Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

ranhideaki ist offline

Gothic 4 Mod

Moin

gibt es schon eine Gothic 4 Mod?
    habe nur kleinere mods gefunden.
    wir wissen ja dass gothic 4 nicht gerade gelungen ist ausser
    die grafik vielleicht . was ich suche is ein mod der die welt verändert vielleicht neue
    quests, story etc. doch was viel wichtiger ist ist die handlungsfreiheit und die freiheit
    alles und überall erkunden zu können wie man es auch aus gothic 1-3 kennt.
    gothic 4 ist zu linear und man kann oft den feldweg nicht einmal verlassen.

im großen und ganzen eigentlich ein gothic 2 mit gothic 4 grafik ^^

ich kenne schon vurt's projekt und bin auch gespannt dadrauf aber
    ich suche halt eine mod auf gothic 4 basis.

siehe mein anderen THREAD
    doch nun meine ich ja etwas anderes ^^
    Geändert von ranhideaki (05.09.2012 um 10:39 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Es gibt ein Gothic 4? das wahre Gothic geht nur bis 3 genaugenommen nur bis 2 dndr.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

ranhideaki ist offline
    wenn es nach mir ginge stimm ich dir zu ^^
    auch gothic 3 war nacher mit dem community patch super aber gothic 4
    ist echt misslungen, es gab für mich nur 2 gründe es zu spielen.

1. ich bin ein gothic fan
    2. das wiedersehen mit den alten charakteren

so nu aber back to topic

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Gothic 4? das wahre Gothic geht nur bis 3 genaugenommen nur bis 2 dndr.
    einfach auf den link klicken

http://www.arcania-game.com/?lang=de

da steht arcania gothic 4
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    So eine Aussage verstehe ich leider gar nicht, ich hoffe darauf baut sich jetzt der Thread noch auf, also @Topic:

Es gibt tatsächlich schon Mods für Gothic 4, aber noch nicht story,-weltverändernde, sondern eher technische, wie Wetter, etc. kontrollieren. Mal in der Download Sektion von Gothic 4 nachsehen.

LG
    Grekain

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

ranhideaki ist offline
    richtg aber solche kleine spielerein will ich nicht ^^

und mit der aussage von mir dass gothic nur bis zum 3. teil geht ist gemeint:

was ich ja schon vorher erwähnt habe ist gothic 4 nicht würdig als nachfolger anzusehen.
    ich finds schade dass jowood und piranha bytes auseinander gegangen sind, der eine hat die
    rechte behalten der andere das wissen. Daher ist Risen ja auch su gut geworden.
    Gothic 4 trägt nur ein Beinamen (Arcania) ist aber der 4. teil.

so nun leute ich will ein mod für gothic 4

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Genau richtig das ein Spiel den Namen Gothic trägt bedeutet nicht das es auch Gothic ist.

Wenn jemand ein Spiel Flitzpipe veröffentlicht und dann jemand ganz anderes Flitzpipe 2 ist es dann ein nachfolger oder Fake?

Fakt ist Piranha Bytes hat nur bis Gothic 3 gemacht daher ist Arcania für mich kein Gothic.

Aber das gilt nur für mich und hat auch nichts weiter hier zu suchen allzufiel offtopic wollen wir ja nicht.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Genau richtig das ein Spiel den Namen Gothic trägt bedeutet nicht das es auch Gothic ist.

Wenn jemand ein Spiel Flitzpipe veröffentlicht und dann jemand ganz anderes Flitzpipe 2 ist es dann ein nachfolger oder Fake?

Fakt ist Piranha Bytes hat nur bis Gothic 3 gemacht daher ist Arcania für mich kein Gothic.

Aber das gilt nur für mich und hat auch nichts weiter hier zu suchen allzufiel offtopic wollen wir ja nicht.
    Ja, das berüchtigte "für dich", leider hat es den Namen und somit gehört es dazu ganz einfach. Namen können in der heutigen Welt eine Menge ausmachen. Du darfst ja auch nicht einfach ein Gothic 6 veröffentlichen.

@Topic:

Scheinbar gibt's noch keine richtigen Mods für Gothic 4 und es wird sie wohl auch nie geben, wenn es keinen Mod Support der Devs gibt. Ich meine zwar man kann ein Spiel auch ohne Mod Support modden, allerdings musst du da verdammt versiert in Programmierung und Verschlüsselung etc. sein, damit du an alle Daten kommst. Die .pak's in Gothic 3 sind ja für den Laien auch nur ein Haufen komischer hexadezimaler Code. Mithilfe des "Mod Support" (EntPAKer) der PBs konnte man die öffnen und an die Daten kommen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

ranhideaki ist offline
    das ist es leider, anwendungsentwicklung im it bereich ist nicht meine sparte ich bin der FiSi ^^

es ist schade, ich habe sehr gehoft es könnte jemand sich dran hängen und arcania ein hauch vom ursprünglichen
    gothic verleihen.