Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Projekt Eternity bei Obsidian

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Sind Obsidian die letzten Helden die das gute alte echte RPG verteidigen? Es sieht so aus mit dem neuen Projekt- ich jedenfalls freue mich wahnsinnig

    http://www.obsidian.net/
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Man hätte auch gleich auf die Unterseite zu Project Eternity bei Obsidian verlinken können. Da gibt's auch direkt ein Video dazu. Nach den ersten Eindrücken kann ich sagen, dass Eternity wohl ein RPG wäre, welches ich mir gern zulegen würde.
    Thoronador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Überseht den Kickstarter nicht.
    Mormaethor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Genau darauf wollte ich ja aufmerksam machen. Sobald man mit paypal überweisweisen kann, werde ich mein scherflein beitragen^^
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Schon über 2 Mille zusammen und noch 19 Tage. Die Liste der "Zusatzinhalte" musste bereits erweitert werden. Deutsche Version ist jetzt bestätigt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Schon über 2 Mille zusammen und noch 19 Tage. Die Liste der "Zusatzinhalte" musste bereits erweitert werden. Deutsche Version ist jetzt bestätigt.
    Das ist die beste Nachricht seit Jahren..ich bin sooo happy..Wie hat jemand in einer anderen Diskussion gesagt..."Obsidian, die sind jetzt das neue Bioware"^^
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Oh ja, weil es solch ein Grund zum Feiern ist, wenn lokalisierte Versionen, die bisher obendrein nur als Textübersetzungen feststehen, Zusatzcontent ab X$, statt selbstverständlich sind.
    Arkain ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Oh ja, weil es solch ein Grund zum Feiern ist, wenn lokalisierte Versionen, die bisher obendrein nur als Textübersetzungen feststehen, Zusatzcontent ab X$, statt selbstverständlich sind.
    Einer von denen bist du also.

    Das muss man nicht nicht so direkt sehen. Klar, kann man nicht rechnen "Eine neue Spielerklasse kostet exakt soundsoviel mehr". Das sind eigentlich Richtwerte, die werden nicht alles exakt darauf verwenden, wie es auf der Site steht. Die Textübersetzung wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so gekommen. Jetzt können sie es aber versichern.


    Ich sehe das Problem woanders: Wir haben nur Versprechungen und wenige Artworks. Da vertraue ich Obisidian noch so sehr. Aber ohne weitere Konzeptzeichnungen, Beispieldialogtexte oder einfach nur Skizzen des Kamerawinkels, werde ich kein Geld dafür ausgeben.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Darum gehts nicht. Es geht darum, dass man niemanden für Selbstverständlichkeiten abfeiern sollte. Ich schmeiße auch keine Party für meinen Bäcker, weil er Brötchen im Angebot hat. Besonders nicht, wenn er ein dickes Schild ala "Dank der vielen zahlenden Kunden gibts ab jetzt auch Brötchen" aufgehangen hat.

    Die Kritik, die du äußerst ist wesentlich ernster und gerechtfertigter, denn bisher haben wir wirklich wenig, da ist es schwer Vorfreude zu empfinden. In einem Jahr vielleicht, wenn man mehr zu Gesicht bekommen hat. Das Positivste, dass ich dem abgewinnen kann ist, dass es endlich mal ein Obsidianspiel sein könnte, das fertig ist.
    Arkain ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Also wenn es diese sinnlosen Diskussionen nicht schon auf der Game Star Seite gäbe...Ich zitiere einfach mal jemand anderen...


    *Seufz*

    Ich denke Obsidian könnte es sich deutlich einfacher machen als ein Spiel zu entwickeln, welches 90% der heutigen Durchschnittsspieler grad mal bis zur Charakterentwicklung durchhalten würden.

    Nochmal : Das ist keine Spende und kein Almosen. Im Grunde entwickelt man ein Spiel zusammen mit dem Entwickler. WENN es klappt, dann bekomme ich für 25 Dollar ein Spiel das ich mir schon seit Jahren wünsche und auf andere Art und Weise nicht mehr finanzierbar wäre.

    Falls es nicht klappen würde : Scheiss drauf, das Geld ist immer noch besser Investiert als in jedes Boosterpack sämtlicher F2P Spiele.


    Und dazu sage ich nur: Amen Bruder
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (29.09.2012 um 09:28 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen

    Nochmal : Das ist keine Spende und kein Almosen. Im Grunde entwickelt man ein Spiel zusammen mit dem Entwickler. WENN es klappt, dann bekomme ich für 25 Dollar ein Spiel das ich mir schon seit Jahren wünsche und auf andere Art und Weise nicht mehr finanzierbar wäre.

    Falls es nicht klappen würde : Scheiss drauf, das Geld ist immer noch besser Investiert als in jedes Boosterpack sämtlicher F2P Spiele.
    Dazu will ich mal sagen, es ist sehr wohl eine Spende. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man hier als Spender ein Mitbestimmungsrecht hat. Obsidian entwickelt das Spiel. Und niemand sonst. Und gerade deswegen werden hier einige evtl. noch sehr enttäuscht werden. Es wird keine wöchentliche Abstimmung über irgendwelche Features oder sowas geben. Und ob am Ende wirklich etwas herauskommt, das einem Spaß macht, muss man erstmal abwarten.
    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber man muss damit rechnen, dass am Ende auch ein paar Dinge im Spiel sind, die man vielleicht nicht mag oder auch Dinge fehlen, die man sich gewünscht hat. Obsidian kann gar nicht mit jedem Spieler sprechen und fragen. Die Geschmäcker sind selbst unter den Hardcore-Fans unterschiedlich.

    Was an kickstarter gut ist: Das Geld wird erst fällig, wenn das Projekt auch zustande kommt. Hätte Obsidian die 1,8 Millionen nicht erreicht, hätte man die 25$ (oder welchen Betrag auch immer) eben behalten.
    Aber jetzt wird das Geld eben fällig und man sollte sich da nicht einlullen lassen. Inwieweit ein solches Projekt ein Erfolg wird muss man erstmal abwarten. Spiele in dieser Größenordnung gab es bis jetzt noch nicht. Erst mit Wasteland, PE und dem Tim Schaefer Adventure wird man sehen, ob sowas über kickstarter funktioniert.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Es ist eine Investition- Obsidian hat ja auf ihrer Seite ziemlich genau umrissen was sie machen wollen- wenn einem das gefällt gibt man Geld-
    "Mitbestimmungsrecht" wäre bei zig tausend Leuten auch mehr als chaotisch- sie versuchen ja eh schon alle RP Herzenswünsche zu erfüllen- siehe eigenes Haus.
    Mein "Herzenswunsch" ist immer eine Romanzenoption, aber dafür ist Obsidian jetzt nicht grad berühmt...davon mache ich das jetzt aber nicht abhängig. Ein bissl Kompromissbereitschaft gehört schon dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Es ist eine Investition- Obsidian hat ja auf ihrer Seite ziemlich genau umrissen was sie machen wollen- wenn einem das gefällt gibt man Geld-
    Sie wollen sowas wie BG oder PCT machen, ein OldSchoolSollenspiel. Öm, das ist mir aber nicht genug, um jetzt schon Geld zu spenden. Wenn ich mehr sehen würde, also Beweise, würde ich die 20$ spenden.

    Auch die Updates bestehen nur aus einem Monolog eines Entwicklers, keine weiteren Artworks oder so. Irgendwas schnelles, wie das Spielerhaus z.B. im Groben aussehen soll oder eine ganz grobe Skizze der neuen Rassen.

    "Mitbestimmungsrecht" wäre bei zig tausend Leuten auch mehr als chaotisch- sie versuchen ja eh schon alle RP Herzenswünsche zu erfüllen- siehe eigenes Haus.
    Finde ich gut so, alle kann man eh nicht zufrieden stellen. Immerhin, wer viel Geld spendet, darf auch einen NPC mitgestalten oder eine Waffe benennen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    2,2 Mio. Und noch 13 Tage

    Bei 2,4 wird es "Crafting and enchanting" geben.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Also ich finds gut! Ich würde es auch unterstützen, wenn es nicht über Kreditkarte laufen würde. Hmmm, vielleicht überlege ich es mir noch ^^.

    Obsidian sind Entwickler und dass sie was können haben sie oft genug bewiesen. Dass das Geschmacksache ist sei mal hingestellt - wenn man was zu mosern sucht findet man immer was. Aber sie sind KEINE Publisher. Und wenn sich in diesem Genre derzeit kein Publisher finden lässt, der das Ding finanziert, bleibt doch gar nichts anderes übrig als alternative Wege zu suchen. Die Geldgeber setzen derzeit alle auf online Games - haben wir doch hier selbst das beste Beispiel für. Alle schreien seitdem, dass ihnen nen Singelplayerspiel lieber wäre. Dann wagt sich ein - nochdazu sehr bekanntes Studio - dran und es wird wieder nur gemeckert. Meckern is ja auch so viel einfacher als selber was zu tun.

    Das Spielrealease ist - so wie ich das sehe - nicht vor 2014. Bis dahin muss vorfinanziert werden. Das ist das, was normalerweise die Publisher machen - dafür bestimmten sie aber auch was gemacht wird. Die Leute die bis dahin dran arbeiten müssen aber bezhalt werden. Jetzt. Nicht wenn das Spiel mal raus ist. Die können sich ja schlecht erst mal 2 Jahre lang von Luftlöchern ernähren. Ist ja auch der Sinn und Zweck von Kickstarter.

    Wer mit dieser Art der Finanzierung nichts anfangen kann, soll es eben lassen. Sollte es dann aber auch lassen zu meckern, wenn ein Spiel wie Neverwinter stärker durch den Publisher beeinflusst wird als durch die Entwickler. Aber manchen Leuten kann man es einfach nie Recht machen ...

    Das Projekt hört sich auf jeden Fall interessant an
    Morgana ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Also ich finds gut! Ich würde es auch unterstützen, wenn es nicht über Kreditkarte laufen würde. Hmmm, vielleicht überlege ich es mir noch ^^...
    Gut daß es noch Leute gibt, die zu würdigen wissen was Obsidian da gerade tut- nämlich sich gegen den Strom stellen ...das alleine ist schon unterstützenswert...
    PS seit gestern kann man per Paypal zahlen
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Gut daß es noch Leute gibt, die zu würdigen wissen was Obsidian da gerade tut- nämlich sich gegen den Strom stellen ...das alleine ist schon unterstützenswert...
    PS seit gestern kann man per Paypal zahlen
    OMFG danke . Hab ich das doch glatt übersehen. Muss doch noch das Konto aufstocken.
    Mormaethor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Danke für die Info.

    Dann werde ich morgen bei Gelegenheit mal nachprüfen, ob die "Kriegskasse" ein paar Euro für das Eternity-Projekt entbehren kann. Würde das nämlich gerne untersrtützen, nur das mit der Kreditkarte hatte mich etwas abgeschreckt. Aber nun da es auch andere Zahlungs-Modalitäten gibt, ist diese Hürde ja genommen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  19. #19 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Sie wollen sowas wie BG oder PCT machen, ein OldSchoolSollenspiel. Öm, das ist mir aber nicht genug, um jetzt schon Geld zu spenden. Wenn ich mehr sehen würde, also Beweise, würde ich die 20$ spenden.

    Auch die Updates bestehen nur aus einem Monolog eines Entwicklers, keine weiteren Artworks oder so. Irgendwas schnelles, wie das Spielerhaus z.B. im Groben aussehen soll oder eine ganz grobe Skizze der neuen Rassen.
    Du willst eine Skizze vom Spielerhaus (das vermutlich mehrere Aussehensvarianten haben wird) oder von den Rassen, bei denen noch nicht mal klar war, ob die umgesetzt werden? Das waren Strech Goals. Inwieweit Artworks zum jetztigen stand sinnvoll wären, steht auch in den Sternen (die würden sowieso noch geändert, sich jetzt schon festzulegen wäre ja tödlich). Irgendwas schnelles hinzuklatschen ist ja wohl nicht die Lösung?

    Ich denke im Vergleich zu anderen Kickstarter Projekten, gibt Obsidian schon einige Informationen raus. Das war am Anfang des Projekts noch nicht so, da gäbe ich dir recht (das es Schusswaffen geben würde etc. war nicht klar) aber jetzt gehts.

    Aber gut, mußt ja nichts zahlen. Mglw. lassen die Paypal noch länger offen oder du kaufst dir das Spiel zum Release oder eben gar nicht. Oder du wartest noch bis zum letzten Tag, wenn noch mehr Informationen da sind, so wie ich.

    Ich freue mich, dass Obsidian dieses Projekt versucht und werde es noch rechtzeitig unterstützen.
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (07.10.2012 um 17:46 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Wie kommt ihr da auf Paypal? Ich krieg das nicht hin ... ich werd auf Amazon umgeleitet und hab da nach wie vor nur die Möglichkeit ne Kreditkarte einzugeben

    Edit: Aaahhh gefunden *hüstel*

    Und hier noch n kleines Artwork, damit der Post wenigstens irgend nen sinn hat xD

    [Bild: pe-adair01-390.png]
    Morgana ist offline Geändert von Morgana (07.10.2012 um 15:34 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •