Ergebnis 1 bis 14 von 14

Suche Fantasy

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Nun ist es soweit gekommen, auch ich werde einen dieser so aussagekräftigen Threads erstellen.
    Ich hab mal hochgeladen, was ich bereits in diesem Bereich gelesen hab und wie es mir so gefallen hat. Ich bitte um Empfehlungen, von denen ihr denkt, sie würde zu dem passen, was ich bereits kenne. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn ihr eine kurze Einführung geben könntet, damit ich in etwa weiß, worauf es hinausläuft.
    Vielen Dank schon im Vorraus.

[Bild: b_cher.JPG]
    JuJanO ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheldin
    Ich empfehle dir die Bücher von Bernhard Hennen und zwar die Elfen Reihe. Am besten fand ich Drachenelfen.

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.

In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .

Katniss Everdeen ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Ty Lee Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir die Bücher von Bernhard Hennen und zwar die Elfen Reihe. Am besten fand ich Drachenelfen.
    Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich den letzten genannten Band noch nicht gelesen habe. Ich fand immer noch Band 1 "Die Elfen" am Besten.

Ich weiss ja nicht, wie umfangreich die Bücher sein sollen, die du suchst, aber wenn du vor vielen, vielen Büchern nicht zurückschreckst: "Das Lied von Eis und Feuer" (Lese ich selbst grade!)

Sonst vielleicht "Das Lied der Dunkelheit" (Peter V. Brett) und folgende Bücher, obwohl ich damit nicht so viel anfangen kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Bernhard Hennen, die Elfenreihe. Ulldart 1-4 von Markus Heitz.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wie umfangreich die Bücher sein sollen, die du suchst, aber wenn du vor vielen, vielen Büchern nicht zurückschreckst: "Das Lied von Eis und Feuer" (Lese ich selbst grade!)
    Hmm, steht schon länger als Idee auf meiner Liste, gucke gerade die Serie und da man meistens sagt, die Bücher wären besser, werde ich wohl nicht lang drumherum kommen.

Auch an die anderen vielen Dank, ich werde mich mal weiter über die Vorschläge informieren.
    JuJanO ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Mein Standardvorschlag : Malazan Books of the Fallen / Das Spiel der Götter. Kannst dir in der Hinsicht einige meiner Posts durchlesen.

Auch Abercrombies Reihe ist gut, und sollte dir wohl gefallen.
    Garoven ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Ich bin mir ziemlich sicher "Die Trolle" von Christoph Hardebush werden dir gefallen
    EfBieEi ist gerade online

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Markus Heitz kennst du ja schon, da wären noch die Legenden der Albae spielt sogar vor den Zwergen.

Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Bernhard Hennen, die Elfenreihe. Ulldart 1-4 von Markus Heitz.
    Geschichten über Ulldart - die dunkle Zeit gibts aber 6 Bände + die 3 nachfolge Romane Ulldart - Die Zeit des Neuen kann ich dir auch übrigens wärmstens empfehlen.
    Pharaoslyer ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Markus Heitz kennst du ja schon, da wären noch die Legenden der Albae spielt sogar vor den Zwergen.

Geschichten über Ulldart - die dunkle Zeit gibts aber 6 Bände + die 3 nachfolge Romane Ulldart - Die Zeit des Neuen kann ich dir auch übrigens wärmstens empfehlen.
    Bin von den Taschenbüchern ausgegangen in denen pro Band 2 Romane vorkommen.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline Geändert von Dr.KingSchulz (11.09.2012 um 06:20 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Das Lied von Eis und Feuer?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Das Lied von Eis und Feuer... könnte gefallen, allerdings sind die Fantasyelemente relativ dezent gesetzt.
    Der Drachenbeinthron .. meine Standard Empfehlung. Man braucht vielleicht etwas "Gedult" aber der Lohn kommt in Form einer (zwar klassischen) sehr detailierten Welt und Geschichte. Mich wunderts, dass das hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    harvald empfiehlt Richard Schwartz. leseproben auf der Seite bei den entsprechenden Titeln.
    Harvald ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Wolfgang Hohlbein - MärchenMond Triologie könnte auch was für dich sein
    Amsterdamer ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Zitat Zitat von Amsterdamer Beitrag anzeigen
    Wolfgang Hohlbein - MärchenMond Triologie könnte auch was für dich sein
    Ich bilde mir ein, dass es da jetzt auch schon einen vierten Teil gibt, indem die Schwester die Hauptrolle innehat.
    Pharaoslyer ist offline