Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blackhawk 19
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Salzburg/Österreich
    Beiträge
    13
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne frage ich bin mit Mass Effect 3 auf der ps3 neu ins Mass Effect Universum eingestiegen habe mir danach Mass Effect 2 gekauft möchte mir jetzt gerne Mass Effect 1 für den PC kaufen und bin mir nicht sicher ob meine Grafikkarte dafür ausreicht.Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1250, bitte helft mir, den ich spiele nicht gerade viel auf dem pc ich bin nämlich mehr ein Konsolen Zocker.
    Blackhawk 19 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Wichtig : Ist es eine Grafikkarte oder nur ein Grafikchip?

    Ein Grafikchip ist ähnlich wie auf der PS3 eine aufgelötete Grafikeinheit, wird aber vom Prozessor mit Leistung versorgt.

    Als Minimum wird eine ATi X1300 / nVidia 6800 GT angegeben, das muss nicht heissen, dass das Spiel nicht läuft, aber möglicherweise mit rucklern.

    Versuche mal in Erfahrung zu bringen, welchen Grafikkartenanschluss auf Deinem Mainboard verbaut ist. Ist es schon ein PCIe-Anschluss, stehen dir alle Wege einer neuen Grafikkarte offen. Ist es allerdings noch ein alter AGP-Anschluss, wird es nichts besseres als eine ATi 4670 geben. Ganz billig ist die allerdings auch nicht, wenn man die überhaupt noch bekommt.

    Bei der PCIe - Variante bist du mit einer ATi HD6870 gut beraten
    B0n3cru5h3r ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blackhawk 19
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Salzburg/Österreich
    Beiträge
    13
    Danke für die antwort leider kann man, wie ich gerade herausgefunden habe, bei meinem PC die grafikkarte nicht wechseln. Trotzdem DANKE.
    Blackhawk 19 ist offline Geändert von Blackhawk 19 (16.09.2012 um 15:09 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Doch, kann man, in dem man den Grafikchip im BIOS deaktiviert, WENN man eine Grafikkarte vorher installiert hat. Eine Schnittstelle (Anschluss) ist definitiv vorhanden, da bin ich mir sicher.

    AGP oder PCIE-Schnittstellen sind standartvorrichtungen auf den Mainboards, es sei denn, es handelt sich um einen Laptop, da wirds dann schwierig
    B0n3cru5h3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    ......
    AGP oder PCIE-Schnittstellen sind standartvorrichtungen auf den Mainboards, es sei denn, es handelt sich um einen Laptop, da wirds dann schwierig
    Kommt immer drauf an.
    Diverse All-Inclusive-Boards (vor allem aus der Schmalspurschiene für LowCost-PCs) haben weder den einen noch den anderen Steckplatz vorzuweisen. Mit Glück ist dann vielleicht noch ein normaler PCI-Steckplatz frei. Aber der bringt auch nix, wenn schon ein einigermassen "moderner" OnBoard-Grafik-Chip verbaut ist.

    BlackHawk sollte mal schreiben, wie sein Mainboard heisst. Entweder aufschrauben und gucken oder eine Testsoftware wie Everest drüberlaufen lassen.
    Dann können wir mehr dazu sagen.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blackhawk 19
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Salzburg/Österreich
    Beiträge
    13
    Danke

    Leider hab ich eben einen Laptop(HP Compaq 6715s).
    Blackhawk 19 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •