habe bei gimp was falsch gemacht und jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert, wie installire ich es neu oder was muss ich erst installiren![]()
habe bei gimp was falsch gemacht und jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert, wie installire ich es neu oder was muss ich erst installiren![]()
Zuerst musst du auf jeden Fall das GTK installieren. Wenn du das beachtet hast, könnte es auch daran liegen, dass du die Version bei der du etwas falsch gemacht hast nicht richtig gelöscht hast und bspw. noch Einträge in der registry vorhanden sind, die du löschen musst. Du kannst ja evtl. dieses Programm mal herunterladen, dass sollte helfen.![]()
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
ok thx hab wieder alles![]()
Da mir wo anders komischerweise keiner genau helfen will frag ich hier nochmal: Wie kann ich zb Bei einem Bild die Schrift herausnehmen???
Bitte gebt mir genaue anweisungen denn ich kenn mich in gimp noch nicht soooooo gut aus
Oder wie kann ich einen Rahmen machen bitte um hilfe![]()
[Bild: swordsigbm6.jpg]
[Bild: ac_banner.gif]
Stoffel (21:17): wah hört auf eure katzen stoffel zu nennen^^ scho der dritte oo
Angríst (01:28 PM): hör auf mich mit keksen zu mästen! da wird man ja noch dick und fett xD
1.)Schrift wegmachen geht bei einebnigen Bildern nur bedingt. wenn musst du mit dem Kopierstempel aus einem anderem Teil des Bildes die Schrift überdecken. Dafür musst du Crtl drücken um eine entsprechende Stelle auszuwählen.
2.)Ebene >> Neue Ebene,Auswahl >> Alles auswählen, mit der gewünschten Rahmen farbe füllen, Auswahl >> Auswahl verkleinern(hier musst du die dicke des Rahmens festlegen), und jetzt alles Ausgewählte wegradieren
Der Kopierstempel ist das das aussieht wie ein Joystick oder und was für eine Deckkraft oder was genau muss ich nehmen Muster oder Bildquelle...Zitat von Xelar
Und noch was was genau ist Crtl??
Stoffel (21:17): wah hört auf eure katzen stoffel zu nennen^^ scho der dritte oo
Angríst (01:28 PM): hör auf mich mit keksen zu mästen! da wird man ja noch dick und fett xD
Ctrl ist eine Taste^^
Müsste bei dir aber Strg drauf stehen...
Control oder Steuerung...
Da bekomm ich aber nur die PipetteZitat von Magier XX
![]()
![]()
Müsste normalerweise klappen. Ich proiers eben bei mir aus.
Edit: Du musst erst auf den Button klicken: [Bild: uo00110ye.jpg]
Dann geht das mit der Strg-Taste.
Geht aber auch, wenn du mit dem Kastentool etwas markierst, das kopierst und wieder einfügst.
hab auch mal ne frage: sagen wir ich habe ein bild, in dieses bild will ich ein anderes bild kopieren, aber transparent (also, so, dass das andere bild, wie im hintergrund erscheint). wie macht man das?
Und wie bekomm ich dann das weg??? Die Schrift die ich Kopiert hab??Zitat von Magier XX
Wemm du mit transparent ausgeschnitten meinst geht das so:
-die 2 Bilder öffnen
-das, das du ausschneiden willst kopieren (strg - c)
-neues Bild offnen mit der Fülleigenschaft transparenz
-einfügen (strg - v)
-mit der Lupe reingehen und mit dem Radierer-Tool alles wegmachen, was transparent sein soll
-nach dem Ausschneiden wieder kopieren (strg - c)
anderes Bil anklicken und einfügen (strg - v)
-Dahin verschieben, wo du es haben möchtest
-irgenwo ins Bild klicken um es zu vereinen
Edit:@swordfish: Du musst nicht die Schrift, sondern eine freie stelle nehmen^^ Sonst: Adde mich bei ICQ
@Yrifa
wenn du meinst das das ungwefähr so wie mit dem vogel in deiner sig aussehen soll dann musst du (in diesem beispiel den vogel) von seinem hintergrund freistellen, das kannst du zum beispiel so machen wie Magier XX das beschrieben hat, und anschliessend auf deinen hintergrund setzen und passend skalieren
wenn du probleme mit dem freistellen hast sag bescheid, dann kann ich dir dazu auch noch ein paar tips geben
so long
OD
Heroing is one of the shortest-lived professions there is - Will Rogers
Hallo.
Hab mal ne Frage zum Kopieren bzw zum Einfügen. Wenn man zu Beispiel einen elliptischen Bereich auswählt und ihn in ein anderes Bild kopieren will, dann kopiert er bei mir immer nur anstatt dem Kreis ein Quadrat, an dem dann noch Ecken an den Kreis gesetzt wurden. Wie kann man es nun bewerkstelligen, dass er wirklich nur das Markierte kopiert? Diese Frage bezieht sich auch auf die Auswahl mit Hilfe der intelligenten Scheren, da ich dort das selbe Problem habe.
Gruss Harakiri
Edit: Problem ist gelöst.
Wenn du das Bild hast, von welchem du was auschneiden willst, dann kopiere es mal komplett und füge es in ein neues Bild ein. Das neue muss allerdings die Einstellung "Transparent" haben. Dann schneidest du mit der Ellipse was vom neuen transparenten aus.
Sixteen just held such better days.
A real human being, and a real hero.
»We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
Kann mir jemand das mit der Ani erklären? Wenn ich will, dass die Ani kleiner werden soll, muss ich doch auf "Optimieren für Gif" drücken, aber bei mir wird die Ani größer anstatt kleiner.
ist bei mir noch nicht vorgekommen
bin mir nicht sicher wie gimp da reagiert, aber vlt bist du ja mit deiner animation unter dem optimum für .gif ?
Heroing is one of the shortest-lived professions there is - Will Rogers