Juhu, ich steh in den Gold Backer Credits.
Mit spielen fang ich am Wochenende an. Und die Woche nach Ostern hab ich Urlaub ...
Dann find ich auch meinen Memorial Wall Eintrag.
Juhu, ich steh in den Gold Backer Credits.
Mit spielen fang ich am Wochenende an. Und die Woche nach Ostern hab ich Urlaub ...
Dann find ich auch meinen Memorial Wall Eintrag.
Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!
Hatte Piranha Bytes nach Gothic 3 wirklich die Rechte an Gothic verloren? Ist der Namenlose Held Mike Hoge?.
[Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]
Plakative Berichterstattung über den Osten (Übermedien), Wie der Wohnort uns prägt (Spektrum), Ostdeutsche und Russen – die Mär von der besonderen historischen Nähe (RND), Die Ostdeutschen haben wenig Ahnung von Russland (t-online), Warum Sarah Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist (RND), Wie Lanz und Precht sich selbst entzaubern (Übermedien), Deutsche sind lieber stolz auf ihre Wirtschaft als auf die Demokratie (taz), Wie man Neo-Faschisten verharmlost (Übermedien), Indiens Weg in den Faschismus (Blätter)
So, habs nu 4 Stunden gezockt und ja, es ist Quasi ein BG 3
Das einzig etwas störende ist die Verzögerung beim Inventar, aber ist Obsidian wohl schon dran
Richtig geiles Spiel![]()
Eine Stunde reingeschnuppert - für mehr bin ich zu müde. 8 oder 9 Uhr geht's aber definitiv weiter.![]()
Hab gerade Screens von der Göttlichen Klasse gesehen .... mann sehen die Scheise aus ,
aber der Rest der Rassen wirkt Top![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich liebe die mit Tod assoziierten Gottähnlichen, die sehen mega geil
aus. Wie etwas aus einem del Toro Film.
passend für einen Char der einiges hinter sich zurücklassen will.
Also, ich habe die normale DVD-Version und die ist mit Steam verknüpft. Als Geld für das Spiel gesammelt wurde wusste ich noch nicht einmal, dass es Kickstarter gibt. Bin erst auf das Spiel aufmerksam geworden, als schon eine Weile dran gearbeitet wurde.
Ich habe nicht so viele Steam-Spiele, aber wenn es die Regel ist, dass noch mal so viel runter geladen anstatt alles komplett von der DVD zu installieren ist es natürlich Mist. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es bei meinem letzten Spiel war, dass über Steam lief. Trotzdem hat es mir Zeit gespart, denn es hat am Anfang ja von der DVD installiert. Und 3 Stunden download ist immer noch besser als 6 Stunden.
Jedenfalls habe ich doch noch mal kurz gestern reingeschaut bzw. wollte nur kurz reinschauen und dann sind es doch noch fast 2 Stunden geworden.Bisher gefällt es mir sehr gut, obwohl man ja noch nicht so viel sagen kann (vor allem zur Story). Ich selbst fühle mich fast ein wenig erschlagen mit den ganzen Möglichkeiten und Regeln, da ich es überhaupt nicht mehr gewöhnt bin so eine Art Spiel zu spielen. Wird wohl eine Weile dauern bis ich mich da durchfuchse, aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Freue mich darüber endlich mal wieder ein Spiel zu haben, was etwas komplexer ist.
Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen, aber ich spiele trotzdem weiter auf deutsch. Ist mir dann doch etwas zu viel Text um auf englisch zu spielen.
Dafür muss ich aber nicht so scheisse ausehen , das ganze Modell ist Müll ( kein Vergleich mit Nwn2)
Die Inselbewohner dagegen sind mal richtig Geil / wirken wie Fischwesen.
und die Halbling Rasse mit den Wiesel Ohren ist auch mal was anders.
der Rest ist halt klassisch wie in jedem RPG gehalten
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sie sehen vielleicht für dich scheiße aus - ich hingegen finde sie toll und echt schick (und das Körpermodell kann man passenderweise wählen, je nachdem welches Ausgangsvolk man möchte, meine ist menschlich), kann aber mit den beiden Aumaua-Sorten absolut nichts anfangen. Die Orlaner sind witzig, aber nichts was ich spielen würde. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Und btw. sind die Bleichelfen zB. gar nicht mal so Standard - okay, sie sind halt Firnelfen in anders, aber so gewöhnlich sind Polar-Elfen nun auch wieder nicht.
Generell haben sie mit den ganzen Unterrassen schon was schönes geschafft, das vertieft die Charerstellung deutlich, hab bestimmt ne Stunde lang alles mögliche durchgetestet.
LOL what?!
Klassische Drow/Dunkelelfen haben pechschwarze Haut und weißes Haar - Bleichelfen sind wie der Name sagt halt unglaublich weiß im Gesicht. Helle Haare haben sie auch, zugegeben.
Und klassische Dunkelelfen haben es nicht so mit Licht, die wären an der Oberfläche in Polarregionen eher aufgeschmissen...
Da hat jemand sich wohl noch nicht so im Detail damit beschäftigt...
Habe 4 Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert.
Ein komplexes Spiel, bei dem man schon in den ersten Kämpfen nicht völlig das Hirn ausschalten kann (spiele auf schwer) und das vor vielen durchdachten, liebevoll gestalteten Details nur so strotzt.
z.B. ein echtes! Journal, Mouseover Texte für Begriffe innerhalb einer Beschreibung, erforschbare Kreaturwissen (passiv), Auswahlmöglichkeiten welche Werte man während des Rastens steigern möchte usw. usw.usw.
und diese detailverliebte Grafik erst...
Sie mag gegen Witcher3 ja keinen Blumentopf gewinnen, dafür ist jedes Einzelbild, jede Umgebung Designart vom Feinsten.
Den Einstieg in die Geschichte finde ich gelungen. Atmosphärisch dichter als in D:OS und schön mystisch.
Die deutsche Übersetzung ist stellenweise etwas holprig, aber insgesamt o.k. - gelungen und die Qualität der Geschichten, Dialoge ist top.
Wenn es noch zum Wiederspielen motiviert, könnte es kaum besser sein.![]()
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
Dase erste SeetfX Present ist da
http://sfx.thelazy.net/games/game/914/
weis jemand wann gepatcht wird ? Damit mann nicht dauernd mit einem Itellekt+2 rumrennt statt mit einem Bogen oder Beil
![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wie unnötig.
Kann man doch selbst fixen. Hat keine 5 Minuten gedauert:
items.zip
Entpacken und die items.stringtable unter Pillars of Eternity\PillarsOfEternity_Data\data\localized\de\text\game überschreiben.
Gerade reingeschnuppert. Bisher begeistert. Mir gefallen auch die einfache, nachvollziehbaren Kalkulationen. Und die Wendungen am Anfang konnte ich zwar vorhersehen, aber nur weil ich sehnlichst darauf gewartet habe und mir dachte "es wäre cool, wenn jetzt das passieren würde", und so kam es.