ist offline
    Also könnte man mit dem GMP Paket von euch quasi eigene Modifikationen erstellen die den Spielern dann ermöglicht diese online zusammen zu spielen? Wenn dem so ist dann wäre das natürlich extrem geil.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Beorn ist offline
    Es ist immer noch die gleiche Situation wie schon seit geraumer Zeit: Es gibt keine NPCs, Monster und keine Speicherung. Daher ist es noch nicht möglich Mods im herkömmlichen Sinne zusammen zu spielen. Der Serveradmin kann jedoch ein Setting bereitstellen, indem er eine Map entweder mit dem Worldbuilder verändert (dann sieht jeder Spieler sofort die Veränderungen) oder eine Map, welche (z.B. mit dem Spacer und Blender) erstellt wurde zu verteilen. Dazu muss dann jeder Spieler der auf dem Server spielen will die Zen haben und sie in seinen Gothic Ordner schieben. So wie es ja angekündigt ist wird der neue Worldbuilder anscheinend nen ordentlichen Sprung nach vorne machen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Aeterox ist offline
    Zudem hat mainclain vor langer Zeit schon Probleme bei der Itemsynchronisierung festgestellt, nachdem er die Skripte verändert hat (andere Spieler sehen einige Items nicht mehr, die gedroppt, in den Händen gehalten oder auf dem Rücken getragen werden) . Das Ganze konnte ich anhand einer weitaus kleineren Mod, die ich erstellt habe bestätigen. Wo genau die Ursache liegt ist nicht ganz klar, mainclain denkt es wären die Strings in der Text.d.

Vom Modding würde ich hier momentan noch abraten, aber wenn es dir reicht .ZEN-Dateien bereitzustellen um ein Setting aufzubauen, dann wirst du dich sicherlich damit anfreunden können.
    Geändert von Aeterox (23.09.2012 um 13:17 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von mainclain

mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Wo genau die Ursache liegt ist nicht ganz klar, mainclain denkt es wären die Strings in der Text.d.
    Da hast du glaub ich was missverstanden. Ich denke, dass jedes mal beim Neukompilieren die Instanz-ID (Es gibt zu jeder Iteminstance wie ITMI_GOLD einen Integer-Wert) geändert werden. Dadurch muss automatisch jeder die gleiche gothic.dat besitzen.

Allerdings denke ich auch, dass ab einer bestimmten Instanz-ID (Die, wie ich mir denke, durchaus zufällig überschritten werden kann) der GMP nichtmehr die vollständige ID überträgt und es dadurch zu fehlern kommt. (Oder so, steck ich ja nicht drin xD).

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Aeterox ist offline
    Bitte den Teil der nicht mit DE Khorinis zu tun hat entfernen, Redunzanz schadet nur der Übersicht. Ich führe den Post dann im Einleitungspost auf.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix

Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von juno1 Beitrag anzeigen
    Zu meinen Server (DE Khorinis)

DE Die Insel Khorinis (Heist soviel wie: Deutscher Server/Die Insel Khorinis):

Vorwort:
    Der Server, Die Insel Khorinis, spielt auf der Insel von Khorinis.

Vorgeschichte:
    Die Insel Khorinis, die Paladine, Milizen, und Feuermagier haben sich nach dem Fall der Barriere in der Stadt, und im Kloster breit gemacht, da von der Barriere lauter Banditen nach Khorinis kamen, und da schickte der König ein paar Leute. Aber nicht nur die Stadt und das Kloster ist bewohnt, sondern auch die Wälder, von Banditen, und letzten überlebenten Gardisten, und Erzbaronen.

Regel:
    Jeder neuankömmling, muss sich erstmal als Neuankömmling einloggen.

Gilden:
    (Sehr viele Gilden gibt es noch nicht)
    Feuermagier,
    Novize,
    Richter,
    Wache,
    Paladin,
    Miliz,
    Hauptmann,
    Sträfling,
    Neuankömmling,
    Erzbaron

(Die Gilden sind jetzt nur für Vallo und mir:
    Vallo, (Hoherat des Klosters)
    Hagen, (Kommandant der Paladine)
    Läuft der Server gut? wenn ja wäre ich dabe, würde sogar später dann gothic 2 drauf machen ;D

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek

Sernek ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Läuft der Server gut? wenn ja wäre ich dabe, würde sogar später dann gothic 2 drauf machen ;D
    Also, wenn du meinst ob viele Leute mitmachen, das sind so...5-6 mit mir 7 glaube ich.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix

Redmatix ist offline
    ok, würde da mitmachen. kommt halt drauf an wie es aufgebaut ist. ob es so ist wie damals die kolonie im gmp den diese hat mir gefallen. Da war ich ein Jäger des Königs....

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Aeterox ist offline
    Heute wurde wieder eine News veröffentlicht. Es geht diesmal um den Datei-Manager zum automatischen Download von modifizierten Dateien.

Zudem trat dem GMP Team ein weiterer Entwickler namens Wlf2789 bei.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Aeterox ist offline

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn

Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Das hört sich spannend an. RPG sollte jetzt wirklich problemlos und ohne viel Aufand durchführbar sein, oder? Im Bezug auf das Accountsystem...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Aeterox ist offline
    Da sie SQLite implementiert haben könnten sie sich den Quatsch mit dem Anbinden der Spieler durch das Account-System sparen. Der bringt nur Vorteile bei der Integration der Spieler in ihrem Netzwerk aus Wiki, Forum, Spiel und Webseite, da Spieler sich mit einem Account nun in allen Instanzen anmelden werden können.

Aber dank SQLite dürfte die Speicherung von Daten für RPs wirklich kein Problem sein.
    Geändert von Aeterox (12.10.2012 um 19:29 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger

Soulreaver1993 ist offline
    Hallo zusammen,
    Wow, das letzte mal als ich von dem projekt gelesen hab waren erste Moves in nem Video zu sehen... Und jetzt wird ein Kindheitstraum wahr! Gothic 2 Online...

Leider hab ich trotz googlens immernoch ein Problem, ich hab erst versucht mich auf dem Lagerfeuer Server einzuloggen, bekam dann die Meldung keine verbindung zum Server und das spiel hat sich geschlossen, bei dem Minental beta server konnte ich zwar sehen wie ich da stehe aber mich weder bewegen noch sonst irgendwas und dann hat sich das spiel geschlossen.

Falsch gemacht hab ich glaub ich nichts... Das Problem war auch so nicht im Faq zu finden.

Lg Soulreaver

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Kann sein, dass ich dich jetzt groß missverstehe, aber du hast glaube ich einfach noch keine Klasse gewählt.
    Mit A/D schaltet man sich durch die verschiedenen Klassen, mit Return wählst du eine aus und betrittst das Spiel.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger

Soulreaver1993 ist offline
    Ja das wars^^.

Danke... beim nächsten mal teste ich neue sachen nicht im halbschlaf.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Jeyops

Jeyops ist offline
    Neuer Server: DE Minenkolonie

So... da ich gestern einen recht gut besuchten Betatest durchführen konnte, will ich heute meinen Server offiziell machen. Ich habe mir Anregungen und Ideen zu Herzen genommen und hoffe, ich konnte sie entsprechend umsetzen.

Vorläufiges Forum: http://minenkolonie.freiforum.com/
    Thread im WoG: Zum Club- und Rollenspielforum
    F
    Um mit zu spielen, fragt im hie ode im Club- und Rollenspielforum in unserem Thead einfach nach de IP.

Handlung:
    Der Server spielt in der Zeit kurz nach Erschaffung der Barriere, als es nur das Alte Lager gab. (zumindest vorerst)

Klassen:
    Es gibt folgende Klassen die in 7 Kategorien zu unterteilen sind

Straefling - frisch in die Kolonie geworfen
    Buddler - Schuerft Erz und bezahlt Schutzgeld - aber es gibt auch andere Einkommensmöglichkeiten
    Schatten - Haendler und Organisatoren des Lagers
    Gardisten - Sorgen für Ruhe und bewohnen die Burg
    Erzbarone - Herrscher über alles
    Feuermagier - Magier
    Wegelagerer - Machen Streunern das Leben schwer

Regeln:

Server-Regeln

1. Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt, sich in ungebührlichem Maße rassistisch äussert, das Spiel der anderen bewusst torpediert um ihnen den Spass zu rauben oder in sonstiger Weise den Frieden auf dem Server stört, wird gekickt. Bei wiederholtem Male erfolgt ein Ban.
    2.Wer Cheating- und Hacktools benutzt, wird sofort gebannt.
    3. DE Minenkolonie ist ein RP Server. Wer ohne Rücksicht auf die Regeln des RP (siehe unten) durchs Lager zieht und jeden niederschlägt, wird gekickt. Bei wiederholtem Male erfolgt der Ban.
    4. Capslock ist nur zu gebrauchen wenn der Charakter wirklich schreit. Es passiert oft genug, dass man es vergisst auszumachen... damit besteht kein Problem. Wer es aber übermässig gebraucht, fliegt vom Server.
    5. Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen, das ausführen sinnloser Animationen, das herum klettern auf Dächern und dererlei Firlefanz zerstören die Atmosphäre und können zum Ausschluss aus dem RP führen.
    6. Verbesserungsvoschläge und innovative Ideen sind ausdrücklich erwünscht. Auch jegliche Form der Kritik (solange sie sich nicht mit 1. beisst) wird jederzeit gerne entgegen genommen und überdacht.

RP-Regeln

1. Jeder beginnt mit einer Startklasse. Ideeller weise als Sträfling.
    2. Ziehe nie etwas aus deiner Tasche, dass du dir nicht im RP angeeignet hast. Ganz egal, was du vom Server gestellt bekommst. Das betifft auch Rüstungen!
    3. Wer seinen Spass im RP daraus zieht, selbigen anderen zu vederben; wer das RP anderer gezielt torpediert; wer aus persönlicher Missgunst anderen den Spass verdirbt kann je nach Schwere degradiert oder sogar vom Server verbannt werden.
    4. Wer im Spiel umgehauen wird, ist nur K.O. Um jemanden zu töten müsst ihr die Finish-Animation (F3 -> Finish) ausführen. Nutzt diese Möglichkeit bitte mit äussestem Bedacht! Nicht jeder Spieler hat Lust, nochmal von vorn anzufangen. (Bitte beachtet hierfür Regel 3)
    5. Aufgrund der fehlenden Möglichkeit NPC's einzupflegen, müsst ihr euch ein paar Personen denken. Insbesondere die beiden Tore (Haupttor und Burgtor) sind IMMER bewacht, selbst wenn gerade kein Spieler davor steht. Genauso sind im gesamten Aussenring vereinzelte Wachen aufgestellt. Plündert also zu eurem eigenen Spielvergnügen die Truhen nur Nachts.
    6. Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen. (Beispiele für PP sind: Das kennen von Spielernamen ohne diesen jemals von den betreffenden gehört zu haben; das zulegen von unverhältnismäßig guter Ausrüstung durch auffindbare Items oder Wissen zu besitzen, dass man eigentlich nicht haben dürfte. Spielt fair!)
    7. Der GMP unterstützt derzeit noch keinen Umgebungschat, achtet also selbst darauf, dass ihr nur Gespräche von Personen mitbekommt die auch in eurer Nähe stehen. (Siehe 6.)

Regeln des Alten Lagers

Nur Sträflinge und Buddler die Schutzgeld zahlen genießen den Schutz der Gardisten.
    Die Burg betreten dürfen nur Gardisten und Hohe Schatten, gewöhnliche Schatten und Gladiatoren nur mit erlaubnis eines Vorgesetzten.
    Nur Hohe Gardisten, Drahtzieher und Erzbarone dürfen das Haus der Erzbarone betreten.

Rangfolge:
    Sträflinge/Buddler
    Schatten
    Waffenträger/Wirt/Hohe Schatten
    Gardisten
    Rüstungswart
    Elite-Gardisten/Drahtzieher
    Gardefüher
    Erzbarone

Guppierungen die nicht für die Erzbarone arbeiten:

Arenakämpfer
    Gladiator

Novize
    Feuermagier/Alchemist
    Hoher Feuermgaier

Wegelagerer

Beförderung:
    Nur wer sich mehrere Tage als Buddler bewährt und hervor tut, bekommt die Chance, für die Erzbarone zu arbeiten und Schatten zu werden.
    Der Arenaleite kann Arenakämpfer aus den Reihen der Buddler, Wegelagerer und Straeflinge rekrutieren.
    Nur Schatten, die wichtige Aufgaben im Lager erfüllen, werden zu hohen Schatten.
    Nur Schatten, die einige Zeit in den Diensten der Erzbarone standen und wenigstens einmal Sieger des Turniers waren, erhalten die Chance Gardist zu werden.
    Gladiatoren erhalten die selbe Chance, sobald sie das erste mal ein Turnier gewinnen. (Abhängig von Nachschubbedarf in der Garde)
    Die Dienstgrade innerhalb der Garde werden vom Gardeführer und den Erzbaronen nach Fähigkeiten vergeben.
    Die Erzbarone bestimmen ihre Leibwachen, die Drahtzieher und den Gardeführer.
    Novizen werden aus den Reihen der Schatten rekrutiert, wenn diese Veranlagungen für Magie und höhere Wissenschaften aufweisen.

Nur wer Im Forum den entsprechenden Aufnahmeantrag einreicht, wird überhaupt für eine Beförderung in betracht gezogen. Andernfalls nehmen wir an, ihr seid mit eurer Position gluecklich.

Beföderungen erfolgen nach Quantität und Qualität des RP's, nicht nach erfüllten Aufträgen. Ein Buddler der jeden Tag fleissig schreibt und seine Rolle ausfüllt, kann nach frühestens 3 (RL-) Tagen befördert werden. Fürsprecher und eine Prüfung des Vertrauens sind optional. Die Beförderung vom Schaten zum Hohen Schatten bzw. Gardist wird in jedem Fall mehr als eine Woche in Anspruch nehmen. Um Gardist zu werden muss mindestens einmal das wöchentlich stattfindende Turnier (Immer Sonntag am späten Nachmittag bis frühen Abend) gewonnen werden. Grundsätzlich gilt, dass die Entscheidung für eine Beförderung am Ende immer bei den Spielleitern liegt!
    Es bringt also nichts alle Naselang zu einem Spielführer zu rennen und ihn um Aufträge anzubetteln. Soetwas kann schnell als lästig empfunden werden und die Beförderung sogar verzögern! Auch das dauernde erbetteln besserer Ausrüstung wirkt eher kontraproduktiv! Hervor tut sich, wer nicht nur sein eigenes RP ausfüllt sondern auch das anderer bereichert. Und nur diese Leute haben überhaupt die Möglichkeit auf eine Position als Spielleiter.

________________________________________________________________________________ _

Das erstmal dazu. Ich behalte mir vor, diese Regeln zu optimieren und ergänzen. Sollte es auch hier Anregungen geben, bin ich dafür jederzeit offen.

Bis sich die Leute für diese Posten gefunden haben, werde ich selbst sie nach Bedarf ausfüllen.

Eine letzte Sache noch: Das Balancing ist noch nicht Final. Ich probiere immernoch herum, ob ich nicht irgendwie die Rüstungswerte aendern kann und auch auf eure Meinungen kann ich da nicht verzichten, da ich es schwer habe, selbst jede Klasse auszutesten.
    Geändert von Jeyops (08.11.2012 um 09:11 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Oh das klingt interessant. Ich überlege mir echt mal da vorbeizuschauen. Wann ist da am meisten los? Abends? Nachmittags?

edit*
    Was ist mit DC´s oder gar Laggs?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix

Redmatix ist offline
    man muss sich aber hocharbeiten oder? weil wenn nicht wäre es langweilig ;D

@ Tyrus.... Sagst bescheid gehen wir zusammen in die kolonie ;D

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Also ich lade gerade GMP.

Hab keine Mod aber auch kein Modstarter. Richtig so`?

Ca. 30 Minuten bin ich drinne.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »