Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 137
  1. Beiträge anzeigen #61
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Die Gelbe Rüstung hätten die Milizen im Minental Tragen sollen, wenn die Paladine in der Burg sind!
    [Bild: koenigliche_garderuestung.jpg]
    Es gab mal so eine alte Theorie dazu; Die alten Garderüstungen wurden während der Zeit in der der Held im Minental war gegen andere Eingetauscht!
    Völliger Stuß, ich frag mich auch wo die Rüstungen auf einmal hingewesen sein sollen.
    Die Frage ist nur; Waren die Waffenknechte in der Burg aus Khorinis oder vom Festland?
    Ich weis nicht ob die alle auf das Schiff gepasst hätten, sind ja auch schon ettliche gefallen bevor man die Paladine/Waffenknechte trifft!

  2. Beiträge anzeigen #62
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Die Gelbe Rüstung hätten die Milizen im Minental Tragen sollen, wenn die Paladine in der Burg sind!
    [Bild: koenigliche_garderuestung.jpg]
    Nur dort im Minental und woanders gabs die gelben Rüstungen wieder nicht.
    Die Aussage ist wirr, warum sollten ausgerechnet die Milizen der Expedition die gelben Rüstungen tragen sollen?

  3. Beiträge anzeigen #63
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Es gab mal so eine alte Theorie dazu; Die alten Garderüstungen wurden während der Zeit in der der Held im Minental war gegen andere Eingetauscht!
    Völliger Stuß, ich frag mich auch wo die Rüstungen auf einmal hingewesen sein sollen.
    Die Frage ist nur; Waren die Waffenknechte in der Burg aus Khorinis oder vom Festland?
    Ich weis nicht ob die alle auf das Schiff gepasst hätten, sind ja auch schon ettliche gefallen bevor man die Paladine/Waffenknechte trifft!
    also es ist von 100 Kriegern des Königs die Rede und in der Stadt giebts ca 40-50 Paladine und im Minental nochmal ca 30 und 15-20 waffenkechte!

    Nur dort im Minental und woanders gabs die gelben Rüstungen wieder nicht.
    Die Aussage ist wirr, warum sollten ausgerechnet die Milizen der Expedition die gelben Rüstungen tragen sollen?
    ne die gelben Gardisten sind außerhalb der Bajerre, zwei werfen den Helden doch in die Bajerre rein

    ab 4,00 minuten zu sehen

    http://www.youtube.com/watch?v=Lp2R7MkWqlo

    und die Rüstung heißt ja nicht umsonst, Königliche Garde Rüstung

    Hier infos zur Rüstung
    Königliche Garderüstung 50/5/25/1 1500
    Trägt die königliche Garde im Intro.
    Geändert von Don Cruz (11.09.2012 um 19:27 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    also es ist von 100 Kriegern des Königs die Rede und in der Stadt giebts ca 40-50 Paladine und im Minental nochmal ca 30 und 15-20 waffenkechte!



    ne die geleben Gardisten sind außerhalb der Bajerre, zwei werfen den Helden doch in die Bajerre rein

    ab 4,00 minuten zu sehen

    http://www.youtube.com/watch?v=Lp2R7MkWqlo

    und die Rüstung heißt ja nicht umsonst, Königliche Garde Rüstung



    Hier infos zur Rüstung
    Wat ist den auf einmal mit deiner Rechtschreibung los? geleben? Bajerre?
    Außerdem hast du in der Rechnung noch die gefallenen Paladine vergessen! [Bild: s_037.gif]

  5. Beiträge anzeigen #65
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Wat ist den auf einmal mit deiner Rechtschreibung los? geleben? Bajerre?
    Außerdem hast du in der Rechnung noch die gefallenen Paladine vergessen! [Bild: s_037.gif]
    gehen Wir von 100 Paladinen und Rittern aus, das Fußvolk zählt nicht

    dann sind von den 100 ca 60-70 noch am leben, dazu kommen dann 27 Milizen und ca 20-25 Waffenknechte ob die aus Kohrins sind oder vom Festland weiß man nicht, außer bei Martin der vom Festland kommt!
    Geändert von Amalor (11.09.2012 um 19:59 Uhr) Grund: Gleichnisse rausgenommen

  6. Beiträge anzeigen #66
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Eine Antwort auf die Frage nach der Einstellung des Gothic-Addons kann Stefan Nyul geben, einer der Gothic-Urväter. So sei das Entwicklerteam kurz nach der Fertigstellung aufgeteilt worden. Das eine Team – unter der Führung von Alex Brüggemann und Stefan Nyul - sollte am Addon für Gothic arbeiten, das andere – unter der Führung von Mike Hoge - sollte sich um die Entwicklung eines neuen Projektes kümmern. Auf Druck des damaligen Publishers Phenomedia wurde aber aus dem Gothic-Addon das vollwertige Gothic 2
    NicoDE hat ja schon richtiggestellt, wie sich das mit den Inhalten aus dem Addon verhält. Ergänzen möchte ich, dass das man nur einen Blick in die Originalquelle zur News bei PC Games werfen braucht, um zu sehen dass diese nicht korrekt formuliert bzw. nicht vollständig ist:

    Interview: Stefan Nyul bei WoG

    relevanter Abschnitt:

    Zum Projekt von Mike Hoge werde ich ihn mal selbst befragen, aber du kannst mir doch sicher sagen, was von euren Ideen [vom Addon] noch im Gothic 2 steckt?

    Mike hat damals alles komplett neu angefangen da er ein vollwertiges Spiel machen sollte. Unsere Arbeit beruhte auf dem Add-on Ansatz. Das passte nicht.
    ---------------------

    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Wat ist den auf einmal mit deiner Rechtschreibung los? geleben? Bajerre?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Im Ernst: Jeder macht Rechtschreibfehler. Anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben ist nervig und trägt nichts zu Thema bei. Also lasst das bitte.
    Geändert von Amalor (11.09.2012 um 20:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Ich blicke bei diesen verschiedenen Rüstungen immernoch nicht durch. Und was du dazu sagst, sind nuneinmal immernoch Theorien. Mein Verständnis bisher war so:

    Irgendwo in Myrtana sitzt der König. Der verfügt über folgende Einheiten:
    Wachen/Milizen, Soldaten, Ritter, Paladine und eine dem König nahe stehende Einheit: die königliche Garde.
    Die "normale" Garde sind in meinem Verständnis die Wachen beziehungsweise Soldaten. Und ein "Gardist" ist eine solche Wache.

    Die beiden Gardisten, die den Helden ins Minental führen, mit den gelben Rüstungen, sind meinem Verständnis nach königlichen Gardisten, die nicht allgegenwärtig auf der Insel oder dem Festland herumlaufen, sondern dort sind, weil sie Pyrokar und den Richter beschützen.

    Im Intro sieht man Gardisten, sowohl mit schweren, als auch leichten Rüstungen, die noch erklärtermaßen königlich sind, bevor die Gefangenen die Kolonie übernommen, die Wärter niedergeschlagen und sich die Rüstungen genommen haben.

    Innerhalb der königlichen Armee wären also an unterster Stelle Milizen und Waffenknechte, an mittlerer Stelle stünden die Soldaten, die tragen die verschiedenen Gardistenrüstungen, an oberer Stelle stehen Ritter und Paladine, und die königliche Garde ist ein Sonderfall.

    In Gothic 1 haben die Gefangenen sich der Rüstungen der Soldaten bemächtigt und tragen sie jetzt. Und sie haben sich daraufhin einfach weiter 'Gardisten' genannt. Auch wenn sie keine eigentlichen Gardisten mehr sind. Beziehungsweise: sie sind jetzt die Gardisten von Gomez.

    Aber logischerweise müßte es in Khorinis Garderüstungen geben. Und zwar durchaus die roten, denke ich. Im Minental sehen die ein wenig heruntergekommen aus, in Khorinis wären sie dann natürlich noch neu, nicht geflickt etc.

    Was spricht gegen diese Theorie?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das liegt daran, das das video für G1 das Addon war, in dem der Held Gardist ist und Festellen muss, das die Drachen die Burg angreifen, übrigens in dem video wo die orks die Burg stürmen tragen sie auch Gardisten Rüstungen und Cutter wird von dem ork geschlachtet
    Das ist hanebüchener Blödsinn.

  9. Beiträge anzeigen #69
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das ist hanebüchener Blödsinn.
    schau Dir das Video an, das ist Cutter der von dem ork umgehauen wird, selbst wenn das video nicht fürs addon war!

  10. Beiträge anzeigen #70
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    genau die zwei, oder waren für G2 anfangs doch die Gardisten geplant?
    Zu viele Fragen, auf die es wahrscheinlich keine Antworten mehr geben wird.

    Wenn man 8 (acht) Monate Zeit hat, um aus dem Stegreif mit einem kleinen Team einen Vollpreistitel zu produzieren, dann ist nicht immer alles logisch, was in der Spielwelt passiert oder zu sehen ist.

    Vielleicht hatte André zum Zeitpunkt der Erstellung der Videos keine anderen Rüstungen. Vielleicht wurden sie nachträglich geändert (im Spiel). Vielleicht war es so gedacht... ich weiß es nicht.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    schau Dir das Video an, das ist Cutter der von dem ork umgehauen wird, [...]
    Wäre bestimmt das erste Mal in der Geschichte der Spieleentwicklung, dass ein Charaktermodell ohne besonderen Grund wiederverwendet wurde.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (11.09.2012 um 20:37 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    schau Dir das Video an, das ist Cutter der von dem ork umgehauen wird, selbst wenn das video nicht fürs addon war!
    Ich bezog mich auf deine völlig frei erfundene und von dir hier trotz dessen den ahnunglosen Lesern als Fakt verkaufte Aussage, einige Videos aus Gothic II würden ursprünglich aus dem eingestellten Addon für Gothic stammen.
    Das ist hanebüchener Blödsinn.

    Was geht dir eigentlich durch den Kopf, wenn du hier im Forum von dir frei erfundene Dinge ernsthaft als Tatsache verkaufst? Denkst du, das ist ne lustige Art der Konversation, die irgendwer toll findet?
    Das ist nicht das erste Mal, daß du hier deine komplett erfundenen Theorien als Tatsachen verkaufst.
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt das erste Mal in der Geschichte der Spieleentwicklung, dass ein Charaktermodell ohne besonderen Grund wiederverwendet wurde.
    Der Hinweis dürfte ca. 5 Stufen zu subtil für Don Cruz formuliert sein.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann es sein das PB den Helden in Gothic 1 zuerst ohne seinen Vollbart geplant hatten?

    Im Intro zu Gothic 1 hat dieser zumindest keinen Bart, erst wenn man ihn als Spieler übernimmt hat er eben Diesen in seinem Gesicht.

    Weiss da jemand was?
    Natürlich hat er da seinen bart schon.... Schaut doch hin.... -.-

  13. Beiträge anzeigen #73
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf deine völlig frei erfundene und von dir hier trotz dessen den ahnunglosen Lesern als Fakt verkaufte Aussage, einige Videos aus Gothic II würden ursprünglich aus dem eingestellten Addon für Gothic stammen.
    Das ist hanebüchener Blödsinn.

    Was geht dir eigentlich durch den Kopf, wenn du hier im Forum von dir frei erfundene Dinge ernsthaft als Tatsache verkaufst? Denkst du, das ist ne lustige Art der Konversation, die irgendwer toll findet?
    Das ist nicht das erste Mal, daß du hier deine komplett erfundenen Theorien als Tatsachen verkaufst.

    Der Hinweis dürfte ca. 5 Stufen zu subtil für Don Cruz formuliert sein.
    was ist frei erfunden?

    die Rüstungen sind aus G1,es war ein Addon in Planung und wenn die Videos für G2 geplant wären dann müßte der Held als Paladin im Endvideo die schwere Garde Rüstung Tragen, man sieht die Garde Rüstungen nur beim Drachen und Ork Angriff, deswegen ist es nahe liegend, oder warum sollten sie die Alten Rüstungen nehmen wenn klar ist das Ritter und Paladine die Gardisten ersetzen?


    vielleicht kann sich ja ein PB mal Melden, und erzählen wies wirklich war

    Vielleicht hatte André zum Zeitpunkt der Erstellung der Videos keine anderen Rüstungen. Vielleicht wurden sie nachträglich geändert (im Spiel). Vielleicht war es so gedacht... ich weiß es nicht.
    klingt unlogisch erst wird ein Drehbuch geschrieben, dann werden Skizzen von Rüstungen,npcs,Monstern gemacht

    oder hast Du schon mal einen Film oder ein Spiel gesehen wo man den 3-4 Arbeits- schritt vor dem ersten macht?
    Geändert von Don Cruz (11.09.2012 um 22:02 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Don-Esteban sagte doch bereits, dass er sich auf das hier bezieht:

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das liegt daran, das das video für G1 das Addon war, in dem der Held Gardist ist und Festellen muss, das die Drachen die Burg angreifen, übrigens in dem video wo die orks die Burg stürmen tragen sie auch Gardisten Rüstungen und Cutter wird von dem ork geschlachtet
    Hier redest du nicht davon, dass es nur eine Theorie deinerseits ist, sondern stellst es ganz klar als Fakt dar.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    klingt unloisch erst wird ein Drehbuch geschrieben, dann werden Skizzen von Rüstungen,npcs,Monstern gemacht

    oder hast Du schopn mal einen Film oder ein spiel gesehen wo man den 3-4 Arbeits schritt vor dem ersten macht?
    Ich denk mal wenn man nur 8 Monate Zeit hat, wird einiges nicht so planmäßig schön nacheinander laufen.

