Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline

In die Alte Mine zur Jagd nach Crawlereiern, wie vorbereiten?

Heey,
    Ich bin jetzt auf dem weg in die alte Mine, um dort die Minecrawler-Eier von der Königen aus der Mine zu holen.
    Ich kenne Gothic eigentlich schon so ziemlich auswendig, aber hab das Spiel das letzte mal vor 5 Jahren oder so gespielt, da bin ich an der Stelle nie weiter gekommen & habe mich dann da durch gecheatet..
    Allerdings bin ich jetzt mit neuer Weisheit dabei, und wollte euch mal fragen wie man sich gut auf den Kampf mit den Crawlern und auch aufjedefall mit der Königen vorbereitet ? Will es nähmlich schaffen ohne zu cheaten..

Zur Info: Bin im AL, leichte Schattenrüsten, 30 Stärke (kann noch was skillen), Kampfschwert.

Mfg.. Benny!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Hast du Einhand schon gemeistert, also Stufe 2? Falls nein, dann mach das. Falls du das schon hast bzw. danach noch Punkte übrig sind, stecke die in Stärke.

Das Kampfschwert ist für die Alte Mine in Ordnung, bessere Waffen findest du später.

Bei den Crawlern ist dann eigentlich nur noch wichtig, dass du nicht in Hektik verfällst und sie einen nach dem anderen tötest. Zur Not warten, bis sie dich angreifen und dann mit Links-Rechts-Schlägen töten.

Die Königin selbst ist kein Problem. Wenn du nicht allzu nahe an sie ran gehst, trifft sie dich nicht - du sie aber schon. Also auch bequem und langsam runterkloppen.

Wenn's schneller gehen soll oder du den ein ander anderen Crawler schnell loswerden willst, nutze (Feuer-)Magie. Gibt's u.a. bei Torrez (Magier in der Burg im AL) zu kaufen.

Viel Glück und willkommen im Forum.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Kann man zB Stärketränke ganz normal irgendwo kaufen ?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Selagia

Selagia ist offline
    Zitat Zitat von R3sp3ktl0s Beitrag anzeigen
    Kann man zB Stärketränke ganz normal irgendwo kaufen ?
    Nein, die kann man nur finden, bzw. bekommt man welche bei einer viel späteren Quest.

Ich heiße dich ebenfalls im Forum willkommen!§welcome

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Erstmal danke an alle die mich willkommen heißen

Ich hab jetzt einmal gegen einen Crawler gekämpft, und musste ansehen das er mehr Schaden bei mir macht als ich bei ihm, ich hab da jetzt bissel Angst wenn da irgendwie 4 davon kommen oder so..
    Gibts da irgendeine Taktik ? Und ich denke genug Heiltränke usw sollte man auch mitnehmen..

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Selagia

Selagia ist offline
    Welchen Level und wieviel Lernpunkte hast du denn?

Du könntest auch erst noch ein bisschen leveln, hast du schon die Wege zwischen den Lagern gesäubert, wie komms tdu mit einem Rudel Wölfe zurecht?

Falls gut, dann kannst du dich auch schonmal in die Wälder trauen wie z.B. in den Wlad nördlich des ALs oder den im Südosten des ALs.

Eine spezielle Taktik gegen Minecrawler wüsste ich jetzt nicht, versuche sie möglichst einzeln anzulocken und vllt gegen eine Wand zu drängen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Nem Rudel bin ich noch ne dbegegnet, aber mit einzelnen hab ich keine Probleme. -

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Local Hero Avatar von Serpentius

Serpentius ist offline
    meine taktik gegen crawler: ich pulle sie einzelnd, mit ner fernkampfwaffe oder nem schwachen zauber, und dann heissts drauf hauen. du kannst dir ja zur not noch die schwere schattenrüstung bei diego holen, und an deiner stelle würde ich auch mal schauen ob du iwelche ringe oder amulette auftreiben kannst. sind unscheinbar aber (zumindest in meinen augen) sehr hilfreich. und beweg dich in dem unerschlossenen teild der miene vorsichtig. die viecher sind da wirklich über all. und wenn ich mich recht entsinne kann man in manche von diesen röhren rein, wo du dann vor crawlern sicher bist, falls du dich mal heilen musst

mfg serpentius

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Um normale Minecrawler mit zwei Schlägen töten zu können musst du 100 Schaden machen (45 Schaden, dazu 55 Schutz gegen Nahkampfwaffen). Wenn du also noch eine bessere Waffe auftreibst und/oder deine Stärke weiter hochtreibst (imho weit wichtiger als die zweite Einhandstufe), solltest du es wesentlich leichter haben. In der Mine selbst gibt es einen Steinbrecher zu finden (natürlich von Crawlern bewacht ), der macht immerhin 37 Schaden, fast 5 mehr als dein Schwert. Kann man im zweiten Kapitel auch bei Darrion kaufen. Mit ungefähr 50 Stärke und dieser Waffe könntest du mit immerhin drei Schlägen einen Crawler erledigen. Bei Cronos gibts zudem ab dem zweiten Kapitel einen Ring mit +10 Stärke neben dem mit +5 aus dem Ersten (evtl. hast du einen solchen auch schon von Aleph). Damit würdest du recht fix mehr Schaden machen. Theoretisch kannst du dir auch den Orkhammer in der Nähe des Sumpflagers besorgen, der macht für sich schon 50 Schaden, ist aber recht gut bewacht und sehr kurz.
    Wenn Schaden an dir ein Kernproblem ist, könntest du dir das Haus der Erzbarone mal ansehen, dort kannst du unter anderem ein Amulett mit +15 Schutz gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe finden, was zusammen mit der Schattenrüstung (von Diego) lediglich 10 Schaden von Crawlern überlassen würde. Mit der Schattenkluft natürlich 20. So solltest du weit weniger Probleme haben.
    Vereinzelte Crawler kannst du übrigens auch mit einem voll aufgeladenem Feuerball töten. Ein paar Schriftrollen gibt es zu diesem Zeitpunkt auch zu kaufen. Hilft dir aber nicht, wenn das Tor aufgeht.

Kurz: geh auf Schaden und versuch dich halbwegs zu schützen. Du kannst in G1 übrigens auch Angriffe von Monstern und Tieren blocken.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Achso, also wenn ich das richtig verstehe ist Stärke + Schaden der Waffe = insgesamter Schaden mit der Waffe ?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Achso, also wenn ich das richtig verstehe ist Stärke + Schaden der Waffe = insgesamter Schaden mit der Waffe ?
    Ja, das ist richtig. Bei einem kritischen Treffer - die Wahrscheinlichkeit dafür gibt das Waffentalent an - verdoppelt sich der Waffenschaden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    §welcome im Forum!
    Zur Info: Bin im AL, leichte Schattenrüsten, 30 Stärke (kann noch was skillen), Kampfschwert.
    Ich würde in Deinem Fall schauen, dass die Summe aus Waffenschaden (Kampfschwert (33))und Stärke größer gleich 100 ist, damit Du die Minecrawler mit zwei normalen Treffern erledigst.
    Ich weiß nun nicht, um Deiner verbliebenen LP, geh also gegebenenfalls noch etwas jagen, um noch eine oder andere Stufe aufzusteigen.

In jedem Fall aber solltest Du mal Bullit aufsuchen und ihn höflich fragen, ob er Dir nicht sein Schwert vermacht (Furchtbringer (42)) - freiwillig wird er es Dir allerdings nicht überlassen.

Stärketränke zur Attributssteigerung würde ich erst verwenden, wenn Du den maximal trainierbaren Stärkewert von 100 Punkten erreicht hast.

Wie sieht es mit Ringen aus?
    Cronos hat, falls Du sie noch nicht gekauft hast, einen Ring der Kraft (+5 Stärke) und einen Ring der Stärke (+10 Stärke) im Angebot.

Und was den Schutz anbelangt: Im Haus der Erzbarone findest Du in den Truhen von Thorus, Scar und Arto. jeweils ein Harnischamulett (Schutz vor Waffen: +15) und Diego verkauft Dir eine Schwere Schattenrüstung

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Gut danke, ich habt mir jetzt schon sehr viel weitergeholfen

Ich hab um auf Stufe 5 zu kommen auch parr Leute die im Neuem Lager waren, also den Sektentypen(Baal Isidro ? ) aus der Kneipe gekillt.. Davor hab ich mir bei ihm das Kraut Zeugs geholt..
    Kann es sein das ich da irgendwelche Konsequenzen befürchten muss ? Ich hab übrigens auch nen Banditen platt gemacht.. ^^

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Baal Isidro ist nur für die Quest der "Krautverkäufer" wichtig. Wenn du die schon abgeschlossen hast, hat sollte es auch keine Auswirkungen mehr haben. Gleiches gilt für namenlose Banditen.
    Normalerweise kommt man aber auch leicht auf Stufe 5 ohne arme unschuldige NPCs zu verkloppen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Soo ich hab jetzt mit Ring & Waffe von Bullit (Den ich mal ordentlich verprügelt habe) 100 Schade, & kann jetzt die normalen Minecrawler mit 2 Schlägen in die Hölle schicken.
    Ne Schwere Schattenrüstung, also so wie Diego sie hat, hab ich auch
    Jetzt würde ich aber noch gerne dieses +15 Schutz Amulett haben, doch wenn ich in Gomez' Zimmer die Truhe knacken will dann brechen bei Links, sowie auch bei Rechts meine Dietriche ab..
    Kann ich das Amulett garnich mehr bekommen ? Ich hab jetzt nich Bock auf noch ne Runde leveln.. Wenns nich sein muss !

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Soo ich hab jetzt mit Ring & Waffe von Bullit (Den ich mal ordentlich verprügelt habe) 100 Schade, & kann jetzt die normalen Minecrawler mit 2 Schlägen in die Hölle schicken.
    Ne Schwere Schattenrüstung, also so wie Diego sie hat, hab ich auch
    Jetzt würde ich aber noch gerne dieses +15 Schutz Amulett haben, doch wenn ich in Gomez' Zimmer die Truhe knacken will dann brechen bei Links, sowie auch bei Rechts meine Dietriche ab..
    Kann ich das Amulett garnich mehr bekommen ? Ich hab jetzt nich Bock auf noch ne Runde leveln.. Wenns nich sein muss !
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das Amulett in Thorus Truhe.
    Da wäre dann die Kombi:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    RLLLLLRR

Aber nicht weitersagen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    ... doch wenn ich in Gomez' Zimmer die Truhe knacken will dann brechen bei Links, sowie auch bei Rechts meine Dietriche ab..
    Du bist im falschen Zimmer!
    Thorus und die Leibwächter nächtigen im Zimmer über der Küche.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling

R3sp3ktl0s ist offline
    Ich hab des jetzt geschafft in der Mine
    war eigentlich ziemlich einfach.. aber ohne eure Tipps hätte ich das glaube ned so geschafft.
    Daaankäää

Aber ich hatte eigentlich vor das Spiel als Magier durchzuspielen auch später wegen dem Dämonenbeschwörer, aber jetzt erscheint mir der Gardist auch als ziemlich niice

Aber Magier wäre eben auch ne geile Sache..
    Was habt ihr denn genommen, bzw. was findet ihr geiler ?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Was habt ihr denn genommen, bzw. was findet ihr geiler ?
    Ich persönlich finde den reinen Magier in Gothic I wegen der langen Castingzeiten der Zauber nicht ganz so gut.
    Aber ich werde dir mal soviel verraten: Auch wenn du dich den Gardisten anschließt, wirst du noch eine Gelegenheit bekommen die Magiekreise zu lernen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Magier gefällt mir eigentlich gerade wegen der Art der Magie in G1 sehr gut. Die meisten Zauber sind aufzuladen oder können aufrecht erhalten werden, das gibt dem ganzen einen mystischeren Flair, als wenn man Feuerball mehr als Bogen und Mana als Munition, denn als Magie benutzt.

Tatsächlich ist es aber auch möglich in G1 einen voll ausgebildeten Magier zu basteln, der trotzdem gut kämpfen kann. Wenn man nicht voll auf Mana geht und auch Stärke nicht zu früh zu sehr hochpumpt, sollte das sogar im vernünftigen Rahmen machbar sein, d.h. nen gutes Stück vor Ende des Spiels.

Seite 1 von 2 12 Letzte »