Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Hey Leute...,

habe seit heute ein ziemlich großes Problem.

Hocke nun schon ewig dran und versuche es herauszufinden.

Ich bin Level 33, möchte wircklich nur seeehr ungern neu anfangen, hab schon einiges geschafft und das ist bereits mein keine Ahnung wievielter Charakter. Doch nochmal bekomm ich den so nicht hin^^.

Folgendes Problem:
    Habe mich nun entschlossen die HQ's weiterzu machen. Bin bei der Quest wo man zum Tempel der Himmelszuflucht muss.
    Doch immer wenn ich zur Karthspitze komm:
    "Skyrim funktioniert nicht mehr"
    Egal ob ich schnellreise oder zu Fuß hingeh, sobald ich in der Nähe bin (Screenshots folgen noch) verabschiedet sich Skyrim.

Ich kann überall hin wircklich überall hatte mit diesem Char bisher keine weiteren großen Fehler.
    Habe auch schon einiges versucht:
    -Skyrim komplett neuinstalliert
    -Alle Mods abgewählt um zu sehn ob's an einem Mod liegt: Fehlanzeige
    -Frühere Saves geladen, hab leider nicht mehr soviele alte Saves da ich die regelmäßig lösche.

Was ich noch machen könnte fällt mir leider nicht ein. Und da hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt

Wäre wircklich ziemlich nice...habe schon oft neu angefangen aber bei diesem Char fände ich's doch ziemlich schade..

Danke schonmal

MfG

Edit 1:
    Hier das Fehlerzeig das ankommt:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: TESV.exe
    Anwendungsversion: 1.7.7.0
    Anwendungszeitstempel: 4feb471e
    Fehlermodulname: TESV.exe
    Fehlermodulversion: 1.7.7.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4feb471e
    Ausnahmeoffset: 00b08609
    Ausnahmecode: c0000417
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 4056
    Zusatzinformation 2: 4056fb14bf18bb9815ab3c056a1150d6
    Zusatzinformation 3: 8a78
    Zusatzinformation 4: 8a7860ebc7814cdaf6fbaee835fc2884

Edit 2:
    [Bild: xsg1ph527s3n.jpg]

Habe kurz noch was getestet: tmm 1 in die Konsole eingegeben, sodass alle Map Markers gezeigt werden. Eine Schnellreise zum Tempel der Himmelszuflucht funktioniert. Doch sobald ich aus dem Tempel rausgeh: Stürzt Skyrim wieder ab... -.-. Ich habe wircklich absolut keine Ahnung wieso, ich war vorher schonmal bei der Karthspitze und da funktionierte auch alles reibungslos. Versteh ich nicht. Irgendein Fehler muss genau dieses Gebiet auslösen woraufhin Skyrim tschüss sagt.

Edit 3:
    Hier ein paar Screens. Wenn ich hier zu Nahe hingeh: Absturz...:
    [Bild: no2ftd6at8yw.jpg][Bild: 39du97g3iqhm.jpg]

Edit 4:
    Falls ihr noch weitere Infos braucht, bitte melden

Ich hätte gleich noch eine Frage, wenn ich Pech habe, werde ich wohl neu anfangen müssen, meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen von meinem Charakter zu speichern, sodass ich ihn dann als Vorgabe nutzen kann? Will ihn echt nur sehr ungern neuerstellen weil ich absolut nicht mehr weiß wie ich das gemacht habe. Danke schonmal²
    Sahloknir ist offline Geändert von Sahloknir (16.09.2012 um 17:03 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Hier ein TUT, um das BEX-Problem zu lösen http://www.youtube.com/watch?v=cEkoK3EHOlU.
    Ansonsten lass mal deine GRAKA neu erkennen lassen.

Gruß CK
  3. #3 Zitieren
    Das Tut hilft mir leider nicht, habe keine Datenausführungsverhinderung. Kann man das irgendwie aktivieren? Google spuckt mir nix aus.

Wie genau meinst du meine Grafikkarte neu erknnen lassen? Unter Geräte Manager ist sie drin, Treiber usw. sind auch alle aktuell.

Danke schonmal

mfg
    Sahloknir ist offline
  4. #4 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Zitat Zitat von Sahloknir Beitrag anzeigen
    Das Tut hilft mir leider nicht, habe keine Datenausführungsverhinderung. Kann man das irgendwie aktivieren? Google spuckt mir nix aus.
    Wie genau meinst du meine Grafikkarte neu erknnen lassen? Unter Geräte Manager ist sie drin, Treiber usw. sind auch alle aktuell.
    Wie keine Datenausführungsverhinderung? Was hast du für ein OS? http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ntion-settings
    Bei Steam in Optionen die Graka neu erkennen lassen.
    Bei Steam deine Spieldateien überprüfen lassen.

EDIT: Habe es grad an der VN gesehen, dass du Win7 hast. Dann befolge mal die Anweisung vom Link.
    Geändert von Marcello (16.09.2012 um 19:05 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Danke für die Hilfe, hab das Video vorhin falsch verstanden, bzw. ungewollt einen Schritt übersprungen. Hab Skyrim nun unter Datenausführungsverhinderung drin. PC neugestartet, Steam die Grafikkarte neu erkennen lassen (Steam bzw. der Skyrim Launcher hat die Grafikkarte ja auch schon bei der Neunistallation neu erkannt).

Leider immernoch dasselbe Problem, sobald ich dieser verdammten Karthspitze zu nahe komm schmiert mir Skyrim ab.

Bin für weitere Ideen offen

Danke schonmal

MfG

Edit 1:
    Gleiche Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: TESV.exe
    Anwendungsversion: 1.7.7.0
    Anwendungszeitstempel: 4feb471e
    Fehlermodulname: TESV.exe
    Fehlermodulversion: 1.7.7.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4feb471e
    Ausnahmeoffset: 00b08609
    Ausnahmecode: c0000417
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: b076
    Zusatzinformation 2: b0764c412b666a8cca9fa2480f86c45a
    Zusatzinformation 3: f5dd
    Zusatzinformation 4: f5ddfe2d0824088c7fd83e3d8e6a028f
    Sahloknir ist offline Geändert von Sahloknir (16.09.2012 um 19:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren

Batmanistrator
    Thema ins technische Hilfeforum zu Skyrim verschoben, da gehören solche Fragen auch hin.
    Thoronador ist offline
  7. #7 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Hast du deine Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen? Wenn ja, dann muss irgend eine Mod bei dir fehlerhaft sein.
    Ansonsten versuch mal, die Absturzstellen im windowed-mode zu betreten. Bei der Saarthal-Questreihe, wenn ich eingeschlossen bin und Tolfdir mir sagt, ich solle die magische Tür öffnen, stürzt mein Game auch immer ab. Hatte auch eeeewig keine Lösung, bis ich im Fentermodus mich herangewagt hatte und es klappte. Weis bis heute nicht, wo der Fehler ist.
    Geändert von Marcello (16.09.2012 um 20:03 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Jop das habe ich auch gemacht.

Aber es kann keine Mod sein.

Habe Skyrim neuinstalliert und Skyrim ohne Mods gestartet: Der selbe Fehler.

Kann es sein das ein Mod das Savegame beschädigt hat? Bzw. genau bei der Karthspitze einen Fehler verursacht? Hat Skyrim keine Log Datei oder so? Verdammt, will wircklich ungern neu anfangen..
    Eins noch:
    Kann ich das Aussehen meines Chars irgendwie speichern, sodass ich's beim neustarten direkt auswählen kann oder es unter Vorgaben ist?

Danke schonmal

MfG

Edit 1:
    Okay, ich versuchs gleich mal im Fenstermodus.

Edit 2:
    Fenstermodus funktioniert leider auch nicht, wieder dasselbe.. Verdammt..
    Sahloknir ist offline Geändert von Sahloknir (16.09.2012 um 20:08 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Kann es sein das ein Mod das Savegame beschädigt hat? Bzw. genau bei der Karthspitze einen Fehler verursacht?
    Klar, die Wahrscheinlichkeit ist da und liegt nahe. das meinte ich mit fehlerhaften Mod

Kann ich das Aussehen meines Chars irgendwie speichern, sodass ich's beim neustarten direkt auswählen kann oder es unter Vorgaben ist?
    Nicht das ich wüsste. Unter Skyrimnexus solltest du mit Sicherheit eine Mod dafür finden.
  10. #10 Zitieren
    Jop, schade hilft wohl nix bisauf ein Neuanfang.
    Danke das du mir so geholfen! Fand ich echt nice

Ja bin gerade schon dabei bei Skyrim Nexus zu suchen, bis jetzt noch nichts gefunden, weiß nicht so recht was ich eingeben soll

Falls ihr was findet, bitte melden

Danke schonmal

MfG
    Sahloknir ist offline
  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Hast du kein Save vom erstellten Char? Also, von ganz am Anfang. Wenn ja, kannst du doch dieses Save benutzen und brauchst keine Mod.
    Ansonsten nimm mal das http://skyrim.nexusmods.com/mods/101...0%26id%3D10165. Damit kannst du eine eigene Rasse erstellen, welches dauerhaft in der Rassenauswahl gespeichert bleibt. Anschließend den DG-Kompatibilitätspatch installlieren http://skyrim.nexusmods.com/mods/24168#content

EDIT: Um deine Frage mit der Log-Datei zu beantworten

" Open (or create) SkyrimCustom.ini (die Skyrim.INI)file in .../My Documents/My Games/Skyrim. Add the following lines to that file. This will create a log so you can see just how much crap is in your savegame currently and how much is removed by the procedure. Alternatively you can just add these lines to Skyrim.ini or change the =0 to =1 if they already exist.

[Papyrus]
    bEnableLogging=1
    bEnableTrace=1
    bLoadDebugInformation = 1

With these settings on, the game will create a new folder at “...\My Documents\My Games\Skyrim\Logs\Script”. Your logs will appear inside that folder, named Papyrus.#.log with the # number going from 0 to 3. The 0 log is always the newest with older logs cycling through the increasing numbers."
    Geändert von Marcello (16.09.2012 um 21:04 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hast du deine Skyrim-Installation per Steam auf Fehler überprüfen lassen?
    Hat diesem User geholfen und er hatte eine Ähnliche Fehlermeldung wie du. *Klick Mich*
    Kiam ist offline
  13. #13 Zitieren
    @Kiam Jup das habe ich gemacht, sogar 2 mal , hat leider nix geholfen.

Hab nun einfach neu angefangen, hab den Charakter vorher so gepseichert:
    http://www.creationkit.com/SavePCFace

Und das dann mit dem CK importiert. Läuft einwandfrei, werde morgen mal testen ob das mit der Karthspitze hinhaut

@Clark-Kent-is-Hope
    Werde das mit der Log mal aktivieren, das war garantiert nicht der letzte Fehler den Skyrim bei mir abliefert
    Achja, cooler Name Smallville-Fan?

Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe!

MfG
    Sahloknir ist offline