Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Warum mussten öffentliche Verkehrsmittel auch immer so überfüllt sein.
    Und sich zusätzlich dazu noch verspäten, das hatte er besonders gern.
    Ein wenig abgehetzt kam der Iraner schließlich doch noch an der verabredeten Adresse an und klingelte.
    Wenig später wurde aufgedrückt und der schon leicht verschwitzte begrüßte seinen neuen Chef in knappen Worten.
    “Hallo...sorry....Verspätung und so.....”
    Forenperser ist offline

  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Warum mussten öffentliche Verkehrsmittel auch immer so überfüllt sein.
    Und sich zusätzlich dazu noch verspäten, das hatte er besonders gern.
    Ein wenig abgehetzt kam der Iraner schließlich doch noch an der verabredeten Adresse an und klingelte.
    Wenig später wurde aufgedrückt und der schon leicht verschwitzte begrüßte seinen neuen Chef in knappen Worten.
    “Hallo...sorry....Verspätung und so.....”


    "Kein Problem.", zuckte er lässig die Schultern und zog die Tür weiter auf, womit er Abu bedeutete reinzukommen.
    Sie waren nicht bei der Arbeit und so hegte er keine Ambitionen den neuen Kollegen zu tadeln, stiefelte stattdessen Richtung Küche, wo er ihm etwas zu trinken bereistellte und einen Stuhl für das Ablegen seiner Jacke bot.
    "Nun-...Du stehst praktisch schon mittendrin.", kommentierte er den Koch- und Essbereich, der mit seiner weißen Küche und ihrer Insel schön hell wirkte. Auf dem Flur und unweit vom Eingang gelegen, blickte man durch die auf halber Höhe fehlende Wand direkt in das angrenzende Wohnzimmer, in welchem noch allerlei Möbel standen.
    "Die würden bleiben. Außer es gefällt dir besser mit deinen eigenen.", meinte er mit einem Nicken gen Sofa und Co.
    AeiaCarol ist offline

  3. #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    “Oh nein, nein das ist wunderbar.”
    Er hatte in seinem kleinen Einzimmer-Appartment außer dem PC-Stuhl und dem Bett gar keine Möbel.
    Das hier war schon nahezu Luxus für ihn.
    So viel Platz und dann diese Lage. Hier war es wirklich tausendmal besser als in seiner alten Unterkunft.
    Auch der Preis, den er ihm zuvor mitgeteilt hatte, war mehr als ok.
    “Dann würde ich sagen.....wir helfen uns gegenseitig? Beim Aus und Einziehen?” sagte er grinsend, die Sache schon beschließend.
    Forenperser ist offline

  4. #64 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Oh nein, nein das ist wunderbar.”
    Er hatte in seinem kleinen Einzimmer-Appartment außer dem PC-Stuhl und dem Bett gar keine Möbel.
    Das hier war schon nahezu Luxus für ihn.
    So viel Platz und dann diese Lage. Hier war es wirklich tausendmal besser als in seiner alten Unterkunft.
    Auch der Preis, den er ihm zuvor mitgeteilt hatte, war mehr als ok.
    “Dann würde ich sagen.....wir helfen uns gegenseitig? Beim Aus und Einziehen?” sagte er grinsend, die Sache schon beschließend.


    "Klingt nach einem guten Vorschlag.",
    zwinkerte er und stieß sich, angelehnt an die Küchenzeile, von dieser ab.
    "Aber ich wollte bereits morgen früh anfangen.", gab Leif zu bedenken "Wenn dir das nicht zu kurzfristig ist...? Wir können deinen Umzug hierher auch verschieben oder ich helfe dir einfach beim packen. Was die Kosten für die alte Wohnung angeht, falls du eine Kündigungsfrist hast: Du kannst hier gerne etwas später anfangen zu zahlen."
    Hoffentlich wirkte das nicht zu großspurig. Alles was der Schwede NICHT wollte, war wie ein Großkotz zu wirken. Doch die vergangenen Tage mit Abu waren angenehm anders gewesen, im Vergleich zu denen die er im vergangenen Jahr hinter sich gebracht hatte.
    Möglich dass er schon zu weit dachte, aber irgendwie-...Hatte er das Gefühl vielleicht einen guten Freund gefunden zu haben. Wer wusste das schon?
    AeiaCarol ist offline

  5. #65 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Morgen schon? Das war wirklich kurzfristig. Allerdings....wieso nicht?
    “Ich kann dir morgen helfen. Den Transport meines Krams krieg ich aber nicht so schnell organisiert. Vielleicht frühestens übermorgen? Und um die Kündigung mach dir keine Sorgen.”
    Zum Glück stand in seinem Mietvertrag dass es das tun konnte wann er wollte.
    “Um wieviel Uhr soll's denn losgehen?”
    Forenperser ist offline

  6. #66 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Morgen schon? Das war wirklich kurzfristig. Allerdings....wieso nicht?
    “Ich kann dir morgen helfen. Den Transport meines Krams krieg ich aber nicht so schnell organisiert. Vielleicht frühestens übermorgen? Und um die Kündigung mach dir keine Sorgen.”
    Zum Glück stand in seinem Mietvertrag dass es das tun konnte wann er wollte.
    “Um wieviel Uhr soll's denn losgehen?”


    Er schlug gegen neun Uhr am Morgen vor. Eine noch christliche Zeit wie er fand und schmunzeln musste als Abu die Mundwinkel leicht, fast kaum merklich verzog.
    Der Iraner musste sich sichtbar an diese neuen Umstände gewöhnen, aber für das Gefühl des Arztes machte er das mehr als nur gut.

