Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fehler bei Emulationssoftware

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo zusammen,

hier ein kleines Problemchen, bei dem ich etwas Hilfe brauchen könnte.

Folgendes Setting:

Ich hab vor einiger Zeit mal Fallout 3 GOTYE dreimal durchgespielt und dann wieder deinstalliert. jetzt wollt ich es gestern wieder installieren und spielen, aber ich bekam nur eine Fehlermeldung angezeigt. Ungefähr wörtlich hieß es: "Fehler in Emulationssoftware entdeckt."

1. Was heißt das?
    2. Wie komm ich da drum rum?

Habs schon mit dem Troubleshooter von SecuRom versucht, der bringt aber auch nichts.

Danke schonmal.

Bernd
    fanofrunrig ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Benutzt Daemon Tools oder eine andere Emulationssoftware für Virtuelle Laufwerke? Versuche mal diese zu komplett zu schließen und dann das Spiel wieder zu starten.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Was für virtuelle Laufwerke? Ich wollte das Spiel auf C: installieren. Systemlaufwerk eben. Da ist genug Platz drauf mit 200 GB. Allerdings hatte ich es beim ersten Spielen über Steam geladen und installiert..
    fanofrunrig ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Kannst du es nicht nochmal über Steam installieren, wenn es damit ursprünglich funktionierte?

Ein Virtuelles Laufwerk ist ein virtuelles CD/DVD-Rom Laufwerk, welches physisch nicht existiert; virtuell eben. Dadurch lassen sich CD/DVD Abbilder einbinden und abspielen, ohne dass sich eine originale CD im originalen Laufwerk befinden muss. Das ist mit Emulationssoftware gemeint.
    Filben ist offline

5. #5 Zitieren
    Baby
    Gast
    http://forum.chip.de/rund-um-spiele/...a-1124225.html

da hat jemand ein ähnliches problem. am ende des threads findet sich auch eine lösung, die zumindest dem user dort geholfen hat.
    ich hatte zuerst auf einen konflikt zwischen dem kopierschutz von fallout 3 und daemon tools gesetzt, allerdings konnte dein problem im verlinkten thread durch eine deinstallation von daemon tools nicht behoben werden.
    das bedeutet, dass der fehler woanders liegen muss.
    wenn gar nichts mehr geht, kannst du dich immernoch an den support wenden, die werden für die hilfe bei problemen dieser art bezahlt.