    NicoDE war damals übrigens bei PB, er weiß also wovon er da spricht.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
     
    Modie ist offline
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wo das stand, aber kann mir bitte noch einmal jemand erklären, was an meiner Theorie zu den G2-Videos so falsch war?
    Anfangs gab es Wachen unter der Barriere, die auf die Gefangenen aufpassen sollten. Diese trugen die leichten und schweren Garderüstungen. Nachdem die Gefangenen die Kolonie übernahmen, haben sie sich der Rüstungen bemächtigt, was logisch ist. Warum neue bauen, wenn schon alte vorhanden sind.
    Als man nun die ersten G2-Videos gemacht hat, hat man zunächst mit den alten Rüstungen weitergearbeitet, weil es eben die der Gardisten waren, die aus Khorinis kamen. Ich denke hier auch, dass eben erst die Videos gemacht wurden bevor das gesamte Spiel quasi fertig war. Aus welchem Grund auch immer hat man sich im Nachhinnein aber beschlossen, die Rüstungen der Miliz abzuändern. Vielleicht sollte es sich einfach von den ehemaligen Gefangenenrüstungen abheben, damit man beim SPielen nicht durcheinander kommt. Dennoch sehen sie meiner Meinung nach aber noch etwas wie die leichten Garderüstungen aus.
    Das wäre meine Erklärung, warum es im Ork- und Drachenvideo so aussieht, dass im Lager noch die ehemaligen Gardisten aus G1 leben. Dass das Cutter ist, ist doch sehr stark reininterpretiert. Klar kann es sein, dass mit ihm geplant wurde, aber wir wissen auch, dass die damalige Grafik nicht so viele verschiedene Gesichter und Frisuren zuließ. Zumal man das Gesicht bei der Auflösung sowieso kaum erkennen kann. Da hat jemand den gleichen Haarschnitt, muss deshalb nicht unbedingt Cutter sein.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    NicoDE war damals übrigens bei PB, er weiß also wovon er spricht.
    Warum war er bei PB wenn ich Fragen darf? Als Reporter, als Freund oder war er gar selber PB'ler?

    Eine Frage würde mich brennend interessieren. Warum ein so großes Geheimnis machen (auf Assassine91 und NicoDE guck)? Darf man nicht bei einem gescheiterten Projekt aus dem Nähkästchen plaudern? Sind die Infos zum damaligen G1 Addon genüge um mittels Mod dies selber zu realisieren? (habs nicht vor, frage aus Interesse)

    EDIT: @Modie: 100%ige Zustimmung von mir.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Warum war er bei PB wenn ich Fragen darf? Als Reporter, als Freund oder war er gar selber PB'ler?
    Letzteres

  19. Beiträge anzeigen #79
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Don-Esteban sagte doch bereits, dass er sich auf das hier bezieht:



    Hier redest du nicht davon, dass es nur eine Theorie deinerseits ist, sondern stellst es ganz klar als Fakt dar.
    das kann sein aber mal angenommen die videos wurden eben fürs addon gemacht und dann kommt jowood und will Gothic 2, glaubst Du sie lassen die videos auf ihrer fest platte verschimmeln ?

    im Story skript steht die Drachen greifen die Burg an und orks stürmen durchs Tor, warum zweimal die selben Videos machen, wenn höchsten Hardcore Fans den unterschied merken

    meine Teorie ist das sie sich Arbeit und Geld sparen wolten

    Ich denk mal wenn man nur 8 Monate Zeit hat, wird einiges nicht so planmäßig schön nacheinander laufen.
    klar wenn Jowood die Zügel in der Hand hat muss es ja so sein
    Geändert von Don Cruz (11.09.2012 um 22:05 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Bist du irgendwie dumm? (So Forrest-Gump-mäßig?)
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    was ist frei erfunden?
    Das:
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    ...deine völlig frei erfundene [...] Aussage, einige Videos aus Gothic II würden ursprünglich aus dem eingestellten Addon für Gothic stammen.
    Das ist hanebüchener Blödsinn.

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide