Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    “So, mein Freund....”
    Nahezu tänzelnd balancierte er die zwei doppelt portionierten Drinks durch die Massen und ließ sie gekonnt auf den Tisch fallen ohne dass sie umkippten.
    Er setzte sich zu seinem mürrischen, neuen 'Freund' und ergriff als erster die Initiative, bzw in diesem Fall das Glas.
    “Prost.”
    Nachdem beide einen kräftigen Schluck getrunken hatten lehnte Abu sich zurück.
    “Nun Sahib, ich bin ganz Ohr. Was bedrückt dich?”
    Forenperser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “So, mein Freund....”
    Nahezu tänzelnd balancierte er die zwei doppelt portionierten Drinks durch die Massen und ließ sie gekonnt auf den Tisch fallen ohne dass sie umkippten.
    Er setzte sich zu seinem mürrischen, neuen 'Freund' und ergriff als erster die Initiative, bzw in diesem Fall das Glas.
    “Prost.”
    Nachdem beide einen kräftigen Schluck getrunken hatten lehnte Abu sich zurück.
    “Nun Sahib, ich bin ganz Ohr. Was bedrückt dich?”


    Leif hob sein Glas ein zweites Mal innert wenigen Sekunden, nur um sich die Zeit zu verschaffen und am Ende eine nicht allzu wehleidige Antwort zu formulieren.
    Schließlich entschied er sich für eine Lüge.
    "Im Grunde einiges, aber am meisten der Job. Ich bin vor einiger Zeit hergekommen und hab mich selbstständig gemacht. Mein banales Problem ist, dass es echt gut läuft, aber die personelle Unterstützung bleibt einfach aus. Hier oben bewerben sich fast ausschließlich Asari und Salarianer auf Stellen in einer Klinik. Die will ich aber nicht."
    Irgendwie klang das doch wehleidig. Und dumm. Aber so hatte der Schwede dem selbsternannten Wahrsager neben sich wenigstens nicht sein Herz ausschütten müssen.
    AeiaCarol ist offline

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    Skeptisch sah Abu zu ihm. Natürlich glaubte er nicht dass das alles war. Ansonsten wäre diese kurze Bemerkung über seine Familie nicht so ein Berserker-Knopf gewesen.
    Aber dann war es halt so. Er musste ja nicht direkt alles auspacken. Immerhin kannten sie sich nicht.
    “Ach, ist das so?”
    Abu trank sein Glas in einem Zug leer und bestellte das nächste.
    “Nun, wie ich schon sagte, ich bin Arzt. Allerdings leb ich momentan von den....Tantiemen die ich hier verdiene, da ich momentan keine Arbeitsstelle hab. Ich weiß das klingt seltsam, wegen meines vorherigen Verhaltens und so, aber willst du mir vielleicht einen Probetag und somit ene Chance geben? Wenn ich gut dabei bin, freu dich, und wenn nicht ebenso, denn dann biste mich los.”
    Eine sehr direkte Art jemanden um eine Arbeitsstelle zu bitten. Aber hey, was konnte er schon verlieren?
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (20.11.2012 um 20:30 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Skeptisch sah Abu zu ihm. Natürlich glaubte er nicht dass das alles war. Ansonsten wäre diese kurze Bemerkung über seine Familie nicht so ein Berserker-Knopf gewesen.
    Aber dann war es halt so. Er musste ja nicht direkt alles auspacken. Immerhin kannten sie sich nicht.
    “Ach, ist das so?”
    Abu trank sein Glas in einem Zug leer und bestellte das nächste.
    “Nun, wie ich schon sagte, ich bin Arzt. Allerdings leb ich momentan von den....Tantiemen die ich hier verdiene, da ich momentan keine Arbeitsstelle hab. Ich weiß das klingt seltsam, wegen meines vorherigen Verhaltens und so, aber willst du mir vielleicht einen Probetag und somit ene Chance geben? Wenn ich gut dabei bin, freu dich, und wenn nicht ebenso, denn dann biste mich los.”
    Eine sehr direkte Art jemanden um eine Arbeitsstelle zu bitten. Aber hey, was konnte er schon verlieren?


    Schlug er das wirklich-....WIRKLICH?! vor?
    Immerhin...Der Kerl hatte Mut und auf eine gewisse Art imponierte Leif diese nicht vorhandene Scheu des kaum Jüngeren.
    "Wieso nicht? In welchem Bereich hast du deinen Facharzt gemacht? Wenn du Gynäkolge wärst, tja-...Dann würde sich kaum ein Platz finden lassen für dich."
    AeiaCarol ist offline

  5. #25 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    Er musste lachen. Der Kerl hatte tatsächlich Humor?
    “Oh, nette Vorstellung, aber danke, selbst mir sind Frauen lieber wenn sie nicht irgendwelche...ähm wie auch immer.”
    Er räusperte sich.
    “Ich hab meinen Facharzt in Allgemeinchirurgie gemacht, mit ein wenig Spezialisierung auf Herz und Gefäß. Einmal hab ich auch plastisch operiert, aber wie gesagt.....”
    Wiederholt räusperte er sich lachend.
    “Mir sind Frauen am Stück doch lieber.”
    Forenperser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Er musste lachen. Der Kerl hatte tatsächlich Humor?
    “Oh, nette Vorstellung, aber danke, selbst mir sind Frauen lieber wenn sie nicht irgendwelche...ähm wie auch immer.”
    Er räusperte sich.
    “Ich hab meinen Facharzt in Allgemeinchirurgie gemacht, mit ein wenig Spezialisierung auf Herz und Gefäß. Einmal hab ich auch plastisch operiert, aber wie gesagt.....”
    Wiederholt räusperte er sich lachend.
    “Mir sind Frauen am Stück doch lieber.”


    "Naja in der Sache muss ich dich unter Umständen bereits enttäuschen: Die ein oder andere Frau kommt durchaus zu uns um sich zwei- oder auch mal dreiteilen zu lassen, aber ich glaube die entsprechen eh nicht so deinem Beuteschema."
    Er nahm noch einen kräftigen Schluck aus seinem Glas.
    "Also...Wann darf ich dich und deine Künste bei mir erwarten?"
    AeiaCarol ist offline

  7. #27 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    Dass es so leicht ging hatte er nicht erwartet. Eher dass er ihn wegen der Aktion von vornerein ablehnen würde.
    “Nun, ich glaube morgen bin ich etwas zu....naja, weißt schon.” lachte er.
    Oh ja, auch wenn er viel vertrug, das würde einen anständigen Kater geben.
    “Übermorgen? Gib mir die Adresse und Uhrzeit und ich bin garantiert da.”
    Forenperser ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Dass es so leicht ging hatte er nicht erwartet. Eher dass er ihn wegen der Aktion von vornerein ablehnen würde.
    “Nun, ich glaube morgen bin ich etwas zu....naja, weißt schon.” lachte er.
    Oh ja, auch wenn er viel vertrug, das würde einen anständigen Kater geben.
    “Übermorgen? Gib mir die Adresse und Uhrzeit und ich bin garantiert da.”


    "10 sollte reichen...Sofern du es bis dahin aus den Federn schaffst."
    Leif untermalte seine Aussage mit einem Zwinkern, ehe er begann dem Perser den Weg zu seiner, im Tayseri Ward, liegenden Praxis zu erklären.
    Mit einem Blick auf die Uhr wurde ihm kurz darauf klar wie spät es bereits war. Morgen würden zwar keine Patienten, aber eine Menge Papiere auf seinem Tisch auf ihn warten. Nur mühsam erhob er sich.
    "Also-...", klopfte er seinem neuen möglichen Kollegen auf die Schulter und glaubte nicht wirklich daran dass er übermorgen auftachen würde "Wir sehen uns."
    AeiaCarol ist offline

  9. #29 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    “Khoda Hafez Sahib.” erwiderte Abu und zwinkerte ihm zu.
    Was für ein Abend. Aber die blutende Nase war er wert gewesen. Hey, immerhin war er vielleicht bald nicht mehr arbeitslos.
    Er musste eigentlich gar nicht viel tun. Man mochte es bei seinem wilden Freizeit-Lifestyle nicht glauben, aber abgesehen von Geflirte hier und da gab es kaum einen zuverlässigeren Arbeitskollegen als ihn. Er nahm seinen Job mehr als ernst, und die Verantwortung die dieser mit sich trug.
    Nachdem der Schwede gegangen war trauten sich nach und nach wieder die ersten Damen zu ihm an den Tisch.
    “Prost Mädels. Auf meine Zukunft.”
    Forenperser ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Khoda Hafez Sahib.” erwiderte Abu und zwinkerte ihm zu.
    Was für ein Abend. Aber die blutende Nase war er wert gewesen. Hey, immerhin war er vielleicht bald nicht mehr arbeitslos.
    Er musste eigentlich gar nicht viel tun. Man mochte es bei seinem wilden Freizeit-Lifestyle nicht glauben, aber abgesehen von Geflirte hier und da gab es kaum einen zuverlässigeren Arbeitskollegen als ihn. Er nahm seinen Job mehr als ernst, und die Verantwortung die dieser mit sich trug.
    Nachdem der Schwede gegangen war trauten sich nach und nach wieder die ersten Damen zu ihm an den Tisch.
    “Prost Mädels. Auf meine Zukunft.”


    | Zwei Tage darauf |

    Der letzte Tag war äußerst unangenehm gewesen und so hatte Leif die ganze Nacht gearbeitet, lediglich unterbrochen von einer zweistündigen Pause in der er geschlafen hatte.
    Ein kurzer Blick in seinen Terminkalender zwischendurch rief dem Schweden den Probetag des Mannes aus der Bar wieder in Erinnerung.
    "Oh lieber Himmel-...", flüsterte er vor sich hin als das Büchlein ihm ebenfalls für heute eine anstehende OP ankündigte.
    In Gedanken an die Tagesplanung versunken schreckte der Arzt unangenehm auf, als die Tür zu seinem Büro aufgezogen wurden und ein verlegen freundliches Lächeln ihn begrüßte: Abu. Er hatte den Weg also gefunden und das sogar-...2 Stunden vor eigentlichem Arbeitsbeginn.
    AeiaCarol ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    “Sobh Bekheir, Sahib.” sagte Abu und lachte als er Leif's verdatterten Gesichtsausdruck sah.
    “Hast mich wohl nicht so recht erwartet, wie? Nun, die 2 Stunden wären auch nichts besonderes zu Hause gewesen, also dachte ich mir ich komm was früher. Ich hoffe der hier ist dir genehm?”
    Er verwies auf seinen Arzt-Kittel, der zwar schon etwas älter war, aber noch in Top-Zustand. Der erste den er je getragen hatte, ein Geschenk von seinem Onkel, den er seitdem gehütet hatte wie seinen Augapfel.
    “Also Boss, sag an. Was ist zu tun?”
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (26.11.2012 um 21:09 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Sobh Bekheir, Sahib.” sagte Abu und lachte als er Leif's verdatterten Gesichtsausdruck sah.
    “Hast mich wohl nicht so recht erwartet, wie? Nun, die 2 Stunden wären auch nichts besonderes zu Hause gewesen, also dachte ich mir ich komm was früher. Ich hoffe der hier ist dir genehm?”
    Er verwies auf seinen Arzt-Kittel, der zwar schon etwas älter war, aber noch in Top-Zustand. Der erste den er je getragen hatte, ein Geschenk von seinem Onkel, den er seitdem gehütet hatte wie seinen Augapfel.
    “Also Boss, sag an. Was ist zu tun?”


    Leif schmunzelte nur und erhob sich von seinem Stuhl, woraufhin er dem Mann kurz locker die Hand gab. Diese Art gefiel ihm.
    "Die Frage ist eher was ist nicht zutun...", seufzte er dann jedoch und sah Abu an "Am ersten Tag schon bereit für eine OP?"
    AeiaCarol ist offline

  13. #33 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    Wow. Das kam unerwartet. Nicht dass er ein Problem damit hatte, immerhin hatte er schon mehrere durchgeführt, aber dass er ihm das am allerersten Tag anvertrauen wollte.....
    “Verdammt, denk nicht lange nach! Das ist deine Chance Mann!” dachte sich Abu, setzte ein selbstsicheres Lächeln auf und nickte.
    “Was auch immer ansteht. Was für eine OP?”
    Forenperser ist offline

  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wow. Das kam unerwartet. Nicht dass er ein Problem damit hatte, immerhin hatte er schon mehrere durchgeführt, aber dass er ihm das am allerersten Tag anvertrauen wollte.....
    “Verdammt, denk nicht lange nach! Das ist deine Chance Mann!” dachte sich Abu, setzte ein selbstsicheres Lächeln auf und nickte.
    “Was auch immer ansteht. Was für eine OP?”


    "Junge Frau.", erwiderte Leif lediglich geistesabwesend und studierte schon wieder den Tagesplan. Er bemühte sich dabei seine positive Überraschung nicht zu zeigen "Hat sich vor einem halben Jahr das L2 durch L3 ersetzen lassen. Letzteres wurde nicht optimal eingesetzt und jetzt kommt es zu Problemen."
    Mit gehobenen Brauen blickte er auf seinen Nebenmann.
    "Keine einfache Sache."
    AeiaCarol ist offline

  15. #35 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    “Schon gut, ich verstehe.”
    Sowas hatte er schonmal gehabt. Wenn man zu spät handelte konnte es äußerst unschöne, dauerhafte Schäden mit sich ziehen.
    “Wie schlimm ist es bei ihr? Simple Kopfschmerzen? Halluzinationen? Schlimmeres?”
    Oft zeigte der Schweregrad wie weit es fortgeschritten war. Und wie sehr das Implantat sich bereits mit dem Körper synthetisiert hatte.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (26.11.2012 um 23:20 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Schon gut, ich verstehe.”
    Sowas hatte er schonmal gehabt. Wenn man zu spät handelte konnte es äußerst unschöne, dauerhafte Schäden mit sich ziehen.
    “Wie schlimm ist es bei ihr? Simple Kopfschmerzen? Halluzinationen? Shclimmeres?”
    Oft zeigte der Schweregrad wie weit es fortgeschritten war. Und wie sehr das Implantat sich bereits mit dem Körper synthetisiert hatte.


    Nun war es eindeutig um ihn geschehen: Dieser Kerl war entweder ein Traum oder wirklich den Segen der ihm bisher nicht zu Teil geworden war. Verwundert wie er über das professionelle Vorgehen war, sah Leif den jungen Arzt im selben Moment auch.
    "Schlimmer würde ich behaupten. Es fing mit gängigen Kopfschmerzen an, weitet sich aber langsam aus. Sie sagte bei der Voruntersuchung sie habe Lähmungserscheinungen am gesamten Körper, vor allem den Gliedmaßen. Manchmal bereitet es ihr Stunden Probleme sich normal zu bewegen."
    Der Schwede warf sein Buch zurück auf den Tisch, nahm sich vom Kleiderständer in der Ecke ebenfalls einen Kittel.
    "Sie kommt gegen elf. Bis dahin ist noch einiges vorzubereiten und ich werde dir alles zeigen. Komm."
    AeiaCarol ist offline

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    Das hörte sich vertrackt an. Hoffentlich würde das gut gehen.
    Aber jetzt konzentrierte er sich erstmal darauf was ihm Leif in der Praxis zeigte.
    “Beeindruckend, wirklich.”
    Ohne zu lügen war sie das. Die Inneneinrichtung sowie die Utensilien und Geräte waren allesamt auf topmodernem Niveau.
    Der Blondschopf musste wirklich sämtliche Geldgeber von seinem Können überzeugt haben.
    “Always someone better.” dachte sich Abu nur.
    Ja, er hatte bislang immer gedacht er wäre sehr gut. Aber nun machte sich ernsthafte Bewunderung in ihm breit. Von dem hier konnte er sicher noch mehr als genug lernen. Er musste es schaffen hier eingestellt zu werden. Unbedingt.
    Das hier war die Chance seines Lebens, dessen war er sich jetzt ganz sicher.
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das hörte sich vertrackt an. Hoffentlich würde das gut gehen.
    Aber jetzt konzentrierte er sich erstmal darauf was ihm Leif in der Praxis zeigte.
    “Beeindruckend, wirklich.”
    Ohne zu lügen war sie das. Die Inneneinrichtung sowie die Utensilien und Geräte waren allesamt auf topmodernem Niveau.
    Der Blondschopf musste wirklich sämtliche Geldgeber von seinem Können überzeugt haben.
    “Always someone better.” dachte sich Abu nur.
    Ja, er hatte bislang immer gedacht er wäre sehr gut. Aber nun machte sich ernsthafte Bewunderung in ihm breit. Von dem hier konnte er sicher noch mehr als genug lernen. Er musste es schaffen hier eingestellt zu werden. Unbedingt.
    Das hier war die Chance seines Lebens, dessen war er sich jetzt ganz sicher.


    Leif bemerkte kaum wie 'aufgebracht' sein Nebenmann war und schritt mit kurzen Sätzen zu allen Räumlichkeiten durch die Praxis.
    Erst beim durchgehen des Vorbereitungsraumes und später des ersten OP's wurde er genauer.
    "Ich sollte gleich vorweg sagen dass dieses ganze moderne Technikzeug eine Studie für sich ist. Also keine Sorge wenn du anfangs nichts als blinkende Knöpfe siehst, ging mir auch so.", er drehte sich vor dem Herzstück, dem Operationstisch, zu seinem Kollegen um.
    "Wo hast du gearbeitet bevor es auf die Citadel ging?"
    AeiaCarol ist offline

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.493
    “Überall. Angefangen in Teheran, nachdem ich mein Stipendium bekommen habe. Dann in New York, Peking, Berlin, Mexico City, Sidney, Johannesburg, Paris. Zuletzt in Budapest. Aber die konnten mir alle irgendwann nichts neues mehr beibringen, also hab ich die Erde verlassen. Den Intellekt hab ich scheinbar von meinem Onkel. Aber so wie's aussieht gibt es wohl immer jemand besseren.”
    Er zwinkerte Leif zu und hoffte jetzt nicht zu schleimerisch rüberzukommen. Aber momentan fühlte er sich wirklich wie ein Junior-Fußballer der gerade seinem Kicker-Idol vorgestellt wurde.
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    “Überall. Angefangen in Teheran, nachdem ich mein Stipendium bekommen habe. Dann in New York, Peking, Berlin, Mexico City, Sidney, Johannesburg, Paris. Zuletzt in Budapest. Aber die konnten mir alle irgendwann nichts neues mehr beibringen, also hab ich die Erde verlassen. Den Intellekt hab ich scheinbar von meinem Onkel. Aber so wie's aussieht gibt es wohl immer jemand besseren.”
    Er zwinkerte Leif zu und hoffte jetzt nicht zu schleimerisch rüberzukommen. Aber momentan fühlte er sich wirklich wie ein Junior-Fußballer der gerade seinem Kicker-Idol vorgestellt wurde.


    "Ziemlich erstaunlich.", gab Leif zu, der die Bewunderung seiner Person gar nicht recht realisierte. Stattdessen übte er sich selbst in Bescheidenheit "Ich war gerade mal in Schweden, London und in ein paar abgelegenen Kolonien oder so. Letzteres aber auch mehr wegen der Allianz als aus eigenem Antrieb."
    Er nickte bedächtig als er an diese Zeit zurück dachte.
    "Welchen Antrieb hattest du Arzt zu werden? Familie etwa?"
    AeiaCarol ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •