Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ton kratzt und rauscht extrem

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Hi Leute,
    ich habe letztens mit DXTory eine Aufnahme gemacht. Da das Programm Windows Sound und Mikrofon getrennt aufnimmt habe ich mit dem integrierten Muxer die beiden Audiodateien zu einer zusammengeschnitten. Beim probegucken war meine Stimme auch wunderbar klar doch als ich sie dann in Magix Video Deluxe schneiden wollte hörte man nur ein extrem lautes kreischen und krächzen.
    Weiß jemand vllt woran das liegen könnte? Wenn ihr noch mehr Infos braucht dann fragt einfach, ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten.

    Mfg Pasi
    Pasi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Wenn du das eh noch schneiden willst, warum fügst du die beiden Audio-Spuren dann vorher schon zusammen? Ich würd das so lange wie möglich getrennt lassen, und erst ganz am Schluss zusammenführen.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Weil Magix mit den beiden getrennten Spuren nicht umgehen kann. In der .avi Datei sind dann nämlich 2 verschiedene Tonspuren. Ich habe das Problem jetzt irgendwie gelöst und zwar habe ich die Spuren extrahiert(geht auch mit DXTory)und habe die dann einfach in Audacity zusammgefügt. Keine Ahnung warum es jetzt geht aber naja, Problem solved.
    Pasi ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1
    Wie finde ich raus, ob die Kanäle getrennt oder "zusammen" sind?


    alison3492 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •