Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

KotOR - Tipps

1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Mahlzeit.
    Ich habe mir gestern nach zig Empfehlungen KotOR zugelegt und suche ein paar Anfängertipps.
    Mit RPGs habe ich eigtl. relativ viel Erfahrung und auch BW's Werke sind mir nicht unbekannt, trotz allem gibt es mit Sicherheit ein paar Dinge, die mir weiterhelfen könnten und die ich gerne erfahren würde.
    Ich bin ein Soldat und wanke aktuell zwischen Klingen und Blastern, allerdings weiß ich selbst nicht, was besser ist (habe nur gehört, Blaster sollen besser sein - Fernkampf ist allerdings nicht mein Ding, wenn ich ehrlich bin).
    Mein Charakter ist Stufe 2 oder 3 (da muss ich noch durchsteigen ) und befindet sich noch immer im Anfangsgebiet (Taris?!). Ich habe bisher noch keine Quest gelöst (habe nur einem Typen geholfen, der angegriffen wurde und zwei Duelle absolviert, das Kartenspiel (Pazzak oder so ähnl.) angespielt und bin ein wenig rumgelatscht).

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Schaum mal HIER, wir haben eine Kotor - Ecke, in der du sicher eher Hilfe finden wirst.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    hallo ich spiel gerade Kotor2 deshalb bin ich in der materie wieder drin

In Kotor 1:

spielst du zuerst eine Grundklasse ( einen Beruf )
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bis du nach Dantooine kommst also nach Taris

sobald du eine Jedi wirst verändern sich die Skill optionen
    mann wird also so oder so eine Hybrid Klassen ( das ist vom spiel so festgesetzt )

ein Bsp

• ein Soldat bekommt pro Level ein Talent , bei 4 Level stufen also 4 Talente ( perks)
    • ein Späher nur alle 2 Level ein Talent
    • ein Dieb alle 3 Level (bekommt also die wenigsten Talente )

bei den Skills bekommen :

• Diebe die meisten Punkte
    • Späher durchschnitlich Punkte
    • Soldaten die wenigsten
    • (zudem hatt der INT wert/boni noch einfluss auf die skillpunkte )

sobald du ein Jedi wirst kannst du deine Klasse Neu wählen deine Grundklasse kann dann nicht mehr weitergesteigert werden

die Jediklassen verhalten sich ähnlich wie die Grundklassen was Talente und Skills angeht
    aber zusätzlich bekommst du noch Machtfähigkeiten

• Jedi Hüter ( wenig Macht- viel HP + pro level eine Machtfähigkeit )
    • Jedi Wächter ( Ausgeglichen Macht und HP + pro level eine Machtfähigkeit )
    • Jedi Gesandter ( viel Macht /wenig Hp + pro level Machtfähigkeit + alle 4 level Bonus Machtfähigkeit )

mit diesem wissen kannst du deinen Jedi nach wunsch zusammenstellen

In der Praxis könnte das so ausehen

4 Level Stufen Späher
    • Perfektes Ausweichen 1+2
    • Implantat fähigkeit 1+2

16 Level Stufen Jedi Hüter
    • wenig Machtpunkte
    • viel HP
    • Machtsprung
    • Doppel-Laserschwerter Beidhändig
    • 16 Machtfähigkeiten

dies wäre zb ein Nahkampfchar mit Schwerpunkt Laserschwertkampf /Sprengstoff/ etwas Computer und Repariern

du könntest aber auch

2 Level stufen Soldat / 18 Level stufen Jedi Hüter skillen dann hättest du einen reinen Nahkämpfer mit massig Hp aber sehr wenig skill und wenig Machtpunkten

die kombination der Klassen bleibt völlig dier überlassen

Wichtig ist nur das du nicht alle dein Level Up auf Taris verpulverst
    sondern erst kurz bzw wenn du ein Jedi wirst

der erfahrung nach auf schwer spielt sich Taris mit level 4 als späher gut , mit level 6 dieb hervorragend , mit Level 2 soldat nervig , aber letzlich bleibt es dier überlassen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    hallo ich spiel gerade Kotor2 deshalb bin ich in der materie wieder drin

In Kotor 1:

spielst du zuerst eine Grundklasse ( einen Beruf )
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bis du nach Dantooine kommst also nach Taris

sobald du eine Jedi wirst verändern sich die Skill optionen
    mann wird also so oder so eine Hybrid Klassen ( das ist vom spiel so festgesetzt )

ein Bsp

• ein Soldat bekommt pro Level ein Talent , bei 4 Level stufen also 4 Talente ( perks)
    • ein Späher nur alle 2 Level ein Talent
    • ein Dieb alle 3 Level (bekommt also die wenigsten Talente )

bei den Skills bekommen :

• Diebe die meisten Punkte
    • Späher durchschnitlich Punkte
    • Soldaten die wenigsten
    • (zudem hatt der INT wert/boni noch einfluss auf die skillpunkte )

sobald du ein Jedi wirst kannst du deine Klasse Neu wählen deine Grundklasse kann dann nicht mehr weitergesteigert werden

die Jediklassen verhalten sich ähnlich wie die Grundklassen was Talente und Skills angeht
    aber zusätzlich bekommst du noch Machtfähigkeiten

• Jedi Hüter ( wenig Macht- viel HP + pro level eine Machtfähigkeit )
    • Jedi Wächter ( Ausgeglichen Macht und HP + pro level eine Machtfähigkeit )
    • Jedi Gesandter ( viel Macht /wenig Hp + pro level Machtfähigkeit + alle 4 level Bonus Machtfähigkeit )

mit diesem wissen kannst du deinen Jedi nach wunsch zusammenstellen

In der Praxis könnte das so ausehen

4 Level Stufen Späher
    • Perfektes Ausweichen 1+2
    • Implantat fähigkeit 1+2

16 Level Stufen Jedi Hüter
    • wenig Machtpunkte
    • viel HP
    • Machtsprung
    • Doppel-Laserschwerter Beidhändig
    • 16 Machtfähigkeiten

dies wäre zb ein Nahkampfchar mit Schwerpunkt Laserschwertkampf /Sprengstoff/ etwas Computer und Repariern

du könntest aber auch

2 Level stufen Soldat / 18 Level stufen Jedi Hüter skillen dann hättest du einen reinen Nahkämpfer mit massig Hp aber sehr wenig skill und wenig Machtpunkten

die kombination der Klassen bleibt völlig dier überlassen

Wichtig ist nur das du nicht alle dein Level Up auf Taris verpulverst
    sondern erst kurz bzw wenn du ein Jedi wirst

der erfahrung nach auf schwer spielt sich Taris mit level 4 als späher gut , mit level 6 dieb hervorragend , mit Level 2 soldat nervig , aber letzlich bleibt es dier überlassen
    Danke für die Tipps.
    Danke auch an Silva für den Hinweis.

5. #5 Zitieren
    KP

ich sollte noch erwähnen das du maximal 20 level skillen kannst ( mehr geht nicht )

wen du wirklich jede Mine entschärfst und jedes noch so kleine Exp mitnimmst bist du meist schon vor dem Grossen Showdown komplett ausgeskillt ( das ist leider nicht zu ändern auch mit Mods nicht )

du bekommst also mehr als genug Exp

auserdem solltest du deine Party member so skillen das sie deinen Hauptchar unterstützen können oder seine schwächen ausgleichen

wen du also zb eine Klasse spielst mit wenig skill punkten dann ist es eher logisch einen Droiden oder Mission mitzunehmen der für dich Hacked und Repariert oder schlösser knackt ( wobei du darauf auch versichten kannst nach taris da du 80% der schlösser mit dem lichtschwert ausäbelst )

Falls du einen Tarnungs Jedi spielen willst solltest du darauf achten die Dieb klasse zu nehmen und wenigstens auf stufe 6 skillen damit du den schleichangriff bekommst ohne diese angriffsreihe ist Tarnung eher wenig nützlich (auser zum Scouten )

Tarnung Fuktioniert nur beim Öffnen von Kisten , Minen entschärfen oder legen , NICHT bei Terminals ( computer ) oder Droiden repariern

die übliche Taktik in der Tarnung ist
    • reinschleichen getarnt
    • Minen um die Gegner legen oder entschärfen
    • aus der Tarnung Schiesen ( schleichangriff = Kritischer Treffer x4 )
    • aus der Tarnung mit den Lichtschwert angreifen

du kannst das im spiel auch mit Mission Vao austesten (dieb begleiter )

Solch ein Jedi Char ist einer der wenigen Kombinationen die sich mit einer Hohen Grundklasse
    lohnt zu spielen , nachteil ist das mann wenig Machtfähigkeiten bekommt und auch im Laserschwert kampf probleme mit Bosskämpfen haben kann ( nicht muss )
    ich würde solch einen Jedi eher defensive machtperks geben und Offensive auf Betäuben und Lähmen setzen

übrigens bist du nicht auf Helle oder dunkle machtzauber beschränkt du kanns auch als heller char Dunkel mächte nutzen , der Verbauch ist höher kann aber mit einem Hohen Charisma wert
    ausgeglichen werden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Fange evtl. dann mal einen Späher an.
    Mein Nahkämpfer ist gerade in der Unterstand angekommen und muss aus der Not aktuell einen Blaster nutzen. Die Gegner sind schaffbar, bisher (spiele auf Normal).
    Danke erstmal für die Tipps.

Ich sag mal in ungefähr, was ich haben möchte und evtl. kann mir jemand von Beginn an einen kleinen Skillguide geben (zumindest für Taris):

• Hohe Lebenspunkte
    • Gute Defensive

Der Rest ist egal. Ich spiele immer Tanks, weil ich meist Magier o.ä. in der Gruppe habe, die den DMG austeilen. Vllt. geht das in KotOR ja auch.

---

Folgene mal Deinen Tipps. Hab mir gerade nen Späher erstellt, allerdings finde ich die Fertigkeit "Perfektes Ausweichen" nicht.
    Geändert von Defc (06.09.2012 um 20:18 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    F
    Folgene mal Deinen Tipps. Hab mir gerade nen Späher erstellt, allerdings finde ich die Fertigkeit "Perfektes Ausweichen" nicht.
    die bekommst du Ummsonst ab Level 4 und ist äuserst hilfreich wenn du mit granaten attackiert wirst ( klassen spezial perks )

genauso Implantat 2

Späher ist eine gute wahl für alle arten von kombi da er sehr ausgeglichen ist

wen du einen tank spielen willst dann lohnt sich der Jedihüter
    der machtsprung ist sehr stark
    als jedi natürlich Heilung voll ausgebaut und beidhändig
    als Sith Lebensentzug

aber auf taris kannst du ruhig Blaster verwenden , der spass beginnt eh erst wenn du ein Lichschwert bekommst nur würd ich als späher direkt schon nahkampftalente wählen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Mit'm Blastergewehr klappts ganz gut.

Kurze Frage:
    Wie verhält sich KotOR mit Dual Core Systemen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel ruckelt, aber an meiner Hardware sollte es nicht liegen (Dual Core 2.8GHz, 4 GB RAM, WinXP Home SP3, 9500 GT Geforce, Steam-Version von KotOR) oder? Die Grafikkarte ist zwar alt, aber für KotOR müsste sie locker reichen.
    Ich vermute den Dual Core, aber mein Rechner ist sowieso komisch - Der hatte selbst mit G2 teilw. Probleme.

---

Am Dual Core liegt's nicht, hm.

Bin jetzt in der Unterstadt und lv. 4 (oder 5 ). Habe die beiden Truhenrätsel gelöst (das mit den Hologrammen war etwas heikel, dafür gefiel mir das andere ganz gut ). Gehe jetzt mal in die Geheime Basis der Bek (oder wie auch immer der Stützpunkt heißt).
    Mit dem Blaster geht es weiterhin ganz gut, dadurch das mein Teamkollege auch einen benutzt, erledigen sich viele Gegner schon von weiter Distanz.
    Geändert von Defc (06.09.2012 um 22:37 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Mit'm Blastergewehr klappts ganz gut.

Kurze Frage:
    Wie verhält sich KotOR mit Dual Core Systemen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel ruckelt, aber an meiner Hardware sollte es nicht liegen (Dual Core 2.8GHz, 4 GB RAM, WinXP Home SP3, 9500 GT Geforce, Steam-Version von KotOR) oder? Die Grafikkarte ist zwar alt, aber für KotOR müsste sie locker reichen.
    Ich vermute den Dual Core, aber mein Rechner ist sowieso komisch - Der hatte selbst mit G2 teilw. Probleme.

---

Am Dual Core liegt's nicht, hm.

Bin jetzt in der Unterstadt und lv. 4 (oder 5 ). Habe die beiden Truhenrätsel gelöst (das mit den Hologrammen war etwas heikel, dafür gefiel mir das andere ganz gut ). Gehe jetzt mal in die Geheime Basis der Bek (oder wie auch immer der Stützpunkt heißt).
    Mit dem Blaster geht es weiterhin ganz gut, dadurch das mein Teamkollege auch einen benutzt, erledigen sich viele Gegner schon von weiter Distanz.
    also ich spiele ja nur mit Mods u.Ä von daher ruckelt bei mir eigentlich nix
    ja mit dem Blaster geht das schon , nur sobald du ein Lichtschwert bekommst verwendest du den Blaster eigentlich nicht mehr ( es sei denn mann will einen Fernkampf Jedi Spielen) deshalb langt es wen du mit den eh schon vorhanden Blaster Talente spielst und direkt 4 level Nahkampf talente wählst
    auserdem kannst du jederzeit auf eine Vibroklinge wechseln und Carth Ballern lassen

btw : kauf dier ne Atemmaske gegen die Rakghoul wirkt wunder

das einzig schwere auf Taris sind die Arena Kämpfe (und eventuell Darvik)

Eines aber noch du solltest alle Quest abschliesen auf Taris bevor du zu Darvik gehst weil du später nicht mehr zurück kannst
    also auch alle Arena und Pazaak quest
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (07.09.2012 um 07:57 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    also ich spiele ja nur mit Mods u.Ä von daher ruckelt bei mir eigentlich nix
    ja mit dem Blaster geht das schon , nur sobald du ein Lichtschwert bekommst verwendest du den Blaster eigentlich nicht mehr ( es sei denn mann will einen Fernkampf Jedi Spielen) deshalb langt es wen du mit den eh schon vorhanden Blaster Talente spielst und direkt 4 level Nahkampf talente wählst
    auserdem kannst du jederzeit auf eine Vibroklinge wechseln und Carth Ballern lassen

btw : kauf dier ne Atemmaske gegen die Rakghoul wirkt wunder

das einzig schwere auf Taris sind die Arena Kämpfe (und eventuell Darvik)

Eines aber noch du solltest alle Quest abschliesen auf Taris bevor du zu Darvik gehst weil du später nicht mehr zurück kannst
    also auch alle Arena und Pazaak quest
    Ich spiele immer ohne Mods.

Danke erstmal für die Tipps, werde mich mal weiter umsehen. Dann widme ich mich mal der Arena und den Pazaak-Spielen.
    Das Carth Blaster nutzt, weiß ich, trotzdem benutze ich, gerade am Anfang, irgendwie immer Distanzwaffen - Aber als Jedi werde ich sowieso auf Nahkampf gehen.

11. #11 Zitieren
    Ich spiele immer ohne Mods.

Danke erstmal für die Tipps, werde mich mal weiter umsehen. Dann widme ich mich mal der Arena und den Pazaak-Spielen.
    Das Carth Blaster nutzt, weiß ich, trotzdem benutze ich, gerade am Anfang, irgendwie immer Distanzwaffen - Aber als Jedi werde ich sowieso auf Nahkampf gehen.
    beim ersten durchgang sicher keine schlechte entscheidung weil viele besonders die Restauration Mods das spiel schon ändern , aber ich könnte Kotor ohne Mods nicht mehr spielen nicht nur Skins und Roben
    , allein das Vanilla Laserschwert design geht gar nicht mehr

ich spiele Zb gerade Kotor 2 als Sith mit dem Player Model von Meister Uthar aus Kotor1
    mit samt den Tattoos und der Mimik , einfach Epic Sith
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    zum ruckeln:
    deaktiviere mal die vertex buffer objects (das ist so kram wie rauch und funken).
    das ist ziemlich schlecht gemacht und verursacht oft ruckeln ohne ende.
    Lolomoloko ist offline

13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    zum ruckeln:
    deaktiviere mal die vertex buffer objects (das ist so kram wie rauch und funken).
    das ist ziemlich schlecht gemacht und verursacht oft ruckeln ohne ende.
    Alles klar. Danke für den Tipp.
    Meine Kiste müsste ja eigtl. für KotOR locker reichen.

Habe jetzt gerade Bastila befreit und muss in die Cantina, um irgendeinen komischen Kerl zu treffen.
    Das Swoop-Rennen war geil, hatte darauf gehofft, als ich gehört habe, dass es eines gibt.
    Bin bisher sehr beeindruckt vom Spiel.

---

Bisher keine Ruckler mehr, scheint zu funktionieren. Mal abwarten wie es in den Kämpfen aussieht.
    Geändert von Defc (07.09.2012 um 18:14 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Alles klar. Danke für den Tipp.
    Meine Kiste müsste ja eigtl. für KotOR locker reichen.
    Hatte auch einige Ruckler gehabt mit meinem Rechner, es lag definitiv nicht am Rechner. Das lag an irgendwelchen Einstellungen glaube es war Vertex Shader und Vsync.

Habe jetzt gerade Bastila befreit und muss in die Cantina, um irgendeinen komischen Kerl zu treffen.
    Das Swoop-Rennen war geil, hatte darauf gehofft, als ich gehört habe, dass es eines gibt.
    Bin bisher sehr beeindruckt vom Spiel.
    Freut mich fuer dich.
    Das Beste daran: es wird noch besser.
    Galatea ist offline Geändert von Galatea (07.09.2012 um 18:33 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen
    Freut mich fuer dich.
    Das Beste daran: es wird noch besser.
    das spiel ohne kenntnis nochmal zu spielen wär orgamus pur
    Lolomoloko ist offline

16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Ehrlich, ich kann mich immer noch an meinen ersten Spieldurchgang erinnern. Auf Charisma/Überreden spezialisiert, total böse und auf Tatooine ist meine letzte PS2-Tastatur kaputt gegangen.
    Zyankali~ ist offline

17. #17 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    "Nahkampftalenet" kann vieles bedeuten. Talente wie Zweiwaffenkampf lohnen sich bei konsequenter Skillung eigentlich immer, aber wenn du nen Waffenfokus einbauen willst solltest du noch warten. Lichtschwert ist nämlich eine eigene Kategorie mit eigenem Waffenfokus, während der Rest der Nahkampfwaffen, also Vibroklingen und was es so alles gibt, als Nahkampfwaffen klassifiziert werden. Es ist sehr gut möglich mit praktisch allen Waffengattungen zu spielen, aber ein vergeudeter Fokus ist natürlich unschön. Ist vielen nicht klar, daher der Hinweis.
    Arkain ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    das spiel ohne kenntnis nochmal zu spielen wär orgamus pur
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

19. #19 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    "Nahkampftalenet" kann vieles bedeuten. Talente wie Zweiwaffenkampf lohnen sich bei konsequenter Skillung eigentlich immer, aber wenn du nen Waffenfokus einbauen willst solltest du noch warten. Lichtschwert ist nämlich eine eigene Kategorie mit eigenem Waffenfokus, während der Rest der Nahkampfwaffen, also Vibroklingen und was es so alles gibt, als Nahkampfwaffen klassifiziert werden. Es ist sehr gut möglich mit praktisch allen Waffengattungen zu spielen, aber ein vergeudeter Fokus ist natürlich unschön. Ist vielen nicht klar, daher der Hinweis.
    Ich bleibe erstmal beim Blaster, damit gibt's z.Z. keine Probleme und wenn Lichtschwert eine eigene Kategorie hat, weiß ich ja, was ich als Jedi skille.

Kann dieses WE nicht weiterspielen, da ich nicht zu Hause bin, aber gegen Mittwoch dürfte ich wieder da sein - Mal schauen wie weit ich komme (immerhin weiß ich schonmal, dass ich Jedipower in mir habe und vermutlich sehr bald ein Jedi werde ).
    Geändert von Defc (08.09.2012 um 11:14 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe gerade die Sith-Basis (Taris) geräumt.
    Jetzt habe ich allerdings mal wieder eine Frage: Welche Teammitglieder sollte man mitnehmen? Da man ja nur zwei Slots zur Verfügung hat, fiel mir die Wahl bisher relativ schwer.
    Zaalbar habe ich noch gar nicht mitgenommen, Bastila und Carth gehören eigtl. zu meinem Team, den Droiden habe ich jetzt für die Basis mitgeschleppt. Kann mich da kaum entscheiden, eine wirkliche Bindung besteht bisher nur zu Carth, wenn überhaupt. Tipps?

Seite 1 von 2 12 Letzte »