Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 137
  1. Beiträge anzeigen #81
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    ist man jetzt Dumm weil man eine Tehorie und eigene Meinung hat

    und eure Nequtte gilt auch für Dich, gegenseitiger Respekt und Toleranz oder wie war das?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    ist man jetzt Dumm weil man eine Tehorie und eigene Meinung hat

    und eure Nequtte gilt auch für Dich, gegenseitiger Respekt und Toleranz oder wie war das?
    Ich hab keine Ahnung, ob man dumm ist, weil man eine Theorie oder eine Meinung hat. Das kommt wohl auf die Theorie oder die Meinung an, vermute ich mal.

    Erstens.
    Das war eine Frage. Keine Behauptung.

    Zweitens.
    Die Frage habe ich nicht gestellt, weil du eine Theorie hast, sondern weil ich meinen Post drei mal posten mußte und ich bis jetzt noch immer nicht den Eindruck habe, daß du ihn verstanden hast. Obwohl ich ihn sehr einfach und deutlich formuliert habe.

    Bitte verdrehe nicht die Fakten. (Wie du das schon in deinen Posts das Gothic-Addon betreffend tust.)

    Und ja, unsere "Nequtte" gilt auch für mich. Den Respekt, den du einforderst, mußt du natürlich auch selbst geben. Einen Post von mir drei mal zu ignorieren, ist das Gegenteil von Respekt.

    Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen?

  3. Beiträge anzeigen #83
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    [...] warum sollten sie die Alten Rüstungen nehmen wenn klar ist das Ritter und Paladine die Gardisten ersetzen?
    Weil die neuen Rüstungen noch nicht fertig waren und André auch andere Dinge zu tun hatte, als Videos zu erstellen?

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Warum war er bei PB wenn ich Fragen darf?
    Als Softwareentwickler für die Erweiterung der Engine (Gothic Sequel, Gothic II und Gothic II - Die Nacht des Raben).

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Darf man nicht bei einem gescheiterten Projekt aus dem Nähkästchen plaudern?
    Laut Arbeitsvertrag/Vertraulichkeitsvereinbarung kann ich nur Dinge erzählen, die ohnehin schon öffentlich bekannt sind.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    [...] im Story skript steht die Drachen greifen die Burg an und orks stürmen durchs Tor, warum zweimal die selben Videos machen [...]
    Es gab keine Drachen im Gothic Sequel. Können wir diesen Punkt nun endlich abhaken?
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  4. Beiträge anzeigen #84
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Nico hat ahnung von dem was er sagt, da kann man ruhig drauf hören. wenn er sagt, es gab im g1 sequel keine drachen, dann gab es sie auch nicht. das drachenvideo ist also definitiv NICHT aus dem addon.

    und das mit dem bart und dem zopf im G1 intro habe ich auch gemerkt, der wird sogar mal von hinten gezeigt und da hat er keinen zopf, bei einigen nahaufnahmen beim sprechen hat er keinen bart, ich habe genau nachgesehen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #85
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Letzteres
    Danke.

    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Als Softwareentwickler für die Erweiterung der Engine (Gothic Sequel, Gothic II und Gothic II - Die Nacht des Raben).


    Laut Arbeitsvertrag/Vertraulichkeitsvereinbarung kann ich nur Dinge erzählen, die ohnehin schon öffentlich bekannt sind.



    Verrückter Gedankengang:
    PB feiert mit dem eingestampften G1 Addon sein dickes Comeback auf einer brandneuen und bugfreien Engine!
    /Wunschdenken aus....


    @ Don Cruz: Es geht darum, dass du deine Meinung und Theorie als Tatsache dargelegt hast. Erst jetzt kam es auf, dass es eine Theorie war.
    Hätte keiner hier dagegen gesprochen, dann hätten die Leser hier, dieses falsche Wissen mitgenommen und genau so falsch weiterverbreitet.

  6. Beiträge anzeigen #86
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    @ Don Cruz: Es geht darum, dass du deine Meinung und Theorie als Tatsache dargelegt hast. Erst jetzt kam es auf, dass es eine Theorie war.
    Hätte keiner hier dagegen gesprochen, dann hätten die Leser hier, dieses falsche Wissen mitgenommen und genau so falsch weiterverbreitet.
    das ist doch das selbe wie mit dem G3 Addon, das meinen Wahnvorstellungen entsprungen ist, das Grund gerüst von Risen wurde als G3 addon entwickelt und jetzt Behaupten die PBs das gegen teil aus welchen Gründen auch immer?

    und da giebt es ja beweise das ursprüngliche intro und die aussage des Inquisitors auf englisch, das ein Magier die Götter verbannt hat!

    Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen?
    ja können Wir!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das ist doch das selbe wie mit dem G3 Addon, das meinen Wahnvorstellungen entsprungen ist, das Grund gerüst von Risen wurde als G3 addon entwickelt und jetzt Behaupten die PBs das gegen teil aus welchen Gründen auch immer?

    und da giebt es ja beweise das ursprüngliche intro und die aussage des Inquisitors auf englisch, das ein Magier die Götter verbannt hat!
    Ok, es gibt einige Paralellen zwischen Gothic und Risen, aber PB hat sich doch nie dazu geäußert, oder ?

    edit: das heißt aber nicht, dass Risen ein Addon von Gothic 3 ist, schließlich ist es ein ganz neues Spiel

  8. Beiträge anzeigen #88
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ok, es gibt einige Paralellen zwischen Gothic und Risen, aber PB hat sich doch nie dazu geäußert, oder ?
    sie Dementieren es stänig, es geht darum, kurz vor der Trennung mit jowood hatten sie die Weichen für ein G3 Addon gestellt und auf eigene Kosten mit der Arbeit angefangen, nach der Trennung wurde aus dem Addon Risen!

    Das Introkonzept zu Risen zeigt eine Überleitung von Gothic 3 zum neuen Spiel der Gothic-Entwickler Piranha Bytes.
    Das finale Intro im Spiel unterscheidet sich vom Konzept und gibt keine Hinweise mehr auf eine Verbindung zur Gothic-Serie.
    Hier das Intro
    http://www.youtube.com/watch?v=2_nMOiO3kHs

    edit: das heißt aber nicht, dass Risen ein Addon von Gothic 3 ist, schließlich ist es ein ganz neues Spiel
    sag ich ka nicht, ursprünglich solte es das G3 addon werden und wurde dann zu Risen, nach der Trennung!

  9. Beiträge anzeigen #89
    banned
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
     
    Tischknauf ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    sie Dementieren es stänig, es geht darum, kurz vor der Trennung mit jowood hatten sie die Weichen für ein G3 Addon gestellt und auf eigene Kosten mit der Arbeit angefangen, nach der Trennung wurde aus dem Addon Risen!


    Hier das Intro
    http://www.youtube.com/watch?v=2_nMOiO3kHs



    sag ich ka nicht, ursprünglich solte es das G3 addon werden und wurde dann zu Risen, nach der Trennung!
    Risen sollte ursprünglich Gothic 4 werden. Von einem Gothic 3 Addon war nie die Rede.
    Das Video beweist gar nichts.

  10. Beiträge anzeigen #90
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tischknauf Beitrag anzeigen
    Risen sollte ursprünglich Gothic 4 werden. Von einem Gothic 3 Addon war nie die Rede.
    Das Video beweist gar nichts.
    Hier
    http://www.pluto13.de/docs/PiranhaBytesJoWooD.pdf

    und

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...t_qM83iGYjmoZw

  11. Beiträge anzeigen #91
    banned
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
     
    Tischknauf ist offline
    Da steht, dass ein Addon geplant war. Ich kann aber nirgends lesen, dass Risen als Grundlage diente.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    das G3 addon wurde von spellbound entwickelt, nicht von PB. Risen ist eigenständig und hat datenmäßig nichts damit zu tun.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Ein Gothic 3 AddOn war dennoch zumindest geplant. Auch wenn das mit Götterdämmerung sehr wahrscheinlich nicht viel zu tun hat.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das ist doch das selbe wie mit dem G3 Addon, das meinen Wahnvorstellungen entsprungen ist, das Grund gerüst von Risen wurde als G3 addon entwickelt und jetzt Behaupten die PBs das gegen teil aus welchen Gründen auch immer?

    und da giebt es ja beweise das ursprüngliche intro und die aussage des Inquisitors auf englisch, das ein Magier die Götter verbannt hat!


    Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen?
    ja können Wir!
    Ja und warum tust du es dann nicht? Schweifst schon wieder völlig vom Thema ab und schwafelst stattdessen plötzlich von einem Gothic 3 Addon und Risen? Darum gehts hier überhaupt nicht. Das Thema ist, daß du behauptest, Teile eines Gothic-Addons/Sequels wären für Gothic II wiederverwendet worden. Das hat ein damaliger Mitarbeiter von Piranha Bytes klar und deutlich verneint. Der wirds ja wohl wissen müssen, er war dabei. Trotzdem ignorierst du diesen Fakt und behauptest weiterhin irgendwelchen Quatsch und stellst das auch noch als Tatsache dar.
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    das G3 addon wurde von spellbound entwickelt, nicht von PB. Risen ist eigenständig und hat datenmäßig nichts damit zu tun.
    Ähm... nein, das Gothic 3-Addon ("Forsaken Gods" bzw. in der deutschen Version "Götterdämmerung") wurde von den Experten von Trine Games entwickelt. Lediglich das Storykonzept wurde mit Spellbound abgesprochen, um den erzählerischen Anschluß an Arcania zu gewährleisten.

  15. Beiträge anzeigen #95
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Ja und warum tust du es dann nicht? Schweifst schon wieder völlig vom Thema ab und schwafelst stattdessen plötzlich von einem Gothic 3 Addon und Risen?
    Nein es ist kein Unsinn zwischen Gothic 3 und der Trennung mit jowood hat pb ein an einem Addon für Gothic 3 gearbeitet, und nach der Trennung wurde aus diesem addon Risen, auch wenn Leute von PB das bestreiten !

    Risen knüpft am Adanos ende von Gothic 3 an.

    http://www.youtube.com/watch?v=2_nMOiO3kHs

    das G3 addon wurde von spellbound entwickelt, nicht von PB. Risen ist eigenständig und hat datenmäßig nichts damit zu tun.
    es geht um die zeit nach G3 Relase und vor der Trennung mit Jowood, und hat nix mit GD oder Arcania zu tun!
    Geändert von Don Cruz (13.09.2012 um 13:51 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Nein es ist kein Unsinn zwischen Gothic 3 und der Trennung mit jowood hat pb ein an einem Addon für Gothic 3 gearbeitet, und nach der Trennung wurde aus diesem addon Risen, auch wenn Leute von PB das bestreiten !

    Risen knüpft am Adanos ende von Gothic 3 an.

    http://www.youtube.com/watch?v=2_nMOiO3kHs
    Warum sollte PB soetwas denn bestreiten? Was haben sie davon?
    Du kannst nicht das, was du denkst (und zurecht denkst) als eine Tatsache darstellen. Außerdem kann das sehr viel heißen: "aus diesem Addon wurde Risen". Das ist sehr vage. Es gab vermutlich noch fast keinen AddOn Content. Das einzige, was hier zu "Risen" wurde, ist wenn dann nur der ein oder andere Gedanke zur Story. Da haben vielleicht ein paar PBs, die sich Gedanken gemacht haben, wie es nach Gothic 3 weitergehen könnte, das eine oder andere übernommen, als sie mit der Entwicklung von Risen begonnen haben. Aber deshalb kann man nicht sagen: "aus dem Gothic 3 Addon wurde Risen", und schon gar nicht, daß die, die beides wissen müssen, lügen, während man selber überhaupt nichts wissen kann.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen

    Ähm... nein, das Gothic 3-Addon ("Forsaken Gods" bzw. in der deutschen Version "Götterdämmerung") wurde von den Experten von Trine Games entwickelt. Lediglich das Storykonzept wurde mit Spellbound abgesprochen, um den erzählerischen Anschluß an Arcania zu gewährleisten.
    oh verzeihung, ich verwechsel die beiden ständig, götterdämmerung ist für mich aus einem unerklärlichen grund wie arcania, liegt wohl daran, wie beides so schön verhunzt wurde...

    egal, ich vermute, cruz trollt ein wenig


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #98
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Warum sollte PB soetwas denn bestreiten? Was haben sie davon?
    Du kannst nicht das, was du denkst (und zurecht denkst) als eine Tatsache darstellen. Außerdem kann das sehr viel heißen: "aus diesem Addon wurde Risen". Das ist sehr vage. Es gab vermutlich noch fast keinen AddOn Content. Das einzige, was hier zu "Risen" wurde, ist wenn dann nur der ein oder andere Gedanke zur Story. Da haben vielleicht ein paar PBs, die sich Gedanken gemacht haben, wie es nach Gothic 3 weitergehen könnte, das eine oder andere übernommen, als sie mit der Entwicklung von Risen begonnen haben. Aber deshalb kann man nicht sagen: "aus dem Gothic 3 Addon wurde Risen", und schon gar nicht, daß die, die beides wissen müssen, lügen, während man selber überhaupt nichts wissen kann.
    ich habe nicht gesagt das sie Lügen nur das es abgestritten wird, weil es sonst Rechtliche Probleme mit jowood gegeben hätte.

    die Monster wurden fast 1 - 1 übernommen, bis auf die Donerechse!

    stachelratte = Molrat

    seegeyer = Scavenger

    Nautilus = Fleischwanze

    schwartzer = Warg

    Wolf = Wolf

    Oger mit zopf = Oger ohne zopf

    Grabmotten = Blutfliegen

    Guhl = Skelett Magier

    Paladine und Magier

    Echsen als Ork ersatz

    Ashbist = Schattenläufer

    diverse Witze die Tehmen aus G1/G2 aufgreifen!

    und noch einiges mehr

    egal, ich vermute, cruz trollt ein wenig
    bestimmt nicht

    Ich beziehe Mich auf disen Text aus der Gothic Spirit Reihe
    »Wir haben in den letzten Monaten damit begonnen, die Grundlagen zu erschaffen DAMIT wir überhaupt in der Lage sind,
    a) die inhaltlichen Veränderungen an Gothic 3 vorzunehmen, die wir uns vorgestellt hatten (Stichwort »Gigabyte Patch«)
    b) Gothic 4 so umzusetzen, wie wir es uns vorgestellt hatten.
    ….
    Die Erschaffung eines neuen Kampfsystems ist also auch GLEICHZEITIG die Arbeit an dem »Gigabyte Patch«. Und das wir nichts darüber gesagt haben ausser »wir arbeiten dran«, liegt daran, daß wir überhaupt noch keinen Vertrag (und daher auch kein Geld) hatten und somit nicht sicher war, daß unsere Pläne überhaupt aufgehen - und da gibt uns die jetzige Situation ja wohl Recht.«
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...bg3jFlAjTJuXsA
    Geändert von Don Cruz (13.09.2012 um 14:57 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Hmm ... verstehe ich das richtig? Das hört sich für mich ja fast so an, als wäre für den Gigabyte Patch bzw. ein Gothic 3 AddOn das (meiner Meinung nach gelungene) Kampfsystem aus Risen geplant gewesen. Also das wäre doch wirklich was.

  20. Beiträge anzeigen #100
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Hmm ... verstehe ich das richtig? Das hört sich für mich ja fast so an, als wäre für den Gigabyte Patch bzw. ein Gothic 3 AddOn das (meiner Meinung nach gelungene) Kampfsystem aus Risen geplant gewesen. Also das wäre doch wirklich was.
    ja ich hab noch den link dazu getan

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide