|
|
-
19.09.2012 09:17
-
Wie stellt ihr euch einen 'Waldläufer' in Skyrim vor?
|
Hi zusammen 
ich würde gerne einen neuen Char anfangen und hab mir überlegt einen Art Waldläufer zu kreieren. Also jemanden der sehr mit der Natur verbunden ist, sich damit auskennt und trotzdem geschickt im Kampf ist.
Nun würd ich gern wissen, wie würdet ihr einen Waldläufer aufbauen in Hinsicht auf Perks/moralische Einstellung/Auswahl des Steins/Waffenwahl usw. ?
|
|
-
19.09.2012 15:07
|
Der Waldelf passt da gut.
Fähigkeiten:
Bogen
Schwert
Leichte Rüstung: wendiger als in schwerer
Alchemie: Natur nutzen, um Verbesserunen und Gifte herzustellen
Schmieden: Eigene Rüstung und Waffen schmieden
Schleichen: Anschleichen an Tiere/Gegner
http://skyrimcalculator.com/#191035
Er soll hauptsächlich Selbstversorger sein. Die Modifikation empfehle ich "Build your own home" oder das Baumhaus.
Von der Einstellung sollte er sich aus dem politischen Geschehen raushalten und seine eigenen Interessen verfolgen. Er kann moralisch gut sein, also keine Verbrechen begehen. Andererseit würde es auch passen, wenn er sich nimmt, was er braucht und andere tötet, wenn er daraus einen Vorteil hat. Da er Selbsversorger ist, macht er nicht aus wirtschaftlichem Interesse, also keine Diebstähle für Geld und keine Auftragsmorde.
|
|
-
19.09.2012 15:12
|
Was Marthog da schreibt würde ich so unterschreiben. Vielleicht könnte man noch einen der Götter besonders hervorheben und (mehr oder weniger) in dessen Sinne handeln.
|
|
-
19.09.2012 16:16
|
Als Behausung würde ich Dir Brausebarts Nordländer-Ausstattung (Light Version) vorschlagen.
gruss
Cholo
|
|
-
19.09.2012 23:41
|
Ich würde mich der Meinung meiner Vorposter anschließen. Waldelf würde passen.. am besten noch mit einer grünlich/brauner Rüstung und einer kleinen Jägerhütte mitten im Wald.
|
|
-
20.09.2012 09:53
|
Ich verfolge mit meinem Waldläufer folgendes:
Waffenwahl:
Ganz klar Bogen an erster Stelle. Bogen sollte gemeistert werden. Einhändig levelt sich gerade am Anfang nebenbei mit, genau so wie Leichte Rüstung, bis du als Schütze gut genug bist, um auch mehrere Gegner aus der Distanz unbemerkt zu killen.
In Einhändig solltest du auch den einen oder anderen Skillpunkt investieren, aber Meistern muss man das als Waldläufer sicher nicht. Gleiches für Leichte Rüstung.
Stein:
Zu Anfang, ganz klar, der Diebsstein. Danach den Liebesstein (15% schnelleres leveln) und den Ladystein (25% schnellere Regeneration von Gesundheit und Ausdauer). Der Schattenstein und Schlagenstein haben zwar auch nützliche Fähigkeiten, aber nur einmal pro Tag. Finde ich Persönlich deswegen doch nicht so nützlich.
Skills:
Bogenschütze, wie gesagt, Meistern. Einhändig und Leichte Rüstung, was nebenbei anfällt. Schmied muss nicht sein. Ich verfolge das Schmieden nur so weit, bis ich auch verzauberte Waffen und Rüstungen verbessern kann. Aber an Rüstungen und Waffen mangelt es der Welt nun wahrlich nicht, die muss man nicht selbst herstellen können (Es sei denn natürlich du möchtest die Drachenrüstung- und waffen).
Beim Schleichen kann der Waldläufer auf die Meuchelklinge verzichten, auf den Schattenkrieger m.M.n. auch. Und es kann sicherlich nicht schaden auch etwas in Redekunst zu investieren, damit du dich im Fall der Fälle bei den Wachen rausreden kannst.
Alchemie verfolge ich Persönlich nicht.
Zum Waldläufer passen Bosmer, wie auch Khajiit. Ich sehe wegen der Nachtsicht sogar einen leichten Vorteil bei den Khajiit. Die Fähigkeit der Bosmer einmal pro Tag für 60 Sekunden Tiere zu beherrschen bringts nicht wirklich.
Die Bosmer haben +10 auf Bogenschießen und +5 auf Schleichen, Khajiit +10 auf Schleichen und +5 auf Bogenschießen, ansonsten unterscheiden sich beide kaum (+5 auf Leichte Rüstung bei den Bosmer, während die Khajiit +5 auf Einhändig haben, der restliche Rassenbonus ist bei beiden gleich). Andere Rassen, gerade die Menschenrassen, haben es ein wenig Schwerer als Waldläufer. Bei den Menschen hebt sich nur der Rotwardone mit +5 auf Bogenschießen hervor.
 Zitat von Marthog
Von der Einstellung sollte er sich aus dem politischen Geschehen raushalten und seine eigenen Interessen verfolgen. Er kann moralisch gut sein, also keine Verbrechen begehen. Andererseit würde es auch passen, wenn er sich nimmt, was er braucht und andere tötet, wenn er daraus einen Vorteil hat. Da er Selbsversorger ist, macht er nicht aus wirtschaftlichem Interesse, also keine Diebstähle für Geld und keine Auftragsmorde.
Das sehe ich genau so. Darüber hinaus empfehle ich Dawnguard zu machen. Erstens ganz einfach deswegen, um nicht wichtige NPCs bei einem nächtlichen Vampirüberfall auf eine der Städte zu verlieren, und zweites bekämst du durch Dawnguard einen passenden Tierischen Begleiter, wenn du so einen haben möchtest. Meiner Meinung nach passen im Spiel wirklich nur die Huskys aus Dawnguard zum Waldläufer als Begleiter.
|
|
 |
|
 |