Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Den Spielern tönen mal deutsche, mal englische Sätze entgegen - manchmal auch beide vermischt.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug. Lediglich erwarben die Spieler irrtümlich die englische Version des DLC. Wer das DLC dann mit einer deutschen Version von Skyrim nutzt, erhält dieses Sprachgewirr. Microsoft war an diesem Irrtum zum Teil selbst schuld. Denn den DLC gibt es durchaus auch mit deutscher Sprachausgabe. Auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz wurde aber nur die englische Version beworben. Die deutsche Version fand man erst nach einigem Suchen.

Microsoft hat dieses inzwischen eingesehen und erstattete bereits einigen Kunden den Kaufpreis. Des Weiteren bittet Microsoft alle weiteren betroffenen Kunden, sich telefonisch an den Xbox-Support zu wenden.

Siehe auch: DLC Hearthfire falsche Sprache heruntergeladen

Beim Betreten des ersten eigenen Hauses kann die Spielfigur den Boden unter den Füßen verlieren.

Ob es sich dabei allerdings um einen Bug im DLC handelt, oder um ein allgemeines Problem mit TES V: Skyrim muss noch verifiziert werden und ist bis Dato nicht bekannt.
    Schwerer Fehler beim Hausbau

Wenn der Spieler ein Grundstück in Hearthfire bekommt, wird dieses dann mit einem Zeichentisch und einer Zimmermanns Werkbank ausgestatte. Am Zeichentisch kann der Spieler nun Entwürfe für sein neues Zuhause wählen. Sobald der Spieler nun einen Plan ausgewählt hat, geht er zur Werkbank, wo man die vorher gewählten Entwürfe nun Stück für Stück erstellen kann: Zuerst baut er eine Tür, dann einen Boden, anschließend die Wände, etc.
    Nachdem der Spieler nun einen Eingang und einen großen Saal für sein Herrenhaus gebaut hat, besteht nun die Möglichkeit der Auswahl von optionalen Zimmern wie eine Bibliothek oder einer Küche. Bei jedem Neuem Zimmer bekommt das Haus dann einen weiteren Flügel, das Schlafzimmer z.B. im Westflügel, doch der Spieler kann nur jeweils mit einer Planung/Umsetzung pro Flügel beginnen.
    Dann beginnen bereits die Probleme. Wenn der Spieler nun einen Plan wählt für den Westflügel und erstellt die benötigten Teile dafür an der Werkbank und wählt dann einen anderen Plan aus dem Westflügel am Zeichentisch, geht alles bis hierher Erschaffene verloren. Der Spieler verliert also jeglichen Fortschritt und alles bis zu diesem Zeitpunkt erstellte geht verloren, selbst auf ganze Räume kann der Spieler dann nicht mehr zugreifen.
    Also, was ist die Lösung des Problems? Baue zur selben Zeit immer nur eine Sache! Aktiviere nie mehrere Blaupausen am Zeichentisch auf einmal: wähle immer nur einen, beende alle Teile an der Werkbank, und fahre erst dann mit dem nächsten Plan fort. Experimentiere nicht zu viel bei der Erstellung des Gebäudes.

Bethesda ist über dieses Problem bereits informiert worden.
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem ist, dass man möglicherweise nicht mehr in den Raum reinkommt, wenn man ihn durch einen anderen ersetzt hat.

Man kann aber problemlos alle Bauphasen wild durcheinander abarbeiten, man sollte einen der Räume in den Flügeln nur nicht mehr ändern, da auf dem Zeichentisch anscheinend weiterhin fälschlicherweise die Option dafür vorhanden ist. Ob die Option auf dem PC entfernt wurde weiß ich nicht.

Andere Problem sind mir aufgefallen, ja.

1. Ich kann seit Hearthfire mit keiner Kutsche mehr reisen, es passiert einfach nichts, wenn ich mich hintern rein setze. Das hängt wohl mit den neuen Kutschern für die Häuser zusammen. Ein Freund, der die deutsche Version spielt, hat das Problem nicht.

2. Bei der deutschen und der englischen Version kommt man nicht mehr nach Brisenheim rein, sobald Hearthfire aktiviert ist. Das Spiel stürzt bei Betreten des Hauses ab. Das hängt vermutlich mit dem Brief des Jarl zusammen, dass man aus seinem Alchemieraum nun ein Kinderzimmer machen könne.

3. Als ich alle anderen Optionen meines Vogts für das "Zubehör" (Kutscher, Hühner usw.) gekauft hatte, ist die Option für den Barden verschwunden (das ist ja so eine Liste, in der man wie bei der Einrichtung eines Hauses in einer der Städte nach und nach die Dinge kauft). Schlussfolgerung: Man sollte den Barden in Pale (wahrscheinlich auch in den anderen beiden Gebieten, nur dort ist es mir aufgefallen) nicht als letztes kaufen.

4. Und dann die Thane Bugs. Ich hatte den Fehler, dass die Gefallen, die man in den Gebieten erfüllen muss, um letztendlich Thane zu werden, auf 0 gesetzt wurden, auch wenn man schon einige Gefallen erfüllt hat. Dieses Problem kann nur durch Hearthfire dazu gekommen sein. Schließlich muss man ja auch Thane werden, um dort einen Huscarl zu bekommen, Beth hat also definitiv daran rumgewerkelt.

Auf UESP stehen übrigens auch noch einige Bugs, zB kommt es vor, dass Lucia, das Kind aus Weißlauf, ab und zu einfach mal nach Weißlauf zurückkehrt und man sie von dort wieder abholen muss.

Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Scheint aber nicht allgemein so zu sein.
    Ich spiele die deutsche PC-Version, und kann Brisenheim ohne Probleme betreten.

Mein Questeintrag für "Hilf den Einwohneren von Falkenring" wurde auch nicht zurückgesetzt.
    Zwei von Dreien habe ich geholfen, und so steht es auch nach der Installation von Hearthfire noch im Questlog.

Ich habe aber ein anderes Problem:
    Ich kann alle Glasvitrinen in meinem Haus in Falkenring nicht aktivieren.
    Ich kann sie öffnen und schliessen, aber keine Waffe hinein legen.

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Eben ist mir noch ein Bug bei den Kleiderpuppen unter gekommen:
    Einmal angelegte Rüstung wird von den Puppen dupliziert, wenn man sie ihnen wieder weg nimmt. Ich habe den Bug eben mehrfach wiederholen können, indem ich einer Puppe die Schneeelfenrüstung anlegte, nach wider betreten des Hauses ihr wieder weg nahm und das Haus ein weiteres mal verließ. Bei der Rückkehr hatte die Puppe wieder das komplette Schneeelfen Set an und es befand sich noch immer in meinem Inventar. Bei mehrfachen rumprobieren stellte ich dann fest, dass dies auch mit verzauberten Rüstungsteilen klappt; dass man der Puppe auch eine andere Rüstung anlegen kann, welche sich dann ebenfalls dupliziert; und das nicht jedes mal jedes ehemals angelegte Teil an der Puppe dupliziert wird, sondern nur einzelne Stücke.
    Und Vorsicht! Das Ausnutzen dieses Bugs kann scheinbar zu einem unkommentierten CTD führen.

Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    so, ich kann nun "Haus Heljachen" bauen und es liegt an dem Plugin "Eindeutige Regionsnamen.esp" der Directors Cut-Mod.

Ehe man das Haus baut, vorher das Plugin unbedingt!!! deaktivieren. Wenn dieses zwischendrin deaktiviert wird, bleibt das Haus wie in meinem Fall, verschollen.

Es sollen noch zwei weitere PlugIns diese Inkompatibilität zu Hearthfire verursachen:

• Birds and Flocks
    • Distant Details
    • Eindeutige Regionsnamen von SDC, Version 2.1
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (11.10.2012 um 09:13 Uhr) Grund: Input
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    warte kurz, mann kann sein Geld zurück bekommen???
    Don,t drink and drive, du könntest etwas verschütten
    BlackRaptor3197 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von BlackRaptor3197 Beitrag anzeigen
    warte kurz, mann kann sein Geld zurück bekommen???
    Ja, wenn es sich um das von mir beschriebene Problem mit dem Sprachgewirr handelt.
    Kiam ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    verdammt glaubst du die können das überprüfen??
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    verdammt glaubst du die können das überprüfen??
    Man bekommt den Kaufpreis nur erstattet wenn man sich Versehentlich die Englische Version vom DLC käuflich erworben hat.
    Kiam ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Hab ich wie geht dass??
    hab nähmlich s gefühl wenn ich mir Heartfire Deutsch hol lagts nit mehr
    also dass reklamieren
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Über den Xbox-Support. 0800-1812968 ist meiner Meinung nach die kostenlose Hotline Nummer von MS.
    Kiam ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    geht auch per email bin bissl schüchtern
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    geht auch per email bin bissl schüchtern
    Die habe ich leider nicht zur Hand und aus diesem Grund würde ich Dich auf Google hinweisen wollen.
    Kiam ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Habs jetzt gemacht hier der link :http://support.xbox.com/de-DE/contact-us#4
    Die helfen dir aber nur wenn du noch geld für die Deutsche version hast!
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    http://www.gamezone.de/The-Elder-Scr...hritt-1023177/

Das passt hier wohl auch ganz gut rein.
    Manwe ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    http://www.gamezone.de/The-Elder-Scr...hritt-1023177/

Das passt hier wohl auch ganz gut rein.
    Ja, doch in meinem EP bin ich bereits auf dieses Problem eingegangen.
    Kiam ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Ja, doch in meinem EP bin ich bereits auf dieses Problem eingegangen.
    Oh, Entschuldigung. Ich bin nur nach den Überschriften im EP gegangen.
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Oh, Entschuldigung. Ich bin nur nach den Überschriften im EP gegangen.
    Habe der Problembeschreibung nun auch eine Überschrift verpasst, ist auch Übersichtlicher.
    Kiam ist offline
  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Sind in der PC-Version des DLCs eigentlich die von mir aufgelisteten Fehler Reproduzierbar?
    Kann mir diese Frage jemand beantworten? Bis Dato habe ich Hearthfire noch nicht und bin aus diesem Grund auf ein Feedback von Euch angewiesen.
    Kiam ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zu dem letzten Punkt würde ich gerne mal was sagen..wo ist denn da jetzt eigentlich der Bug? Man kann pro Flügel nur einen einzigen Raum kaufen, dass der Fortschritt von diesem verloren geht, wenn man ihn durch einen anderen ersetzt, sollte logisch sein. Man kann ruhig alle Bauphasen wild durcheinander abschließen und die Räume einrichten, ob nun Keller, West- oder Ostflügel oder Haupthalle. Da gibt es keine Probleme. Wenn man einen bereits gebauten Raum durch einen anderen ersetzt..naja selbst Schuld, das geht im echten Leben ja auch nicht so ohne weiteres, wenn man zB einen quadratischen Raum in einen Rundturm umbauen will.

Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, da ich nicht auf deutsch spiele und der zweite ist bei mir weder in Hearthfire, noch vorher in der deutschen Version von Skyrim jemals aufgetreten.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (10.10.2012 um 10:24 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Straly
    Problem 1.) Nein - Hearthfire ist bei mir komplett Deutsch. Kein Brief vom Jarl in English, kein English-sprachiger NPC oder Häuserbau.

Problem 2.) Ist mir noch nicht passiert. Das einzige, was mir am PC auffiel: Wenn ich ein Haus betrete (und das passiert nur bei den neuen Häusern), geht der Übergang ins Haus etwas stockend. Es vergeht eine Winzigkeit von einem Augenblick zwischen Spielfigur sehen und sie wieder bewegen können.

Problem 3.) Wenn ich mich am Zeichentisch einmal für einen Flügel entschieden habe und den Tisch dann verlasse, kann ich danach den Flügel nicht durch einen anderen am Zeichentisch ersetzen. Bug oder Feature?
    Straly ist offline
  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Danke für Euer Feedback zur PC-Version. Die von mir im EP zusammengetragenen Probleme stammen alle samt von der Xbox 360 -Version des DLCs.

@Manwe kam der Link zu dem Bug nicht auch von Dir? Und knapp einen Monat später stellst du diesen Bug in Frage?

Man sollte möglichst vermeiden, an zwei Entwürfen für Zimmer gleichzeitig zu arbeiten. Fängt man zum Beispiel an, in dem Westflügel seines Hauses etwas zu bauen, was über die Werkbank gehen sollte, und dann aber einen anderen Plan für den Westflügel nutzt, um an anderer Stelle das Gebäude weiter auszubauen, ohne aber vorher mit dem anderen Projekt fertig zu werden, kann man entweder seinen Fortschritt beim Bau verlieren oder man kommt nicht mehr in einige der Zimmer seines Hauses hinein.
    Dieses Problem stammt von der Xbox360 Version des DLCs. Es kann Natürlich gut sein das Bethesda für die PC-Version etwas am DLC geändert hat. Da ich die PC-Version von Hearthfire noch nicht vorliegen habe ist es mir noch nicht möglich zu testen ob dieses Problem gefixt wurde.
    Kiam ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    @Manwe kam der Link zu dem Bug nicht auch von Dir? Und knapp einen Monat später stellst du diesen Bug in Frage?
    Naja du hattest das Problem ja schon vorher notiert und ich hatte ja Hearthfire logischerweise noch nicht, deshalb konnte ich das nicht beurteilen. Der Bug bei der Sache ist ja dann nur, dass man einen Raum möglicherweise nicht mehr betreten kann, aber du hast das so geschrieben (oder übernommen), dass man nicht mehrere Räume auf einmal bauen darf. Wenn man im Westflügel 2 Räume bauen will, obwohl nur Platz für einen ist, kann schon mal ein Problem auftreten..
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (10.10.2012 um 12:52 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Naja du hattest das Problem ja schon vorher notiert und ich hatte ja Hearthfire logischerweise noch nicht, deshalb konnte ich das nicht beurteilen.
    Ist also Deiner Meinung nach dieses Problem bei der Pc-Version gefixt worden? Sind dir andere Probleme aufgefallen seit dem Du Hearthfire Installiert hast?
    Kiam ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »