Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Baster ist offline

Nacht des raben oder Gothic 2 zuerst?

ich hab mir jetzt Gothic 2 und dazu die erweiterung die nacht der raben gekauft und nun und nun weiss ich nich ob ich erst gothic 2 ohne erweiterung spielen soll oder gleich beides installieren soll.
    was würdet ihr mir raten?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von furzniak

furzniak ist offline
    Hui, das gehört erstmal in die Diskussion!

@Topic: Ich würde empfehlen erstmal G2 und dann die Erweiterung zu installieren!
    @Phloxx: Woher hast du deinen Sonderrang?!
    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Phloxx

Phloxx ist offline
    Ich würde dir empfehlen, zu erst Gothic 2 ohne Addon zu spielen, da dieses um einiges schwieriger ist. So kannst du beim Gothic 2 zocken schon mal Erfahrung sammeln, um es nacher im Addon etwas einfacher zu haben...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von totalwarrior

totalwarrior ist offline
    zuerst ohne addon und dann mit mehr übung die nacht des raben weil da die monster ja bekannterweise stärker sind
    Etwas großes kommt auf uns zu:

GOTHIC 3

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil

Dr. Evil ist offline
    G2 iss um einiges einfacher wie DNDR! Also würde ich empfehlen zuerst G2 zu spielen!
    Mein Gott, es ist voller Sterne!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Damit du erst einmal ein wenig in das Spiel findest, würde ich dir erst das Spielen der Classic-Version von Gothic 2 empfehlen. Da in "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" alle Kampfwerte der Waffen und Gegner überarbeitet sind, so dass das Spielen eine größere Herausforderung als in der Classic-Version darstellt, ist es nicht zu empfehlen, gleich das Add-On zu zocken, um sich erst an den Schwierigkeitsgrad von Gothic 2 zu gewöhnen. Wenn dich die Bugs allerdings zu sehr plagen sollten, kannst du das Add-On installieren, welches die Bugs im Großen und Ganzen behebt. Die alten Spielstände sind dann leider nicht mehr spielbar, da einige Quests und Veränderungen ins Spiel eingebracht wurden, allerdings kannst du das Add-On auch in einem anderen Ordner als die Classic-Version installieren.

P.S.: Willkommen im Forum, Baster!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Muzi

Muzi ist offline
    Ich würde dir auch raten zuerst das normale Gothic zu spielen, damit du dich in der Welt schon ein bisschen auskennst. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn du es mehrmals durchspielen würdest. Dann kennst du dich mit der Zeit immer besser in der Welt aus.
    Gothic

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Also ich würde dir raten beides zu installieren, da vieles im Addon der G2-Classic-Version gleicht, so hast du grob gesagt im Addon eine Welt und ein halbes Kapitel von insgesamt sechs Kapiteln mehr (im 2. oder 3. Kapitel musst du noch eine andere Hauptquest neben der vom Classic lösen; das ist eigentlich schon der größte Unterschied zwischen G2-Classic und dem Addon). So könnte es für dich in vielerlei Hinsichten etwas langweilig werden, wenn du erst das Classic und dann direkt dahinter das Addon spielst, da du dann vermutlich kleinen Bock hast, das ganze erste Kapitel wieder neu zu spielen.
    Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Beides hat meiner Meinung nach seine Vor -und Nachteile.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!