    Am kommenden Abend verabschiedete er sich gewissermaßen von seiner Bleibe. Hier hatte er so viel mehr als in jeder anderen Wohnung überstanden. Bis auf das Elternhaus im heimischen Schweden jedenfalls. Ganz so einfach wie er es sich zuvor gedacht hatte, würde die Unterzeichnung der Papiere morgen also wohl nicht.
    Wehmütig, zeitgleich aber auch froh bald mehr Platz für sich zu wissen, zog Leif die Tür ins Schloss und verriegelte sie mit einem akustischen Befehl, ehe er den Aufzug nach unten nahm und in die Vier-Zimmer im Tayseri-Ward zurückkehrte. Bis zum anstehenden Umzug morgen, erwartete ihn dort lediglich eine bescheidene Matratze am Boden und Überreste vom Chinesen um die Ecke...
    AeiaCarol ist offline

  7. #67 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Der Iraner hatte die halbe Nacht mit Packen zugebracht und war somit nicht gerade ausgeschlafen am nächsten Morgen.
    Aber es half nichts. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also brachte er die Arbeit so gut gelaunt wie es ging hinter sich und verbrachte den nächsten Abend weiter mit Packen. Viel hatte er ja nicht, aber das dauerte dennoch seine Zeit.
    Spät in der Nacht war endlich das letzte bisschen Kram ordnungsgemäß in einem der Pappkartons verpackt und er konnte sich beruhigt schlafen legen, diesmal hatte er noch einige gute Stunden übrig.
    Sie hatten ein wenig umgeplant. Das Packen hatte Abu selbst übernommen, da Leif selber noch einiges zu tun hatte. Stattdessen hatten sie sich heute zum gemeinsamen Transport der Sachen verabredet.
    Jeden Moment musste der Schwede klingeln. Und hatte hoffentlich den versprochenen Transporter dabei.
    Forenperser ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Der Iraner hatte die halbe Nacht mit Packen zugebracht und war somit nicht gerade ausgeschlafen am nächsten Morgen.
    Aber es half nichts. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also brachte er die Arbeit so gut gelaunt wie es ging hinter sich und verbrachte den nächsten Abend weiter mit Packen. Viel hatte er ja nicht, aber das dauerte dennoch seine Zeit.
    Spät in der Nacht war endlich das letzte bisschen Kram ordnungsgemäß in einem der Pappkartons verpackt und er konnte sich beruhigt schlafen legen, diesmal hatte er noch einige gute Stunden übrig.
    Sie hatten ein wenig umgeplant. Das Packen hatte Abu selbst übernommen, da Leif selber noch einiges zu tun hatte. Stattdessen hatten sie sich heute zum gemeinsamen Transport der Sachen verabredet.
    Jeden Moment musste der Schwede klingeln. Und hatte hoffentlich den versprochenen Transporter dabei.


    Zu Abu's Glück hatte Leif die vereinbarten neun Uhr völlig verschlafen. Zur großen Überraschung des Schweden jedoch, stand sein neuer Kollege schon mehr als nur parat. Der Dunkelblonde lenkte den Transporter gerade noch aus der vielbefahrenen Hauptstraße an der die Wohnung lag heraus und auf die Einfahrt, da türmten sich bereits Kisten vor seinen Augen. Ohne Hilfe hatte der Iraner in der Stunde die sein Vorgesetzter zu spät kam, schon fleißigst geschufftet. Mit einem Lacher und heruntergelassenen Fenster begrüßte Letzterer seinen Kumpanen.
    "Nicht schlecht...Und jetzt sag mir wo du die Umzugshelfer versteckt hast."
    AeiaCarol ist offline

  9. #69 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    “Machst du Witze Sahib?”
    Er lachte.
    “Ich bin zwar ein Partylöwe, aber meinst du einer von denen ist am nächsten Morgen noch mein Freund?”
    Unfreiwillig schwankte sein Ton plötzlich in eine etwas bedrücktere Lage. Eigentlich war das ja gar nicht komisch.
    Aber er ließ es im nächsten Moment schon wieder sein.
    “Wir 2 haben einen guten Haufen Arbeit vor uns. Also, reden wir nicht so lange!”
    Forenperser ist offline

  10. #70 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Machst du Witze Sahib?”
    Er lachte.
    “Ich bin zwar ein Partylöwe, aber meinst du einer von denen ist am nächsten Morgen noch mein Freund?”
    Unfreiwillig schwankte sein Ton plötzlich in eine etwas bedrücktere Lage. Eigentlich war das ja gar nicht komisch.
    Aber er ließ es im nächsten Moment schon wieder sein.
    “Wir 2 haben einen guten Haufen Arbeit vor uns. Also, reden wir nicht so lange!”


    "Ich hoffe deine Arbeitsmoral in meiner Praxis ist dieselbe.", knurrte er, als er die Türen des Umzugswagens ins Schloss warf und einen Bogen darum machte, um sich ans Steuer zu setzen.
    Er und Abu hatten den ganzen verdammten Tag damit verbracht, dieses winzig wirkende Apartment auszuräumen, das es mit all seinem Kleinkram mehr als in sich hatte.
    "Wenn du mich fragst-...", warf er einen Blick in den hinteren Teil des Wagens, kaum dass er hinterm Lenkrad Platz genommen hatte "Sollten wir was essen, bevor wir uns mit deinem Krempel die ganze Nacht um die Ohren schlagen."
    AeiaCarol ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •